Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gstahl
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Würde mir gerne eine Dip-Möglichkeit für zu Hause nachrüsten.
Ich habe die freistehenden 650er (https://www.megafitness.shop/atx-free-stands-650.html) stehen, die über die optionale Querstrebe verbunden sind.
Würdet ihr eher das 2-teile Dip-Set, oder das klappbare nehmen? Ich tendiere eher zur geklappten Variante bin mir aber nicht sicher, ob es an einer der Streben ausreichend stabil ist.

https://www.megafitness.shop/atx-dip-ba ... html?qty=1
https://www.megafitness.shop/atxr-dip-bar-foldable.html

Andere Frage:

Gibt es weitere Erfahrungsberichte zu dem Seithebe Add-on von ATX? https://www.megafitness.shop/atx-seithe ... html?qty=1
Mir juckt es in den Fingern das Teil zu bestellen. Würde da gerne Seitheben aber auch Flys drauf machen wollen
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 07:26
powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 07:16 Ist es richtig, dass man auch die längeren Schrauben der Eisenlinks verwenden und damit noch mehr Gewicht aufladen kann?

Hat jemand was negatives am etwas höheren Griffdurchmesser auszusetzen?

Gibt es ein besseres Angebot als 2x 36kg für 479€?
Sieht nach der gleichen Kurzhantel aus. Würde mich wundern, wenn die Eisenlink Schraube nicht passt.

Ich habe mir die Eisenlink Anfang des Jahres im Angebot geholt. Waren nur paar Euro günstiger.
Leider habe ich die Verlängerung nicht direkt mitbestellt. Die jetzt nicht mehr verfügbar...
Danke, was sagst du zum Griffdurchmesser? Ist wahrscheinlich nur am Anfang ungewöhnlich oder?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 08:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 07:26
powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 07:16 Ist es richtig, dass man auch die längeren Schrauben der Eisenlinks verwenden und damit noch mehr Gewicht aufladen kann?

Hat jemand was negatives am etwas höheren Griffdurchmesser auszusetzen?

Gibt es ein besseres Angebot als 2x 36kg für 479€?
Sieht nach der gleichen Kurzhantel aus. Würde mich wundern, wenn die Eisenlink Schraube nicht passt.

Ich habe mir die Eisenlink Anfang des Jahres im Angebot geholt. Waren nur paar Euro günstiger.
Leider habe ich die Verlängerung nicht direkt mitbestellt. Die jetzt nicht mehr verfügbar...
Danke, was sagst du zum Griffdurchmesser? Ist wahrscheinlich nur am Anfang ungewöhnlich oder?
Ja, komme gut damit zurecht und habe auch keine großen Hände. Die Hanteln sind schon gut.
Nur das Umrüsten nervt. Hätte ich etwas mehr Platz, würde ich direkt auf normale KH umsteigen.

Deswegen überlege ich aktuell ob ich mir statt der Verlängerung + Scheiben lieber Kurzhanteln für >36kg hole.
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80

Warum nervig?
Keine Provokation, frage nur weil ich in den Satzpausen eh rumpimmel, dann kann ich auch umbauen statt am Handy rumzuspielen.

Wie lange dauerts denn so zb von 26 auf 36 umzubauen?

Dropsets oder so sind dann sicherlich ziemlicher Ungenuss, aber für normale straight sets etc?
TaiiTv
Neuer Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:59 Also ein wirklich ausführliches Feedback kann ich dir noch nicht geben.
Der erste Eindruck ist aber positiv.
Sowohl Kabelzug als auch Multipresse laufen gut.
Mein persönlicher Kritikpunkt wäre, dass die Multipresse für mich falsch herum eingebaut ist. Ich mag es die Haltehacken Richtung Kopf raus zu kippen. Das klappt aber nicht wenn man das Rack direkt an der Wand hätte.

Die Frontfüße könntest du baulich aber weglassen, das wäre kein Problem.

Was den Abstand zu Wand angeht musst halt selbst schauen wie groß deine größte Hantelscheibe ist.
Danke für dein Feedback du würdest also sagen das es auch ohne Frontfüße stabil genug steht?
Wie viel Wandabstand hast du? sind nicht alle 20er Scheiben so um die 450mm?

mit den 52cm langen Spottern kommst du gut klar? sonst sind die ja oft 60cm lang
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 08:59 Warum nervig?
Keine Provokation, frage nur weil ich in den Satzpausen eh rumpimmel, dann kann ich auch umbauen statt am Handy rumzuspielen.

Wie lange dauerts denn so zb von 26 auf 36 umzubauen?

Dropsets oder so sind dann sicherlich ziemlicher Ungenuss, aber für normale straight sets etc?
Bankdrücken, Seitheben und dann KH Rudern - da ist man eine gefühlte Ewigkeit am räumen.

aber es gibt natürlich schlimmeres :-)
sf2driver
Community Manager

TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 09:25
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:59 Also ein wirklich ausführliches Feedback kann ich dir noch nicht geben.
Der erste Eindruck ist aber positiv.
Sowohl Kabelzug als auch Multipresse laufen gut.
Mein persönlicher Kritikpunkt wäre, dass die Multipresse für mich falsch herum eingebaut ist. Ich mag es die Haltehacken Richtung Kopf raus zu kippen. Das klappt aber nicht wenn man das Rack direkt an der Wand hätte.

Die Frontfüße könntest du baulich aber weglassen, das wäre kein Problem.

Was den Abstand zu Wand angeht musst halt selbst schauen wie groß deine größte Hantelscheibe ist.
Danke für dein Feedback du würdest also sagen das es auch ohne Frontfüße stabil genug steht?
Das habe ich nicht gesagt. Nur dass es baulich kein Problem ist. Ob es stabil genug steht wenn du Full Stack nach vorne weg ziehst musst du testen.

Wie viel Wandabstand hast du?
Keine Ahnung müsste ich messen. Da ich nach vorne genug Platz habe, hab ich da nicht auf möglichst nah an der Wand oder so geachtet.

sind nicht alle 20er Scheiben so um die 450mm?
Ich hab unterschiedlich große.
Aber wenn deine so groß sind dann hast du doch deine Antwort #05#

mit den 52cm langen Spottern kommst du gut klar? sonst sind die ja oft 60cm lang

Hatte vorher auch schon 30cm Spotter und selbst damit ging es
Hab die Antworten oben ergänzt
Antworten