Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:12 Dass dir beim Durchlesen deines eigenen Beitrags nicht auffällt, warum unterschiedliche Sachverhalte sind und warum es wohl eher Kritik an der Politik-Regelung gibt und nicht an die Pauschalten für die freiwillige Feuerwehr oder Bafög Zahlungen :kruemel:
Der Grund ist der Gleiche: Aufwand durch Kontrolle reduzieren und da fand ich deinen Einwand eher befremdlich, als es um Digitalisierung ging. Die hilft hier eher wenig bei der Kontrolle.
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:08
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:05

Wieder billigste Polemik, aber was will man auch anderes erwarten.
Weidel hat schon ein paar Mal erklärt, dass sie kein Wahlkreisbüro findet, da a) keiner an sie vermieten will und b) wenn es tatsächlich einer gäbe, es keine Versicherung versichern würde. Grüße an die aufrechten Demokraten an der Stelle.
Klar, daran wird es sicherlich liegen 👍
Natürlich absolut abwegig, dass die am meist gefährdeste und öffentlich gehasste Politikerin hierzulande keine mietbare Immobilie für ihre politischen Aktivitäten findet, klar.

Es bleibt albern.
Liegen dir Erkenntnisse zur Gefährdungsbeurteilung des BKA vor oder woher nimmst du diese Einschätzung? Mir ist schon klar, warum Frau weidel das so behauptet. Sie würde ja liebend gerne, aber kann leider nicht. Alles andere lässt sich ja auch schlecht verkaufen
Linksanwalt
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 10:56

Patriotin halt. Wenn sie mal in Deutschland ist 😉
Weidel hat schon ein paar Mal erklärt, dass sie kein Wahlkreisbüro findet, da a) keiner an sie vermieten will und b) wenn es tatsächlich einer gäbe, es keine Versicherung versichern würde. Grüße an die aufrechten Demokraten an der Stelle.
Kann stimmen, oder auch nicht. Andere AFD-Abgeordnete haben dich ein Wahlkreisbüro und bei Frau Weidel passt es nun auch zufällig gut, wenn man in der Schweiz wohnt.
Andere Abgeordnete stehen aber öffentlich nicht so krass im medialen Rampenlicht wie die Co-Chefin und Frontfrau der Partei, findest du nicht?
Würdest du in DE leben, wenn du ohne Personenschutz und Sicherheitsvorkehrungrn nicht vor die Tür gehen könntest?
Ich kann es verstehen, wenn man sich etwas Ruhe und Privatsphäre in einem angrenzenden Land gönnt. Aber ist natürlich immer leicht zu urteilen aus dem eigenen beschaulichen Leben.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Digitalisierung hilft weniger bei der Steuerkontrolle :kekw: :fine:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Eric
Administrator

Letztendlich ist es auch Abgeordneten nicht verboten, ihren Wohnsitz in einem anderen Land zu haben. Und gerade das aktuelle Gefeilsche, wie ich aus den deutschen Leistungsträgern das meiste Geld rausquetschen und dabei gleichzeitig noch möglichst viele Leistungsempfänger ins Land holen kann, zeigt doch, dass es wichtigere Kriterien wie den Wohnsitz gibt.
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:08

Klar, daran wird es sicherlich liegen 👍
Natürlich absolut abwegig, dass die am meist gefährdeste und öffentlich gehasste Politikerin hierzulande keine mietbare Immobilie für ihre politischen Aktivitäten findet, klar.

