Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:31
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 08:34
Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:52

Das sollte auch wohlüberlegt sein. Job, Kultur, Sprache, sozialer Umkreis, ...

In vielen Ländern ist die Deutschland-Methode (einfach hingehen und man kann idR bleiben/wird geduldet) auch nicht so einfach umsetzbar.

Nichtsdestotrotz als Orientierung aus ökonomischer Perspektive: Singapur & Schweiz.

https://www.heritage.org/index/
https://archive.is/3MbEa
Ergänzend:

IMG-20250317-WA0000.jpg
Woher ist das? Hab mal Google nach entsprechenden Daten von Henley & Partners bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Würde mich schon interessieren, wenn Ungarn über Deutschland gerankt wird.
Wieso sollte es nicht so sein?

https://www.henleyglobal.com/publicatio ... nity-index

https://www.voronoiapp.com/migration/Ra ... rk-In-4323
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:35

Ergänzend:

IMG-20250317-WA0000.jpg
Woher ist das? Hab mal Google nach entsprechenden Daten von Henley & Partners bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Würde mich schon interessieren, wenn Ungarn über Deutschland gerankt wird.

Danke.

Auf dieser Liste befinden sich also nur Länder, in die man über Investitionsprogramme (meistens sechsstellig) migrieren kann. Länder wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande, ganz Skandinavien, Polen, etc. tauchen da also gar nicht auf, da sie so etwas nicht anbieten.

Sehr irreführend, wenn man die Überschrift ohne Kontext liest.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 10:35

Ergänzend:

IMG-20250317-WA0000.jpg

https://www.voronoiapp.com/migration/Ra ... rk-In-4323
HDI Platz 7 (Deutschland) zu HDI Platz 47 (Ungarn). Natürlich ist der HDI auch nur ein Index von vielen, aber dann doch zumindest halbwegs aussagekräftig.
Bobby Goodson
Lounger

Digitaler Euro

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4488c.html

Habt ihr das auf dem Schirm?
Also ich weiß nicht , sehe dies echt kritisch.
Auch einfach über unseren Kopf sowas gravierendes zu entscheiden
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:39 Digitaler Euro

Solange es nur eine Ergänzung zu den bestehenden Zahlungsmethoden ist, sehe ich da kein Problem. Aber klar kann es natürlich in einigen Jahren dazu kommen, dass nur noch digital gezahlt werden kann. Das hielte ich dann durchaus für problematisch.
Matze_
Neuer Lounger

Die Angst vor dem Volk
https://archive.is/IpoJQ

Kommentar zur heutigen Demokratie in Deutschland. Durchaus lesenswert. Brodkorb scheint mittlerweile eine Art "Maverick" der heutigen SPD zu sein.
H_B
Edler Spender

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 11:39 Digitaler Euro

Wird wohl dazu führen, dass Barmittel verschwinden bzw weniger werden. Und der Zugriff soll deutlich erleichtert werden.

Vor dem Hintergrund, dass die liebe Ursula an die Gelder der Bürger möchte, um sie nach ihren eigenen Wünschen einzusetzen, ist das doch alles eine interessante Entwicklung.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn insbesondere in Deutschland mehr digital bezahlt werden kann. Aus meiner Sicht könnte man Bargeld gerne auf lange Sicht aus schleichen lassen, wenn es dafür eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt. Ich selber nutze Bargeld nur noch zwangsweise bei bestimmten Anbietern, die halt "aus Gründen" keine bargeldlose Bezahlung anbieten.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Es ist halt wie immer zu befürchten, dass wesentliche Punkte wie "Anonymität und Cybersecurity" auf dem "üblichen Behördenstandard" gelöst wurden, also beides quasi nicht vorhanden ist, wie bei unzähligen Digital-Projekten der Vergangenheit. Die können es einfach nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 12:14 Grundsätzlich finde ich es gut, wenn insbesondere in Deutschland mehr digital bezahlt werden kann. Aus meiner Sicht könnte man Bargeld gerne auf lange Sicht aus schleichen lassen, wenn es dafür eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt. Ich selber nutze Bargeld nur noch zwangsweise bei bestimmten Anbietern, die halt "aus Gründen" keine bargeldlose Bezahlung anbieten.
Dafür braucht es aber ja keinen digitalen Euro
Möglichkeiten bargeldlos zu bezahlen gibt es ja genügend.

Aber klar, es gibt nur wenige Bereiche wo Bargeld üblich oder "Pflicht" ist
- Geschenke (physisches Geld mehr Wirkung als Gutschein/Paypal karte o.ä.)
- kleine Gastro (Gründe sind bekannt)
- Werkstätten (Gründe ebenso bekannt)
- zusammengefasst alles was schwarz gemacht wird (Alternative ist oft es gibt gar kein Geschäft; deutlich weniger würden Putzfrauen komplett legal kommen lassen)
- Rotlicht

Ich nutze Bargeld eigentlich auch nur noch für Geschenke, Essen oder so Kleinigkeiten wie Parken, Autowäsche etc.
Als echter Deutscher bin ich aber natürlich für die Beibehaltung von Bargeld.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... 0edf005b81
"In Herne (NRW):
Polizei erschießt Messer-Mann (51) in Hausflur

Herne (NRW) – Tödlicher Polizeieinsatz am Morgen im Ruhrgebiet. Ein Mann soll völlig ausgerastet sein, Gegenstände aus dem Fenster auf einen Streifenwagen geworfen haben. Danach soll er mit einem Messer im Hausflur erst eine Nachbarin bedroht und dann die Polizisten angegriffen haben.
Daraufhin schossen die Beamten mit ihren Schusswaffen. Der Angreifer wurde dabei tödlich verletzt.

