Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Sehe diesen einen nationalen Ausrutscher an sich nicht so kritisch.

Real Madrid wird auch nicht jedes Jahr Meister und ist dennoch seit vielen Jahren dort oben.
Problem ist eher, dass der Kader seit Jahren für mich eher überperformt.
Wie wird der nämlich erstellt: Es ist immer ein Kompromiss aus dem was der Trainer will und aus dem, was v.a. Uli will.

Gleichen Ursprung hat das Mngmt-Problem. Du hattest mit Kovac, Nagelsmann und Tuchel jetzt in den letzten Jahren schon drei Kandidaten,
die nicht so funktioniert haben wie geplant und um die es v.a. medial immer unheimlich viel Wirbel gab.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 08:36
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 08:30
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 07:20 Habe mich gestern noch zu Kompany etwas eingelesen, Spielstil, Ausstrahlung und Sprache würden passen. Es fehlen zwar noch die großen Erfolge aber bevor sowas wie Flick hier aufschlägt, kann man es gerne mit Kompany versuchen.
Wäre in der Tat spannend. Aber der hat mit Burnley in der angelaufenen Saison von 38 Spielen 24 verloren, 9 Remis geholt und lediglich 5 Spiele gewonnen. Der ist eigentlich nicht vermittelbar mit der Vita.
Was ich so gelesen habe, lag das vor allem daran, dass er trotz einer qualitativ unterlegenen Mannschaft versucht hat, den gleichen attraktiven Fußball zu spielen, mit dem er vorher die 2. Liga gewonnen hat.

Die Frage ist halt, ob er diesen Fußball dann auch auf ein deutlich stärkeres Team übertragen kann. Wäre halt so, als ob man vor zwei Jahren schon auf Alonso gewettet hätte.
Klar, könnte auch einschlagen wie Alonso oder S.Hoeness. Dennoch ein Risikotransfer. Sollte es dann nicht klappen, sind Eberl und Freund passe.

Er hat ia sogar noch selbst mit Sane zusammengespielt und hat durch seine persönlichen Erfolge als Spieler sicherlich ein gutes Standing bei der Mannschaft. Würde das gerne sehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 08:51 Sehe diesen einen nationalen Ausrutscher an sich nicht so kritisch.

Real Madrid wird auch nicht jedes Jahr Meister und ist dennoch seit vielen Jahren dort oben.
Problem ist eher, dass der Kader seit Jahren für mich eher überperformt.
Wie wird der nämlich erstellt: Es ist immer ein Kompromiss aus dem was der Trainer will und aus dem, was v.a. Uli will.

Gleichen Ursprung hat das Mngmt-Problem. Du hattest mit Kovac, Nagelsmann und Tuchel jetzt in den letzten Jahren schon drei Kandidaten,
die nicht so funktioniert haben wie geplant und um die es v.a. medial immer unheimlich viel Wirbel gab.
Da bin ich bei dir, aber evtl. ist man aufgrund der letzten Dekade halt etwas vernebelt was die Anspruchshaltung angeht?

Wie gesagt, auch Real wird nicht jedes Jahr Meister, aber da ist halt auch namhafte Konkurrenz dabei - deshalb vielleicht der Anspruch dort nicht ganz so hoch?

Wenn du als Trainer schon mit einem Fuß im Grab stehst wenn's in der Liga mal nicht so läuft, dann ist es einmal viel schwerer sich auf die eigentliche Aufgabe zu konzentrieren, und man muss sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bock auf den Job hat.
GoldenInside
Lounge Ultra

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 08:57
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 08:36
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 08:30
Wäre in der Tat spannend. Aber der hat mit Burnley in der angelaufenen Saison von 38 Spielen 24 verloren, 9 Remis geholt und lediglich 5 Spiele gewonnen. Der ist eigentlich nicht vermittelbar mit der Vita.
Was ich so gelesen habe, lag das vor allem daran, dass er trotz einer qualitativ unterlegenen Mannschaft versucht hat, den gleichen attraktiven Fußball zu spielen, mit dem er vorher die 2. Liga gewonnen hat.

Die Frage ist halt, ob er diesen Fußball dann auch auf ein deutlich stärkeres Team übertragen kann. Wäre halt so, als ob man vor zwei Jahren schon auf Alonso gewettet hätte.
Klar, könnte auch einschlagen wie Alonso oder S.Hoeness. Dennoch ein Risikotransfer. Sollte es dann nicht klappen, sind Eberl und Freund passe.

Er hat ia sogar noch selbst mit Sane zusammengespielt und hat durch seine persönlichen Erfolge als Spieler sicherlich ein gutes Standing bei der Mannschaft. Würde das gerne sehen.
Freund würde ich rausnehmen, der hat mit dem Trainer nichts zu tun (wurde bei der Tuchel-Entlassung so kommuniziert). Eher wird es dann für Dreesen schwer, er (in Verbindung mit dem Aufsichtsrat) hat ja auch schon Tuchel entlassen, während Eberl noch gar nicht da war.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Größeres Problem für mich ist, dass man überhaupt nicht weiß, was der Plan bei Bayern ist. Die Mannschaft benötigt einen dringenden Umbruch und frisches Blut. Traut man das einen neuen Trainer zu bzw. bringt der Trainer die Qualitäten mit, diesen Umbruch einzuleiten?

