Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:17 Da es verschiedene Umfrageinstitute gibt, die jeweils anderen Parteien nahestehen, würde ich Manipulation oder Einflussnahme ausschließen. Die Trends sind ja relativ gleichläufig.

Gerade bei der Linken kamen ja afaik auch erst die hohen Social Media Zahlen und dann der Anstieg bei den Umfragen, es macht kausal also Sinn.
Und hohe Zuläufe bei den Mitgliedern
Mäx
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:20
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 13:41 Ich werde in 100 Jahren nicht kapieren, was für ein Problem die Linken mit Juden haben.

Naja, ich denke kein Volksgrüppchen wird so sehr als elitärer, exklusiver Klub wahrgenommen, wie die Juden. Jetzt gleich das mal mit der Welt ab, von der Linke so träumen ;)

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:18 Mit dem Klassenkampf, den Kampf gegen Rechts und Pro Asyl + Palästina hat die Linke in den letzten Wochen echt gut zugelegt. Vor ein paar Wochen nur bei der 5% Hürde rumgedümpelt und nun bei 8-9%. Soll wohl auch mit der Werbung bei TikTok zusammenhängen und der Heidi Reichinnek als neues Gesicht. Schon heftig was da in den letzten Wochen für ein Hype ausgelöst wurde.
Die Linke kann ihr Glück ja momentan selbst nicht fassen. Die hätten es wohl bis vor einigen Wochen selbst nicht für möglich gehalten, dass komplett schamloser Linkspopulismus (Heidi phantasiert z.B. auch von einer "Preisaufsicht") locker für 7-8% ausreicht. Vielleicht macht sich das scheiternde Bildungssystem auch langsam bemerkbar. Ist schon wild.
Vielleicht ist das aber auch schon die beginnende Gegenbewegung zum Rechtsruck im Land. Die anderen Parteien haben da doch kein richtiges Angebot.
Knoedl
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:22
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:17 Da es verschiedene Umfrageinstitute gibt, die jeweils anderen Parteien nahestehen, würde ich Manipulation oder Einflussnahme ausschließen. Die Trends sind ja relativ gleichläufig.

Gerade bei der Linken kamen ja afaik auch erst die hohen Social Media Zahlen und dann der Anstieg bei den Umfragen, es macht kausal also Sinn.
Die gab es bei den Grünen auch und mit der Nominierung von Habeck gingen da die Prozentzahlen auch nach oben, aber man ist dann beiden 15% stecken geblieben und seit dem sogar gefallen - Aktuell wäre man sogar 2% unter dem Ergebnis mit Baerbock von vor 2 Jahren.

Ist jetzt auch nicht so als hätte die Linke 10% gutgemacht und das Kanzleramt überraschend übernommen wie Scholz bei der letzten Wahl.
Sagen wir die Linke kommt am Ende auf 7%, dann wäre das für ihre aktuelle Situation ein gutes Ergebnis, aber immer noch weit entfernt von dem was man sich vor Jahren mal erträumt hat.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Interessante Ansichten.

Certa
Lounge Ultra

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:22

Die gab es bei den Grünen auch und mit der Nominierung von Habeck gingen da die Prozentzahlen auch nach oben, aber man ist dann beiden 15% stecken geblieben und seit dem sogar gefallen - Aktuell wäre man sogar 2% unter dem Ergebnis mit Baerbock von vor 2 Jahren.

Ist jetzt auch nicht so als hätte die Linke 10% gutgemacht und das Kanzleramt überraschend übernommen wie Scholz bei der letzten Wahl.
Sagen wir die Linke kommt am Ende auf 7%, dann wäre das für ihre aktuelle Situation ein gutes Ergebnis, aber immer noch weit entfernt von dem was man sich vor Jahren mal erträumt hat.
Also ich glaube seit dem Weggang von Wagenknecht hätte niemand gedacht, dass die Linkspartei bei der Bundestagswahl auch nur ansatzweise solche Umfragewerte erreichen könnte.

Meine Prognose: Linke doppel so hoch wie FDP (8 vs 4 Prozent)
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:46 Interessante Ansichten.

"Ausländer, die arbeiten und Steuern zahlen, werden nicht abgeschoben. Das glaube ich nicht"

Berühmte Abschiedsworte.
Hakuna Mata Bitches
Linksanwalt
Top Lounger

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:07
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:46 Interessante Ansichten.

"Ausländer, die arbeiten und Steuern zahlen, werden nicht abgeschoben. Das glaube ich nicht"

Berühmte Abschiedsworte.
Hast den Zusatz "die legal hier im Land sind" vergessen.
Erklär uns doch mal wie praktisch und vorallem verfassungsrechtlich eine solche Abschiebung rechtskräftig durchführbar sein soll?
Deinem Habitus zufolge müsstest du hier ja bescheid wissen, es würde mich echt interessieren.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Berühmte Abschiedsworte.
Unsicher ob das Ironie ist?
Natürlich wäre eine solche Abschiebung nicht gewünscht von niemandem.
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:16

Berühmte Abschiedsworte.
Unsicher ob das Ironie ist?
Natürlich wäre eine solche Abschiebung nicht gewünscht von niemandem.
Ich glaube AT93 würde es sich schon wünschen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:47

Habe langsam das Gefühl, das mit dir und der FDP ist was persönliches :-)
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

18-jähriger Tschetschene hatte Anschlag auf die israelische Botschaft in Berlin geplant
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -fest.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:28 18-jähriger Tschetschene hatte Anschlag auf die israelische Botschaft in Berlin geplant
Der Hinweis auf den 18-Jährigen kam von einem ausländischen Geheimdienst.
Ich hab den Artikel nur wegen diesem Standardsatz angelesen :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:47

Habe langsam das Gefühl, das mit dir und der FDP ist was persönliches :-)
Das sind halt die Umfragen, kann ich ja nichts dafür #05# aber ich kann verstehen, weshalb sich massiv Menschen von der FDP abgewendet haben.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:31
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:28 18-jähriger Tschetschene hatte Anschlag auf die israelische Botschaft in Berlin geplant
Ich mein eine Frage.
Glaubt ihr, dass jeder Geheimdienst alles im Blick hat? Wer weiß wieviel wir andern geben, die damit ihre Dinge dann abwenden.
Tschetschenien wird bei uns aus Gründen nicht Fokus sein.
Ist völlig OK.
Homelander
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:42
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 16:31
Ich mein eine Frage.
Glaubt ihr, dass jeder Geheimdienst alles im Blick hat? Wer weiß wieviel wir andern geben, die damit ihre Dinge dann abwenden.
Tschetschenien wird bei uns aus Gründen nicht Fokus sein.
Ist völlig OK.
https://dip.bundestag.de/vorgang/aufkl% ... s=50&ctx=d

Gab vor Jahren mal einen Fall, da wurde ein 4 jähriges Mädchen (vom Stiefvater) sexuell missbraucht und der ausl. Geheimdienst fragte die deut. Behörden, ob sie näheres dazu wissen - weil im Hintergrund deutsches Fernsehen lief. Soviel ich weiß hat das FBI auch ein größeres Spektrum / bessere Möglichkeiten angeht was Datenschutz angeht.
Antworten