Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 18:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 18:29 RIP Schuldenbremse

War irgendwie klar. Auch Merz weiß, dass er ohne ordentlich Kohle nur total verkacken kann.
Er wird der SPD einige Milliarden hinwerfen, damit die sagen können, dass sie den Sozialstaat gerettet haben. Und mit ein paar übrig gebliebenen Milliarden wird er dann irgendwas vernünftiges machen. Im Optimalfall.
Im neuen Bundestag wird es wohl keine Mehrheit dafür geben. Deshalb soll es jetzt noch schnell durchgeboxt werden.
summerset
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:17 Meinst du im Osten lebt man hinter dem Mond und war noch nie in einer größeren Westdeutschen Stadt? Auch im Osten legt die Ausländerquote zu, sowas bleibt nicht unbemerkt.
Das ist genau das, was manche Leute denken, ja.

:kruemel:

Meine persönliche Erfahrung als jemand, der im Osten arbeitet und schon immer im Westen den ersten Wohnsitz hatte: i. b. auf was Leute so denken, sagen und tun scheinen andere Faktoren wichtiger zu sein als die Himmelsrichtung.

Handwerker im "goldenen Westen" reden ähnlich wie Handwerker im "abgehängten Osten". Gleiches gilt für andere Berufsgruppen.
H_B
Edler Spender

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:08 Ich zitiere dich jetzt, weil mich die von dir verlinkte Umfrage stutzig gemacht hat.

Hat jemand eine Theorie, warum in den Bundesländern mit der geringsten Ausländeranzahl (ca. 5 % in Ostdeutschland) die größte Sorge die Überfremdung ist?
Nur eine Theroie:
Prozentual betrachtet hat der Anteil seit 2013 im Osten deutlich stärker zugenommen als im Westen. Beispiel NRW und Sachsen. In NRW nicht mal verdoppelt, in Sachsen sind wir bei bald vervierfacht.

Klar, absolut betrachtet sind es im Osten weniger, aber über den kurzen Zeitraum ist die Veränderung spürbarer und selbstverständlich merkt man das auch im täglichen Leben. Der Grundtenor hier ist auch in der Regel nicht gegen Ausländer. Das ist Käse. Hier leben und arbeiten sehr viele nette Mitmenschen aus anderen Nationen, vor allem Polen, Tschechen, Italiener, Asiaten, mittlerweile auch viele Ukrainer und andere.

IMG_20250224_192352.jpg
IMG_20250224_192423.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von H_B am 24. Feb 2025, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Somewhere87
Top Lounger

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... isse.shtml

Ganz interessante Einblicke. Lässt zumindest auch die Vermutung zu, dass ein nicht geringer Anteil der Grünen-Wähler Besserverdiener sind.
Old Racer
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:15
Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 12:29

Manche Rechte leben in ständiger Angst

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... 2346.shtml

Was willst du damit sagen? Diese Umfrage gibt es doch für jede Partei
Ich zitiere dich jetzt, weil mich die von dir verlinkte Umfrage stutzig gemacht hat.

Hat jemand eine Theorie, warum in den Bundesländern mit der geringsten Ausländeranzahl (ca. 5 % in Ostdeutschland) die größte Sorge die Überfremdung ist?
Das Unbekannte hat Menschen schon immer in Angst und Schrecken versetzt
Blödsinn.
Da ist nichts unbekannt. Im Gegenteil, man sieht in anderen Bundesländern sehr deutlich wie es werden wird.
Ever Sore
Neuer Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:17
Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:08 Hat jemand eine Theorie, warum in den Bundesländern mit der geringsten Ausländeranzahl (ca. 5 % in Ostdeutschland) die größte Sorge die Überfremdung ist?
Weil man sich nicht erst ins Knie schießen muss, um zu wissen, dass das weh tut. Man sieht die Zustände in westdeutschen Großstädten und ist der Meinung, dass man das so nicht haben will.
Wie kommt es dann, dass die großen westdeutschen Städte mit besonders hoher Anzahl an Ausländern (z. B. Berlin, Köln) eher links wählen?
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Ossi hier, das Stadtbild hat sich in den letzten 10 Jahren extrem verändert, leider nicht immer zum positiven. Im Westen ist das wahrscheinlich über Jahrzehnte historisch gewachsen, hier hat sich innerhalb kürzester Zeit ergeben. Das schreckt halt viele Menschen ab und sie sind dafür wahrscheinlich noch empfindlicher als die Menschen im Westen, die damit aufgewachsen sind.

