Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dafür alle paar Wochen mal.

Aber ist auch egal, bin ein fan von abgesteckten Purges.

Wichtig ist, dass keine unbeteiligte Person reingezogen wird und dass danach ruhe ist.
Certa
Lounge Ultra

Oder unterwegs nicht randaliert wird. Aber das ist sicherlich auch ein Einzelfall.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-758213
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Wie hier die Qualität dieser Eskalationsstufe einfach mit Fussballfans verglichen wird und deren Häufigkeit.

Der Unterschied ist ganz klar. Bei Hooligans gibt es auch Grenzen und offenbar fürchten hier unbeteiligte nicht ständig um Ihre eigene Sicherheit.
Wer hier den eklatanten Unterschied nicht erkennt, dass massenhaft Bürger verängstigt werden auf die Straße zu gehen, dem ist nicht zu helfen.

Das könnt ihr nicht ernst meinen.

Im übrigen finde ich auch das Verhalten der "Fussball-Fans" nicht sauber und schön. Mir wäre es auch lieber dies gäbe es nicht.
Aber für mich nicht vergleichbar.

Wehret den Anfängen. Solchen Zuständen müssen wir Herr werden ,bevor Sie sich unserer bemächtigen.
ELPocoLoco
Top Lounger

Ist halt einfach maximal kindisch hier mit Relativierung zu versuchen, das Ganze zu entschärfen.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 09:19 Wie hier die Qualität dieser Eskalationsstufe einfach mit Fussballfans verglichen wird und deren Häufigkeit.

Der Unterschied ist ganz klar. Bei Hooligans gibt es auch Grenzen und offenbar fürchten hier unbeteiligte nicht ständig um Ihre eigene Sicherheit.
Wer hier den eklatanten Unterschied nicht erkennt, dass massenhaft Bürger verängstigt werden auf die Straße zu gehen, dem ist nicht zu helfen.

Das könnt ihr nicht ernst meinen.

Im übrigen finde ich auch das Verhalten der "Fussball-Fans" nicht sauber und schön. Mir wäre es auch lieber dies gäbe es nicht.
Aber für mich nicht vergleichbar.

Wehret den Anfängen. Solchen Zuständen müssen wir Herr werden ,bevor Sie sich unserer bemächtigen.
Also wenn BFC Dynamo ein Spiel hat muss ich auch andere Wege benutzen, um meine Töchter zum Sport zu bringen. Diese Leute geben nämlich auch nichts drauf, ob Kinder in der Nähe sind und benehmen sich wie steinzeitliche (bio deutsche) Vorfahren. Das ist jetzt natürlich nur meine eigene Erfahrung, aber diese Probleme habe ich in Kreuzberg/Neukölln nicht, wo andere Kulturkreis vertreten sind.
Eric
Administrator

Ich ertrage eure Relativierungen nicht mehr!
maximised
Lounger

@certa und @hebenichts bisher dachte ich der Vergleich wäre ein Art von Sarkasmus.
Falls dem nicht so ist, ich komme aus NRW und habe im entferntesten auch Kontakt zu diesem Milieu durch Schulfreunde und Bekanntschaften im Gym etc..
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und von dem einem geht definitiv eine für die Gesellschaft größere Gefahr aus.
Dazu sind solche Vergleiche doch auch einfach unangebracht, man muss über das Problem sprechen und nicht was es noch gibt (sagt ihr doch oft genug selbst).
Certa
Lounge Ultra

Ihr habt über einen Einzelfall (Massenschlägerei NRW) gesprochen, ich spreche über einen Einzelfall (Fußballfans Berlin). Ich habe zwischen beiden keinen Vergleich gezogen. Sofern dieser Eindruck entstanden sein sollte, tut es mir leid
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 09:32 Ihr habt über einen Einzelfall (Massenschlägerei NRW) gesprochen, ich spreche über einen Einzelfall (Fußballfans Berlin). Ich habe zwischen beiden keinen Vergleich gezogen. Sofern dieser Eindruck entstanden sein sollte, tut es mir leid
So dumm bist du nicht. Du hast bewusst das Beispiel gewählt und wolltest einfach nur provozieren. Und es tut dir nicht leid.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 09:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 09:32 Ihr habt über einen Einzelfall (Massenschlägerei NRW) gesprochen, ich spreche über einen Einzelfall (Fußballfans Berlin). Ich habe zwischen beiden keinen Vergleich gezogen. Sofern dieser Eindruck entstanden sein sollte, tut es mir leid
So dumm bist du nicht. Du hast bewusst das Beispiel gewählt und wolltest einfach nur provozieren. Und es tut dir nicht leid.
Nein, das Thema und dessen gesellschaftliche Akzeptanz stört mich tatsächlich sehr. Hier wird ja oft suggeriert, dass Ausschreitungen in diesem Dimensionen nur aus gewissen gesellschaftlichen Gruppen kommen. Das stimmt halt einfach nicht.

Und ich meine was ich schreibe. Ich wollte nichts relativieren und es tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist.
Eric
Administrator

Warum sich nicht einfach mal auf den konkreten Fall beziehen und die Dinge beim Namen nennen? Hier geht es um Flüchtlinge, die angeblich vor Krieg geflüchtet sind und die nichts anderes zu tun haben, als sich in dem Land, welches ihnen Zuflucht gewährt, gegenseitig zu bekriegen.

Da braucht niemand mit irgendwelchen Hooligans zu kommen.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 09:42 Warum sich nicht einfach mal auf den konkreten Fall beziehen und die Dinge beim Namen nennen? Hier geht es um Flüchtlinge, die angeblich vor Krieg geflüchtet sind und die nichts anderes zu tun haben, als sich in dem Land, welches ihnen Zuflucht gewährt, gegenseitig zu bekriegen.

Ich habe doch Fehler der Vergangenheit angesprochen im Bezug auf diesen konkreten Fall. Und dann habe ich von einem separaten Fall gesprochen. Und dann unterstellst du eine Verbindung und Relativierung meinerseits. Das war der Verlauf.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 09:46
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 09:42 Warum sich nicht einfach mal auf den konkreten Fall beziehen und die Dinge beim Namen nennen? Hier geht es um Flüchtlinge, die angeblich vor Krieg geflüchtet sind und die nichts anderes zu tun haben, als sich in dem Land, welches ihnen Zuflucht gewährt, gegenseitig zu bekriegen.

Ich habe doch Fehler der Vergangenheit angesprochen im Bezug auf diesen konkreten Fall. Und dann habe ich von einem separaten Fall gesprochen. Und dann unterstellst du eine Verbindung und Relativierung meinerseits. Das war der Verlauf.
Wie gesagt: so dumm bist du nicht.
Roscoe
Top Lounger

Genau so ist es.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

sind das wirklich alles flüchtlinge oder welche die schon ne weile hier leben?
Antworten