Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
NulPe
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 12:53
muetzentoni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 12:16
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 12:10

Für den man ja mittlerweile "Ramadan-Kalender" im Kaufland holen kann :up:
Ihr tut so, als würde Muslimen der rote Teppich ausgerollt werden und wir deutsche es ja ach so schwer haben.
Wie verblendet kann man sein. Ich frage mich ob ihr eure Meinung ändern würdet, wenn ihr mal einen Tag mit dunklerer Haut unterwegs sein würdet.
Ich hab jetzt einige Minuten überlegt, ob mir ein anderes Land weltweit einfällt, welches für andersgläubige Immigranten auch nur im Ansatz überlegt ihre eigenen religiösen Feiertage zu verändern oder fremde religiöse Feiertage in den eigenen Feiertagskalender aufzunehmen.
Mir fällt jetzt kein Land ein. #05#
Großbritannien, bei so Fragen immer zuallerst an Großbritannien denken, da scheinen die Zustände teils noch schlimmer als hier und die scheinen sogar noch schlimmer unterwandert zu sein

https://londondaily.com/city-officials- ... hatgpt.com
https://trendsnewsline.com/2024/12/23/l ... hatgpt.com
Homelander
Top Lounger

Sehe ich das richtig, dass sich die SPD / Klingbeil aktuell wichtig macht und meint, sie hätten jetzt das Große mitreden ?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:23 Sehe ich das richtig, dass sich die SPD / Klingbeil aktuell wichtig macht und meint, sie hätten jetzt das Große mitreden ?
Natürlich, ist halt die SPD.
Aber sie können sich (leider) auch wichtig machen, ohne SPD keine Koalition, ohne Koalition wird Merz erstmal kein Kanzler (da er niemals mit AFD koalieren wird).

Also wird die SPD am Ende einige Zugeständnisse mit ihren 16% raus holen.

Hauptsache Merz kann Kanzler sein.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
NulPe
Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:23 Sehe ich das richtig, dass sich die SPD / Klingbeil aktuell wichtig macht und meint, sie hätten jetzt das Große mitreden ?
Ist leider nicht so weit hergeholt, Merz und die CxU haben sich ins Abseits katapultiert und sind mehr oder weniger auf die SPD angewiesen (gesetz ihrer eigenen Maßstäbe mit wem man koallieren kann)... Robin Alexander sagte gestern in Machtwechsel Merkel habe, um der SPD die Groko damals schmackhaft zu machen, einfach das SPD Wahlprogramm genommen und "Koalitionsvertrag" drüber geschrieben :guenni:

Ich fürchte sowas ähnlliches blüht uns jetzt wieder
martin1986
Lounger

Ich frage mich, was passiert, wenn die Koalitionsverhandlungen wirklich scheitern, da die CDU dann doch nicht alle ihre schönen Wahlkampfversprechungen (Wirtschaftswende, Einreisestopp für Migranten, etc.) aufgeben will - ich weiß, ist nicht besonders wahrscheinlich.
Minderheitsregierung? Würde Merz tatsächlich mit der AfD sprechen? Ggfs. erst Parteitag/Mitglieder befragen bzgl. AfD? Neuwahlen?
martin1986
Lounger

Grundsätzlich finde ich die CDU-Idee, die ich gelesen habe, dass die einzelnen Bereiche stärker von den jeweiligen Parteien kontrolliert werden und die dort ihre Ansichten ungestörter umsetzen können als in sonstigen Koalitionen, gar nicht schlecht.
Wie wäre es denn so:

CDU: Finanzen, Wirtschaft, Inneres (CSU), Bildung
SPD: Arbeit & Soziales, Außen, Verteidigung, Gesundheit
...die kleineren Ministerien dann irgendwie aufteilen.

