https://www.deutschlandfunk.de/kirchent ... w-112.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fd19b2d2ed
https://www.welt.de/politik/article2560 ... llmer.html
Bild steht mit der kritischen Berichtserstattung alleine da?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ob die einen anständig geführten Stammbaum wohl akzeptieren?clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 08:40 das Konzept Indigenous zu übernehmen ist auch top![]()

-
- Top Lounger
https://www.bild.de/politik/verfassungs ... 68d1b81296
Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft die AfD als gesichert rechtsextremistisch ein.
Der Inlandsgeheimdienst teilte mit, der Verdacht, dass die Partei gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtete Bestrebungen verfolge, habe sich bestätigt und in wesentlichen Teilen zur Gewissheit verdichtet.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Shit just hit the fan.
Abschaffung der Demokratie incoming. Zumindest werden es jetzt mächtige Teile der etablierten Parteien versuchen. Wird hässlich.
Abschaffung der Demokratie incoming. Zumindest werden es jetzt mächtige Teile der etablierten Parteien versuchen. Wird hässlich.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wenn es um die Abschaffung der Demokratie geht, warum hat man die AfD nicht schon vor Jahren so eingestuft? Wäre für die etablierten Parteien doch viel einfacher gewesen.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Dann können sie ja jetzt bis zur nächsten Bundestagswahl an dem Verbotsverfahren arbeiten, dann muss man sich auch keine großen Gedanken mehr darüber machen wie viel % die AFD durch die Politik der nächsten Jahre dazu gewinnen wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Harun
- Lounge Ultra
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-102.html
1.000 Seiten Gutachten
Grundlage dafür ist eine umfangreiche Materialsammlung, die bis zuletzt vom Verfassungsschutz immer wieder aktualisiert wurde: Das Gutachten des Bundesamts umfasst nach Informationen von ARD-Hauptstadtstudio und SWR mehr als 1.000 Seiten und soll belegen, warum die AfD nach Einschätzung der Verfassungsschützer verfassungsfeindlich ist. Maßgeblich sind Verstöße gegen die Menschenwürde, das Rechtsstaats- oder das Demokratieprinzip.
Der Verfassungsschutz unterscheidet bei Beobachtungsobjekten zwischen Prüffall, Verdachtsfall und "erwiesen extremistischer Bestrebung". Die AfD war 2019 auf Bundesebene zunächst als Prüffall vom Bundesamt eingestuft worden. In diesem Stadium darf der Verfassungsschutz lediglich öffentliche Äußerungen von AfD-Funktionären sammeln und bewerten.
Die AfD wehrte sich vom ersten Tag an sowohl gegen die Beobachtung durch den Inlandsnachrichtendienst als auch dagegen, dass der Verfassungsschutz diese Bewertung auch öffentlich machte. Im Februar 2021 wurde die AfD zum rechtsextremistischen Verdachtsfall heraufgestuft, was zunächst vom Verwaltungsgericht Köln und im Mai 2024 auch vom Oberverwaltungsgericht Münster für rechtmäßig erklärt wurde, nachdem die Partei geklagt hatte.
- Harun
- Lounge Ultra
Mal eben die stärkste Partei verbieten. Was hier los wäre, wenn das in anderen Ländern passieren würde.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Seit wann können die Parteien das tun?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:14 Wenn es um die Abschaffung der Demokratie geht, warum hat man die AfD nicht schon vor Jahren so eingestuft? Wäre für die etablierten Parteien doch viel einfacher gewesen.
Außerdem geht es um den Verbotsantrag, mit dem ich jetzt rechne. Das wurde für den Fall der Einstufung ja schon angekündigt.
@Harun
Das lustige ist ja, dass es diese Möglichkeit in alten Demokratien (die uns die Demokratie gebracht haben) nichtmal gibt.
- Harun
- Lounge Ultra
Seitdem sie den Verfassungsschutz kontrollierenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:25Seit wann können die Parteien das tun?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:14 Wenn es um die Abschaffung der Demokratie geht, warum hat man die AfD nicht schon vor Jahren so eingestuft? Wäre für die etablierten Parteien doch viel einfacher gewesen.

-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Nach den Lehren der Weimarer Republik hat Deutschland nunmal eine Demokratie Light bekommen. Willy Brandt wollte ja nicht ohne Grund "Mehr Demokratie wagen"Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:25@HarunGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:14 Wenn es um die Abschaffung der Demokratie geht, warum hat man die AfD nicht schon vor Jahren so eingestuft? Wäre für die etablierten Parteien doch viel einfacher gewesen.
Das lustige ist ja, dass es diese Möglichkeit in alten Demokratien (die uns die Demokratie gebracht haben) nichtmal gibt.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Heil der Demokratie............ Absolut lächerlich. Wir Zeit das hier in Deutscheissland auch mal randaliert wird wie in Frankreich.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Als würde das irgendwas ändern, dass der Verein sie jetzt als gesichert eingestuft hat. Wen scherts?
-
- Lounger
Macht ein Verbot zumindest auf dem Papier durchsetzbar.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2025, 10:53 Als würde das irgendwas ändern, dass der Verein sie jetzt als gesichert eingestuft hat. Wen scherts?