Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Meint ihr, dass die CDU auch noch beim Thema Migration einknicken wird?
-
- Top Lounger
Ist sie das nicht schon längst?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 07:38 Meint ihr, dass die CDU auch noch beim Thema Migration einknicken wird?

- Certa
- Lounge Ultra
Man kann im Endeffekt nicht einknicken, wenn man eigentlich eh kaum vorgehabt hatte etwas zu machen. Aber ja, für die Öffentlichkeit muss sich natürlich ordentlich aufgebäumt werden.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Natürlich hauptsache Merz wird Kanzler.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 07:38 Meint ihr, dass die CDU auch noch beim Thema Migration einknicken wird?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Könnte doch noch ein wenig spannend werden. Merz steht unter massivem Druck, nicht nur bei Migration. Auch bei Mindestlohn, Bürgergeld, Steuern, Rente etc. wird seitens der Wirtschaft einiges erwartet. Dann ist da noch die AfD und Teile der eigenen Partei, insbesondere auch die Ost-CDU, deren Nerven schon recht blank liegen.
Die SPD hat ihn aber im Prinzip an den Eiern, denn das Schuldenpaket ist ja schon durch. Die SPD soll auch schon wieder die Abschaffung des Ehegattensplittings gefordert haben
Die SPD hat ihn aber im Prinzip an den Eiern, denn das Schuldenpaket ist ja schon durch. Die SPD soll auch schon wieder die Abschaffung des Ehegattensplittings gefordert haben

- Eric
- Administrator
Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:33 Könnte doch noch ein wenig spannend werden. Merz steht unter massivem Druck, nicht nur bei Migration. Auch bei Mindestlohn, Bürgergeld, Steuern, Rente etc. wird seitens der Wirtschaft einiges erwartet. Dann ist da noch die AfD und Teile der eigenen Partei, insbesondere auch die Ost-CDU, deren Nerven schon recht blank liegen.
Die SPD hat ihn aber im Prinzip an den Eiern, denn das Schuldenpaket ist ja schon durch. Die SPD soll auch schon wieder die Abschaffung des Ehegattensplittings gefordert haben![]()
-
- Top Lounger
Ich bin mir sicher dass das Ganze wieder keine 2 Jahre gut gehen wird und wir schneller Neuwahlen kriegen als manche denken
- Certa
- Lounge Ultra
Bin ich mir unsicher. Mit dem vielen Schulden kann man viele Probleme schon gut mit Geld zu schüttenMatt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:54 Ich bin mir sicher dass das Ganze wieder keine 2 Jahre gut gehen wird und wir schneller Neuwahlen kriegen als manche denken
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Und wenn man die Geldschleusen per Grundgesetzänderung vor den Koalitionsverhandlungen öffnet.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:40Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:33 Könnte doch noch ein wenig spannend werden. Merz steht unter massivem Druck, nicht nur bei Migration. Auch bei Mindestlohn, Bürgergeld, Steuern, Rente etc. wird seitens der Wirtschaft einiges erwartet. Dann ist da noch die AfD und Teile der eigenen Partei, insbesondere auch die Ost-CDU, deren Nerven schon recht blank liegen.
Die SPD hat ihn aber im Prinzip an den Eiern, denn das Schuldenpaket ist ja schon durch. Die SPD soll auch schon wieder die Abschaffung des Ehegattensplittings gefordert haben![]()
Was hat denn die SPD jetzt noch groß zu verlieren? Geld wird es jetzt für jede neue Regierung geben. Wenn es Neuwahlen gibt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie mit Pistorius mehr als die 16% holen.
Insofern möchte ich nicht mit Merz tauschen. Es sei denn, es geht ihm wirklich nur darum, Kanzler zu werden und es ist ihm egal, wie diese Kanzlerschaft verläuft und was man danach über ihn denken wird

-
- Top Lounger
Das "stolz" kannst du weglassen. Wir reden über Politik.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:40 Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.
- Certa
- Lounge Ultra
Der Großteil der Union Wähler will halt keine Zusammenarbeit mit der AFDsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:10Das "stolz" kannst du weglassen. Wir reden über Politik.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:40 Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.
- musclebra1n
- Top Lounger
Gut, dass Merz das umsetzt, was der Großteil CDU Wähler möchte 

-
- Lounger
Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der Großteil der Union-Wähler wollte auch keine links-grüne Politik.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:12Der Großteil der Union Wähler will halt keine Zusammenarbeit mit der AFDsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:10Das "stolz" kannst du weglassen. Wir reden über Politik.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:40 Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.

-
- Top Lounger
Und das wollen auch die Mitglieder der Partei nicht also wird's da bald intern krachen gerade mit der jungen Union
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Tempo, Tesa und Brandmauer - das einzige was heutzutage noch hält.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:26 Gut, dass Merz das umsetzt, was der Großteil CDU Wähler möchte![]()