Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Quelle?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Rattert auf beliebigen Telegram-Kanälen rauf und runter, war bei der Moskwa auch so, bis das russische MoD es irgendwann zugeben musste - warten wir paar Stunden ab.

Edit. Hier ein Artikel vom Berliner Kurier, der recht gut zusammenfasst, was bisher bekannt ist:

https://www.berliner-kurier.de/politik- ... li.2176769
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 15. Jan 2024, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 09:18 Rattert auf beliebigen Telegram-Kanälen rauf und runter, war bei der Moskwa auch so, bis das russische MoD es irgendwann zugeben musste - warten wir paar Stunden ab.
Falls diese Infos wahr sind, dann wäre das erneut ein herber Verlust für die russischen Streitkräfte.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Wer noch etwas Klatsch und Tratsch lesen möchte (ohne Quellenangaben):

- In immer größeren Teilen Russlands fallen Wärme- und Stromversorgung aus. Anscheinend beginnt der Umbau auf Kriegswirtschaft sich im zivilen Sektor zu rächen, da immer mehr Wartungsmaßnahmen aufgeschoben werden müssen, oder gar nicht durchgeführt werden können.

- Samstag ist in St. Petersburg ein Warenlager von Wildberries (russischer Amazon-Klon) abgebrannt, das ganze Lager (7 Hektar) ist weitgehend Schrott. Sabotage wird als Ursache nicht ausgeschlossen.

- Leitzins in Russland auf 16% seit 15.12. - offiziell wegen hoher Inflation. Rubel dümpeln auf niedrigen Kaufkraftniveau herum, angeblich hat man sich kürzlich auch mit Indien wegen Öllieferungen überworfen: Russland würde gerne in Yuan bezahlt werden, welche es für seinen Außenhandel mit China bräuchte - Indien hingegen beharrt auf eine Bezahlung mit Rupien. Indien soll daher jetzt vermehrt Gespräche mit Saudi-Arabien führen, welches gerne mehr Zugriff auf den indischen Ölmarkt hätte.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Frage mich, wieso. Wie werden denn diese Flugzeuge eingesetzt? Unsere awacs/jstars fliegen doch auch zig Kilometer weiter weg.
VenomSnake
Lounger

Friendy fire habe ich gelesen, allerdings waren das russische Milblogger.
St0ckf15h
Lounge Ultra

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 11:09 Friendy fire habe ich gelesen, allerdings waren das russische Milblogger.
Ukrainischer Geheimdienst hat angegeben, sie hätten den Abschuss erzielt, aber gaben bewusst keine Angabe zum "wie" - würde ich auch so handhaben tbh.

Vielleicht long-range SAM?
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 11:05 Frage mich, wieso. Wie werden denn diese Flugzeuge eingesetzt? Unsere awacs/jstars fliegen doch auch zig Kilometer weiter weg.
Flogen angeblich beide über dem Asowschen Meer in Küstennähe zum Zeitpunkt des Angriffs, das ist wohl rund 150-200 km von der Front weg.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Bild

Die Angelsachsen stecken dahinter...

Bin mir aber mittlerweile sehr sicher, dass die Sache annähernd so ablief wie oben im Artikel beschrieben - Kreml hat zwar dementiert, aber wenn nichts dahinter wäre, dann würde Telegram nicht so überquellen vor Anschuldigungen und Schimpftiraden
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h
Lounge Ultra

Bild

Die gelandete Maschine - wenn einer der Experten hier mit dem Schadensmuster was anfangen kann
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Sieht wohl nach schaden eines Splittergefechtskopfs aus, was für Boden-Luft spricht. Mehr kann ich dir aber nicht sagen. Patriot hat 90 kg, Stinger hat eher Richtung 3-4 kg. Ich vermute bei einem Patriot Volltreffer würden verschiedene Länder nun Splitter aufsammeln.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Hätte auch darauf getippt, möglicherweise PAC-3 oder neuer - könnte auch mit der Reichweite hinhauen, PAC-2 hatte ja schon +- 160 km.

Denke das beschädigte Flugzeug oben wurde nicht voll erwischt bzw. Zünder ging schon einiger Entfernung los, die A-50 hatte da wohl weniger Glück.

Stinger sollte ja eigentlich gar nicht die Möglichkeit haben, auf die benötigte Höhe zu kommen
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 64458.html

"Russlands Notenbankchefin sagt Termin ab - Spekulationen um Gesundheitszustand

In Russland gibt es Spekulationen um den Gesundheitszustand der Zentralbankchefin Elwira Nabiullina. Er wünsche ihr Gesundheit und Kraft, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Er war auf Spekulationen angesprochen wurde, wonach Nabiullina im Krankenhaus liege. Ihr Gesundheitszustand sei eine private Angelegenheit. Der Kreml habe weder die Möglichkeit noch den Wunsch, diese zu kommentieren.

Die 60-Jährige hatte zuvor einen für heute geplanten Auftritt bei einer Ausstellung in Moskau abgesagt. Für ihre Abwesenheit wurde kein Grund angegeben. Die Bank Rossii gab dazu keine Stellungnahme ab. Nabiullina steht seit 2013 der russischen Notenbank vor. Sie hat Experten zufolge maßgeblich mit dazu beigetragen, dass der wirtschaftliche Einbruch Russlands infolge der westlichen Sanktionen wegen des Überfalls auf die Ukraine bislang weitgehend ausgeblieben ist"

Hört.. hört..
ImShySorry
Top Lounger

Antworten