Kann man sich natürlich wieder drüber lustig machen, aber den Menschen hier gefällt die generelle Entwicklung einfach nicht. Das ein Großteil des Ostens sowieso wirtschaftlich und infrastrukturell abgehängt ist, tut sein Übriges.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
AT93
Top Lounger

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 12:29
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 12:26 Manche Grüne leben in ständiger Angst.

GkfsjlCXgAAr6za.jpg
Manche Rechte leben in ständiger Angst

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... 2346.shtml

Was willst du damit sagen? Diese Umfrage gibt es doch für jede Partei
Ich zitiere dich jetzt, weil mich die von dir verlinkte Umfrage stutzig gemacht hat.

Bitteschön, Dankeschön.

Ein paar Aspekte fehlen noch (zerstört den Zusammenhalt und das Vertrauen in einer Gesellschaft, Nepotismus und Verfolgung eigener ethnoreligiöser Interessen etc), ansonsten recht akkurat:

20250224_193444.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Skagerath
Lounge Ultra

Verstehe ich die Reichinek da richtig ? Sie will nicht nur nen Mietendeckel, nen Kita-Gipfel und den Kampf gegen rechts verstärken sondern auch gleich noch die Mehrwert aussetzen oder gar streichen ?
maximised
Top Lounger

Weil sie sich seit der Wende machtlos und abgehängt fühlen. Ist meine Meinung.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Gut das sie nie was zu melden haben wird.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Nur mal am Rande: Schaut man sich Politik und "rechte" Parteien in anderen europäischen Ländern an, sind vielmehr die Westdeutschen die Ausreißer, nicht etwa die Ostdeutschen.
Die Frage sollte eher lauten, was mit den Westdeutschen nicht stimmt, dass sie unkontrollierte Masseneinwanderung aus den primitivsten Ländern der Welt akzeptieren.
Müssen wir jetzt aber nicht wieder ausdiskutieren, weil es da schon genügend Beiträge zu gab.
Somewhere87
Top Lounger

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:36
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:17
Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:08 Hat jemand eine Theorie, warum in den Bundesländern mit der geringsten Ausländeranzahl (ca. 5 % in Ostdeutschland) die größte Sorge die Überfremdung ist?
Weil man sich nicht erst ins Knie schießen muss, um zu wissen, dass das weh tut. Man sieht die Zustände in westdeutschen Großstädten und ist der Meinung, dass man das so nicht haben will.
Wie kommt es dann, dass die großen westdeutschen Städte mit besonders hoher Anzahl an Ausländern (z. B. Berlin, Köln) eher links wählen?
Wie ist die Verteilung von Ausländern bzw Flüchtlingen in Berlin? Berlin "Mitte" ist links-grün, während außen rum alles blau und schwarz ist.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 19:50 Weil sie sich seit der Wende machtlos und abgehängt fühlen. Ist meine Meinung.
Kein Wunder. Auch unsere Politiker behandeln den Osten oft so, als wäre er noch kein Teil Deutschlands.
Sarvadon
Top Lounger

Wenn man mal durch den Osten fährt sieht man mittlerweile auch fast an jedem größeren Bahnhof Asylanten rumlungern.
Die Überfremdung hat seit 2015 im Osten massiv zugenommen.
Zuletzt geändert von Sarvadon am 24. Feb 2025, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten