Geht meiner Erfahrung nach nur bei Vergleichsangeboten. Ich hab damals beim Xc60 diverse Autohäuser "gegeneinander ausgespielt" (allerdings Leasing).
Da ging dann im ersten Schritt krass der Preis runter, im nächsten Schritt gabs Rabatt auf Winterreifen+Felgen und Dinge wie teurere Teppiche etc.
Rund ums Auto
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Auto
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Insignia B hatte ich selber
Top Auto mit Platz ohne Ende. Mit Kia oder Hyundai machst du aber auch nix falsch. Mein Vater fährt aktuell den Sportage und ist sehr zufrieden damit, davor hatte er den Formentor VZ5.
Top Auto mit Platz ohne Ende. Mit Kia oder Hyundai machst du aber auch nix falsch. Mein Vater fährt aktuell den Sportage und ist sehr zufrieden damit, davor hatte er den Formentor VZ5.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Habe ich ähnlich gemacht. Erstmal habe ich im Internet ein Angebot gesucht (auf den einschlägigen Vergleichsseiten) und bin dann zum Händler hier vor Ort gegangen und habe gesagt, dass ich gerne sein vergleichbares Fahrzeug kaufen würde, aber nur wenig mehr als das Internetangebot zahlen würde. Hat sehr gut funktioniert. Das war aber auch bei Beginn von Corona als kaum jemand Autos kaufen wollte und man als Käufer in einer besseren Position war als heute.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 09:26 Geht meiner Erfahrung nach nur bei Vergleichsangeboten. Ich hab damals beim Xc60 diverse Autohäuser "gegeneinander ausgespielt" (allerdings Leasing).
Da ging dann im ersten Schritt krass der Preis runter, im nächsten Schritt gabs Rabatt auf Winterreifen+Felgen und Dinge wie teurere Teppiche etc.
-
- Moderator
Ich hatte ja geschrieben: Es ist das erste Mal in meinem Leben dass Ich ein Auto kaufen möchte. Die Etiquette ist mir unbekannt Aber keine Sorge, Ich bin bei Emails auch immer sehr freundlich und höflich, Ich hatte auch nur gefragt, ob überhaupt irgendwie Spielraum für Verhandlungen sei, mehr nicht.
Ich habe heute Mal ein paar Modelle Probe gesessen, das war ein Proceed GT, ein Ceed SW, ein Astra K und ein Ford Focus (glaube das aktuellste Modell).
So richtig viel Platz in der zweiten Reihe bieten diese Kompaktkombis ja nicht. Der Kofferraum wirkte jetzt jeweils auch nicht übermäßig riesig, aber Ich denke ausreichend. Der Proceed GT ist schon geil.
Ich habe heute Mal ein paar Modelle Probe gesessen, das war ein Proceed GT, ein Ceed SW, ein Astra K und ein Ford Focus (glaube das aktuellste Modell).
So richtig viel Platz in der zweiten Reihe bieten diese Kompaktkombis ja nicht. Der Kofferraum wirkte jetzt jeweils auch nicht übermäßig riesig, aber Ich denke ausreichend. Der Proceed GT ist schon geil.
- clayz
- Moderator
Es lohnt sich auch hier eher "frech" bzw. zumindest selbstbewusst aufzutreten.
Du kaufst ja keinen Maybach oder Rolls Royce, wo die Leute sich gefühlt darauf bewerben müssen.
Der Händler möchte dir etwas verkaufen. Du kannst immer auch zu X anderen Händlern gehen.
Und mach dir bewusst, dass es nicht nur finanzielle Nachlässe gibt, sondern auch Goodies,
die man on-top bekommt und nicht dafür zahlt. Fängt bei Reifen/Felgen an, über Teppiche bis hinzu zusätzlicher Ausstattung,
(wenn man sich für ein größeres Paket entscheidet bekommt man X on-top) und hört bei Service-Leistungen auf.
Du kaufst ja keinen Maybach oder Rolls Royce, wo die Leute sich gefühlt darauf bewerben müssen.
Der Händler möchte dir etwas verkaufen. Du kannst immer auch zu X anderen Händlern gehen.
Und mach dir bewusst, dass es nicht nur finanzielle Nachlässe gibt, sondern auch Goodies,
die man on-top bekommt und nicht dafür zahlt. Fängt bei Reifen/Felgen an, über Teppiche bis hinzu zusätzlicher Ausstattung,
(wenn man sich für ein größeres Paket entscheidet bekommt man X on-top) und hört bei Service-Leistungen auf.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Moderator
Danke für den Hinweis, aber Ich bin da auch ganz entspannt. Wenn mir der Preis zu hoch bzw das Angebot zu niedrig ist, dann kaufe Ich nicht. Ich habe auch keinen großen Druck, es muss nicht zwangsläufig jetzt sofort gekauft werden, eigentlich fühle Ich mich in einer ganz guten Verhandlungsposition .
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Ja, die lieben Kofferräume... Gefühlt sind die im Durchschnitt deutlich kleiner als früher trotz immer größer werdender Autos. Selbst im SUV-Bereich haben viele Modelle lächerliche kleine Kofferräume. Die Auswahl an Modellen mit über 500 l (ohne Rückbank umklappen), was ich als Familie eigentlich schon für zwingend wichtig halte, war übersichtlich. Selbst meinen C5 Aircross mit offiziell ca. 600 l ist jetzt nicht wirklich üppig. Da gehen drei mit Glück vier große Koffer rein.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 11:34 Ich hatte ja geschrieben: Es ist das erste Mal in meinem Leben dass Ich ein Auto kaufen möchte. Die Etiquette ist mir unbekannt Aber keine Sorge, Ich bin bei Emails auch immer sehr freundlich und höflich, Ich hatte auch nur gefragt, ob überhaupt irgendwie Spielraum für Verhandlungen sei, mehr nicht.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Moderator
Der Proceed GT habe wohl 594l. Der SW habe nochmal 30l mehr.
Bezüglich des Platzangebotes wäre mein absoluter Favorit ein Skoda Superb, die liegen bei gleichem Budget aber einfach bei deutlich mehr km, keiner Garantie und eher über 3 Jahre alt. Die Kias sind zwar kleiner, dafür aber mehr Garantie, weniger km, weniger alt. Wäre das Budget nochmal höher, dann würde Ich wohl einen Superb mit <50k km aus den letzten 2-3 Jahren suchen.
Bezüglich des Platzangebotes wäre mein absoluter Favorit ein Skoda Superb, die liegen bei gleichem Budget aber einfach bei deutlich mehr km, keiner Garantie und eher über 3 Jahre alt. Die Kias sind zwar kleiner, dafür aber mehr Garantie, weniger km, weniger alt. Wäre das Budget nochmal höher, dann würde Ich wohl einen Superb mit <50k km aus den letzten 2-3 Jahren suchen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Sportage hat auch gut Platz und fährt sich gutSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 09:47 Insignia B hatte ich selber
Haben 4 Koffer reinbekommen und hinten ist sehr viel Platz
Klar, in der Stadt mega unnötig für die allermeisten und würde den nicht fahren.
Aber wenn man eben Platz braucht schon top Auto
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Mein Passat Variant B5 aus 2004 hat 495l, das aktuelle Modell wohl 650l. Ist vielleicht echt nur gefühlt.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 11:53 Ja, die lieben Kofferräume... Gefühlt sind die im Durchschnitt deutlich kleiner als früher trotz immer größer werdender Autos.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
SUV und Kofferraum ist das Model Y einfach Masterrace. Das ist einfach ein brutales Platzwunder mit seinem 854l Kofferraum oder 2158l umgeklappt. Zur Not auch nochmal über 100l vorne im Frunk.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 11:53Ja, die lieben Kofferräume... Gefühlt sind die im Durchschnitt deutlich kleiner als früher trotz immer größer werdender Autos. Selbst im SUV-Bereich haben viele Modelle lächerliche kleine Kofferräume. Die Auswahl an Modellen mit über 500 l (ohne Rückbank umklappen), was ich als Familie eigentlich schon für zwingend wichtig halte, war übersichtlich. Selbst meinen C5 Aircross mit offiziell ca. 600 l ist jetzt nicht wirklich üppig. Da gehen drei mit Glück vier große Koffer rein.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 11:34 Ich hatte ja geschrieben: Es ist das erste Mal in meinem Leben dass Ich ein Auto kaufen möchte. Die Etiquette ist mir unbekannt Aber keine Sorge, Ich bin bei Emails auch immer sehr freundlich und höflich, Ich hatte auch nur gefragt, ob überhaupt irgendwie Spielraum für Verhandlungen sei, mehr nicht.
- clayz
- Moderator
Jap. Wirklich top.
Ich hätte mir auch schon längst ein Model y geholt, wenn die Tesla im Leasing nicht so extrem unattraktiv wären.
Ich hätte mir auch schon längst ein Model y geholt, wenn die Tesla im Leasing nicht so extrem unattraktiv wären.
Knolle hat geschrieben:
- donjon
- Lounge Ultra
Bin mit meinem Sportage im Großen und Ganzen voll zufrieden.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 12:07Sportage hat auch gut Platz und fährt sich gutSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 09:47 Insignia B hatte ich selber
Haben 4 Koffer reinbekommen und hinten ist sehr viel Platz
Klar, in der Stadt mega unnötig für die allermeisten und würde den nicht fahren.
Aber wenn man eben Platz braucht schon top Auto
Platzangebot auch super. Sind auch schon mit 5 erwachsenen in Urlaub gefahren.
Nur das Hybrid Konzept ist abfuck.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288