Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 20:43
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 13:04 Denke auch nicht, dass ein anderer als Putin siegen wird.
*drehsmilie* :-)

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-100.html
Der ukrainische Präsident Selenskyj soll versucht haben, Armeechef Saluschnyj zu entlassen. Doch der weigerte sich. Wohl auch auf Druck der USA und Großbritanniens hat Selenskyj seine Entscheidung nun rückgängig gemacht.
Gott sei Dank hat keiner Druck gemacht als Scholz unsere Verteidigungsministerin zum Rücktritt bewegt hat :-)
Saluschnyj next president? *thinkabout*
Da gibt's lange schon Gerüchte darüber - andereseits haben die Russen ihn ja auch schon angeblich zwei mal mit einer Rakete erwischt, der Kerl ist wohl härter im Nehmen als Rocky
bilbo
Top Lounger

Der heißt Rambo
Skagerath
Lounge Ultra

Ich bin gespannt ob und wann eigentlich nun endlich die Rüstungsprodukion in der EU hochgefahren wird... anscheinend sieht man da nach wie vor noch keine ausreichende Dringlichkeit, weder um die Ukraine adequat zu unterstützen noch um die eigenen Reihen zu stärken.
ric505
Top Lounger

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 09:25Der heißt Rambo
und diesen heldenstatus zu erheben ist auch komisch. vom präsidenten der UA liest man ja auch immer mal wieder, dass er attentate entkommen sei. aber 2 raketen abzuwehren heißt glück gehabt und kein harter hund zu sein.
St0ckf15h
Lounge Ultra

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 10:11
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 09:25Der heißt Rambo
und diesen heldenstatus zu erheben ist auch komisch. vom präsidenten der UA liest man ja auch immer mal wieder, dass er attentate entkommen sei. aber 2 raketen abzuwehren heißt glück gehabt und kein harter hund zu sein.
War halt einfach Propaganda, welche sich als Bullshit herausgestellt hat - Budanow hatten die Russen angeblich ja auch schon eliminiert...

Wenn man Gerüchten glauben schenken mag, dann hat es Gerassimow erwischt - jedenfalls ist der seit über 4 Wochen nicht mehr öffentlich aufgetreten.

https://www.fr.de/politik/seit-einem-mo ... 02564.html
ric505
Top Lounger

ja die meldung habe ich noch auf dem schirm. wurde damals von den russen ja dementiert.
St0ckf15h
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 23:10 Gab heute wohl richtig Feuer auf russische Basen auf der Krim - mal abwarten, ob morgen was über die Ziele bekannt wird.
Angeblich hat man dabei 3 Flugzeuge erwischt (1 SU-30, 2 SU-27).

Dazu gibt es Videos, wie der GUR eine Flugkörperkorvetten der Tarantul-Klasse mit Drohnen angreift und offenbar zerstört hat.

Und die EU hat endlich ihr neues 50 Mrd. € Hilfspaket beschlossen - In Summe gar kein guter Tag für die Russen.
Skagerath
Lounge Ultra

Bild

Orban sieht auch irgendwie aus, als ob er drüber nach denkt, wie er das im Kreml erklärt.. :kekw:
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei:

bilbo
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 12:57 Bild

Orban sieht auch irgendwie aus, als ob er drüber nach denkt, wie er das im Kreml erklärt.. :kekw:
"Aber Meister, sie haben mich unter Druck gesetzt..."
Skagerath
Lounge Ultra

Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... 306e26e88b

01.02.2024 - 15:31 Uhr

Orban begründet Einlenken bei Ukraine-Hilfen
Ungarns Regierungschef Viktor Orban hat nach eigenen Angaben seine Blockade eines 50 Milliarden schweren Hilfspakets der EU für die Ukraine nur im Gegenzug für „Garantien“ aufgehoben. Ungarn sei besorgt gewesen, dass ihm zugesprochene aber derzeit eingefrorene EU-Gelder letztlich in die Ukraine fließen würden, sagte Orban in einem am Donnerstag veröffentlichten Onlinevideo. Es sei jedoch ein „Kontrollmechanismus“ ausgehandelt worden, hieß es weiter. „Wir haben die Garantie erhalten, dass Ungarns Geld nicht in der Ukraine landet.“

Nach wochenlanger Blockade hatte Orban am Donnerstag beim EU-Sondergipfel in Brüssel eingelenkt und den Weg für Wirtschaftshilfen für die Ukraine im Umfang von 50 Milliarden freigemacht. Die anderen 26 Länder gestanden dem ungarischen Regierungschef nach EU-Angaben die Möglichkeit zu, nach zwei Jahren erneut auf Chefebene über die Ukraine-Hilfen zu diskutieren – jedoch mit deutlichen Hürden. Orban konnte sich demnach nicht mit seiner Forderung nach einer jährlichen Veto-Möglichkeit gegen die Auszahlung der Gelder durchsetzen.

Kek.. :kekw:
Brick
Lounge Ultra

Top mehr Unterstützung
VenomSnake
Lounger

Wenn ich diese Videos sehe von versenkten russischen Kriegsschiffen freue ich mich immer, auf der andere Seite denke ich an die Soldaten im Schiff, die um ihr Leben kämpfen bzw. es verlieren... ganz komisches Gefühl, Krieg ist einfach scheiße.
St0ckf15h
Lounge Ultra

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 20:08 Wenn ich diese Videos sehe von versenkten russischen Kriegsschiffen freue ich mich immer, auf der andere Seite denke ich an die Soldaten im Schiff, die um ihr Leben kämpfen bzw. es verlieren... ganz komisches Gefühl, Krieg ist einfach scheiße.
Sind halt dieselben, die ukrainische Städte mit Marschflugkörpern beschießen - da hält sich mein Mitleid schon stark in Grenzen.

Ist ja auch der Hauptgrund, weshalb die Schiffe angegriffen werden, geht nicht darum den Russen bloß eine reinzuwürgen, sondern um proaktive Verteidigung
Antworten