Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 10:31
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 06:03
Größter Kritikpunkt bei dem sich so ziemlich alle einig sind ist, dass der Schwierigkeitsgrad viel zu leicht ist. Top für Einsteiger aber für Veteranen wohl sehr enttäuschend.
War ja leider mit World bereits so, wenn man es mit Teil 1 und 2 vergleicht, die Nintendo Teile habe ich nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen. Wäre echt schade, wenn es wie so viele Spiele an den Mainstream angepasst wird, die Souls Spiele zeigen eigentlich, dass es nicht sein muss, um erfolgreich zu sein.
Edit: Kann mich noch dran erinnern, dass man für die Fatalise seine Items im Team absprechen und nachkombinieren musste. Ich glaube Crimson hat man alleine gar nicht schaffen können, innerhalb von 50 min.
Jo, immer schwierig die Balance zu halten, neue Spieler anzulocken und nicht gleichzeitig die eingeschworene Fangemeinde abzufucken.
Finde aber trotzdem, dass das Capcom eigentlich bisher ganz gut hingekriegt hat. Viele Änderungen zur last Gen waren ja häufig QoL basiert was aber trotzdem bei vielen OG's Schreikrämpfe ausgelöst hat.
Die einzige Kritik, bei der ich zustimmen konnte, war die Änderung der Supply Box. Eine quasi unendliche Verfügbarkeit von Heal Items während der Quest hat diese doch schon sehr vereinfacht was die Vorbereitung anging.
Aber auch World hatte mehr als genug harte Brocken die man nicht unbedingt im vorbeigehen geklatscht hat (Behemoth, Arch Tempered Elders, Fatalis usw.) und bei denen auch Veteranen deutlich daran zu knabbern hatten.
Fromsoft doch genau das gleiche. Weiß noch zum Start von ER, wieviele Veteranen sich auf Reddit und co. darüber ausgeheult haben, dass das Game deutlich zugänglicher war als noch die Vorgänger. Kann es zwar ein Stück weit verstehen, wenn man gefühlt nicht mehr einen "exklusiven" Club angehört aber manchmal wird da auch ein Stück weit übertrieben was die Kritik angeht wie ich finde.