Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ImShySorry
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Ohje, euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Frage mich nur, warum ihr hier sitzt und die ganze Zeit nur Sachen postet. Bei eurer Liebe zu der Ukraine müsstet ihr eigentlich an der Front kämpfen.

Aber ihr seid wahrscheinlich wie die meisten, nur hinter dem Computer reden können.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Kannst dem Thread gerne fern bleiben, wenn dir nicht gefällt, was hier gepostet wird - wir werden es verkraften #03#
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 13:48 Ohje, euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Frage mich nur, warum ihr hier sitzt und die ganze Zeit nur Sachen postet. Bei eurer Liebe zu der Ukraine müsstet ihr eigentlich an der Front kämpfen.

Aber ihr seid wahrscheinlich wie die meisten, nur hinter dem Computer reden können.
Also würdest Du einfach nichts machen, wenn ein Land ein anderes Land überfällt. Ok. Ob das langfristig die richtige Strategie wäre, würde sich zeigen. Bisher war es eher so, dass Aggressoren sich dann das nächste Opfer ausgesucht haben.

Und natürlich würde ich nicht in der Ukraine kämpfen und ja, natürlich hätte ich schlichtweg Angst, in einen Krieg zu ziehen. Aber deswegen darf man die Opfer eines Angriffskrieges dann doch anderweitig unterstützen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 13:48 Aber ihr seid wahrscheinlich wie die meisten, nur hinter dem Computer reden können.
Was für dich ja sicher nicht gilt, oder?
St0ckf15h
Lounge Ultra

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 13:57 Also würdest Du einfach nichts machen, wenn ein Land ein anderes Land überfällt. Ok. Ob das langfristig die richtige Strategie wäre, würde sich zeigen. Bisher war es eher so, dass Aggressoren sich dann das nächste Opfer ausgesucht haben.
Und ich dachte bisher, Appeasement hat damals doch so super funktioniert? :-) :-)

Russland ist der gegenwärtigen Form kein Gegner auf Augenhöhe für den Westen, und es sollte in unser aller Interesse sein, dass das weiterhin so bleibt, und sich im Osten nicht das Reich des Bösen 2.0 zusammenrottet. Denn wenn es soweit kommt, dann könnten auch wir nochmals irgendwann in einem Schützengraben enden @ImShySorry
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 14:14
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 13:57 Also würdest Du einfach nichts machen, wenn ein Land ein anderes Land überfällt. Ok. Ob das langfristig die richtige Strategie wäre, würde sich zeigen. Bisher war es eher so, dass Aggressoren sich dann das nächste Opfer ausgesucht haben.
Und ich dachte bisher, Appeasement hat damals doch so super funktioniert? :-) :-)

Russland ist der gegenwärtigen Form kein Gegner auf Augenhöhe für den Westen, und es sollte in unser aller Interesse sein, dass das weiterhin so bleibt, und sich im Osten nicht das Reich des Bösen 2.0 zusammenrottet. Denn wenn es soweit kommt, dann könnten auch wir nochmals irgendwann in einem Schützengraben enden @ImShySorry
Für die NATO nicht. Und Deutschland kann glücklich sein, dass Polen dort sind.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 16:34 Für die NATO nicht. Und Deutschland kann glücklich sein, dass Polen dort sind.
Nicht mal für den europäischen Teil davon m.M.n., aber lass mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Russland kann halt Überlegenheit durch Masse - aber ist jetzt schon nicht im Stande, die Verluste ansatzweise zu kompensieren.
Genau deswegen werden neue T72 gebaut anstatt Armatas.
Ka-52 laufen pro Jahr wohl so 15-20 Stück neu vom Band, heißt ein Nettoverlust seit dem Ukraine-Engagement.
Bei den Jets sieht es noch beschissener aus; keine Ahnung, ob die noch die Möglichkeit haben, die alten Muster herzustellen, aber es kommt halt nichts raus, was irgendwie zeitgemäß wäre.

Heißt nicht, dass sie deshalb ungefährlich sind, oder es ein einfacher Sieg für die NATO wäre, schon allein wegen dem nuklearen Eskalationspotential nicht.

Aber halt nicht wirklich ein Gegner auf Augenhöhe momentan auf dem Schlachtfeld, und das zeigt sich in der Ukraine recht gut würde ich sagen.

Russland hat halt nicht wirklich die wirtschaftlichen Möglichkeiten, um mit dem Westen Schritt zu halten, weder finanziell, noch in der Fertigung.
Pixelkind
Gesperrt!
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Sportart: Fitness

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 14:14 Russland ist der gegenwärtigen Form kein Gegner auf Augenhöhe für den Westen ...
Wie meinen? Mit leeren Munitionslagern schaut der Westen in der Tat nicht mehr auf einer Augenhöhe auf Russland hin. :-)
Was ist mit dem Versprechen, der Ukraine 1 Million Geschosse zu liefern? Allein Nordkorea kann mehr Munition produzieren als der gesamte Westen. Man kann eigentlich endlos diese "Erfolgsliste" des Westens fortsetzen. Und jetzt meckert ihr, dass die Ukrainer nicht in der Lage waren, euer Gefecht mit verbundenen Waffen in der Sommeroffensive umzusetzen.
Zuletzt geändert von Pixelkind am 16. Jan 2024, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Aber die Ware aus dem Westen funktioniert zumindest.
Pixelkind
Gesperrt!
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Sportart: Fitness

Ja, die Leos sind aus dem Gefecht. Funk funktioniert.

https://www.stern.de/digital/technik/uk ... 43550.html
Zuletzt geändert von Pixelkind am 16. Jan 2024, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
ImShySorry
Top Lounger

Bitte nicht so viele negative Schlagzeilen über Ukraine berichten, dass mögen die hier nicht.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Pixelkind hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:18 Ja, die Leos sind aus dem Gefecht. Funk funktioniert.

https://www.stern.de/digital/technik/uk ... 43550.html
Und Russland schafft es weiterhin nicht wesentliche Erfolge zu erzielen.

Grandiose Leistung haben wir hier, wirklich - Wüsste nur zu gerne, wie sich die Russen gegen 3k Abrams anstatt 3 lächerliche Kompanien Leos schlagen würden.

Davon ganz zu schweigen, dass wohl 3-4 Trägergruppen der USA bereits genug Feuerkraft hätten, um der "Invasion" den Saft abzudrehen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:21 Bitte nicht so viele negative Schlagzeilen über Ukraine berichten, dass mögen die hier nicht.
Ich Versuche aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen hier objektiv zu bewerten.
Ampholyt
Lounger

Wo wir bei der Frage wären ob die USA eingreifen würden.

Nach dem ukrainekrieg hat Russland wahrscheinlich 1.5 mio Soldaten und Kriegswirtschaft. Die europäische NATO produziert zur Zeit gar nichts. Lediglich die Polen rüsten auf durch nicht EU Zukäufe.
ImShySorry
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:50
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2024, 18:21 Bitte nicht so viele negative Schlagzeilen über Ukraine berichten, dass mögen die hier nicht.
Ich Versuche aus den mir zur Verfügung stehenden Informationen hier objektiv zu bewerten.
Wie soll das möglich sein? 😂 Von Objektivität ist hier nichtmal Ansatzweise was zu sehen.

Man legt sich die Sachen halt so hin, wie man sie braucht.
Antworten