Was ist so verrückt daran?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:04 Es ist halt völlig verrückt, dass man in Deutschland bis vor einigen Jahren noch Immobilien mit einem Koffer voller Bargeld kaufen konnte.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Klimageld wird übrigens nicht direkt erwähnt im Koalitionsvertrag, CO2-Steuer wird aber natürlich schön weiter in die Höhe getrieben. 

- Skagerath
- Lounge Ultra
Dass das massivst ausgenutzt wurde, durch zB die italienische Mafia oder eben durch Berliner GroßfamilienHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:27Was ist so verrückt daran?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:04 Es ist halt völlig verrückt, dass man in Deutschland bis vor einigen Jahren noch Immobilien mit einem Koffer voller Bargeld kaufen konnte.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
So kannst du halt easy Geldwäsche betreibenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:27Was ist so verrückt daran?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:04 Es ist halt völlig verrückt, dass man in Deutschland bis vor einigen Jahren noch Immobilien mit einem Koffer voller Bargeld kaufen konnte.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Harun
- Lounge Ultra
Dann sind doch eher die Mafia oder Berliner Großfamilien das Problem.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:30Dass das massivst ausgenutzt wurde, durch zB die italienische Mafia oder eben durch Berliner GroßfamilienHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:27Was ist so verrückt daran?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:04 Es ist halt völlig verrückt, dass man in Deutschland bis vor einigen Jahren noch Immobilien mit einem Koffer voller Bargeld kaufen konnte.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Vermutest du. Wissen können wir es alle nicht. Wo fängt es an? Bei welchen Werten usw.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:25Ich kann deine Sorge da auf der einen Seite verstehe allerdings steht ja sogar im Bsp etwas von einem "Verdacht" ohne das näher darauf eingangen wird das den dieser Verdacht nun tatsächlich darstellt.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:09Alles schön und gut wenn es denn dann ausschliesslich in diesem Bereich genutzt wird. Aber unter dem Aspekt, dass Merz bereits vor der Wahl darüber phantasiert hat an das Vermögen der Bürger zu gehen, finde ich diesen Passus bedenklich bzw beunruhigend.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:05
Klingt ähnlich wie die Anti-Mafia-Gesetze in Italien, damit kann man die Mafia nicht besiegen aber ihr das Geschäft deutlich erschweren. Im übrigen nutzt vorallem die italienische Mafia eben genau diese Lücke seit Jahrzehnten in Deutschland um enorme Geldmengen zu waschen.
Dennoch gehe ich davon aus es dabei tatsächlich um nicht nachweisebare Vermögenswerte handelt bzw wenn zb jemand aus dem "Nichts" herraus an Vermögenswerte kommt die er sich mit eigenen Mitteln eben nicht ermöglicht haben kann und erst dann kommt zu einer Überprüfung der tatsächlichen Sachlage was Einnahmen und Ausgaben angeht, mit der Pflicht die entsprechenden Nachweise für den Erwerb zu bringen.
Da geht es dann nicht um den einmaligen Erwerb eines Neufahrzeugs oder den Kreditvertrag für eine Eigentumswohnung sondern wenn man als kleiner Barber-Shopbetreiber oder Eisdielenbesitzer nach und nach den ganzen Straßenzug kauft oder eben von Heut auf Morgen nen Fuhrpark besitzt der jeden finanzell nachvollziehbaren Rahmen sprengt ohne dafür Nachweise erbringen zu können wie man an das dafür nötige Geld kam.
Generell wird halt die Freiheit immer weiter beschnitten und auch immer weiter kontrolliert.
Sieht man auch gut an dem sogenannten "Lügenverbot"
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Dieses Video ist aktueller denn jeKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:38Vermutest du. Wissen können wir es alle nicht. Wo fängt es an? Bei welchen Werten usw.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:25Ich kann deine Sorge da auf der einen Seite verstehe allerdings steht ja sogar im Bsp etwas von einem "Verdacht" ohne das näher darauf eingangen wird das den dieser Verdacht nun tatsächlich darstellt.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:09
Alles schön und gut wenn es denn dann ausschliesslich in diesem Bereich genutzt wird. Aber unter dem Aspekt, dass Merz bereits vor der Wahl darüber phantasiert hat an das Vermögen der Bürger zu gehen, finde ich diesen Passus bedenklich bzw beunruhigend.
Dennoch gehe ich davon aus es dabei tatsächlich um nicht nachweisebare Vermögenswerte handelt bzw wenn zb jemand aus dem "Nichts" herraus an Vermögenswerte kommt die er sich mit eigenen Mitteln eben nicht ermöglicht haben kann und erst dann kommt zu einer Überprüfung der tatsächlichen Sachlage was Einnahmen und Ausgaben angeht, mit der Pflicht die entsprechenden Nachweise für den Erwerb zu bringen.
Da geht es dann nicht um den einmaligen Erwerb eines Neufahrzeugs oder den Kreditvertrag für eine Eigentumswohnung sondern wenn man als kleiner Barber-Shopbetreiber oder Eisdielenbesitzer nach und nach den ganzen Straßenzug kauft oder eben von Heut auf Morgen nen Fuhrpark besitzt der jeden finanzell nachvollziehbaren Rahmen sprengt ohne dafür Nachweise erbringen zu können wie man an das dafür nötige Geld kam.
Generell wird halt die Freiheit immer weiter beschnitten und auch immer weiter kontrolliert.
Sieht man auch gut an dem sogenannten "Lügenverbot"
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
Ein schleichender Prozess.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:38 Generell wird halt die Freiheit immer weiter beschnitten und auch immer weiter kontrolliert.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Puh ich bin so froh wenn ich alle meine Immos aus Deutschland liquidiert habe. Das Drecks Land kannst du dir nicht mehr geben, ehrlich.
Irgendwann kommt die Enteignung. Aber die Linken Lemminge dürfte es nicht stören, die wählen weiter die altparteien. Lächerliches pack.
Irgendwann kommt die Enteignung. Aber die Linken Lemminge dürfte es nicht stören, die wählen weiter die altparteien. Lächerliches pack.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Lounger
Letztlich kommt es, wie bei so vielem was in Koalitionsverträgen steht, auf die Umsetzung in Gesetzesform an. Die genannte Absichtserklärung kann viel bedeuten - von einem zielgerichteten, scharfen Instrument gegen die organisierte Kriminalität bis hin zu staatlicher Übergriffigkeit, einen Angriff auf die Freiheit der Bürger und faktische Beschneidung des Rechts auf Eigentum.
-
- Top Lounger
Und genügend Leute applaudieren und bezeichnen es als "Fortschritt".Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:51Ein schleichender Prozess.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 09:38 Generell wird halt die Freiheit immer weiter beschnitten und auch immer weiter kontrolliert.

- Skagerath
- Lounge Ultra
Vielleicht steckt dann doch nicht hinter jeder Anpassung oder Gesetzesänderung in der EU oder im Bundestag eine heimliche Verschwörung zum Nachteil des kleinen deutschen Michel sondern tatsächlich ein Problem das angegangen werden muss. 

- Eric
- Administrator
Das wird es sein.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 11:03 Vielleicht steckt dann doch nicht hinter jeder Anpassung oder Gesetzesänderung in der EU oder im Bundestag eine heimliche Verschwörung zum Nachteil des kleinen deutschen Michel sondern tatsächlich ein Problem das angegangen werden muss.![]()
-
- Lounger
Hier im Forum fehlt definitiv noch die Möglichkeit eines "Facepalm"-Buttons, also quasi das Gegenstück zum Daumen nach oben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 11:03 Vielleicht steckt dann doch nicht hinter jeder Anpassung oder Gesetzesänderung in der EU oder im Bundestag eine heimliche Verschwörung zum Nachteil des kleinen deutschen Michel sondern tatsächlich ein Problem das angegangen werden muss.![]()
- Certa
- Lounge Ultra
Du musst neu hier seinSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2025, 11:03 Vielleicht steckt dann doch nicht hinter jeder Anpassung oder Gesetzesänderung in der EU oder im Bundestag eine heimliche Verschwörung zum Nachteil des kleinen deutschen Michel sondern tatsächlich ein Problem das angegangen werden muss.![]()