Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding(S.33aktForm)

After Training - After Post Nutrition - PUMP

:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Brust brvtal. *uglysmilie*

Wie siehts denn mit Mg bei dir aus? Kopfweh, Wadenkrämpfe, könnten alles so hints auf nen Mangel sein.
sf2driver
Community Manager

Bild sieht saftig aus #10#

Aber schon krass wie sehr sich das Training bei dir immer auf den Schlaf auswirkt. Aber zumindest scheint es deine Regeneration nicht sonderlich zu beeinflussen, bei dem Pensum was du abspielst.
-theANIMAL-
Wolverine

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 21:01 Brust brvtal. *uglysmilie*

Wie siehts denn mit Mg bei dir aus? Kopfweh, Wadenkrämpfe, könnten alles so hints auf nen Mangel sein.
Danke! Kommt auf den Bildern leider nie so rüber wie in RL. #05#
Schätze aber trotzdem das Brust nimma meine Schwachstelle ist.

@Mg
Nehme nach jedem Training 4 Kapseln von Mg-Supp:
Amazon-Magnesium

Und in der Nacht von Mo auf Di wegen den Krämpfen noch mal 2 Kapseln nachgelegt.

Wobei bei mir es meistens eher am Salzgehalt liegt wenn ich nen Krampf bekomme, schwitze beim Beintraining sehr, sehr viel (Tshirt ist dann wie ein nasses Handtuch durchtränkt *uglysmilie* )

@Kopfweh
Ist so ein Familiending, aka Wetterfühligkeit hab ich von meiner Ma, hat meine Schwester auch.
Dafür kann ich dir 2Tage vorher sagen wenn sich das Wetter ändert. *professor*
(#SachenDieNiemandBraucht)

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 21:19 Bild sieht saftig aus #10#

Aber schon krass wie sehr sich das Training bei dir immer auf den Schlaf auswirkt. Aber zumindest scheint es deine Regeneration nicht sonderlich zu beeinflussen, bei dem Pensum was du abspielst.
Naja, ist ja nur beim Beintraining so das die Beine "arbeiten"/"nachglühen".
Ist das bei euch nicht so...?! :fry:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Sexy Brust! (**)

Und nein zumindest bei mir ist das nicht so mit der Nacht nach dem Beintraining (wobei ich auch GK Trainiere).
Ich glaube neben vielleicht noch @Pa3cia trainiert kaum einer hier so intensiv die Beine.
-theANIMAL-
Wolverine

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 07:24 Sexy Brust! (**)

Und nein zumindest bei mir ist das nicht so mit der Nacht nach dem Beintraining (wobei ich auch GK Trainiere).
Ich glaube neben vielleicht noch @Pa3cia trainiert kaum einer hier so intensiv die Beine.
Danke! #03#

Ok, mein Fehler, mache ich oft von mir auf andere zu schließen. *jaja*
Also ob ich meine Beine intensiv trainiere weiss ich nicht, aber ich versuche es zu 100%.
Und das sie nach dem Training so reagieren ist für mich schon normal, optimal ws nicht aber ist halt mal so. #05#
Leucko
Brei & Beugen

Allein die Trainingsdauer, Satz und Wiederholungszahlen sind heftig. Wenn man sich danndie bewegten Gewichte in relation zu deiner Optik anschaut sind das auch sicher keine Egolifts sondern du machst es dir überall so schwer wie irgend möglich.

Für dich scheint es auf jeden Fall gut zu funktionieren und ich schätze deine heftige Form hast du dir sehr hart erkämpft und somit auch verdient ;)
sf2driver
Community Manager

Ja die Dauer die du in deine Trainings steckst hat hier eher selten jemand.
Aber ist natürlich auch was anderes wenn man eher wegen Krämpfen aufwacht, statt wegen dem "eigentlichen" Training.

