Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Im besten Fall hast du hoffentlich keine Inder, die das machen.
Wir haben bei uns auch ein Development-Factory System bei uns im Projekt, welche uns supporten sollen.

Das hab ich nach kurzer Zeit für meine Teams (Finance/Controlling) beendet, weil die Qualität unterirdisch und der Abstimmungsaufwand immens ist.
Bin froh, dass ich drei zusätzliche interne, polnische Ressourcen bekommen habe bzw. teilweise auf Leute aus den Regionen Asia/Americas zurückgreifen kann.

Da hoffe ich wirklich lieber auf AI, als darauf, dass die Inder irgendwann signifikant besser werden.
Mag woanders besser sein, bei uns ist das eine Katastrophe.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
husefak
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 08:55 Im besten Fall hast du hoffentlich keine Inder, die das machen.
Wir haben bei uns auch ein Development-Factory System bei uns im System, welche uns supporten sollen.

Das hab ich nach kurzer Zeit für meine Teams (Finance/Controlling) beendet, weil die Qualität unterirdisch und der Abstimmungsaufwand immens ist.
Bin froh, dass ich drei zusätzliche interne, polnische Ressourcen bekommen habe bzw. teilweise auf Leute aus den Regionen Asia/Americas zurückgreifen kann.

Da hoffe ich wirklich lieber auf AI, als darauf, dass die Inder irgendwann signifikant besser werden.
Mag woanders besser sein, bei uns ist das eine Katastrophe.
Wir haben auch alle nearshore Versuche wieder beendet. Abstimmungsaufwand total irre (ein Senior Dev Vollzeit) und wenn die dann marschieren, verlässt bald min. einer das Team und das Spiel geht von vorne los.
2x Polen und 1x Portugal
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Kann ich bestätigen
Inder bisher fast immer schlechte Lösung gewesen. Außer man kaut alles vor und es geht ums stupide Umsetzen, aber dann lohnt es sich nicht mehr.
Klar, kann man nicht pauschalisieren.
Noch schlimmer sind bisher immer Chinesen gewesen, weil die selbst wenn die 0 verstanden haben nichts nachfragen und einfach machen.
Nochmal, sind nur Erfahrungen und keine Pauschalisierung.

Gute Erfahrungen bislang mit Südostasien, Portugal und Polen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Fortführung der Diskussion übers Krankfeiern aus dem Aktuelle Stunde Thread
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Bis zu 2 Tage krank geht bei uns ohne AU
Aufwand für AU ist wie man hier liest wohl abhängig vom Arzt, bei mir wäre es ein Anruf und dann 10 Minuten einfache Strecke ohne Wartezeit (außer man will unbedingt dass es angeschaut wird. Arzt ist aber der Meinung, dass ne einfache Erkältung/Migräne eben einfach wieder heilt. Der verschreibt auch nur wenn nötig was)
Für alle die dafür mehr Aufwand betreiben auch irgendwie verständlich wenn man dann nicht 2-3 Tage, sondern die Woche krankgeschrieben ist :guenni:

Bekomme Missbrauch auch ab und zu mit (Bekanntenkreis). Teilweise dann Leute die sich wegen einem Kater krankmelden (unter der Woche)
Genauso schlimm sind aber die Leute die krank im Büro sind und sich auch noch so verhalten als wäre nix.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Bei uns AU ab 3. Tag, für Spezialisten v.A. im operativen Bereich auch ab dem 1. Tag.

finde ich ziemlich gut. Die Spezialisten haben es sich halt selber verkackt
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Das Thema ist auch aus AG-Sicht nicht immer einfach.
Nach über 10 Jahren AG-Seite mit 50 bis 100 MA hat man so ziemlich alles mal gehabt, von einfach dumm bis top dreist und auch Fälle, die einen bis zu Hause verfolgen.
dumm:
MAin die krankgeschrieben im Gym plötzlich neben mir trainiert #10#
top dreist:
Azubi, der IMMER zum Ende seiner Ferien in seinem Heimatland "plötzlich" krank wurde und noch 1 bis 2 Wochen dort bleiben musste
schlimm:
Alleinstehende Kollegin, die trotz Chemo zur Arbeit kam, weil sie es zu Hause alleine nicht aushielt.

Ich fand es für uns am Ende immer wichtig noch Mensch zu sein und nicht in ein Kostenstellen-Modell zu verfallen. Loyalität ist da auch ein grosses Thema, im übrigen auf beiden Seiten AG und AN.
husefak
Lounge Ultra

Jo, es gibt da echt Bandbreite.

Dreist:
Bei uns ein Dev, der trotz richtig wichtigem Meeting "Rücken" hatte und nachmittags auf seinem Strava nen neuen PR über 10km Laufen postet und am Tag drauf 100km Rennrad fährt. Hatte wohl vergessen, dass wir uns abonniert haben...

