Die haben ja vermutlich noch nicht genug Steuern für jeden Furz gezahlt.
Ich finde auch Man sollte die mit wirklich großen Vermögen in Ruhe lassen und dafür lieber die Leute melken, die arbeiten gehenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:22 Mein Lieblingsthema. Da hat jemand in der Familie etwas aufgebaut, sich vermutlich den Arsch aufgerissen und jetzt sollen die Nachkommen zur Kasse gebeten werden
Die haben ja vermutlich noch nicht genug Steuern für jeden Furz gezahlt.
Genau das wollte ich damit sagenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:26Ich finde auch Man sollte die mit wirklich großen Vermögen in Ruhe lassen und dafür lieber die Leute melken, die arbeiten gehenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:22 Mein Lieblingsthema. Da hat jemand in der Familie etwas aufgebaut, sich vermutlich den Arsch aufgerissen und jetzt sollen die Nachkommen zur Kasse gebeten werden
Die haben ja vermutlich noch nicht genug Steuern für jeden Furz gezahlt.![]()
Das ist dann halt die Alternative. Niemanden Melken ist halt keine Option. Und wenn die breite Masse verhindert, dass die Leute mit wirklich großen Vermögen zur Kasse gebeten werden, dann wird halt die breite Masse zur Kasse gebeten. So einfach ist dasHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:27Genau das wollte ich damit sagenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:26Ich finde auch Man sollte die mit wirklich großen Vermögen in Ruhe lassen und dafür lieber die Leute melken, die arbeiten gehenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:22 Mein Lieblingsthema. Da hat jemand in der Familie etwas aufgebaut, sich vermutlich den Arsch aufgerissen und jetzt sollen die Nachkommen zur Kasse gebeten werden
![]()
Irgendwo ist es einfach mal genug.
Es gibt doch bereits ein bestehendes System.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:28Das ist dann halt die Alternative. Niemanden Melken ist halt keine Option. Und wenn die breite Masse verhindert, dass die Leute mit wirklich großen Vermögen zur Kasse gebeten werden, dann wird halt die breite Masse zur Kasse gebeten. So einfach ist dasHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:27Genau das wollte ich damit sagenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:26
Ich finde auch Man sollte die mit wirklich großen Vermögen in Ruhe lassen und dafür lieber die Leute melken, die arbeiten gehen![]()
![]()
Warum muss man denn überhaupt mehr melken?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:26Ich finde auch Man sollte die mit wirklich großen Vermögen in Ruhe lassen und dafür lieber die Leute melken, die arbeiten gehenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:22 Mein Lieblingsthema. Da hat jemand in der Familie etwas aufgebaut, sich vermutlich den Arsch aufgerissen und jetzt sollen die Nachkommen zur Kasse gebeten werden
Weil es einfacher ist auf Probleme Geld rauf zu schmeißen, als die Probleme anzugehen. Damit verliert man nur WahlenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:30Es gibt doch bereits ein bestehendes System.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:28Das ist dann halt die Alternative. Niemanden Melken ist halt keine Option. Und wenn die breite Masse verhindert, dass die Leute mit wirklich großen Vermögen zur Kasse gebeten werden, dann wird halt die breite Masse zur Kasse gebeten. So einfach ist dasHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:27
Genau das wollte ich damit sagen![]()
Wieso müssen es immer mehr Steuern und Abgaben sein?
Das wäre toll. Wird aber vermutlich nicht passieren.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:35 jemanden melken: [salopp, übertragen] jmdn. (geldlich) ausnehmen, ausplündern
Da sind wir wieder beim Thema fehlende Sprachkenntnisse oder bewusst manipulativ/trollend.
Wie wäre es damit niemanden auszunehmen, auszuplündern. Um es weiterzuführen, wie wäre es mit fairer, bedarfsgerechter Abgabenlast zusammen mit einer Reduktion des massiven Ausgabenproblems des Staates?
Warum wird jetzt die Demokratie gefährdet wenn der Fielmann Sohn das Unternehmen übernimmt?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:06 https://www.capital.de/geld-versicherun ... 99292.html
Es gibt 13 neue deutsche Milliardäre. 8 davon Erben.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
Da bin ich sofort bei Dir. Insbesondere der Sozialstaat ist deutlich ausgeufert (unter anderem mit Einführung des Bürgergeldes, aber natürlich auch schon vorher).Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:35 jemanden melken: [salopp, übertragen] jmdn. (geldlich) ausnehmen, ausplündern
Da sind wir wieder beim Thema fehlende Sprachkenntnisse oder bewusst manipulativ/trollend.
Wie wäre es damit niemanden auszunehmen, auszuplündern. Um es weiterzuführen, wie wäre es mit fairer, bedarfsgerechter Abgabenlast zusammen mit einer Reduktion des massiven Ausgabenproblems des Staates?
Der Artikel ist symptomatisch dafür, dass Vermögensaufbau in Deutschland sehr schwer, Vermögenserhalt aber sehr einfach ist.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 13:16Und was macht der Artikel jetzt mit dir?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:06 https://www.capital.de/geld-versicherun ... 99292.html
Es gibt 13 neue deutsche Milliardäre. 8 davon Erben.
Hast doch selber erst letztens ne größere Summe geerbt
Oder ist das was anderes?
Ok. Und das ist ein Problem?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 14:11 Der Artikel ist symptomatisch dafür, dass Vermögensaufbau in Deutschland sehr schwer, Vermögenserhalt aber sehr einfach ist.
Ja. Wenn man sich eh nichts mehr aufbauen kann, gibt es nämlich auch keine Anreize mehr die „Extrameile“ zu gehen. Und das wird nicht besser, wenn die RV-Beiträge auf 22% hochgehen und der Spitzensteuersatz auf 47%.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 14:13Ok. Und das ist ein Problem?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 14:11 Der Artikel ist symptomatisch dafür, dass Vermögensaufbau in Deutschland sehr schwer, Vermögenserhalt aber sehr einfach ist.