Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Irgendwie befremdlich wie die Pro Afd-, endlich wieder Realpolitik-, und gesunder Menschenverstands -Fraktion (zu der ich mich ja eigtl dazuzähle) hier Schnappatmung bekommt, sobald es irgendjemand wagt auch nur dran zu Denken, dass es evtl irgendwann wieder wenigstens neutrale Beziehungen zu Russland braucht und das man auch bzw. gerade mit Feinden sprechen sollte.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Ich denke es geht den Meisten nicht primär um die Beziehung zu Russland, sondern um die Doppelmoral der Medien.
Edit: Und der Parteien selbst natürlich.
Edit: Und der Parteien selbst natürlich.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Skagerath
- Lounge Ultra
So lange das System Putin in Russland herrscht fehlt mir da etwas die Fantasie wie man da , aus sich des "Westens" zurück zu einem politisch neutralen/normalen Umgang gelangen will.
- Lifter
- Lounger
Und selbst nach der Putin Ära wird's wohl kaum besser werden. Ich vermute nicht, dass da ein gemässigter Präsident folgen wird.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Gehe auch davon aus das der Nachfolger mind. jemand ist der Putin sehr nahe steht und auch weiterhin seine Interessen vertritt leider.
Abgesehen davon wird Putin vermutlich frühestens 2036 abtreten, wenn er sich an aktuell geltendes Recht hält und nicht früher aus gesundheitlichen Gründen oder Tod abtritt.
Abgesehen davon wird Putin vermutlich frühestens 2036 abtreten, wenn er sich an aktuell geltendes Recht hält und nicht früher aus gesundheitlichen Gründen oder Tod abtritt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wir schicken Entwicklungsgelder in Lnder, wo wir wissen, dass sie in Lambos und Zivilistenmorde gesteckt worden, aber bei Putin ist die rote Linie?
Natürlich muss man auch mit solchen Nationen Beziehungen haben. Das ist wichtig
Natürlich muss man auch mit solchen Nationen Beziehungen haben. Das ist wichtig
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Problem is da eher das Deutschland Ukraine sehr viel Näher steht als den Gegnern/Opfer der Länder in die wir Entwicklungshilfe pumpen.
Du kannst halt nicht zur Ukraine stehen und Beziehungen zu Russland halten, kann meiner Freundin auch nicht sagen ich stehe zu ihr und ihre Schwester wegflanken (leider).
Du kannst halt nicht zur Ukraine stehen und Beziehungen zu Russland halten, kann meiner Freundin auch nicht sagen ich stehe zu ihr und ihre Schwester wegflanken (leider).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Eric
- Administrator
Ich finde das alles sehr heuchlerisch. Wenn man sieht, wie man zum Beispiel mit dem aktuellen syrischen Präsidenten umgeht, auf den noch vor ein paar Monaten ein Kopfgeld von 10 Millionen Dollar ausgesetzt war. Und es ist ja nicht so, dass gar kein Handel mit Russland getrieben wird. Es sind nur sehr viele Dinge momentan sanktioniert, die dann aber über Umwege ( und natürlich teurer ) trotzdem ins Land gelangen.
-
- Top Lounger
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 09:26 Die damalige Putinnähe war aber gut und wirtschaftlich mehr als sinnvoll
die Intentionen der Russen war schon immer Expansion und Imperialismus.
Eine der ersten Amtshandlungen Putins im Jahr 2000 war es die alte sowjetische Hymne , die Stalin 1944 einführte, wieder einzuführen. Das wäre so wie wenn Merz morgen beschließt das Horst Wessel Lied wird Deutschlands Nationalhymne.
Die Osteuropäer haben von Tag eins an immer gewarnt das der Imperialismus der Russen immer präsent war, die SPD und auch die CDU hat das schlussendlich mit ihren Rohstoffdeals finanziell erst möglich gemacht.
historisch gesehen hat Deutschland und seine Vorgänger die letzten 1500 Jahre Europa immer als Vormachtstellung gegen die Horden aus dem Osten vertreten. Es war nie anders und wird nie anders sein.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Und genau hat China Imperialismus auf der Agenda und die USA auch. Ich verstehe diese Doppelmoral nicht.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:11Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 09:26 Die damalige Putinnähe war aber gut und wirtschaftlich mehr als sinnvoll
Eine der ersten Amtshandlungen Putins im Jahr 2000 war es die alte sowjetische Hymne , die Stalin 1944 einführte, wieder einzuführen. Das wäre so wie wenn Merz morgen beschließt das Horst Wessel Lied wird Deutschlands Nationalhymne.
Die Osteuropäer haben von Tag eins an immer gewarnt das der Imperialismus der Russen immer präsent war, die SPD und auch die CDU hat das schlussendlich mit ihren Rohstoffdeals finanziell erst möglich gemacht.
historisch gesehen hat Deutschland und seine Vorgänger die letzten 1500 Jahre Europa immer als Vormachtstellung gegen die Horden aus dem Osten vertreten. Es war nie anders und wird nie anders sein.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
China und USA haben halt bis dato keine zivilen Ziele in Europa bombardiert.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:20Und genau hat China Imperialismus auf der Agenda und die USA auch. Ich verstehe diese Doppelmoral nicht.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:11Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 09:26 Die damalige Putinnähe war aber gut und wirtschaftlich mehr als sinnvoll
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Doch, im zweiten Weltkrieg. Aber das ist interessant, wo die Grenze gezogen wird. Dafür hat China tolerierten menschenfeindlichen Organhandel und die USA hat im Irak, Nicaragua, Panama auch sowas gemacht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:26China und USA haben halt bis dato keine zivilen Ziele in Europa bombardiert.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:20Und genau hat China Imperialismus auf der Agenda und die USA auch. Ich verstehe diese Doppelmoral nicht.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:11
Ich bin nicht pro-russisch, ganz und gar nicht allerdings müssen wir Beziehungen zu Russland pflegen, denn Putin wird irgendwann weg sein.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Du kannst halt nicht alles und jeden boykottieren weil sie nicht leben/regieren wie wir. Dann gehts für uns zurück in die Steinzeit.
Pick your battles.
Würde China jetzt Taiwan angreifen würde Deutschland auch nicht so handeln wie bei der Ukraine.. ist heuchlerisch, aber ist leider so. Da würde man zwar öffentlich sagen das es gar nicht geht, aber sicher nicht den Großteil des Handels einstellen.
Was bei den einen geduldet wird, ist bei den anderen extrem schlimm. War/ist schon immer so. Alleine was Amerika sich auf der Welt geleistet hat die letzten 40 Jahre..
Pick your battles.
Würde China jetzt Taiwan angreifen würde Deutschland auch nicht so handeln wie bei der Ukraine.. ist heuchlerisch, aber ist leider so. Da würde man zwar öffentlich sagen das es gar nicht geht, aber sicher nicht den Großteil des Handels einstellen.
Was bei den einen geduldet wird, ist bei den anderen extrem schlimm. War/ist schon immer so. Alleine was Amerika sich auf der Welt geleistet hat die letzten 40 Jahre..
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
oh doch, wir wären so dummKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:31 Würde China jetzt Taiwan angreifen würde Deutschland auch nicht so handeln wie bei der Ukraine

- GoldenInside
- Lounge Ultra
Du hast nach Doppelmoral gefragt, und natürlich behandelt man da ein Land, welches aktuell tagtäglich kriegerisch handelt anders, als welche, die es vor 80 Jahren gemacht haben.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:29Doch, im zweiten Weltkrieg. Aber das ist interessant, wo die Grenze gezogen wird. Dafür hat China tolerierten menschenfeindlichen Organhandel und die USA hat im Irak, Nicaragua, Panama auch sowas gemacht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:26China und USA haben halt bis dato keine zivilen Ziele in Europa bombardiert.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 11:20
Und genau hat China Imperialismus auf der Agenda und die USA auch. Ich verstehe diese Doppelmoral nicht.
Ich bin nicht pro-russisch, ganz und gar nicht allerdings müssen wir Beziehungen zu Russland pflegen, denn Putin wird irgendwann weg sein.
Was der Organhandel in China jetzt mit Imperialismus zu tun hat, musst du mir mal erklären.
Und ganz pragmatisch ist es natürlich relevanter, was in der Nähe passiert. Trotz Globalisierung und Digitalisierung ist die räumliche Nähe bei Krieg und Migration nämlich der entscheidende Faktor.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 9. Mai 2025, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.