Wahrscheinlich denkt man aber nur an das CL Finale 25 und wird versuchen mit diesem Team noch das Bestmögliche rauszuholen und es wieder nur punktuell ergänzen. Gerade die Situation im Mittelfeld oder auch auf den offensiven Außen ist so schlecht, dass man das eigentlich nicht mehr kaschieren kann.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GoldenInside
Lounge Ultra

Unpopular opinion, aber ich sehe keinen Bedarf für einen großen Umbruch. Ich würde diesen Sommer nur 3-5 Transfers tätigen, abhängig davon was Davies und Kimmich vorhaben.
NickyJr
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 09:06 Unpopular opinion, aber ich sehe keinen Bedarf für einen großen Umbruch. Ich würde diesen Sommer nur 3-5 Transfers tätigen, abhängig davon was Davies und Kimmich vorhaben.
Wo siehst du denn die 3-5 Transfers? Und wer sollte transferiert werden?
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 09:06 Unpopular opinion, aber ich sehe keinen Bedarf für einen großen Umbruch. Ich würde diesen Sommer nur 3-5 Transfers tätigen, abhängig davon was Davies und Kimmich vorhaben.
LV+RV
6er
2 Flügelspieler

Ist schon ein ziemlicher Umbruch.
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Erst Spieler holen und dann Trainer 😀
Gute Entscheidung 😉
Auf ein weiteres Seuchen-Jahr .
Eberl sollte erstmal einen Trainer ranschaffen
GoldenInside
Lounge Ultra

ZM
Tausend mal besprochen, eine Holding 6 muss her. Mein Favorit wäre Kamara von Aston Villa, dafür Goretzka raus.

OM
Hier fehlt uns mMn ein spielmachender Flügel. Mein Favorit wäre Simons, der angeblich für 60-70 Mio wechseln kann. Angesichts der vielen Spiele würde ich neben Choupo niemanden offensiv verkaufen.

LIV
Ich bin ein großer Fan von „richtigen“ Füßen in der Verteidigung, also fehlt jemand. Mein Favorit hier wäre Hincapié, ich kann aber nicht einschätzen, ob er wechseln würde. Insgesamt schwer, einen Kandidaten zu finden. Raus dafür Upamecano.
IMG_6429.jpeg
+ Stanisic und Zaragoza

Wackelkandidaten sind dann wie gesagt Davies und Kimmich.

Bei Davies bleibe ich dabei, dass er trotz Tief einer der Top 5 Linksverteidiger ist und riesiges Potential hat. Seine Verlängerung hat für mich Priorität. Sollte es wie vermutet zum Transger zu Real kommen, wäre Hernández die naheliegender Wahl in ähnlicher Qualität. Sollte man ihn nicht kriegen, würde ich auf Mendes, Maatsen oder Gutiérrez gehen.

Bei Kimmich hängt es davon ab, ob der neue Trainer ihm zutraut, neben einem neuen 6er wieder der Weltklasse 8er zu werden, der er mal war. Falls ja, muss mit Kimmich verlängert werden. Falls nein, ist ein Transfer zu Barca wohl die beste Option, da a) Xavi ihn unbedingt haben will und b) mit de Jong der perfekte Tauschkandidat da wäre, den Barca aufgrund des Gehalts eh loswerden will. Abseits davon sehe ich leider auch nicht wirklich Kandidaten.

2025 muss man sich dann Neuer, Müller und Boey angucken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NickyJr
Lounge Ultra

Offensiv sehe ich mehr Bedarf, mit Coman und Gnabry kann man nicht vernünftig planen und am liebsten würde ich beide verkaufen. Musiala finde ich links stärker als in der Mitte, für die Mitte hätte ich am liebsten Wirtz, aber das wird natürlich nichts. Sane ist mir einfach zu unkonstant, würde ihn zwar behalten, aber wirklich vertrauen kann man ihn nicht. Müller müsste eigentlich weg, aber das wird auch nicht passieren. Auf dem Papier haben wir genug Offensivkräfte, aber wirklich zufrieden kann man mit ihnen nicht sein.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Auf Gnabry zu bauen ist wie nach einem Saufgelage ständig in eine weiße Unterhose zu furzen

Kann gut ausgehen und sieht dann gut aus.
Die Chance ist aber da dass die Kacke dann richtig sichtbar wird.
Hakuna Mata Bitches
GoldenInside
Lounge Ultra

Gnabrys Verletzungsanfälligkeit wird durch diese Saison mit einem Armbruch deutlich verzerrt, die beiden Saisons davor hat er kaum gefehlt und war jeweils auf Platz 8 nach Minuten.
Und er wäre ja "nur" einer von 7 Spielern für 3 Positionen, die relativ variabel sind.

Der größte Knackpunkt ist aber, dass Spieler in der gleichen Qualität wie Coman und Gnabry, die aber weniger oft verletzt sind, nicht zu haben sind bzw. jeweils nochmal 70+ Mio kosten.
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Toni Kroos hört auf mit dem Profifußball nach der EM.
Alles gute Fußballgott. Bester und erfolgreichster Mittelfeldspieler den Deutschland je hatte.
NickyJr
Lounge Ultra

Schade, dachte dass er noch ein Jahr macht, aber man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
Damit dann ein Jahrzehnt Stammspieler im Mittelfeld bei Real Madrid, unglaubliche Leistung.
Antworten