Wird vermutlich nicht so kommen, aber zumindest theoretisch könnten damit doch beide Parteien bei ihren Kernthemen glänzen und man könnte es halbwegs zusammenbringen. Größter Pain wäre vermutlich, wenn Arbeit & Soziales mit Bürgergeld etc. bei der SPD bleibt, aber ist bzw. war halt mal deren Kernbereich.
Somit bekämen wir ggfs. wenigstens Wirtschaft und Migration halbwegs in den Griff, wenn die CDU dann dort ihr Wahlprogramm auch umsetzen kann.
Homelander
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:29 Ich frage mich, was passiert, wenn die Koalitionsverhandlungen wirklich scheitern, da die CDU dann doch nicht alle ihre schönen Wahlkampfversprechungen (Wirtschaftswende, Einreisestopp für Migranten, etc.) aufgeben will - ich weiß, ist nicht besonders wahrscheinlich.
Minderheitsregierung? Würde Merz tatsächlich mit der AfD sprechen? Ggfs. erst Parteitag/Mitglieder befragen bzgl. AfD? Neuwahlen?
Merz will Kanzler werden und das um jeden Preis. AfD halte ich für 100 Prozent aber ausgeschlossen.
AT93
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:34 Grundsätzlich finde ich die CDU-Idee, die ich gelesen habe, dass die einzelnen Bereiche stärker von den jeweiligen Parteien kontrolliert werden und die dort ihre Ansichten ungestörter umsetzen können als in sonstigen Koalitionen, gar nicht schlecht.
Wie wäre es denn so:

Wird vermutlich nicht so kommen, aber zumindest theoretisch könnten damit doch beide Parteien bei ihren Kernthemen glänzen und man könnte es halbwegs zusammenbringen. Größter Pain wäre vermutlich, wenn Arbeit & Soziales mit Bürgergeld etc. bei der SPD bleibt, aber ist bzw. war halt mal deren Kernbereich.
Somit bekämen wir ggfs. wenigstens Wirtschaft und Migration halbwegs in den Griff, wenn die CDU dann dort ihr Wahlprogramm auch umsetzen kann.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man dadurch schon vorbaut, dass die SPD Innen/ Migration bekommt und man daher nichts machen könne diesbezüglich. Lange Leine und so. Da man der inneren Sicherheit eh unmöglich Herr werden kann, lässt man sich die SPD daran verbrennen.
Dadurch ist Merz auch bezüglich der Richtlinienkompetenz die er im Wahlkampf bei Migrationsthemen ins Spiel brachte fein raus.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:34 Grundsätzlich finde ich die CDU-Idee, die ich gelesen habe, dass die einzelnen Bereiche stärker von den jeweiligen Parteien kontrolliert werden und die dort ihre Ansichten ungestörter umsetzen können als in sonstigen Koalitionen, gar nicht schlecht.
Wie wäre es denn so:

Ich denke die Problematik wird sein, dass die SPD gar nicht einsehen wird gross einzulenken. Denn auch wenn sie Wahlverlierer sind, sitzen sie am längeren Hebel. Die CDU hat gar keine Möglichkeit druck auszuüben, da es keine anderen Koalitionsmöglichkeiten in Ihren Augen gibt. Somit ist sie erpressbar und wird aus Machtgier zu allem zustimmen. Dies wird unter lautem Getöse passieren damit der dumme Michel das Gefühl hat, die CDU kämpft.

Schlussendlich bekommen wir nichts anders als das was wir schon hatten und dieses in diversen Punkten sogar schlechter als vorher wenn wir Pech haben.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Matt-Eagle
Top Lounger

https://www.facebook.com/share/v/1BkzP24LGD/

Und sowas sitzt im deutschen Bundestag... Herzlichen Glückwunsch
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/news/grosseinsatz-v ... 2153f9ae9a
"Schüsse bei Prozess um getöteten Box-Profi!

Bielefeld (NRW) – Großeinsatz vor dem Landgericht in Bielefeld! Schüsse fielen vor dem Gebäude – die Polizei ist vor Ort!
Augenzeugen berichten, dass mehrere Menschen verletzt auf dem Boden liegen, eine Person wird offenbar reanimiert. Polizisten kümmern sich um die Verletzten, Rettungskräfte eilen derzeit zum Landgericht.