Und einer der jetzt wieder bei den NFL Übertragungen JEDEN Montag Magen/Rücken o. Knie hat.

Und der DeV Teamlead hält nichtmal ne Ansage.

Schlimm:
Jmd. mit psychischen Problemen, der echt so zart behandelt werden muss, dass es auch schon weit über ein AG/AN Verhältnis hinausgeht. Das ist mehr Betreuung.
Aber wenn es dem gut geht, ist der doppelt so gut wie alle anderen.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Meine Frau saß krank mit Corona zu Hause. Ich habe meinem Chef das geschildert, aber ich sollte trotzdem ins Büro kommen. Nächste Woche sind dann alle krank mit Corona, und er regt sich über den Krankenstand auf. *uglysmilie*

Bei uns gilt leider auch, dass ab Tag 1 eine AU benötigt wird. Der Arzt schreibt jedoch so oder so bis zum Ende der Woche krank, damit man nicht nochmal wiederkommen muss. Spontan HO für ein oder zwei Tage ist leider auch nicht drin.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 10:48 Das Thema ist auch aus AG-Sicht nicht immer einfach.
Nach über 10 Jahren AG-Seite mit 50 bis 100 MA hat man so ziemlich alles mal gehabt, von einfach dumm bis top dreist und auch Fälle, die einen bis zu Hause verfolgen.
dumm:
MAin die krankgeschrieben im Gym plötzlich neben mir trainiert #10#
top dreist:
Azubi, der IMMER zum Ende seiner Ferien in seinem Heimatland "plötzlich" krank wurde und noch 1 bis 2 Wochen dort bleiben musste
schlimm:
Alleinstehende Kollegin, die trotz Chemo zur Arbeit kam, weil sie es zu Hause alleine nicht aushielt.

Ich fand es für uns am Ende immer wichtig noch Mensch zu sein und nicht in ein Kostenstellen-Modell zu verfallen. Loyalität ist da auch ein grosses Thema, im übrigen auf beiden Seiten AG und AN.
Man kann auch immer nur den Leuten vor dem Kopf schauen.

Auf den ersten Blick im Gym sein während AU. Schwierig.

Ist die AU wegen einer "Erkältung" Doppelschwierig.

Ist die AU wegen eines Todesfalles in einer depressiven Episode allgemein. Dann ab ins Gym mit dir mein Freund
Hakuna Mata Bitches
Eric
Administrator

Ich bin eigentlich nie krank, wollte aber im Januar nach einem kleinen Lasereingriff am Auge trotzdem für eine Woche krankgeschrieben werden. Mein Hausarzt wollte das nur telefonisch machen, wenn ihm meine Frau die Versichertenkarte vorbeibringen würde.
Skagerath
Lounge Ultra

Mal ne recht banale Frage

Wenn ihr euch heute noch mal entscheiden könntet..

würdet ihr den selben Karriere-Weg noch mal wählen oder vielleicht etwas ganz Anderes machen ?
Bob-Tschigerillo
Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:10

Bei uns gilt leider auch, dass ab Tag 1 eine AU benötigt wird. Der Arzt schreibt jedoch so oder so bis zum Ende der Woche krank, damit man nicht nochmal wiederkommen muss.
AU ab 3. Tag, geht man Mittwochs hin und kann bis Ende nächster Woche rausholen beim Arzt :-). Und dann nochmal ne Woche verlängern…
Habe ich natürlich nie gemacht
Zuletzt geändert von Bob-Tschigerillo am 28. Okt 2024, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:39 Mal ne recht banale Frage

würdet ihr den selben Karriere-Weg noch mal wählen oder vielleicht etwas ganz Anderes machen ?
Nein. Würde Förster werden.
Stewardess
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:39 Mal ne recht banale Frage

Gute Frage.
Das ist immer schwierig da es ja eine retrospektive Entscheidung ist, die man nur treffen kann aufgrund des Weges den man gegangen ist.
Da ich mit mir im reinen bin würde ich es wohl wieder so machen. Aus Karrieresicht bin ich schon recht zufrieden. Evtl. in den zwanzigen ein Mal mehr das UN wechseln und früher versuchen Erfahrungen in einem auf operational Excellence und Prozessoptimierung ausgerichteten Unternehmen zu sammeln.

Ansonsten würde ich meinem 20 jährigen Ich den Tipp geben, dass „Karriere“ egal ist und es viel wichtiger ist den Lebensbereich zu finden in dem man Erfüllung finden kann. Das kann auch ein Trainerposten sein oder ein Sportlerleben oder oder oder.
Werde ich auch versuchen meinem Sohn so vorzuleben und weiterzugeben. Ob das dann auf fruchtbareren Boden fällt als bei mir? We will see - i doubt it weil man in dem Alter halt noch nicht die Lebenserfahrung hat und sie sich auch nicht aufschwatzen lassen will :-)
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten