Kein Rack.
Die Multipresse und der Turm sind 2 Geräte. Die Bank kommt eh unter die Multipresse und Kurzhanteln nehmen doch kein Platz weg.
Homegym Kaufberatung
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
-
SkyLord
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Achso gar keine Langhantel?
warum würdest du kein Rack nehmen? zumindest ein kompaktes mit Multipresse zusammen?
warum würdest du kein Rack nehmen? zumindest ein kompaktes mit Multipresse zusammen?
- Chavo666
- Lounge Ultra
Dann Kauf dir halt noch ne Langhantel dazu ,zum drücken brauchst du sie dann aber nicht ,also muss keine tolle lange für 500€ sein.SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 12:54 Achso gar keine Langhantel?
Weil du kein Rack mehr brauchst wenn du ne Multipresse Hast.
Ich bevorzuge eben die Multipresse.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kenne dich nicht, aber vermute, dass Chavo auch einfach anders unterwegs ist.SkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 12:54 Achso gar keine Langhantel?
Was hat dir denn im Gym Spaß gemacht?
Rack mit Multipresse
Kabel Turm
https://atletica.de/products/r7-deamon
https://atletica.de/products/latzug-mit-ruder-station (ohne Kabelturm)
Dann kannst du später noch Anbauteile fürs Rack kaufen.
-
SkyLord
- Neuer Lounger
Ich habe im Gym hauptsächlich die Grundübungen gemachtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 13:08 Kenne dich nicht, aber vermute, dass Chavo auch einfach anders unterwegs ist.
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Latzug, Rudern Schulterdrücken und alles mit Langhantel
dazu habe ich noch Schrägbankdrücken (gerne an der Multipresse wenn sie mal frei war) Schulterdrücken im stehen wird zuhause nicht gehen und müsste ich im sitzen machen. und für die kleinen Muskeln auch vieles am Kabelzug (Bizeps, Trizeps, seitliche Schulter, Face Pulls)
im Homegym Waden trainieren ist nicht so einfach (eine Wadenmaschine ist aufjedenfall raus, da hatte ich auch an die Multipresse gedacht)
Ich bin wirklich am überlegen ob ich die Multipresse weglassen kann
@Chavo666 Welche Multipresse hast du denn?
- Chavo666
- Lounge Ultra
Meine Multipresse ist uralt und nicht empfehlenswert ,da gibts weitaus bessere.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

- Harun
- Lounge Ultra
Kein Plan, was du noch hören möchtestSkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 13:38Ich habe im Gym hauptsächlich die Grundübungen gemachtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 13:08 Kenne dich nicht, aber vermute, dass Chavo auch einfach anders unterwegs ist.
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Latzug, Rudern Schulterdrücken und alles mit Langhantel
dazu habe ich noch Schrägbankdrücken (gerne an der Multipresse wenn sie mal frei war) Schulterdrücken im stehen wird zuhause nicht gehen und müsste ich im sitzen machen. und für die kleinen Muskeln auch vieles am Kabelzug (Bizeps, Trizeps, seitliche Schulter, Face Pulls)
im Homegym Waden trainieren ist nicht so einfach (eine Wadenmaschine ist aufjedenfall raus, da hatte ich auch an die Multipresse gedacht)
Ich bin wirklich am überlegen ob ich die Multipresse weglassen kann
@Chavo666 Welche Multipresse hast du denn?
- Chavo666
- Lounge Ultra
-
SkyLord
- Neuer Lounger
andere Frage noch
würdet ihr einen Latzug nehmen der am Rack angebaut ist oder würdet ihr immer ein Standalone gerät kaufen?
Ist man im Rack für Breites Rudern oder Breites Latziehen eventuell eingeengt? oder ist da genug Platz?
würdet ihr einen Latzug nehmen der am Rack angebaut ist oder würdet ihr immer ein Standalone gerät kaufen?
Ist man im Rack für Breites Rudern oder Breites Latziehen eventuell eingeengt? oder ist da genug Platz?
- Harun
- Lounge Ultra
separaten LatzugSkyLord hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 14:52 andere Frage noch