Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
gestiefelterKater
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hier mal ein Vergleich (gebe zu ich hab es nicht im Detail auf Wahrheit geprüft)

Bild

Der Leistungsträger, also diejenigen die Arbeiten gehen, werden klar benachteiligt. Weil sie in diesem Beispiel Kitagebühren, Kitaessen selbst bezahlen. Ebenso gibt es kein Wohngeld. Klar dass sich da viele die bei Sinn und Verstand sind sagen ich lass mir vom Staat ein Teil des Lebens finanzieren. Jetzt muss man sich nur die spannende Frage stellen woher der Staat das Geld hat.
Ich finde das alles andere als gerecht und sozial
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Der Leistungswille wird niemals gleich sein, also werden es auch die Startvoraussetzungen in der Folgegeneration nicht sein.

Jetzt kann man in den Opfer -Mindset verfallen oder einfach Gas geben.

Leute, die Option 1 wählen, scheitern an ihrer Haltung, nicht an irgendwelchen Ungleichheiten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Für mich waren die mit Haus und Garten die eher Wohlhabenden, normal war das definitiv nicht. Eigentlich alle in Wohnungen, sehr selten klassische, intakte Familie.
Ist halt ne Bubble wenn das "normal" ist.

War der erste mit Uni Abschluss (nicht der erste mit Studium), aber auch kein "Arbeiterkind".

Ich finde es wird bereits sehr viel unterstützt (Studium kostet quasi nichts) und manches lässt sich auch nicht sinnvoll behandeln.
Ärmere Landbevölkerung
=> Studium deutlich herausfordernder
Vielleicht Kredite mit EZB Leitzins ohne Aufschlag

Muss halt auch immer bezahlt werden.

Ein Teil von Punkt 2 trifft sicher immer noch auf Städte zu wo der Migrationsanteil niedrig ist. Ansonsten beobachte ich das eher am Wohnungsmarkt.
Aber da nehmen sich Vermieter eben nicht die Zeit den Einzelfall kennenzulernen wenn sie mit Anfragen überflutet werden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stefan@05
Top Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 12:20
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 06:56

Naja, wenn man den Wahlkampf der Union zusammenfassen möchte, dann bestand das ja zu gefühlten 95 Prozent aus meckern über die Grünen. Das hat gereicht um die Wahl zu gewinnen, aber offenbar hatte die Union nebenbei keine Kapazitäten, um wirkliche Konzepte vorzubereiten 😐 vielleicht greift man in der Union jetzt auch deshalb auf Konzepte der Grünen zurück, welche vor wenigen Wochen noch in der Luft zerrissen worden sind
Der Wahl"erfolg" kam ja auch ziemlich überraschend, da muss man verstehen dass keiner wirklich auf eine Kanzlerschaft und Regierungsverantwortung vorbereitet war. Denke die Jungs brauchen noch ein paar Jahre um in die Schuhe reinzuwachsen und 2029 sehen wir die echte CDU. Durchhalten Deutschland.
Das glaubst du doch selber nicht? Meine Prognose ist dass die CDU-Wähler absolut enttäuscht werden und 2029 sehen wir als stärkste Partei die AFD.
Alles andere als ein klarer Wahlsieg der AFD würde mich schon sehr wundern. Sie haben alle fertig. Die Grünen, die SPD und jetzt auch die CDU. Das kann alles weg.
grandepene
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:04
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 08:20

Der Wahl"erfolg" kam ja auch ziemlich überraschend, da muss man verstehen dass keiner wirklich auf eine Kanzlerschaft und Regierungsverantwortung vorbereitet war. Denke die Jungs brauchen noch ein paar Jahre um in die Schuhe reinzuwachsen und 2029 sehen wir die echte CDU. Durchhalten Deutschland.
Das glaubst du doch selber nicht? Meine Prognose ist dass die CDU-Wähler absolut enttäuscht werden und 2029 sehen wir als stärkste Partei die AFD.
Alles andere als ein klarer Wahlsieg der AFD würde mich schon sehr wundern. Sie haben alle fertig. Die Grünen, die SPD und jetzt auch die CDU. Das kann alles weg.
Was muss die nächsten 4 Jahre schlimmeres passieren, als die letzten 10 Jahre, damit die Menschen AFD wählen ?
Homelander
Top Lounger

