Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 16:47
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 16:33
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 16:28 Naja, also wegen Volksverhetzung mehrfach verurteilt zu werden bedarf schon etwas mehr als sehr rechte oder sehr linke Ansicht.
Und wer sagt dir, dass die zugrunde liegenden Vergehen für Volksverhetzung nicht danach ebenso geändert werden, man also für Lapalien schon belangt werden kann? Einfach mal den ganzen Artikel lesen. Das beste Beispiel ist doch dieser §188, da kann man jetzt für ein Meme schon eine schöne Hausdurchsuchung bekommen. Die Richtung, in die das alles geht, ist mehr as eindeutig.
„Wir prüfen, inwiefern eine Strafbarkeit für Amtsträger und Soldaten, die im Zusammenhang mit der Dienstausübung antisemitische und extremistische Hetze in geschlossenen Chatgruppen teilen, eingeführt werden kann.“

Das ist schon ziemlich krass. Eigentlich ist Volksverhetzung ja strafbar, damit man die Öffentlichkeit nicht aufstachelt. Aber wenn das oben so wirklich kommt wie im Zitat, dann klingt das schon sehr nach Gesinnungspolizei.
Um das mal einzuordnen:

Die aktuellsten Zahlen bzgl. Volksverhetzungen sehen so aus, dass es 2022 im gesamten Jahr in ganz Deutschland 297 Verurteilungen gab. Für 2023 gibt es bisher nur die Zahl der Verfahren (also Anschuldigungen) und die liegt scheinbar bei 7670. Von 2024 gibt es wohl noch gar keine Zahlen.

Wenn wir mal die 297 von 2022 nehmen und einfach mal unterstellen, dass ein Drittel davon zum wiederholten Male verurteilt wird, wären das dann mit der neuen Regelung rund 100 Wähler weniger.
Bis zur ganz großen totalitären MAchtergreifung braucht es also noch ein paar Schritte.
H_B
Edler Spender

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 16:56 Und trotzdem wird in Deutschland nichts passieren...

Wir zahlen und fertig.
Ein Träumchen, was die Esken und der Klingbeil so für Ideen haben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Homelander
Top Lounger

Esken bekommt nen Ministerposten

Mark my words
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Verteidigung pistorius. Kanzler Merz. Klingbeil Wirtschaft. Esken außen. Söder innen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

SPD reiner Husoverein in meinen Augen aber is ja nix neues

Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wie genau sollen eigentlich die Entlastungen für mittlere und geringe Einkommen aussehen?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 18:45 SPD reiner Husoverein in meinen Augen aber is ja nix neues

Vor der Wahl:
Die SPD will sich im Bundestagswahlkampf für eine grundlegende Einkommenssteuerreform einsetzen, die 95 Prozent der Steuerzahler entlastet. Dafür sollen die höchsten ein Prozent der Einkommen stärker besteuert werden. „Wir wollen, dass die Menschen mehr Geld in der Tasche haben“, heißt es in einer der Süddeutschen Zeitung vorliegenden Beschlussvorlage für die SPD-Vorstandsklausur. „Diese Reform wird den Menschen mehr finanziellen Spielraum geben und die Kaufkraft stärken. Damit kurbeln wir die Wirtschaft von unten und aus der Mitte der Gesellschaft an“, heißt es weiter.
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd ... 9vdJCbqZZZ

:kekw:
skiox
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 18:45 SPD reiner Husoverein in meinen Augen aber is ja nix neues

Habe heute auch wieder etwas Spannendes lernen müssen: Schwerbehindertenabgabe.

Wenn man als Arbeitgeber mehr als 20 Arbeitsplätze schafft, dann muss man mindestens einen "Schwerbehinderten" im Sinne irgendeines Sozialgesetzbuches beschäftigen, sonst muss man eine Strafzahlung leisten, die sofort im vierstelligen Bereich (auf Jahressicht) ist und auch ziemlich absurd skaliert.

Soll natürlich ein "Anreiz" sein, entsprechendes Personal einzustellen, aber im Grunde genommen ist die existierende Umsetzung eine Strafzahlung, weil man sich "böse" verhält. Moderner Ablasshandel.

Die Krönung: Schwerbehinderte Werkstudenten mit 16h Wochenstunden "können nicht berücksichtigt" werden.

Und von diesen absurden Regelungen gibt es Hunderte, eher Tausende. Dieses System inkl. politischer Kaste hat seine Halbwertszeit überschritten.

Was ich damit sagen möchte: die SPD ist ja noch dumm genug, die medienwirksamen und "großen" Blöcke zu verschlimmern, aber wenn da zu viel Gegenwind kommen sollte (kommt er natürlich nicht), dann finden die schon Wege, uns alle "subtiler" zu fic***.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 18:57 Wie genau sollen eigentlich die Entlastungen für mittlere und geringe Einkommen aussehen?
Mittlere Einkommen existieren in Deutschland nur als Melkvieh, aber sicher nicht um sie steuerlich zu entlasten.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 19:02

Habe heute auch wieder etwas Spannendes lernen müssen: Schwerbehindertenabgabe.

