Zumindest hätte ich nicht gedacht, dass ich dem Lindner so schnell hinterhertrauern würde. Er hatte wenigstens noch genug gesunden Menschenverstand,
die Angleichung an das EU-Ziel von 2050 zu fordern, was eh schon überambitioniert ist. 2045 bedeutet eine sachlich nicht gerechtfertigte Mehrbelastung (will heißen: Verarmung) Deutschlands in enormem Ausmaß.
Das höre ich jetzt seit mehr als 10 Jahren. Witzig, wie linke Deutsche bei linken Themen auf einmal wieder an nationale Alleingänge und deutsche IQ über 300 Überlegenheit glauben.
Warum ist von den anderen noch keiner auf die glorreiche Idee gekommen, durch noch härtere Ziele für das eigene Land die Technologieführerschaft zu übernehmen?
Und warum läuft es bisher so unfassbar beschissen für D-Land?
hehe
"von 1991 bis 1997 Hamburger Umweltsenator. Danach Vorstand für Ern. Energien bei Shell, REpower und RWE."
Na, haben wir wieder inhaltlich nichts beizutragen und gehen ad-hominem ?
Klassiker.
Viele Grüße
Konnte leider nicht widerstehen, aber hab nur auf den Link geklickt weil er von dir kam und der Typ enttäuscht natürlich nicht.
Inhaltlich: "wir planen für in 20 Jahren irgendwas" interessiert doch in der Praxis die nächste Regierung wieder 0. Finde da das 100 Milliarden Paket bzw. das Schuldenpaket allgemein deutlich kritischer/diskussionswürdiger.
Wie ist das möglich? Der Aufenthalt in deutschen Gefängnissen soll doch so schlimm sein.
Solche Menschen werden niemals Teil unserer Gesellschaft sein können.
Einzelhaft bis zum Zerfall sollte angesagt sein, aber hier gibt's wieder Kuschelknast wenn selbst Mithäftlinge keinen Bock mehr haben sagt das schon viel aus.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 12:36
Bitter ist mitansehen zu müssen wie das alles zu eine riesigen Freiluft-Wahlkampfshow für die AfD wird
Ach, wie lange wird das schon orakelt und es ist nichts in der Richtung "Machtergreifung" passiert.
Mal so am Rande: was empfinden CDU-Wähler eigentlich gerade? Muss doch klar gewesen sein, dass Merz umfällt und mit Grün kopuliert koaliert.
Als er zwischenzeitlich probeweise auf einer Doppelzelle untergebracht wurde, kam es nach BILD-Informationen zu sexuellen Übergriffen an einem Mitgefangenen. „Mindestens fünf Disziplinarmaßnahmen wurden bereits gegen ihn verhängt“, sagt die Abteilungsleiterin der Leipziger JVA über A.
Der Typ ist 24. Wie lange wollen wir den hier wegsperren? Wie viele Bedürftige Familien könnte man mit dem Geld unterstützen…
Den Altwählern kann man wenigstens noch so was wie "Gewohnheit" oder auch (im höheren Alter) "Demenz" vorwerfen. Aber jemand, der bei dieser Wahl zum ersten Mal CDU gewählt hat ("kleineres Übel" und so, kek)... meine Güte, wenn ich in diesem Land nicht leben und arbeiten würde, würde ich schadenfroh die Shitshow genießen.
Hier zeigt sich auch wieder gut die fehlende wirtschaftliche und politische Kompetenz des Durchschnittsbürgers. Wer kann schon einschätzen, was es mittel- und langfristig für ne zusätzliche Zinslast bedeutet, wenn die 500 Milliarden Schulden oder 100 Milliarden für "Klimaschutz" kommen?
Wer kann grob einschätzen, was es rechtlich bedeutet, wenn Klimaneutralität bis 2045 in die Verfassung verankert wird?
Das ist alles nicht greifbarer für den Otto-Normal-Bürger, es sind nur wilde Zahlen und Texte, mit denen augenscheinlich um sich geschmissen wird...
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 19:02
Hier zeigt sich auch wieder gut die fehlende wirtschaftliche und politische Kompetenz des Durchschnittsbürgers. Wer kann schon einschätzen, was es mittel- und langfristig für ne zusätzliche Zinslast bedeutet, wenn die 500 Milliarden Schulden oder 100 Milliarden für "Klimaschutz" kommen?
Wer kann grob einschätzen, was es rechtlich bedeutet, wenn Klimaneutralität bis 2045 in die Verfassung verankert wird?
Das ist alles nicht greifbarer für den Otto-Normal-Bürger, es sind nur wilde Zahlen und Texte, mit denen augenscheinlich um sich geschmissen wird...
Außer für die Leute die hier Deutschlands Untergang prophezeien meinst du?
Zugegeben, auch mir fällt es schwer die genaue Tragweite einzuschätzen. Ich nehme aber stark an, dass wir uns hier im Thread tiefer damit beschäftigen als Max Mustermann.
Zugegeben, auch mir fällt es schwer die genaue Tragweite einzuschätzen. Ich nehme aber stark an, dass wir uns hier im Thread tiefer damit beschäftigen als Max Mustermann.
Tiefer beschäftigen heißt hier im Thread eigentlich: das kommt von dem Grünen, muss also doof sein.
Amazon, Google and Meta have joined a call by big, energy-intensive companies for governments and utilities to build more nuclear power in the latest boost to the industry’s revival.
Oil group Occidental and chemical producer Dow are also among the eight large buyers of energy to sign a pledge to support the goal of tripling nuclear capacity by 2050. The statement was co-ordinated by the World Nuclear Association, an advocacy group for the sector.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Prinzipiell halte ich von Investitionen, auch per Sondervermögen, in die Infrastruktur sehr viel. Es muss aber auch ankommen und nicht Zweckentfremdet werden.
Viel krasser finde ich eigentlich, wie schnell man mal eine Grundgesetzänderung durchdrückt. Das GG sollte ja eigentlich relativ unantastbar sein.
Wäre vielleicht eine Idee die Schuldenbremse nicht in das GG aufzunehmen. Wird eh seit jeher versucht zu umgehen.