Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn diese Analyse so zutreffend ist, dann gute Nacht Clownland...

Jdizzle
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 16:48 Was bringt denn bitte die ganze Kohle, wenn man kaum Leute für die Bundeswehr hat?
Falls man mich einberufen würde, würde ich es eh verweigern. Ich möchte nicht für ein Land sterben, indem Männer mit Schwanz als Frau bezeichnet werden.
Bei einem wirklichen Verteidigungsfall mit Einberufung würde auf deine besonderen Befindlichkeiten wohl keine Rücksicht genommen werden.
martin1986
Lounger

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 16:26 Ich bitte euch. 2 U-Boote, die atomare Sprenköpfe verschießen können und paar Raketensilos verteilt in die Alpen klopfen, dort moderne Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen rein und fertig ist die Grundsatzabschreckung.

Das kostet doch keine 50 Mrd. Euro und das Ding ist durch - anschließend muss man aber eben auch glaubhaft machen, dass man die Dinger im Kriegsfall auch tatsächlich ins Ziel bringt.

Dafür benötigt man auch kein riesiges "Sondervermögen". "Mehr" ist mit Gurkendeutschland doch sowieso nicht mehr zu "gewinnen", also kann man das auch möglichst günstig halten das Unterfangen.
Und auf einen konventionellen Angriff auf die NATO-Ostflanke bspw. willst du dann mit einem atomaren Erstschlag von Deutschland aus reagieren? *thinkabout*
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 18:25
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 16:48 Was bringt denn bitte die ganze Kohle, wenn man kaum Leute für die Bundeswehr hat?
Falls man mich einberufen würde, würde ich es eh verweigern. Ich möchte nicht für ein Land sterben, indem Männer mit Schwanz als Frau bezeichnet werden.
Bei einem wirklichen Verteidigungsfall mit Einberufung würde auf deine besonderen Befindlichkeiten wohl keine Rücksicht genommen werden.
Dann ab und Asyl beantragen inne asiatische raum
maximised
Top Lounger

Aber bitte vor dem dem Ernstfall. Ist ja quatsch in dem Land zu bleiben, was einem so dermaßen über ist.
Jdizzle
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 19:05
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 18:25
Dann ab und Asyl beantragen inne asiatische raum
Russland nimmt bestimmt Leute auf :guenni:
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 19:16 Aber bitte vor dem dem Ernstfall. Ist ja quatsch in dem Land zu bleiben, was einem so dermaßen über ist.
Nö leb hier gerne bis jetzt

Wieso sollte ich gehen aber wenns ernst wird bin dann mal weg hehe

Damit ist das Thema hier auch beendet
maximised
Top Lounger

Na wenn du das sagst :thumbup:
skiox
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 18:56
skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 16:26 Ich bitte euch. 2 U-Boote, die atomare Sprenköpfe verschießen können und paar Raketensilos verteilt in die Alpen klopfen, dort moderne Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen rein und fertig ist die Grundsatzabschreckung.

Das kostet doch keine 50 Mrd. Euro und das Ding ist durch - anschließend muss man aber eben auch glaubhaft machen, dass man die Dinger im Kriegsfall auch tatsächlich ins Ziel bringt.

Dafür benötigt man auch kein riesiges "Sondervermögen". "Mehr" ist mit Gurkendeutschland doch sowieso nicht mehr zu "gewinnen", also kann man das auch möglichst günstig halten das Unterfangen.
Und auf einen konventionellen Angriff auf die NATO-Ostflanke bspw. willst du dann mit einem atomaren Erstschlag von Deutschland aus reagieren? *thinkabout*
Korrekt. Die Konsequenz muss allen klar sein.
summerset
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 19:44 Wieso sollte ich gehen aber wenns ernst wird bin dann mal weg hehe
Warum sollten Deutsche das auch anders machen als andere? (Remember: "Deutsche machen das auch!!")

:guenni:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Braucht dann aber auch nie wieder zurück zu kommen :kekw:
H_D
Lounge-Legende

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:25
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:20 Was genau versteht ihr eigentlich unter dieser ominösen "Kriegsgeilheit" ?

das hier verschafft einen ganz guten überblick, finde ich

in frankreich scheint es ähnlich auch wenn ich weit weniger als die hälfte verstehe
3:26

Würden Sie Deutschland mit der Waffe verteidigen?

36% Ja
60% Nein
NulPe
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 21:29
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:25
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 12:20 Was genau versteht ihr eigentlich unter dieser ominösen "Kriegsgeilheit" ?

das hier verschafft einen ganz guten überblick, finde ich

in frankreich scheint es ähnlich auch wenn ich weit weniger als die hälfte verstehe
3:26

Würden Sie Deutschland mit der Waffe verteidigen?

36% Ja
60% Nein
finde es auch schockierend, dass soviele Ja sagen (wobei wahrsch die hälfte großmäuler sind) oder was ist dein Punkt?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Deswegen ja auch Wehrpflicht und nicht Wehrwahl
Antworten