Hatte das früher öfter mal im Sommer bei niedrigem kfa dass ich ab und zu aufgewacht bin wegen Krämpfen nach dem Beintraining.
Aber würde da in beiden Fällen eher einen anderen Faktor als Training im Verdacht haben...

Also vllt lässt sich in deinem Fall ja tatsächlich ein anderer Faktor finden. Sodass du auch nach dem Beintraining gut schlafen kannst *thinkabout*
-theANIMAL-
Wolverine

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 08:07 Ja die Dauer die du in deine Trainings steckst hat hier eher selten jemand.
Aber ist natürlich auch was anderes wenn man eher wegen Krämpfen aufwacht, statt wegen dem "eigentlichen" Training.

Hatte das früher öfter mal im Sommer bei niedrigem kfa dass ich ab und zu aufgewacht bin wegen Krämpfen nach dem Beintraining.
Aber würde da in beiden Fällen eher einen anderen Faktor als Training im Verdacht haben...

Also vllt lässt sich in deinem Fall ja tatsächlich ein anderer Faktor finden. Sodass du auch nach dem Beintraining gut schlafen kannst *thinkabout*
Schätze in dem Fall von dieser Woche waren es mehrere Faktoren weil ich norm. nicht sooo oft Krämpfe bekomme.

-neue Trainingsbelastung durch neue Übung
-viel geschwitzt
-Abwärme der trainieren Muskulatur (kann zb. nach Oberkörper Train bei 18grad Raumtemperatur Oberkörperfrei sitzen ohne das mir kalt wär weil Muskulatur "nachglüht")
-"Zugluft" durch Ventilator der kühle Luft von Schlafzimmerfenster in den Raum bläst

Durch die "Abwärme" werd ich unbewusst mich abgedeckt haben (im Hochsommer oft ohne Decke schlaf damit Muskulatur abkühlt) und durch die "Zugluft" ist es dann zum Krampf gekommen.

Soweit ich weiss muss der Körper um 0,5 bis 1grad Körpertemperatur abkühlen damit man gut und tief schläft, schaffe ich nur 2h nach dem Training nicht immer, am schwersten nach Bein-Train.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 06:14
@Kopfweh
Ist so ein Familiending, aka Wetterfühligkeit hab ich von meiner Ma, hat meine Schwester auch.
Dafür kann ich dir 2Tage vorher sagen wenn sich das Wetter ändert. *professor*
(#SachenDieNiemandBraucht)
Hold für Wetterfühligkeit und Migräne. Habe das zum Glück nur in Ansätzen.
Leucko
Brei & Beugen

Die Magnesiumaufnahme ist auch recht limitiert. Könnte sich lohnen unterschiedliche Arten zu kombinieren für eine höhere Aufnahme (Durchfall = maximale Dosis erreicht ;)).
-theANIMAL-
Wolverine

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 09:15 Die Magnesiumaufnahme ist auch recht limitiert. Könnte sich lohnen unterschiedliche Arten zu kombinieren für eine höhere Aufnahme (Durchfall = maximale Dosis erreicht ;)).
Will da jetzt keine Wissenschaft draus machen wenn einem (ok waren 2 :kappa: ) Krampf da...
Seltener Besuch in der Whg denkt eh ich würd in ner Apotheke arbeiten bei den Supplement Packungen und Kapseln ect. die bei mir rumstehen... :kekw:
-theANIMAL-
Wolverine

Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding

Mittwoch, der 09.08.2023

Heute Vormittag brutalen Nacken-MK (genau Bereich zw. Schulterblätter aufwärts) bekommen und ich bin mir SICHER das es von der SafetySQBar kommt.
Sei es drum, wird halt der obere Rücken noch zusätzlich trainiert.

Mal schaun ob der Glut sich überhaupt heute meldet...