Es bleibt albern.
Liegen dir Erkenntnisse zur Gefährdungsbeurteilung des BKA vor oder woher nimmst du diese Einschätzung? Mir ist schon klar, warum Frau weidel das so behauptet. Sie würde ja liebend gerne, aber kann leider nicht. Alles andere lässt sich ja auch schlecht verkaufen
Würdest du deine Immobilie einer Frau Weidel zur Verfügung stellen?
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:15

Es bleibt albern.
Würdest du deine Immobilie einer Frau Weidel zur Verfügung stellen?
Zu entsprechenden Preisen ja
Alt, aber weise?
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:16

Kann stimmen, oder auch nicht. Andere AFD-Abgeordnete haben dich ein Wahlkreisbüro und bei Frau Weidel passt es nun auch zufällig gut, wenn man in der Schweiz wohnt.
Andere Abgeordnete stehen aber öffentlich nicht so krass im medialen Rampenlicht wie die Co-Chefin und Frontfrau der Partei, findest du nicht?
Würdest du in DE leben, wenn du ohne Personenschutz und Sicherheitsvorkehrungrn nicht vor die Tür gehen könntest?
Ich kann es verstehen, wenn man sich etwas Ruhe und Privatsphäre in einem angrenzenden Land gönnt. Aber ist natürlich immer leicht zu urteilen aus dem eigenen beschaulichen Leben.
Es kann ja auch stimmen.

Leider gibt es mehrere Politiker, die ständig angefeindet (beleidigt, bedroht) werden, bekanntermaßen sind da die AFD-Politiker stark, aber auch die Grünen-Politiker. Geht gar nicht (beides).
Alt, aber weise?
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:18 Letztendlich ist es auch Abgeordneten nicht verboten, ihren Wohnsitz in einem anderen Land zu haben. Und gerade das aktuelle Gefeilsche, wie ich aus den deutschen Leistungsträgern das meiste Geld rausquetschen und dabei gleichzeitig noch möglichst viele Leistungsempfänger ins Land holen kann, zeigt doch, dass es wichtigere Kriterien wie den Wohnsitz gibt.
Wirklich ernst gemeinte Frage. Würdest Du das bei einem Grünen-Spitzenpolitiker genauso schreiben?

Die Frage ist nicht böse gemeint. Auch ich muss mich immer wieder hinterfragen, ob ich die gleichen Sachverhalte bei verschiedenen Parteien/Personen gleich werte und es ist verdammt schwierig, da objektiv zu bleiben.

Und nur so am Rande: Die Argumentation mit wichtigeren Themen ist abstrus, denn nach der Logik dürfte man ja jeweils nur über das wichtigste Thema diskutieren, welches das dann auch immer ist, da es hier auch unterschiedliche Meinungen gibt.
Eric
Administrator

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:32
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:18 Letztendlich ist es auch Abgeordneten nicht verboten, ihren Wohnsitz in einem anderen Land zu haben. Und gerade das aktuelle Gefeilsche, wie ich aus den deutschen Leistungsträgern das meiste Geld rausquetschen und dabei gleichzeitig noch möglichst viele Leistungsempfänger ins Land holen kann, zeigt doch, dass es wichtigere Kriterien wie den Wohnsitz gibt.
Wirklich ernst gemeinte Frage. Würdest Du das bei einem Grünen-Spitzenpolitiker genauso schreiben?

Die Frage ist nicht böse gemeint. Auch ich muss mich immer wieder hinterfragen, ob ich die gleichen Sachverhalte bei verschiedenen Parteien/Personen gleich werte und es ist verdammt schwierig, da objektiv zu bleiben.

Und nur so am Rande: Die Argumentation mit wichtigeren Themen ist abstrus, denn nach der Logik dürfte man ja jeweils nur über das wichtigste Thema diskutieren, welches das dann auch immer ist, da es hier auch unterschiedliche Meinungen gibt.
Ja natürlich. Denn nach eurer Begründung dürften Auslandsdeutsche auch nicht wählen. Und ich habe keine Diskussion verboten; ich empfinde sie nur als nicht ganz so wichtig.
Homelander
Top Lounger

Frau Weidel kann nichtmals alleine einkaufen gehen aber klar, Büro sollte drin sein
:pepetype:
Certa
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:40

Frau Weidel kann nichtmals alleine einkaufen gehen aber klar, Büro sollte drin sein
:pepetype:
Sie fliegt doch auch Linie von der Schweiz nach Deutschland oder?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://taz.de/Illegales-Autorennen-in- ... /!6078199/
Illegales Autorennen in Ludwigsburg
Männer mit Mercedes im Kopf
...
Allein schon dieser kurze Schnipsel des Videos ist ein Mahnmal deutschen Autowahns. Er zeigt, wie weit die von der Autoindustrie allgemein und hier von Mercedes im Speziellen verbreitete Ideologie der Überlegenheit durch Technik sich in die Köpfe gefressen hat.
...
Der deutscheste aller Werte: Männlichkeit ohne Tempolimit
...
Tatsächlich ist Raserei ein Geschlechterproblem. Das hat gerade erst der Ökonom und Männerberater Boris von Heesen in einem Spiegel-Interview dargelegt. „Diesen Männern geht es um Status, um Leistung und um Autarkie. Und die wird durch nichts besser erzielt als durch die Metallrüstung, mit der sie sich umgeben. Sie soll glänzen und ihre vermeintliche Vormachtstellung zeigen. Das Auto ist ein Werkzeug, um das Patriarchat am Leben zu halten“, sagt von Heesen.

Top Artikel mal wieder. Zwei Männer aus bekanntem Kulturkreis rasen in unverantwortlichster Weise in der Stadt 2 Frauen tot.

Und die taz macht daraus einen Rundumschlag gegen Deutschland, Autos und Männer.

Es zeigt wieder, dass es in der Regel ein hoffnungsloses Unterfangen ist, mit "Andersdenkenden" politisch auf einen Nenner zu kommen. Die Interpretation der Wirklichkeit fällt einfach komplett unterschiedlich aus.
Skagerath
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 12:41 https://taz.de/Illegales-Autorennen-in- ... /!6078199/
Illegales Autorennen in Ludwigsburg
Männer mit Mercedes im Kopf
...
Allein schon dieser kurze Schnipsel des Videos ist ein Mahnmal deutschen Autowahns. Er zeigt, wie weit die von der Autoindustrie allgemein und hier von Mercedes im Speziellen verbreitete Ideologie der Überlegenheit durch Technik sich in die Köpfe gefressen hat.
...
Der deutscheste aller Werte: Männlichkeit ohne Tempolimit
...
Tatsächlich ist Raserei ein Geschlechterproblem. Das hat gerade erst der Ökonom und Männerberater Boris von Heesen in einem Spiegel-Interview dargelegt. „Diesen Männern geht es um Status, um Leistung und um Autarkie. Und die wird durch nichts besser erzielt als durch die Metallrüstung, mit der sie sich umgeben. Sie soll glänzen und ihre vermeintliche Vormachtstellung zeigen. Das Auto ist ein Werkzeug, um das Patriarchat am Leben zu halten“, sagt von Heesen.

Top Artikel mal wieder. Zwei Männer aus bekanntem Kulturkreis rasen in unverantwortlichster Weise in der Stadt 2 Frauen tot.

Und die taz macht daraus einen Rundumschlag gegen Deutschland, Autos und Männer.

Es zeigt wieder, dass es in der Regel ein hoffnungsloses Unterfangen ist, mit "Andersdenkenden" politisch auf einen Nenner zu kommen. Die Interpretation der Wirklichkeit fällt einfach komplett unterschiedlich aus.
Naja anders ist bei der TAZ in der Regel nicht zu erwarten aber Immerhin sind die Kommentare unter TAZ-Artikel pure Goldgruben
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:06 https://www.capital.de/geld-versicherun ... 99292.html
Es gibt 13 neue deutsche Milliardäre. 8 davon Erben.
Und was macht der Artikel jetzt mit dir?

Hast doch selber erst letztens ne größere Summe geerbt

Oder ist das was anderes?
Antworten