Wenn man als Arbeitgeber mehr als 20 Arbeitsplätze schafft, dann muss man mindestens einen "Schwerbehinderten" im Sinne irgendeines Sozialgesetzbuches beschäftigen, sonst muss man eine Strafzahlung leisten, die sofort im vierstelligen Bereich (auf Jahressicht) ist und auch ziemlich absurd skaliert.

Soll natürlich ein "Anreiz" sein, entsprechendes Personal einzustellen, aber im Grunde genommen ist die existierende Umsetzung eine Strafzahlung, weil man sich "böse" verhält. Moderner Ablasshandel.

Die Krönung: Schwerbehinderte Werkstudenten mit 16h Wochenstunden "können nicht berücksichtigt" werden.

Und von diesen absurden Regelungen gibt es Hunderte, eher Tausende. Dieses System inkl. politischer Kaste hat seine Halbwertszeit überschritten.

Was ich damit sagen möchte: die SPD ist ja noch dumm genug, die medienwirksamen und "großen" Blöcke zu verschlimmern, aber wenn da zu viel Gegenwind kommen sollte (kommt er natürlich nicht), dann finden die schon Wege, uns alle "subtiler" zu fic***.
Du du könntest zwanzig Leute mit einem Bein, ohne arme und trisomie 21 einstellen. Sie müssen die ihre Schwerbehinderung nicht mitteilen. Du würdest trotzdem zahlen.

LG
Sarvadon
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 17:28
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 16:33
Und wer sagt dir, dass die zugrunde liegenden Vergehen für Volksverhetzung nicht danach ebenso geändert werden, man also für Lapalien schon belangt werden kann? Einfach mal den ganzen Artikel lesen. Das beste Beispiel ist doch dieser §188, da kann man jetzt für ein Meme schon eine schöne Hausdurchsuchung bekommen. Die Richtung, in die das alles geht, ist mehr as eindeutig.
„Wir prüfen, inwiefern eine Strafbarkeit für Amtsträger und Soldaten, die im Zusammenhang mit der Dienstausübung antisemitische und extremistische Hetze in geschlossenen Chatgruppen teilen, eingeführt werden kann.“

Das ist schon ziemlich krass. Eigentlich ist Volksverhetzung ja strafbar, damit man die Öffentlichkeit nicht aufstachelt. Aber wenn das oben so wirklich kommt wie im Zitat, dann klingt das schon sehr nach Gesinnungspolizei.
Um das mal einzuordnen:

Die aktuellsten Zahlen bzgl. Volksverhetzungen sehen so aus, dass es 2022 im gesamten Jahr in ganz Deutschland 297 Verurteilungen gab. Für 2023 gibt es bisher nur die Zahl der Verfahren (also Anschuldigungen) und die liegt scheinbar bei 7670. Von 2024 gibt es wohl noch gar keine Zahlen.

Wenn wir mal die 297 von 2022 nehmen und einfach mal unterstellen, dass ein Drittel davon zum wiederholten Male verurteilt wird, wären das dann mit der neuen Regelung rund 100 Wähler weniger.
Bis zur ganz großen totalitären MAchtergreifung braucht es also noch ein paar Schritte.
Es geht um das passive Wahlrecht, also darum sich zu Wahlen aufstellen zu lassen.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Und auf dem Rentenbescheid steht immer schön das man auf jeden Fall auch privat vorsorgen soll. feelsokman

So wie der Staat unser Geld verpulvert frage ich mich immer wie man auf die Idee kommt das mit noch mehr Geld irgendwas besser wird.

Im Zweifelsfall fließt noch mehr Geld in lesbische Wohnprojekte, "Seenotrettung", an die Taliban oder zwielichtige ngos.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
martin1986
Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 19:14
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 17:28

Um das mal einzuordnen:

Es geht um das passive Wahlrecht, also darum sich zu Wahlen aufstellen zu lassen.
Jap, haste natürlich recht. Ändert an der grundsätzlichen Aussage aber nicht viel.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Der ehemalige Blackrock Manager und "Konservative" Merz bringt uns mehr Steuern in leicht höheren Einkommen, mehr Steuern auf private Vorsorge und Steuern gegen Hausbesitzer.

In welchem Film lebe ich hier feelsweirdman
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Top Lounger

Der war doch kein Manager lol

der war aufsichtsratsvorsitzenden deutschland was mit seiner historie de facto ein lobbyjob war und nichts anderes

Muss mal
meine alten Posts zu Merz suchen, hatte recht mit dem Versagergen.
Erst gegen Merkel, AKK und jetzt gegen die SPD in den koalitionsverhandlungen verlieren muss man erstmal hinbekommen,
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten