Geld bringt kein PersonalBobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:38 Bundeswehr kann eigene Kasernen nicht bewachen
https://m.bild.de/politik/inland/privat ... 3aae805116
Ein Glück das Geld in Bundeswehr fließt
![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Dürfte durch Outsourcing halt auch deutlich günstiger sein als dafür hoch bezahlte Soldaten abzustellen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Wieso das denn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:49 Dürfte durch Outsourcing halt auch deutlich günstiger sein als dafür hoch bezahlte Soldaten abzustellen
- Certa
- Lounge Ultra
Weil externe Dienstleister diese Dienstleistung in der Regel günstiger erbringen als eigenes Personal.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:52Wieso das denn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:49 Dürfte durch Outsourcing halt auch deutlich günstiger sein als dafür hoch bezahlte Soldaten abzustellen
-
- Top Lounger
Wird das beim BMF auch gemacht ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:55Weil externe Dienstleister diese Dienstleistung in der Regel günstiger erbringen als eigenes Personal.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:52Wieso das denn?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:49 Dürfte durch Outsourcing halt auch deutlich günstiger sein als dafür hoch bezahlte Soldaten abzustellen
- Certa
- Lounge Ultra
Ja, da sitzen auch externe Mitarbeiter an der Pfortegrandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 20:12Wird das beim BMF auch gemacht ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 19:55Weil externe Dienstleister diese Dienstleistung in der Regel günstiger erbringen als eigenes Personal.
-
- Top Lounger
Gibt doch sicher genug Personal dafür. Die britischen und amerikanischen Kasernen wurden ja auch von deutschen bewacht. BFG und wie die Firmen damals alle hießen. Da bekommt man bestimmt noch wen für...
-
- Top Lounger
Na ja, die Soldaten sitzen halt sonst teilweise rum und drehen Däumchen. Insofern ist es nicht günstiger Externe zu beauftragen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Gab auch durchaus schon Vorfälle mit diesem Personal. Meine cop Freunde nennen die immer Hauptschüler mit Knarre
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Imagine Atze bewacht ein Bundeswehrgelände eh.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Top Lounger
fixedKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 20:45 Imagine Atze macht sich selbstständig, bewacht ein Bundeswehrgelände und verdient sich eine goldene Nase eh.
- Homelander
- Top Lounger
Leute vom Wachdienst dürfen ne Knarre haben?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 20:38 Gab auch durchaus schon Vorfälle mit diesem Personal. Meine cop Freunde nennen die immer Hauptschüler mit Knarre
-
- Top Lounger
Also die, die ich von damals noch kenne nicht.
Da war dann jeder Zugang von denen besetzt und die bewaffneten Soldaten sind gependelt. Die waren aber auch nur bei den Kasernen der ausländischen Kräfte. An unseren Kasernen standen immer Soldaten.
Da war dann jeder Zugang von denen besetzt und die bewaffneten Soldaten sind gependelt. Die waren aber auch nur bei den Kasernen der ausländischen Kräfte. An unseren Kasernen standen immer Soldaten.
Zuletzt geändert von maximised am 20. Mär 2025, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
JaHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 21:15 Leute vom Wachdienst dürfen ne Knarre haben?
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
tfw bald Hauptschüler mit Knarrechiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 20:38 Gab auch durchaus schon Vorfälle mit diesem Personal. Meine cop Freunde nennen die immer Hauptschüler mit Knarre
Gibt auch genügend Vorfälle mit Sportschützen, Jägern und co.
Ist kein Alleinstellungsmerkmal vom Sicherheitspersonal. Erst letzt fand es einer lustig seine Knarre mit in die Firma zu nehmen, in der ich eingesetzt bin, um sie seinen Kollegen zu zeigen (Sportschütze). Wurde verpetzt und ein paar Tage später von 4 Kripo Beamten abgeführt.
Die meisten meiner Kollegen gehen verantwortungsvoll mit Schusswaffen um aber klar gibt es auch ein paar, denen ich das Teil direkt abnehmen würde.
Wenn du einen Waffensachkunde Lehrgang erfolgreich abschließt geht das ja.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren Leute vom Wachdienst dürfen ne Knarre haben?
Noch nie Geld und Wert Transport Leute gesehen, die Wertsachen von Geschäften abholen? Sind i.d.R. auch bewaffnet.