Klar. Deswegen sind manche Produkte eben trotzdem ( bald wieder) Ladenhüter.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 13:52 Ist es bei den Wärmepumpen nicht auch so dass die staatlichen Zuschüsse mehr oder weniger die Handwerker dazu verleiten ihre Angebote dahingehend anzupassen?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.tagesspiegel.de/politik/zur ... 20173.html

Die hat NervenMerkel begrüßt härteren Migrationskurs im Koalitionsvertrag
Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßt den härteren Migrationskurs, den Union und SPD einschlagen wollen. Es gebe sicher Unterschiede in „Diktion und Tonalität“, so Merkel am Donnerstag im Radiosender Deutschlandfunk Kultur. Aber „wenn man genau hinschaut“, habe auch sie dieselben Ziele vertreten.

- Lifter
- Lounger
Altersdemenz vermutlichHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:13 https://www.tagesspiegel.de/politik/zur ... 20173.html
Die hat NervenMerkel begrüßt härteren Migrationskurs im Koalitionsvertrag
Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßt den härteren Migrationskurs, den Union und SPD einschlagen wollen. Es gebe sicher Unterschiede in „Diktion und Tonalität“, so Merkel am Donnerstag im Radiosender Deutschlandfunk Kultur. Aber „wenn man genau hinschaut“, habe auch sie dieselben Ziele vertreten.![]()
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.bild.de/politik/inland/wege ... 0a29eec885

Ist zwar nur ne Links-Außen-Arbeitsgruppe der Sozis aber allein schon wieder dieses "zu rechts".. Junge Junge"Wegen Migrationswende:
Zu rechts! SPD-Gruppe lehnt Koalitionsvertrag ab
Die Linksaußen-Arbeitsgruppe „Migration und Vielfalt“ in der SPD will den Koalitionsvertrag ablehnen. Er sei zu rechts!
Der FAZ sagte Arbeitsgruppen-Chef Aziz Bozkurt: Die schwarz-rote Koalition könnte „zum Katalysator für rechte Kräfte“ werden. „Nicht mal im Ansatz“ sei eine klare Linie erkennbar. Die wenigen Erfolge in der Sozialpolitik seien eine „schwere Hypothek“ für die SPD im Wahljahr 2029. Die Handschrift der SPD fehle.
▶︎ Konkret stört Bozkurt, dass weiterhin ungeklärt sei, was Zurückweisungen von Asylbewerbern „in Abstimmung mit unseren europäischen Nachbarn“ bedeuten. Die SPD beharrte darauf, dass die EU-Länder grünes Licht geben müssen. Die Union schließt auch einen deutschen Alleingang nicht aus – und bekommt nun das Innenministerium.
Es sei zudem „ein Hohn“, dass legale Migrationswege geschlossen würden, so Bozkurt. Die zusätzlichen Kompetenzen für die Bundespolizei lehnt er ab.
Der Aufstand der linken Arbeitsgruppe gilt nicht als Gefahr für die Koalition. Vom 15. bis 29. April entscheiden 358.000 SPD-Mitglieder über das Schicksal der Koalition – die „Migration und Vielfalt“-Gruppe spiegelt nur einen sehr kleinen Teil der Genossen wider.
CDU: „Werden Gesellschaft vor weiterer Überforderung schützen“
In der Union wird der Migrationskompromiss positiv aufgenommen. Innenexperte Alexander Throm (56) sagte zu BILD: „Die Union hat in den Koalitionsverhandlungen geliefert, Deutschland steht vor einem grundlegenden Politikwechsel: Die im Wahlkampf versprochene Sicherheitsoffensive kommt, die überfällige Migrationswende leiten wir ein.“
Der CDU-Politiker verspricht: „Wir werden den Zustrom der illegalen Migration begrenzen und unsere Gesellschaft vor weiterer Überforderung schützen. Deutschland schlägt heute einen anderen, konsequenten Kurs in der Migration ein.
Experte: „Ein klarer Richtungswechsel, der die Zahlen runterbringen wird“
Die Migrationspläne von Union und SPD stellen nach Auffassung des Asyl-Experten Daniel Thym (52, Uni Konstanz) „eine Trendwende“ dar. Vor allem die Zurückweisungen ALLER illegalen Migranten und Asylbewerber könnten sich als wirksames Mittel erweisen.
Thym zu BILD: „Das ist beinahe etwas revolutionär Neues. Und es ist ein klarer Richtungswechsel, der die Zahlen runterbringen wird. Deutschland sendet damit ein restriktives Signal in die Welt hinaus. Klar ist aber auch, dass Gerichte dies nicht dauerhaft akzeptieren werden. Daher ist das ein Instrument mit großer, aber vorübergehender Wirkung. Die Frage ist, ob es Instrumente gibt, um aus dem Richtungswechsel eine echte Wende zu machen und das System dauerhaft komplett neu aufzustellen.“

-
- Top Lounger
Was denn eigentlich für ein "härterer Migrationskurs"? Mit noch mehr Tempo in die gleiche Richtung wie bisher, oder wie soll man das verstehen?
- H_B
- Edler Spender
Alter, der Zug ist doch eh schon abgefahren. Egal, was da gemacht wird, die AfD profitiert so oder so.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:23Der FAZ sagte Arbeitsgruppen-Chef Aziz Bozkurt: Die schwarz-rote Koalition könnte „zum Katalysator für rechte Kräfte“ werden. „Nicht mal im Ansatz“ sei eine klare Linie erkennbar.
Wie kann man so dermaßen hinterm Mond leben?!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/politik/deutschland ... .B_current
„Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern“
Jette gibt wieder GasMit Äußerungen über migrantische Gewalt sorgt die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, für Aufsehen. In der ARD-Sendung „Klar“ wurde die Nachwuchspolitikerin auf die Migrationspolitik der vergangenen Jahre angesprochen. Auf die Frage von Moderatorin Julia Ruhs, was Nietzard Eltern oder Angehörigen sagen würde, deren Kinder durch Migranten getötet worden, wich sie aus: „Ich finde es dumm, auf die Frage zu antworten.“
Schließlich antwortete Nietzard doch auf Ruhs Frage: „Was sage ich den Frauen, die letztes Wochenende umgebracht wurden von ihrem eigenen Vater, was sage ich denen? Das ist keine Debatte.“ Natürlich sei es schlimm, wenn Kinder ermordet werden, fuhr die 26-Jährige fort. Dann stellte Nietzard in den Raum: „Aber Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern.“ Weiter begründete die Grünen-Politikerin ihre Aussage nicht.
Auch zu ihrer Einstellung zu Abschiebungen wurde Nietzard befragt. Diese lehne sie ab, „vor allem Abschiebungen in Kriegs- und Krisengebiete, also beispielsweise gerade Syrien.“ Am liebsten, so Nietzard, würde sie in einer Welt leben, wo niemand mehr abgeschoben werden muss, „weil wir haben genug Platz für alle“.
-
- Top Lounger
Na, dann ist doch alles im Lack.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:31 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .B_current„Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern“
► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Ultra
Der härtere Migrationskurs kommt zusammen mit der Atomkraft. Also nicht unter BlackRotsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:25 Was denn eigentlich für ein "härterer Migrationskurs"? Mit noch mehr Tempo in die gleiche Richtung wie bisher, oder wie soll man das verstehen?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Beim Fräulein Jette bin ich manchmal nicht so ganz sicher ob das einfach nur gezieltes Provozieren ist um Klicks bzw Reichweite zu generieren oder ob die das tatsächlich ernst meint was sich so vor sich hin seiert.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:31 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .B_current„Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern“Jette gibt wieder GasMit Äußerungen über migrantische Gewalt sorgt die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, für Aufsehen. In der ARD-Sendung „Klar“ wurde die Nachwuchspolitikerin auf die Migrationspolitik der vergangenen Jahre angesprochen. Auf die Frage von Moderatorin Julia Ruhs, was Nietzard Eltern oder Angehörigen sagen würde, deren Kinder durch Migranten getötet worden, wich sie aus: „Ich finde es dumm, auf die Frage zu antworten.“
Schließlich antwortete Nietzard doch auf Ruhs Frage: „Was sage ich den Frauen, die letztes Wochenende umgebracht wurden von ihrem eigenen Vater, was sage ich denen? Das ist keine Debatte.“ Natürlich sei es schlimm, wenn Kinder ermordet werden, fuhr die 26-Jährige fort. Dann stellte Nietzard in den Raum: „Aber Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern.“ Weiter begründete die Grünen-Politikerin ihre Aussage nicht.
Auch zu ihrer Einstellung zu Abschiebungen wurde Nietzard befragt. Diese lehne sie ab, „vor allem Abschiebungen in Kriegs- und Krisengebiete, also beispielsweise gerade Syrien.“ Am liebsten, so Nietzard, würde sie in einer Welt leben, wo niemand mehr abgeschoben werden muss, „weil wir haben genug Platz für alle“.
PS
Wird ne fatale Mischung aus beidem sein..
- Lifter
- Lounger
Also muss weiterhin am AfD Verbot gearbeitet werden > Problem gelöstH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:29Alter, der Zug ist doch eh schon abgefahren. Egal, was da gemacht wird, die AfD profitiert so oder so.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:23Der FAZ sagte Arbeitsgruppen-Chef Aziz Bozkurt: Die schwarz-rote Koalition könnte „zum Katalysator für rechte Kräfte“ werden. „Nicht mal im Ansatz“ sei eine klare Linie erkennbar.
Wie kann man so dermaßen hinterm Mond leben?!

- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Leider sagt es schon etwas über unsere Gesellschaft aus, wenn die als Chefin der Jugendorganisation einer Partei, die vor kurzem noch jahrelang dieses Land mitregiert hat, für all diese IQ unter 12 Aussagen nicht ihren Hut nehmen muss, sondern es anscheinend toleriert (oder unterstützt) wird.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:41Beim Fräulein Jette bin ich manchmal nicht so ganz sicher ob das einfach nur gezieltes Provozieren ist um Klicks bzw Reichweite zu generieren oder ob die das tatsächlich ernst meint was sich so vor sich hin seiert.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:31 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .B_current„Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern“Jette gibt wieder GasMit Äußerungen über migrantische Gewalt sorgt die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, für Aufsehen. In der ARD-Sendung „Klar“ wurde die Nachwuchspolitikerin auf die Migrationspolitik der vergangenen Jahre angesprochen. Auf die Frage von Moderatorin Julia Ruhs, was Nietzard Eltern oder Angehörigen sagen würde, deren Kinder durch Migranten getötet worden, wich sie aus: „Ich finde es dumm, auf die Frage zu antworten.“
PS
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich vermute, dass auch hier der schwarze Gurt in Opferkarte ziehen vorliegtWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 15:50Leider sagt es schon etwas über unsere Gesellschaft aus, wenn die als Chefin der Jugendorganisation einer Partei, die vor kurzem noch jahrelang dieses Land mitregiert hat, für all diese IQ unter 12 Aussagen nicht ihren Hut nehmen muss, sondern es anscheinend toleriert (oder unterstützt) wird.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:41Beim Fräulein Jette bin ich manchmal nicht so ganz sicher ob das einfach nur gezieltes Provozieren ist um Klicks bzw Reichweite zu generieren oder ob die das tatsächlich ernst meint was sich so vor sich hin seiert.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:31 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .B_current
Jette gibt wieder Gas
PS
-
- Top Lounger
Mindestens 3. Dan.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 16:10 Ich vermute, dass auch hier der schwarze Gurt in Opferkarte ziehen vorliegt
-
- Top Lounger
Bei Sarah-Lee Heinrich konnte man leider aufgrund ihrer früheren Äußerungen auch nichts sagen, weil zu dem Zeitpunkt war BLM im vollen Gange - denn Rassismus wurde gekapert.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:41Beim Fräulein Jette bin ich manchmal nicht so ganz sicher ob das einfach nur gezieltes Provozieren ist um Klicks bzw Reichweite zu generieren oder ob die das tatsächlich ernst meint was sich so vor sich hin seiert.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 14:31 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .B_current„Kinder werden nicht mehr von afghanischen Attentätern ermordet als von deutschen Vätern“Jette gibt wieder GasMit Äußerungen über migrantische Gewalt sorgt die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, für Aufsehen. In der ARD-Sendung „Klar“ wurde die Nachwuchspolitikerin auf die Migrationspolitik der vergangenen Jahre angesprochen. Auf die Frage von Moderatorin Julia Ruhs, was Nietzard Eltern oder Angehörigen sagen würde, deren Kinder durch Migranten getötet worden, wich sie aus: „Ich finde es dumm, auf die Frage zu antworten.“
PS