Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Meint ihr, dass die CDU auch noch beim Thema Migration einknicken wird?
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 07:38 Meint ihr, dass die CDU auch noch beim Thema Migration einknicken wird?
Ist sie das nicht schon längst?

:kappa:
Certa
Lounge Ultra

Man kann im Endeffekt nicht einknicken, wenn man eigentlich eh kaum vorgehabt hatte etwas zu machen. Aber ja, für die Öffentlichkeit muss sich natürlich ordentlich aufgebäumt werden.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 07:38 Meint ihr, dass die CDU auch noch beim Thema Migration einknicken wird?
Natürlich hauptsache Merz wird Kanzler.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Könnte doch noch ein wenig spannend werden. Merz steht unter massivem Druck, nicht nur bei Migration. Auch bei Mindestlohn, Bürgergeld, Steuern, Rente etc. wird seitens der Wirtschaft einiges erwartet. Dann ist da noch die AfD und Teile der eigenen Partei, insbesondere auch die Ost-CDU, deren Nerven schon recht blank liegen.
Die SPD hat ihn aber im Prinzip an den Eiern, denn das Schuldenpaket ist ja schon durch. Die SPD soll auch schon wieder die Abschaffung des Ehegattensplittings gefordert haben :pop:
Eric
Administrator

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:33 Könnte doch noch ein wenig spannend werden. Merz steht unter massivem Druck, nicht nur bei Migration. Auch bei Mindestlohn, Bürgergeld, Steuern, Rente etc. wird seitens der Wirtschaft einiges erwartet. Dann ist da noch die AfD und Teile der eigenen Partei, insbesondere auch die Ost-CDU, deren Nerven schon recht blank liegen.
Die SPD hat ihn aber im Prinzip an den Eiern, denn das Schuldenpaket ist ja schon durch. Die SPD soll auch schon wieder die Abschaffung des Ehegattensplittings gefordert haben :pop:
Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich bin mir sicher dass das Ganze wieder keine 2 Jahre gut gehen wird und wir schneller Neuwahlen kriegen als manche denken
Certa
Lounge Ultra

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:54 Ich bin mir sicher dass das Ganze wieder keine 2 Jahre gut gehen wird und wir schneller Neuwahlen kriegen als manche denken
Bin ich mir unsicher. Mit dem vielen Schulden kann man viele Probleme schon gut mit Geld zu schütten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:40
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:33 Könnte doch noch ein wenig spannend werden. Merz steht unter massivem Druck, nicht nur bei Migration. Auch bei Mindestlohn, Bürgergeld, Steuern, Rente etc. wird seitens der Wirtschaft einiges erwartet. Dann ist da noch die AfD und Teile der eigenen Partei, insbesondere auch die Ost-CDU, deren Nerven schon recht blank liegen.
Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.
Und wenn man die Geldschleusen per Grundgesetzänderung vor den Koalitionsverhandlungen öffnet.

Was hat denn die SPD jetzt noch groß zu verlieren? Geld wird es jetzt für jede neue Regierung geben. Wenn es Neuwahlen gibt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie mit Pistorius mehr als die 16% holen.
Insofern möchte ich nicht mit Merz tauschen. Es sei denn, es geht ihm wirklich nur darum, Kanzler zu werden und es ist ihm egal, wie diese Kanzlerschaft verläuft und was man danach über ihn denken wird *drehsmilie*
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:40 Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.
Das "stolz" kannst du weglassen. Wir reden über Politik.
Certa
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:10
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 08:40 Das ist eben das Problem, wenn man sich von vornherein auf einen Partner festgelegt und zu stolz/blöd ist, zu sagen, dass es zur Not auch eine andere Alternative gäbe.
Der Großteil der Union Wähler will halt keine Zusammenarbeit mit der AFD
musclebra1n
Top Lounger

Gut, dass Merz das umsetzt, was der Großteil CDU Wähler möchte pepcorn
skiox
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:12
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:10
Der Großteil der Union Wähler will halt keine Zusammenarbeit mit der AFD
Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der Großteil der Union-Wähler wollte auch keine links-grüne Politik.
:guenni:
Matt-Eagle
Top Lounger

Und das wollen auch die Mitglieder der Partei nicht also wird's da bald intern krachen gerade mit der jungen Union
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:26 Gut, dass Merz das umsetzt, was der Großteil CDU Wähler möchte pepcorn
Tempo, Tesa und Brandmauer - das einzige was heutzutage noch hält.
Antworten