BACK & BIs:

Playlist: All That Remains, BFMV, Disturbed, Godsmack, Soil, Soilwork, Sonic, Trivium

Rotatoren Warm Up (Plate+Kabelzug)

Rev. Flys:
8,75 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
13,75 8+8+8
16,25 5+5+5
18,5 9+4+4 +40" Stretch
18,5 9+4+4 +40" Stretch
18,5 9+4+4
Drop
15 10+5+5
Drop
10 10+10+10
"Warm Up" beendet Tunnelblick fängt an... :sunglasses:

1min Stretch

Barbell Row OG:

Para.Pull Ups BW x10 (SlowNeg.) (Vorermüdung)

Leere Stange 10+10+10 (eng+mid+wide UG) +30sec. Stretch (weil hier schon guten Pump!)

Para.Pull Ups BW x8 (SlowNeg.) (Vorermüdung)
40 x12 +30" Stretch
60 x12 +30" Stretch
77,5 x12 +30" Stretch
87,5 x12 +30" Stretch
97,5 x12+30sec Stretch
97,5 x10+30sec Stretch
97,5 x10
Drop
77,5 x12 mid.Grip
Drop
57,5 x15 wide UG
Der erste 12er ist gemacht, wie immer super Pump, meine Lieblings-Ruderübung UND!!! Glut machte KEINE Probleme mehr. #10#
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

+30sec Stretch

Inc. Chest Supp. DB Row (pronated Grip):
10x15
20 x15
25 x13wStraps +30" Stretch
25 x13wStraps +30" Stretch
25 x13wStraps
Drop
17,5 x10+10+10 (5Atemzüge dazwischen)
Jop, hier passt die Übung mit dem Griff perfekt rein.
Danach weil Winkel der Kamera besser ist gleich den PUMP! "genutzt".

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

+30" Stretch

Cable Row V-Grip:
+45x12
+55 x12
+65 x15 +30" Stretch
+65 x13 +30" Stretch
+65 x13
Drop
+55 x12
Drop
+45 x15
Nochmal Blut reinquetschen.

+30sec Stretch

(Optional:)
Cable-RDLs (for Back)
+20 15
+40 x15
+60 x15
+80 x12
Joah, hab ich mir besser vorgestellt, deswegen das "Optional" werd hier paar Übungen für den Rücken als "Finisher" durchprobieren.
Blöd hier, Glut meldete sich wieder... :facepaln:
Aber Pump war net sooo schlecht....(wie man vielleicht sieht)

20230809_195536.jpg

Standing (behind the back) Cable Curls:
EZ Drag Curls:
17,5 x12
22,5 x12
27,5 x12
32,5 x12
32,5 x12
Drop
22,5 x15
Drop
17,5 x20
Glaub ich werd mal bei "Good Old" EZ Curls bleiben aber in der Drag Variante, spüre hier den Bizeps so wie ich ihn spüren will und durch der Drag Version kann sich keine andere Hilfsmuskulatur (Nacken) miteinschalten.
Nice Pump.

FAZIT: IRGENDWAS is ja immer, neben den Glut "Recall" bei der Optional-Übung meldete sich auch immer meine rechte Wade (die die in der Nacht krampfte) hoffe nicht das die was hat, jetzt wo ich Fortschritte sehe bzw. 08/15 Waden mir antrainiert hab... :(

ABER!!! Die Gute Seite natürlich, Rücken Train war ansonsten Top!!! Und morgen is eh Rest Day, wird schon werden...
Alle Baustellen nach dem Training abgerollt, hat bis jetzt immer geholfen... :rock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Ich hatte das mit Krämpfen nach dem Beintraining öfters in den WK Diäten also wenn der kfa ziemlich gering war. Aber du läufst ja auch da ganze Jahr über lean rum. In der Off hab ich das nicht dann eher so gefühlt Restles Legs Syndrom. Magnesium in der Diät daher auch meist etwas höher dosiert.

Coole Schnapper wie immer. Und die Einheiten lesen sich wie immer richtig gut.
-theANIMAL-
Wolverine

Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding(FormCheckS.7)

Freitag, der 11.08.2023

Chillig Hams pumpen...

HAM & GLUT:

Anmerkung:
► Text anzeigen

Playlist: Hammerfall-Radio

But 1st!
Seated Calf Raises:
+12,5 x20
+22,5 x12
+27,5 x12
+32,5 x12
+37,5 x12
+42,5 x10 +40" Stretch
+42,5 x10 +40" Stretch
+42,5 x10 +40" Stretch
Neues Gewicht, versuchte so gut wie möglich auf meine linke Seite ich zu konzentrieren da diese aufholen muss.

+21,25 x14+14+14 5Atemzüge dazwischen
Ekelhaft der Pump. :guenni:

1min Stretch

1-Leg lying Leg Curls:
+2,5 x15
+5 x12
+7,5 x8
+10 x5
+12,5 x12+30" Stretch
+12,5 x12+30" Stretch
+12,5 x12
Drop
+7,5 x12
Drop
+5 x10+5+5
Fühlte sich gut an, kein Zwicken im uRü noch in der rechten Wade.
Gewicht wird aber NICHT erhöht, nicht nur wegen Deload-Week sondern weil das Volumen "Satz-Intern" erhöht wird.

30" Stretch

RDL (weiter Griff kleiner Finger an äußere PL Markierung):
Stange 10+10+10 (von Rudergriffweite bis weiten Griff für die kommenden Sätze vorbereitet)
40 x12
60 x12
80 x12
95 x12
105 x12 +30" Stretch
105 x12 +30" Stretch
105 x10
Hm, wollte eigentlich nur 1wh. steigern, hoppala.. :D
Mehr auf die linke Seite mich konzentrierte, vom Gefühl her heb ich schief.
Wie wenn man Powerlifting Kreuzheben mit Kreuzgriff macht und man vermehrt auf die Seite zieht wo man die Hantel im Untergriff festhält.
Diese Haltung ist leider bei mir noch fest drin verankert und es wird laaange brauchen bis sich da was ändern wird... :-(
Trotzdem fand ich es besser als letzte Woche.

VideoCapture_20230811-180640.jpg

+30" Stretch

Standing Leg Curls:
+5 x10
+10 x10
+15 x10
+20 x10 +30" Stretch
+20 x10 +30" Stretch
+20 x10
Drop
+15 x12
Drop
+7,5 x15
Paar Atemzüge
Holds 10-2sec
Auch hier vom Gefühl her besser, muss mich drauf konzentrieren nicht unbewusst mit dem Rücken helfen zu wollen (ins Hohlkreuz knicken oder so).
Gewicht wird beibehalten, muss nach dem Deload noch mal Status Quo erreichen für die Erhöhung.

1min. Stretch

Abschluß:

Walking Lunges:
BW x10/Leg
+15 x10/Leg
+30 (2x15 Dbs) 16 Steps/Leg +40sec. Stretch
+30 (2x15 Dbs) 14 Steps/Leg +1min. Stretch
Unterkörper-Training ohne Lunges is irgendwie nur halbherzig... :-)

Hanging Leg Raises:
Knee 1x12
Legs 1x15
Drop
Knee 1x20

1min Stretch.
(In Ausfallschritt mit hintere Knie am Boden und vordere alles 15sec weiter vorschieben)

Fazit: Alles in allem für den Moment zufrieden, keine Stromschläge, zwar bisschen tight um die Hüfte rum aber das is schon ewig so bei mir, Montag ENDLICH Masseur-Termin dann wird schon noch mal ne stärker Verbesserung sich zeigen.

Morgen letzte Einheit vor Deload, diesmal weiss ich das mein Körper die zusätzlichen Pausentage gut brauchen kann.
Unterkörper zur Zeit etwas mehr erschöpft nach 6wochen als sonst... *uglysmilie*
Antworten