Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:20
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:07
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:48

Was denkst du, warum die Leute CDU/CSU gewählt haben?
Der Artikel geht ja um Faeser/SPD
Faeser hat in ihrer Amtszeit sicher Vieles gemacht wie zb den Kampf gegen Rechts vorran getrieben aber die innere Sicherheit Deutschlands hat sie defintiv nicht erhöht.
Das hat niemand getan und ich befürchte, dass es mit der nächsten Regierung auch nicht großartig anders sein wird.
Jdizzle
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:48

Was denkst du, warum die Leute CDU/CSU gewählt haben?
Faeser hat in ihrer Amtszeit sicher Vieles gemacht wie zb den Kampf gegen Rechts vorran getrieben aber die innere Sicherheit Deutschlands hat sie defintiv nicht erhöht.
Ja, aber das meine ich doch. Die SPD/Ampel hat das gemacht was sie angekündigt haben und das was alle erwartet haben.
Skagerath
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:35

Ja, aber das meine ich doch. Die SPD/Ampel hat das gemacht was sie angekündigt haben und das was alle erwartet haben.
Stimmt, das kann die SPD nun ja auch in der SchuKo sicherstellen ! :up:

Dazu kommt das Merz ja leider nur allzubereit ist alle möglichen "Mitte-Rechts"-Themen vom Tisch zu räumen und dafür denn "Mitte-Links"Themen zu setzen ohne das sich SPD dafür auch nur um Ansatz anstrengen muss. Mal völlig abgesehen von Mrd-Geschenken an die Grünen :up:

PS auch wenn ich selbst noch nicht an dem Punkt bin aber ich kann es immer mehr verstehen wenn aus Schwarz irgendwann Blau wird
Jdizzle
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:50

Dazu kommt das Merz ja leider nur allzubereit ist alle möglichen "Mitte-Rechts"-Themen vom Tisch zu räumen und dafür denn "Mitte-Links"Themen zu setzen ohne das sich SPD dafür auch nur um Ansatz anstrengen muss. Mal völlig abgesehen von Mrd-Geschenken an die Grünen :up:

PS auch wenn ich selbst noch nicht an dem Punkt bin aber ich kann es immer mehr verstehen wenn aus Schwarz irgendwann Blau wird
Ja, Merz scheint leider ein Lappen zu sein, da hast du es als "normaler" Konservativer wirklich nicht leicht. Die AFD zu wählen mit der ganzen Russland/Trump Knechterei wird für dich wahrscheinlich auch schwierig :D
muetzentoni
Neuer Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:50. Mal völlig abgesehen von Mrd-Geschenken an die Grünen :up:
Worauf beziehst du dich?
Certa
Lounge Ultra

Wie will Merz eigentlich die Wirtschaftswende anpacken? Der letzte Stand waren ja Absenkung der Steuer um 1 Prozent ab 2029 oder?
Skagerath
Lounge Ultra

muetzentoni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:56
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:50. Mal völlig abgesehen von Mrd-Geschenken an die Grünen :up:
Worauf beziehst du dich?
Um die Grünen dazu bewegen für die Lockerung der Schuldenbremsen zu stimmen wir es zu erheblichen Zugeständnissen zu grünen Themen kommen müssen.

zB "Merz zeigte sich hier gesprächsbereit. Er wies darauf hin, dass man dazu am Morgen einen neuerlichen Vorschlag gemacht habe. So sei die Union bereit, aus dem Sondervermögen Infrastruktur auch Zuführungen in den Klima- und Transformationsfonds (KTF) in Höhe von bis zu 50 Milliarden Euro zuzulassen. "
Skagerath
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:55
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:50

Ja, Merz scheint leider ein Lappen zu sein, da hast du es als "normaler" Konservativer wirklich nicht leicht. Die AFD zu wählen mit der ganzen Russland/Trump Knechterei wird für dich wahrscheinlich auch schwierig :D
Isso :( :cry:
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:07
Worauf beziehst du dich?
Um die Grünen dazu bewegen für die Lockerung der Schuldenbremsen zu stimmen wir es zu erheblichen Zugeständnissen zu grünen Themen kommen müssen.

zB "Merz zeigte sich hier gesprächsbereit. Er wies darauf hin, dass man dazu am Morgen einen neuerlichen Vorschlag gemacht habe. So sei die Union bereit, aus dem Sondervermögen Infrastruktur auch Zuführungen in den Klima- und Transformationsfonds (KTF) in Höhe von bis zu 50 Milliarden Euro zuzulassen. "
Der KTF investiert vorrangig in Infrastruktur, kein Grüner kriegt hier ein "Geschenk".
Skagerath
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:21
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:07

Worauf beziehst du dich?

Der KTF investiert vorrangig in Infrastruktur, kein Grüner kriegt hier ein "Geschenk".
Und darum sollen doch 50Mrd mit Fokus auf Umwelt (Klimaschutz&klimafreundlicher Umbau der Wirtschaft) reingebuttert werden damit die Grünen friedlich sind. Was allerdings richtig ist.. die "Erpressungsmacht" der Grünen ist diesesmal deutlich geringer.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... a3387143dc
Weht vor Schulen im Jerichower Land bald jeden Tag die Deutschlandfahne?

Die Nationalflagge vor allen weiterführenden Schulen, an jedem Tag im Jahr: Im Jerichower Land hat die dortige rechtsextreme AfD einen Antrag zur Dauerbeflaggung durch den Kreistag gebracht – mit Unterstützung der CDU.

Wo ein Fahnenmast vor einem öffentlichen Gebäude steht, soll ganzjährig auch die Nationalflagge wehen – und damit auch vor Schulgebäuden: Die AfD-Kreistagsfraktion im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt hat sich mit einem entsprechenden Antrag durchgesetzt. Unterstützt wurde sie dabei von der CDU.
Dass so etwas nicht selbstverständlich ist...
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

inb4 linke die gehissten Flaggen runter reißen oder beschmieren kek

Sollte mmn. normal sein und so hätten auch LGBTQ/Ukraine Flaggen einen besseren Stand vor öffentlichen Gebäuden, wenn sich die Leute nicht fragen müssten wieso nicht immer auch eine Deutschland Fahne weht.

Aber wie wir wissen kommen in Deutschland nur temporär zur WM/EM mal die Flaggen raus, abseits davon gilt man ja eher als rechts wenn man eine Deutschland Flagge irgendwo hin hängt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
mello
Top Lounger

Konnte Mama Merkel schon nichts mit anfangen.

Bild
Skagerath
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 11:57 inb4 linke die gehissten Flaggen runter reißen oder beschmieren kek

Sollte mmn. normal sein und so hätten auch LGBTQ/Ukraine Flaggen einen besseren Stand vor öffentlichen Gebäuden, wenn sich die Leute nicht fragen müssten wieso nicht immer auch eine Deutschland Fahne weht.

Aber wie wir wissen kommen in Deutschland nur temporär zur WM/EM mal die Flaggen raus, abseits davon gilt man ja eher als rechts wenn man eine Deutschland Flagge irgendwo hin hängt.
Imho haben öffentlichen Gebäuden folgende Flaggen zu hängen

Bund

Bundesdienstflagge und die Europa-Flagge (Flagge eines Gastlandes)

Land

Landesflagge,Bundesflagge, Europa-Flagge

und sonst nichts.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 21:06 Sinnvolle, kluge Idee:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-vor.html

https://www.welt.de/vermischtes/video25 ... Chefs.html
Innenministerin Nancy Faeser zieht eine positive Bilanz ihrer Migrationspolitik. Auf Forderungen des Bamf-Chefs nach einer Asyl-Kehrtwende reagiert Faeser mit Ablehnung. Das Asylrecht stehe für die SPD „nicht zur Disposition“.
:haufen: :clown:
Antworten