Wenn du das Rack drehst, könnte es halt auch tiefer sein.
Macht aber nur Sinn wenn du ein vernünftiges All in One Rack findest.
Hast du schon mal bei Kleinanzeigen geschaut?
Keine Ahnung aus welcher Region du kommst.
Homegym Kaufberatung
-
sf2driver
- Community Manager
-
Sarvadon
- Top Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Thema Schulterdrücken:
Das Problem mit der niedrigen Deckenhöhe haben ja sicher einige hier, wie handhabt ihr das?
Ich mache Schulterdrücken mit Langhantel im Homegym aktuell sitzend, ohne Lehne.
Mit Hoher Lehne fühlt sich nicht richtig an mit Langhantel, muss dann auch immer aufpassen mir die Stange nicht an Kinn/Nase zu hauen, weil ich mich nicht zurücklehnen kann um der Stange auszuweichen.
Hab überlegt ob eine niedrige Lehne die die LWS stützt aber den oberen Rücken freilässt noch besser wäre. Sowas zum Beispiel:

Das Problem mit der niedrigen Deckenhöhe haben ja sicher einige hier, wie handhabt ihr das?
Ich mache Schulterdrücken mit Langhantel im Homegym aktuell sitzend, ohne Lehne.
Mit Hoher Lehne fühlt sich nicht richtig an mit Langhantel, muss dann auch immer aufpassen mir die Stange nicht an Kinn/Nase zu hauen, weil ich mich nicht zurücklehnen kann um der Stange auszuweichen.
Hab überlegt ob eine niedrige Lehne die die LWS stützt aber den oberen Rücken freilässt noch besser wäre. Sowas zum Beispiel:

-
SkyLord
- Neuer Lounger
Ja da gucke ich auch immer um vielleicht noch paar kleinere Sachen ein schnäppchen zu machen.
Ich denke das freistehende wäre schon perfekt und dann unten links später nochmal ein Latzug nachrüsten der von ATX ist ja nur so 112cm tief
https://www.megafitness.shop/atx-cable- ... 90-kg.html
bei dem Rack steht:
mit zusätzlicher Deadlift-Frontablage
*perfekte Ablagehöhe für Kreuzheben und zum schnellen wechseln der Scheiben
Die Frontablage wäre doch nur zum ablegen um die Scheiben zu Beladen aber nicht um jede Wiederholung abzulegen oder?
würdet ihr sagen ich kann hinten Balken die Pins für die Scheiben dran packen? oder würden die Scheiben mit dem Gewichtsstack kollidieren?
https://www.megafitness.shop/atxr-weigh ... -paar.html
Was wäre deine Einschätzung?
Ich denke das freistehende wäre schon perfekt und dann unten links später nochmal ein Latzug nachrüsten der von ATX ist ja nur so 112cm tief
https://www.megafitness.shop/atx-cable- ... 90-kg.html
bei dem Rack steht:
mit zusätzlicher Deadlift-Frontablage
*perfekte Ablagehöhe für Kreuzheben und zum schnellen wechseln der Scheiben
Die Frontablage wäre doch nur zum ablegen um die Scheiben zu Beladen aber nicht um jede Wiederholung abzulegen oder?
würdet ihr sagen ich kann hinten Balken die Pins für die Scheiben dran packen? oder würden die Scheiben mit dem Gewichtsstack kollidieren?
https://www.megafitness.shop/atxr-weigh ... -paar.html
Was wäre deine Einschätzung?
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
Lehne nach hinten stellen.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 09:41 Thema Schulterdrücken:
![]()
Alternativ eine bank mit gewölbter rückenlehne, habe ich bisher nur in den staaten gesehen.
Letztlich gehts um mobilität und auch individuelle körperliche masse. Wenn ich auf einer bank mit einer 90° lehne sitze, sitze ich wg meines trapez und teres automatisch vornübergebeugt und muss mit dem uk vorrutschen.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.
same old story, always repeating itself.
same old story, always repeating itself.
-
homegym11111
- Neuer Lounger
Weiß einer, welche Beinpresse, das genau ist?
Die hat am Sitz eine kleine Wölbung.

Die hat am Sitz eine kleine Wölbung.

-
homegym11111
- Neuer Lounger
Habt ihr Tipps (z.B. Mindestbodendicke), was man beim Gym Gummiboden beachten sollte um ein Fehlkauf zu vermeiden?
-
ImShy
- Top Lounger
Was hast du mit dem Boden vor?homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 16:26 Habt ihr Tipps (z.B. Mindestbodendicke), was man beim Gym Gummiboden beachten sollte um ein Fehlkauf zu vermeiden?
Machst du kein Kreuzheben und wirfst keine Hanteln auf den Boden, dann reicht ein Teppich
-
homegym11111
- Neuer Lounger
Mache zwar kein Kreutheben aber der Boden soll geräuscharm sein, wenn ich trainiere.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 18:19Was hast du mit dem Boden vor?homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2026, 16:26 Habt ihr Tipps (z.B. Mindestbodendicke), was man beim Gym Gummiboden beachten sollte um ein Fehlkauf zu vermeiden?
Machst du kein Kreuzheben und wirfst keine Hanteln auf den Boden, dann reicht ein Teppich![]()
Bin nämlich im 3. Stock und man soll nichts runter hören.