Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 08:40 das Konzept Indigenous zu übernehmen ist auch top :-)
Ob die einen anständig geführten Stammbaum wohl akzeptieren? :pop:
Homelander
Top Lounger

https://www.bild.de/politik/verfassungs ... 68d1b81296
Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft die AfD als gesichert rechtsextremistisch ein.

Der Inlandsgeheimdienst teilte mit, der Verdacht, dass die Partei gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtete Bestrebungen verfolge, habe sich bestätigt und in wesentlichen Teilen zur Gewissheit verdichtet.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

ok
Weltraumsoldat
Top Lounger

Shit just hit the fan.

Abschaffung der Demokratie incoming. Zumindest werden es jetzt mächtige Teile der etablierten Parteien versuchen. Wird hässlich.
GoldenInside
Lounge Ultra

Wenn es um die Abschaffung der Demokratie geht, warum hat man die AfD nicht schon vor Jahren so eingestuft? Wäre für die etablierten Parteien doch viel einfacher gewesen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Dann können sie ja jetzt bis zur nächsten Bundestagswahl an dem Verbotsverfahren arbeiten, dann muss man sich auch keine großen Gedanken mehr darüber machen wie viel % die AFD durch die Politik der nächsten Jahre dazu gewinnen wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-102.html
1.000 Seiten Gutachten

Grundlage dafür ist eine umfangreiche Materialsammlung, die bis zuletzt vom Verfassungsschutz immer wieder aktualisiert wurde: Das Gutachten des Bundesamts umfasst nach Informationen von ARD-Hauptstadtstudio und SWR mehr als 1.000 Seiten und soll belegen, warum die AfD nach Einschätzung der Verfassungsschützer verfassungsfeindlich ist. Maßgeblich sind Verstöße gegen die Menschenwürde, das Rechtsstaats- oder das Demokratieprinzip.

Der Verfassungsschutz unterscheidet bei Beobachtungsobjekten zwischen Prüffall, Verdachtsfall und "erwiesen extremistischer Bestrebung". Die AfD war 2019 auf Bundesebene zunächst als Prüffall vom Bundesamt eingestuft worden. In diesem Stadium darf der Verfassungsschutz lediglich öffentliche Äußerungen von AfD-Funktionären sammeln und bewerten.

Die AfD wehrte sich vom ersten Tag an sowohl gegen die Beobachtung durch den Inlandsnachrichtendienst als auch dagegen, dass der Verfassungsschutz diese Bewertung auch öffentlich machte. Im Februar 2021 wurde die AfD zum rechtsextremistischen Verdachtsfall heraufgestuft, was zunächst vom Verwaltungsgericht Köln und im Mai 2024 auch vom Oberverwaltungsgericht Münster für rechtmäßig erklärt wurde, nachdem die Partei geklagt hatte.
Harun
Lounge Ultra

Mal eben die stärkste Partei verbieten. Was hier los wäre, wenn das in anderen Ländern passieren würde.
Weltraumsoldat
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:14 Wenn es um die Abschaffung der Demokratie geht, warum hat man die AfD nicht schon vor Jahren so eingestuft? Wäre für die etablierten Parteien doch viel einfacher gewesen.
Seit wann können die Parteien das tun?

Außerdem geht es um den Verbotsantrag, mit dem ich jetzt rechne. Das wurde für den Fall der Einstufung ja schon angekündigt.

@Harun

Das lustige ist ja, dass es diese Möglichkeit in alten Demokratien (die uns die Demokratie gebracht haben) nichtmal gibt.
Harun
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:25
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:14 Wenn es um die Abschaffung der Demokratie geht, warum hat man die AfD nicht schon vor Jahren so eingestuft? Wäre für die etablierten Parteien doch viel einfacher gewesen.
Seit wann können die Parteien das tun?
Seitdem sie den Verfassungsschutz kontrollieren :)
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:25
@Harun

Das lustige ist ja, dass es diese Möglichkeit in alten Demokratien (die uns die Demokratie gebracht haben) nichtmal gibt.
Nach den Lehren der Weimarer Republik hat Deutschland nunmal eine Demokratie Light bekommen. Willy Brandt wollte ja nicht ohne Grund "Mehr Demokratie wagen"
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Heil der Demokratie............ Absolut lächerlich. Wir Zeit das hier in Deutscheissland auch mal randaliert wird wie in Frankreich.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Als würde das irgendwas ändern, dass der Verein sie jetzt als gesichert eingestuft hat. Wen scherts?
AlexDoc
Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:53 Als würde das irgendwas ändern, dass der Verein sie jetzt als gesichert eingestuft hat. Wen scherts?
Macht ein Verbot zumindest auf dem Papier durchsetzbar.
Antworten