Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:42
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:10

Bei uns gilt leider auch, dass ab Tag 1 eine AU benötigt wird. Der Arzt schreibt jedoch so oder so bis zum Ende der Woche krank, damit man nicht nochmal wiederkommen muss.
AU ab 3. Tag, geht man Mittwochs hin und kann bis Ende nächster Woche rausholen beim Arzt :-)
Habe ich natürlich nie gemacht
Dann bist du aber auch wirklich krank.
Bei mir wars beim letzten mal so:
Montags krank gewesen, hatte aber wichtige Termine, Chef gefragt ob HO geht, er am rumnörgeln ich soll mir gefälligst nen Schein holen oder ins Büro kommen, Arzt direkt die ganze Woche geschrieben, ich Mittwoch wieder einigermaßen fit gewesen und mir gedacht "Warum für die zwei Tage jetzt noch gehen wenn das eh nicht gewürdigt wird?".

Wenn ich entweder Montag und Dienstag
a) ausm HO hätte arbeiten können
b) Ohne AU zuhause bleiben können

Wär ich Mittwoch wieder ganz normal zur Arbeit gekommen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:43
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:39 Mal ne recht banale Frage

Wenn ihr euch heute noch mal entscheiden könntet..

würdet ihr den selben Karriere-Weg noch mal wählen oder vielleicht etwas ganz Anderes machen ?
Nein. Würde Förster werden.
Also finanziell hätte es kaum besser kommen können. Wer weiß wo ich jetzt wäre wenn ich studiert hätte :-)

Förster beinhaltet genau die Dinge, die mich als Kind immer interessiert haben.
Leider hat sich damals niemand die Zeit genommen und mir gezeigt, was für tolle Berufe es gibt.
Das möchte ich bei meinen Kinder anders machen.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:39 Mal ne recht banale Frage

würdet ihr den selben Karriere-Weg noch mal wählen oder vielleicht etwas ganz Anderes machen ?
Nein, als junger Erwachsener viel zu lange rumgepimmelt und nochmal die Sparte gewechselt.
Heute würde ich einfach direkt in die IT gehen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

hätte Rückblickend wohl früher dann jetzt den Weg Feuerwehr/Rettungsdienst eingeschlagen, ist zwar jetzt auch keine Problem mit spätem Einstieg, aber durch früheren einstieg halt wesentlich bessere Pensionsansprüche und natürlich auch mehr Erfahrungsstufen in Besoldung
husefak
Lounge Ultra

Nein. Würde früh mit Kampfsport und BB anfangen und Zuhälter werden. ;)

Quark. War zum richtigen Zeitpunkt zu unreif, um irgendwelche Zukunft zu planen. Würde sicher wieder so chaotisch laufen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Würde weiter weg von zuhause weg gehen fürs Studium (Ausland wenn möglich). Hab zwar 6 Monate im Ausland gelebt, aber mehr wäre hier fur mich besser gewesen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Ich würde die Schule nach der 10. Klasse beenden
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:43

Nein. Würde Förster werden.
Traumjob
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:34 Ich bin eigentlich nie krank, wollte aber im Januar nach einem kleinen Lasereingriff am Auge trotzdem für eine Woche krankgeschrieben werden. Mein Hausarzt wollte das nur telefonisch machen, wenn ihm meine Frau die Versichertenkarte vorbeibringen würde.
Das regt mich auch immer auf, wenn man nicht Dauergast ist muss man sowieso jedes Quartal wieder hin und seine Karte zeigen, absolut unnötig.
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:39
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:34 Ich bin eigentlich nie krank, wollte aber im Januar nach einem kleinen Lasereingriff am Auge trotzdem für eine Woche krankgeschrieben werden. Mein Hausarzt wollte das nur telefonisch machen, wenn ihm meine Frau die Versichertenkarte vorbeibringen würde.
Das regt mich auch immer auf, wenn man nicht Dauergast ist muss man sowieso jedes Quartal wieder hin und seine Karte zeigen, absolut unnötig.
Ich Regel das für meine Frau immer mit einem Versicherungsnachweis per PDF/Fax. Kann man sogar über die EPA/App runter laden.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:21
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:48 Das Thema ist auch aus AG-Sicht nicht immer einfach.
Nach über 10 Jahren AG-Seite mit 50 bis 100 MA hat man so ziemlich alles mal gehabt, von einfach dumm bis top dreist und auch Fälle, die einen bis zu Hause verfolgen.
dumm:
MAin die krankgeschrieben im Gym plötzlich neben mir trainiert #10#
top dreist:
Azubi, der IMMER zum Ende seiner Ferien in seinem Heimatland "plötzlich" krank wurde und noch 1 bis 2 Wochen dort bleiben musste
schlimm:
Alleinstehende Kollegin, die trotz Chemo zur Arbeit kam, weil sie es zu Hause alleine nicht aushielt.

Ich fand es für uns am Ende immer wichtig noch Mensch zu sein und nicht in ein Kostenstellen-Modell zu verfallen. Loyalität ist da auch ein grosses Thema, im übrigen auf beiden Seiten AG und AN.
Man kann auch immer nur den Leuten vor dem Kopf schauen.

Auf den ersten Blick im Gym sein während AU. Schwierig.

Ist die AU wegen einer "Erkältung" Doppelschwierig.

Ist die AU wegen eines Todesfalles in einer depressiven Episode allgemein. Dann ab ins Gym mit dir mein Freund
Ja
oder es geht einem wieder besser und man geht eben dann abends ins Gym

Hab bis jetzt noch keinen Krankheitstag hier, aber was ich im vorherigen Unternehmen gemacht habe war:
Wenn es wichtige Deadlines sind oder Termine die nicht verschoben werden können und ne Vertretung kurzfristig schwierig ist
=> einfach trotzdem arbeiten und abliefern
Man munkelt, dass ich dann zu Genesung aber nochmal einen Tag gebraucht habe der eben zeitlich günstiger liegt.

Ist hier auch die interne Regelung. Man soll bei Krankheit einfach so viel machen wie eben geht, man muss aber nicht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
mello
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:49 Leider hat sich damals niemand die Zeit genommen und mir gezeigt, was für tolle Berufe es gibt.
Das möchte ich bei meinen Kinder anders machen.
Wichtiger Punkt. Unterschreibe ich so.
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Wäre dann fake natty fitness influencer geworden :kruemel:

Spass, würde viel mehr Gas in der Schule geben und versuchen anschließend in der Wissenschaft in einem für mich interessanten Bereich zu versacken.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:21
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:48 Das Thema ist auch aus AG-Sicht nicht immer einfach.
Nach über 10 Jahren AG-Seite mit 50 bis 100 MA hat man so ziemlich alles mal gehabt, von einfach dumm bis top dreist und auch Fälle, die einen bis zu Hause verfolgen.
dumm:
MAin die krankgeschrieben im Gym plötzlich neben mir trainiert #10#
top dreist:
Azubi, der IMMER zum Ende seiner Ferien in seinem Heimatland "plötzlich" krank wurde und noch 1 bis 2 Wochen dort bleiben musste
schlimm:
Alleinstehende Kollegin, die trotz Chemo zur Arbeit kam, weil sie es zu Hause alleine nicht aushielt.

Ich fand es für uns am Ende immer wichtig noch Mensch zu sein und nicht in ein Kostenstellen-Modell zu verfallen. Loyalität ist da auch ein grosses Thema, im übrigen auf beiden Seiten AG und AN.
Man kann auch immer nur den Leuten vor dem Kopf schauen.

Auf den ersten Blick im Gym sein während AU. Schwierig.

Ist die AU wegen einer "Erkältung" Doppelschwierig.

Ist die AU wegen eines Todesfalles in einer depressiven Episode allgemein. Dann ab ins Gym mit dir mein Freund
ja, und man kann die Leute einfach eiskalt beim Lügen erwischen...
8:10 Uhr "Frau Bina, ich kann echt nicht zur Arbeit kommen, ich hab fürchterlichen Brech-Durchfall."
12:45 Uhr der fürchterliche Brech-Durchfall läuft sich auf dem Laufband warm

... wenn mich einer belügt, dann doch bitte wenigstens intelligent ;)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

manche Birnen leuchten halt nur mit 1W
Antworten