Arbeitgeber sorgte sich um Mitarbeiter

Der Einsatz begann ursprünglich harmlos. Die Polizei war von einem Arbeitgeber aus Herne (Nordrhein-Westfalen) informiert worden, dass sein als zuverlässig geltender Mitarbeiter (51) nicht zur Arbeit erschienen sei. Außerdem sei er nicht erreichbar, sie würden sich Sorgen machen. Unter dem Einsatz-Stichwort „Hilfeersuchen“ wurde deshalb ein Streifenwagen losgeschickt.

Die Polizisten fuhren zur angegebenen Adresse im Stadtteil Wanne-Eickel. Als sie eintrafen, hörten sie Schreie aus dem blauen Mehrfamilienhaus. Dann flogen aus dem Fenster des Treppenhauses Gegenstände. Darunter ein Einmachglas, das auf die Windschutzscheibe des Streifenwagens krachte.

In dem Glas befand sich offensichtlich eine größere Menge Cannabis. Die Beamten fuhren erstmal den Wagen zurück, gingen dann mit weiterer Verstärkung ins Haus.

Was dann genau geschah, muss jetzt eine Mordkommission der Polizei in Essen ermitteln. Polizeisprecher Jens Artschwager (39): „Nach ersten Erkenntnissen soll der Randalierer mit einem Messer bewaffnet auf unsere Beamten losgestürmt sein. Die Kollegen machten daraufhin Gebrauch von ihrer Schusswaffe.“

Tödliche Schüsse im Hausflur

In dem engen Treppenhaus fielen mutmaßlich zwei Schüsse, der Angreifer wurde getroffen und sank zu Boden. Der sofort alarmierte Notarzt versuchte noch, ihn zu reanimieren. Doch die Rettungskräfte konnten dem Deutschen nicht mehr helfen, er verstarb noch auf dem Treppenabsatz im Erdgeschoss.

Momentan läuft die Spurensicherung, der Erschossene liegt abgedeckt noch am Tatort.
Recht so
Certa
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 12:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 12:14 Grundsätzlich finde ich es gut, wenn insbesondere in Deutschland mehr digital bezahlt werden kann. Aus meiner Sicht könnte man Bargeld gerne auf lange Sicht aus schleichen lassen, wenn es dafür eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt. Ich selber nutze Bargeld nur noch zwangsweise bei bestimmten Anbietern, die halt "aus Gründen" keine bargeldlose Bezahlung anbieten.

- zusammengefasst alles was schwarz gemacht wird (Alternative ist oft es gibt gar kein Geschäft; deutlich weniger würden Putzfrauen komplett legal kommen lassen)
- Rotlicht

Ich nutze Bargeld eigentlich auch nur noch für Geschenke, Essen oder so Kleinigkeiten wie Parken, Autowäsche etc.
Deshalb meinte ich ja auch, wenn es dafür eine Mehrheit gibt. Mir persönlich erschließt sich der Zweck von Bargeld nicht mehr wirklich und bietet allenfalls halt dem Schwarzmarkt und kriminellen Organisationen die Möglichkeit ihre Geschäfte auszuführen. Aber ja, Deutschland hat eine besondere Beziehung zum Bargeld, bis vor wenigen Jahren konnte man ja sogar Immobilien noch mit Bargeld (zweifelhafter Herkunft) erweben und Bargeld somit waschen.
Bobby Goodson
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 12:37

- Rotlicht

Ich nutze Bargeld eigentlich auch eher selten aber , die Gefahr das jemand anderes Zugriff auf mein Geld hat und dieses evtl sogar kontrollieren könnte oä finde ich eigentlich besorgniserregend
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 08:01
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 21:59
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 20:47

Ist doch das übliche hinhalten und taktieren. Am Ende wird es schon ein paar % mehr geben. 8% und 3 freie Tage mehr natürlich nicht.
Ah, schon da

16.03.2025
Die Arbeitgeberseite hat nun offenbar ihr Angebot vom Vortag verbessert:

36 Monate Laufzeit
Entgelterhöhung:
01.01.2025: 7 Monate Nullrunde
01.08.2025: +2,4%
01.09.2026: +2,4%
01.07.2027: +2,0%
Schrittweise Erhöhung der Jahressonderzahlung auf 90% bis 2030

:pepetype:
Funfact:
Die EG1 wäre selbst mit diesen 2,4% noch unterhalb des geforderten Mindestlohns von 15€.

In welcher Partei war die Arbeitgebervertreterin Nancy Faeser nochmal?
Da müsste doch längst wieder jemand klagen. Und das könnte dann alles mal so richtig teuer werden. Denn der ganze Rattenschwanz zieht sich doch dann zwangsläufig durch alle Gehaltsstufen, deren Abstände ja irgendwie gewahrt bleiben müssen.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Frau in Straßenbahn in Gera angezündet
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... me-ehemann

Wie krank im Kopf muss man eigentlich für so eine Aktion sein.
Antworten