Hier begann um 9 Uhr der Prozess um den erschossenen Box-Profi Besar Nimani. Vor Gericht steht der mutmaßliche Killer Hüseyin Akkurt (38), der Mitte Juli in Brüssel festgenommen wurde. Ein zweiter Verdächtiger ist noch auf der Flucht.

Wachtmeister schrien: „Draußen schießt einer“

Um 13.30 Uhr fielen während des Prozesses plötzlich Schüsse. Augenzeugen berichten BILD, dass die Wachtmeister vor der Tür des Gerichtssaals plötzlich schrien: „Draußen schießt einer!“ Dann rannten alle auf die Straße.

Unklar ist, ob die Täter bereits gefasst wurden.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 14:04 https://www.bild.de/news/grosseinsatz-v ... 2153f9ae9a
"Schüsse bei Prozess um getöteten Box-Profi!

Bielefeld (NRW) – Großeinsatz vor dem Landgericht in Bielefeld! Schüsse fielen vor dem Gebäude – die Polizei ist vor Ort!
Augenzeugen berichten, dass mehrere Menschen verletzt auf dem Boden liegen, eine Person wird offenbar reanimiert. Polizisten kümmern sich um die Verletzten, Rettungskräfte eilen derzeit zum Landgericht.

Hier begann um 9 Uhr der Prozess um den erschossenen Box-Profi Besar Nimani. Vor Gericht steht der mutmaßliche Killer Hüseyin Akkurt (38), der Mitte Juli in Brüssel festgenommen wurde. Ein zweiter Verdächtiger ist noch auf der Flucht.

Wachtmeister schrien: „Draußen schießt einer“

Um 13.30 Uhr fielen während des Prozesses plötzlich Schüsse. Augenzeugen berichten BILD, dass die Wachtmeister vor der Tür des Gerichtssaals plötzlich schrien: „Draußen schießt einer!“ Dann rannten alle auf die Straße.

Unklar ist, ob die Täter bereits gefasst wurden.
Ja, Mafiamorde inkl Racheakte der gegnerischen Großfamilien gab es in Bielefeld früher auch nicht.
Skagerath
Lounge Ultra

@BigRon

inb4 "So was machen Bio-Deutsche doch auch.. "
Bob-Tschigerillo
Lounger

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 12:53
muetzentoni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 12:16
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 12:10

Für den man ja mittlerweile "Ramadan-Kalender" im Kaufland holen kann :up:
Ihr tut so, als würde Muslimen der rote Teppich ausgerollt werden und wir deutsche es ja ach so schwer haben.
Wie verblendet kann man sein. Ich frage mich ob ihr eure Meinung ändern würdet, wenn ihr mal einen Tag mit dunklerer Haut unterwegs sein würdet.
Ich hab jetzt einige Minuten überlegt, ob mir ein anderes Land weltweit einfällt, welches für andersgläubige Immigranten auch nur im Ansatz überlegt ihre eigenen religiösen Feiertage zu verändern oder fremde religiöse Feiertage in den eigenen Feiertagskalender aufzunehmen.
Mir fällt jetzt kein Land ein. #05#
Wer meint Muslime hätten hier kein Sonderrecht kann ja mal zum Freitags Gebet and der örtlichen Moschee hier vorbei fahren und sich anschauen wie die Leute hier parken. Da stehen jedes mal 30+ Autos auf Grünstreifen + Nebenstraße in der absolutes Halteverbot ist.

Würden für alle die selben Regeln gelten, würde Ordnungsamt hier jeden Freitag dick abkassieren. Warum machen die das aber nicht?
Meine Vermutung? Der Chef vom Ordnungsamt ist selber Muslime :-)
Skagerath
Lounge Ultra

Antworten