Eine Wirtschaft, die noch weiter bergab geht.
Stefan@05
Top Lounger

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:08
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:04
Was muss die nächsten 4 Jahre schlimmeres passieren, als die letzten 10 Jahre, damit die Menschen AFD wählen ?
Man sieht ja das das Durchsickern der Koalitionsverhandlungen schon 2-3% mehr bedeuten. Die CDU und Merz haben die CDU Wähler dermaßen verarscht. Diese Wähler sind konservativ. Es gibt für sie nur die AFD als Alternative. Und bei manchen Menschen braucht es eben mehr Zeit zu kapieren, dass die AFD nicht Hitler 2.0 ist, wie die Medien es propagandieren. Aber sie kapieren es schon irgendwann. Und viele werden durch Schmerz lernen. Wenn die Tochter vergewaltigt, ermordet oder auch nur ein paar Mal dumm angemacht wurde nachts im schönen bunten Berlin... Solche Menschen werden ruck zuck sehr, sehr ausländerfeindlich und solche zieht es ja auch zur AFD.
Certa
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:09 Eine Wirtschaft, die noch weiter bergab geht.
Der Plan ist es doch die Wirtschaft durch Schulden in Schwung zu bringen. Also so, wie es international und insbesondere in den USA auch gemacht wird
gestiefelterKater
Top Lounger

ja nur machts die USA dann doch ein kleines bisschen anders
summerset
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:04 Alles andere als ein klarer Wahlsieg der AFD würde mich schon sehr wundern.
Ich glaub' da nicht dran. Auch 2029 wird die AfD nicht stärkste Partei sein. Und selbst wenn - sind trotzdem die böhsen Buhben, mit denen keiner koalieren will. #05#

Es wird eher eine vollkommen planlose und regierungsunfähige Konfetti-Regierung geben als dass die AfD irgendwas reißt. Wüsste nicht, was passieren müsste, damit sich hier was ändert. Tote Kleinkinder bei Anschlägen reichen ja nicht. Tägliche Meldungen über Gewalt, die von Migranten ausgeht, auch nicht. Immer forcierteres Melken der arbeitenden Menschen um #irgendwas zu zahlen ebenfalls kein Augenöffner.

Also: was muss da passieren, damit sich was ändert am politischen Kurs?
Stefan@05
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:38
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:04 Alles andere als ein klarer Wahlsieg der AFD würde mich schon sehr wundern.
Ich glaub' da nicht dran. Auch 2029 wird die AfD nicht stärkste Partei sein. Und selbst wenn - sind trotzdem die böhsen Buhben, mit denen keiner koalieren will. #05#

Es wird eher eine vollkommen planlose und regierungsunfähige Konfetti-Regierung geben als dass die AfD irgendwas reißt. Wüsste nicht, was passieren müsste, damit sich hier was ändert. Tote Kleinkinder bei Anschlägen reichen ja nicht. Tägliche Meldungen über Gewalt, die von Migranten ausgeht, auch nicht. Immer forcierteres Melken der arbeitenden Menschen um #irgendwas zu zahlen ebenfalls kein Augenöffner.

Also: was muss da passieren, damit sich was ändert am politischen Kurs?
Naja, eine Demo von 1-2 Millionen AFD Wählern statt eine gegen Rechts zum Beispiel 😉 sowas nach einer Wahl, bei der die AFD stärkste Partei wurde. Dann wird die CDU, die ja im Kern eigentlich konservativ ist einlenken müssen, oder aussterben.
summerset
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:42 Naja, eine Demo von 1-2 Millionen AFD Wählern statt eine gegen Rechts zum Beispiel 😉 sowas nach einer Wahl, bei der die AFD stärkste Partei wurde.
Dazu müsste die AfD das aber erstmal erreichen, oder?
Certa
Lounge Ultra

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:34 ja nur machts die USA dann doch ein kleines bisschen anders
Wenn man sich den Inflation reduction act, den Chips and science act, den infrastructure act usw anschaut, dann muss man schon das Fazit ziehen, dass in den USA erhebliche Mengen schuldenfinanziertes Geld in die Hand genommen wird um die Wirtschaft zu päppeln.
Stefan@05
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:46
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:42 Naja, eine Demo von 1-2 Millionen AFD Wählern statt eine gegen Rechts zum Beispiel 😉 sowas nach einer Wahl, bei der die AFD stärkste Partei wurde.
Wieviel Prozent fehlen gerade? 3%? Das ist doch locker machbar.
Certa
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:48
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 13:46
Wieviel Prozent fehlen gerade? 3%? Das ist doch locker machbar.
Vielleicht entpuppt sich die AFD in einer Regierung ja auch wie eine CDU: vorher große Reden schwingen, um danach mit eingezogenem Schwanz genau das Gegenteil davon zu tun 😉
Antworten