Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Der Nahost-Konflikt

Für 49,9 Millionen wird wieder Munition für den Heiligen Krieg gekauft.

Certas Märchenstunde mal wieder :-)
Eric
Administrator

Manchmal muss man die Konsequenzen für seine Handlungen übernehmen. Und wenn ich damit einverstanden bin, dass meine Regierung Terroristen unterstützt und duldet, dann kann ich nicht auf der anderen Seite jammern, wenn es Kontra gibt.
Eric
Administrator

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:17 Weil von den 50 Millionen vermutlich ein Bruchteil bei der Bevölkerung ankommt und der Rest dazu verwendet wird Krieg gegen Israel zu führen.

Auch hier würde es Sinn machen das Geld zu nehmen, Lebensmittel und Medikamente zu beschaffen und dort hinzubringen statt blind Geld zu verteilen welches am Ende bei der Hamas landet.
Nur zur Information: die 50 Millionen gibt es zusätzlich.
Certa
Lounge Ultra

Ihr habt offenbar detaillierte Informationen über die Art der humanitären Hilfe und die Verwendung des Geldes. Sorry, dass ich mich in die Expertendiskussion eingemischt habe. Könnt ihr mich bitte erleuchten?
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:21 Ihr habt offenbar detaillierte Informationen über die Art der humanitären Hilfe und die Verwendung des Geldes. Sorry, dass ich mich in die Expertendiskussion eingemischt habe. Könnt ihr mich bitte erleuchten?
Nein. Bist du eigentlich Moslem?
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:02
Steht doch im Artikel. Humanitäre Hilfe, damit die Zivilbevölkerung vor Ort mit dem Nötigsten versorgt werden kann. Die können nämlich größtenteils nichts für das Drama, was aktuell abgeht
Das ist halt falsch. Man schickt einfach nur über Umwege 50 Mio an die Hamas. Was meinst du denn, wer den Gaza Streifen verwaltet? Vielleicht geben die davon tatsächlich einen kleinen Teil für humanitäre Hilfe aus, irgendwie muss das Volk ja besanftigt werden, aber der Großteil wird sicher in Waffen und anderen Sachen enden.
IMG_20231015_122206.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:21 Ihr habt offenbar detaillierte Informationen über die Art der humanitären Hilfe und die Verwendung des Geldes. Sorry, dass ich mich in die Expertendiskussion eingemischt habe. Könnt ihr mich bitte erleuchten?
Nein. Bist du eigentlich Moslem?
Ich gehöre keiner Religion oder Partei an.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:19 Manchmal muss man die Konsequenzen für seine Handlungen übernehmen. Und wenn ich damit einverstanden bin, dass meine Regierung Terroristen unterstützt und duldet, dann kann ich nicht auf der anderen Seite jammern, wenn es Kontra gibt.
Was sollen die Palästinenser denn deiner Meinung nach tun?
Wie wird der friedliche, in Armut lebende Palästinenser die Hamas los?
Unter denen sind auch einige die durch Israels Siedlungspolitik aus ihrem Haus vertrieben wurden.

Wenn man der Meinung ist, dass zivile Opfer in gewisser Höhe eben dazu gehören ist das natürlich schlüssig.
Aber jemanden vorzuwerfen er dulde oder unterstütze die Hamas nur weil er das Leben seiner Familie und das eigene in Gefahr bringt ist hart.

Heißt natürlich nicht, dass einige dort Unterstützer der Hamas sind.
So überraschend ist das aber auch nicht wenn man so aufwächst
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Jdizzle
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:19 Manchmal muss man die Konsequenzen für seine Handlungen übernehmen. Und wenn ich damit einverstanden bin, dass meine Regierung Terroristen unterstützt und duldet, dann kann ich nicht auf der anderen Seite jammern, wenn es Kontra gibt.
Wie kommst du denn darauf das die damit einverstanden sind?
Es gibt nichtmal eine wirkliche Regierung im Gazastreifen.

Mit deiner Argumentation kann ja wirklich alles rechtfertigen
Eric
Administrator

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:27

Dann frage ich mich, warum man dort keine Demonstrationen gegen die Hamas etc. sieht?
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:02
Steht doch im Artikel. Humanitäre Hilfe, damit die Zivilbevölkerung vor Ort mit dem Nötigsten versorgt werden kann. Die können nämlich größtenteils nichts für das Drama, was aktuell abgeht
Das ist halt falsch. Man schickt einfach nur über Umwege 50 Mio an die Hamas. Was meinst du denn, wer den Gaza Streifen verwaltet? Vielleicht geben die davon tatsächlich einen kleinen Teil für humanitäre Hilfe aus, irgendwie muss das Volk ja besanftigt werden, aber der Großteil wird sicher in Waffen und anderen Sachen enden.

IMG_20231015_122206.jpg
Deine Aussage impliziert ja die These, dass das Geld einfach so überwiesen wird. Hast du dazu eine Quelle?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Die Regierung der Palästinenser außerhalb von Gaza ist ja die israelische Regierung. Gint auch arabische Parteien in Israel.
Jdizzle
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:29

Dann frage ich mich, warum man dort keine Demonstrationen gegen die Hamas etc. sieht?
Weil es Demonstranten in diesen Ländern meistens nicht sehr gut geht
Certa
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:32
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 12:29

Weil es Demonstranten in diesen Ländern meistens nicht sehr gut geht
Ich würde als Zivilist mit Familie vermutlich auch nicht gegen eine paramilitärische Gruppe demonstrieren. Vor allem dann nicht, wenn diese in den letzten Tagen bereits ihre unzurechnungsfähigkeit eindrücklich bewiesen hat
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 11:59 Rein technisch müsste ja die Bundeswehr mal nach Israel. Die Sicherheit Israels ist auch im neuesten Koaltionsvertrag (also der Ampel) Staatsräson.
Nein … https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/a ... atsraeson/
Antworten