Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:39
FDP ist für viele halt einfach irrelevant.

Kannst du dir erklären warum?
Hatten es erst gestern im größerem Kreis.
Alle mit Wirtschaftsinteresse sehen das anders, die ohne stimmen zu :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Somewhere87
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 13:28 https://www.morgenpost.de/ratgeber-wiss ... erten.html
Hilfe, mein Partner wählt AfD – Soll ich mich trennen?
Es bleibt albern
Musste an diesen älteren Spot denken:

Knoedl
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:25
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:18 Mit dem Klassenkampf, den Kampf gegen Rechts und Pro Asyl + Palästina hat die Linke in den letzten Wochen echt gut zugelegt. Vor ein paar Wochen nur bei der 5% Hürde rumgedümpelt und nun bei 8-9%. Soll wohl auch mit der Werbung bei TikTok zusammenhängen und der Heidi Reichinnek als neues Gesicht. Schon heftig was da in den letzten Wochen für ein Hype ausgelöst wurde.
Abwarten auf das endgültige Resultat.
Es wundert mich, wie wenig mediale Aufmerksamt ne FDP aber vielmehr ein BSW bekommt.
Grade letztere wurden zu ihrer Gründung und als es in den neuen Bundesländern zu Landtagswahlen kam, medial krass gepushed.
Mittlerweile hört man kaum noch was dazu und dümpeln gemäß Unfragen bei ~4-5% rum. So schnell vom gefeierten Überflieger zum bedeutungslosen Bruchpiloten? Und grade die Linke soll ihren Tiefstwert verdreifacht haben?

Hat für mich ein "Gschmäckle"...
BSW halt gefühlt nicht Halbes und nichts ganzes, außer Wagenknecht fällt mir auch niemand relevantes dort ein.
Die Linke hat in den letzten Wochen vieles richtig gemacht (bezogen auf dem Wahlkampf), ob sich das am Sonntag dann auch so kanalisiert, wird man sehen.
Gibt da schon mit de Masi, Lüders, Ali und Wolf einige prominente Mitglieder, aber Wagenknecht und Lafontaine überstrahlen halt alles und die Partei hat halt das Image, dass Wagenknecht da quasi alles alleine bestimmt und zudem auch komplett von ihrer Person abhängig ist.
Finde die Wagenknecht nun auch nicht übermäßig toll, aber die lebt halt im Gegensatz zur Linken nicht komplett auf einem anderen Planeten.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:45

Hast dir die Frage gerade selbst beantwortet :kappa:
Hier in unserer LiLo Bubble hat die FDP ein wesentlich größere Bedeutung als für den 08/15 Deutschen, meine ich jetzt gar nicht abwertend. Aber bei den zentralen Themen dieser Wahl: Migration, innere und äußere Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz usw. kann sich die FDP nicht populär genug platzieren. Die einzigen Leute die in meinen Umkreis FDP wählen, sind die Selbstständigen und Besserverdiener. Und selbst dort sind viele zur AFD geswitched (Osten halt). Ich würde einfach stumpf sagen, dass die FDP die Wähler einfach zu wenig bewegt bzw. begeistert.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Certa
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:56

Hier in unserer LiLo Bubble hat die FDP ein wesentlich größere Bedeutung als für den 08/15 Deutschen, meine ich jetzt gar nicht abwertend. Aber bei den zentralen Themen dieser Wahl: Migration, innere und äußere Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz usw. kann sich die FDP nicht populär genug platzieren. Die einzigen Leute die in meinen Umkreis FDP wählen, sind die Selbstständigen und Besserverdiener. Und selbst dort sind viele zur AFD geswitched (Osten halt). Ich würde einfach stumpf sagen, dass die FDP die Wähler einfach zu wenig bewegt bzw. begeistert.
Und zu viele enttäuscht hat
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... t-100.html
Aus Sicherheitsgründen abgesagt: Am Samstag keine CSD-Demo in Düsseldorf

Eigentlich hätte es Samstag einen Demonstrationszug durch die Düsseldorfer Innenstadt geben sollen. Das Motto "Geh wählen".

CSD Düsseldorf: Nicht Leib und Leben riskieren

Mit der Absage reagiert der Verein CSD Düsseldorf auf einen Kommentar auf seiner Facebookseite. Dort schrieb ein User offenbar zynisch, er hoffe, dass kein AfDler die Kontrolle über sein Auto verliere. Und weiter: Das sei ja in letzter Zeit oft genug vorgekommen. Hintergrund könnte die deutliche Positionierung des CSD gegen Rechts sein, so Karl-Heinz Wahle, Vorsitzender des CSD Düsseldorf.

Hass-Posts würden sie häufiger bekommen, so der Vorsitzende, jetzt erstattete der Verein aber Anzeige gegen den User. "Da war uns einfach zu gefährlich. Da kann aus jeder Seitenstraße irgendein Fahrzeug kommen. Und da haben wir gedacht: Wir wollen mit Düsseldorf nicht in die Reihe der Städte kommen, wo das alles schon passiert ist."
Wegen der Positionierung gegen Rechts hat man Sicherheitsbedenken?
Schade, dass solche Dinge 2025 in Deutschland nicht mehr möglich sein. Tolle Entwicklung.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:56

wäre die AFD nicht so primär im Thema Migration platziert wäre sie wohl auch eher irrelevant
Mäx
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:40
US-Vizepräsident J. D. Vance hat erneut Zweifel an der Meinungsfreiheit in Deutschland geäußert und dies mit der Rolle der Vereinigten Staaten in der europäischen Sicherheitspolitik verknüpft. "Natürlich werden wir weiterhin wichtige Bündnisse mit Europa pflegen", erklärte der Republikaner bei einem Auftritt in Washington. Er bezog sich dabei auf seine Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz Mitte Februar, die bei europäischen Partnern erhebliche Irritation hervorgerufen hatte. "Aber ich glaube, die Stärke dieser Bündnisse wird davon abhängen, ob wir unsere Gesellschaften in die richtige Richtung lenken."

Vance wiederholte seine Kritik, die Meinungsfreiheit sei in der Bundesrepublik eingeschränkt. Dabei stellte er einen Zusammenhang zur US-Militärpräsenz im Land her. "Die gesamte deutsche Verteidigung wird vom amerikanischen Steuerzahler subventioniert", sagte er und verwies auf die Tausenden US-Soldaten, die in Deutschland stationiert sind. "Glauben Sie, dass der amerikanische Steuerzahler es hinnehmen wird, wenn jemand in Deutschland ins Gefängnis kommt, nur weil er einen gemeinen Tweet gepostet hat?"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hland.html

Ich denke das juckt in Wokeistan niemanden, eher wird man auf amerikanische Truppen in Deutschland verzichten (während man sich kaum selbst verteidigen kann vor Leuten wie bad boy Putin) als das man irgendwie seinen eigenen Kurs überdenkt.
Wer ist denn in D wegen einem gemeinen Tweet im Gefängnis gelandet? #05#
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:59
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:40
US-Vizepräsident J. D. Vance hat erneut Zweifel an der Meinungsfreiheit in Deutschland geäußert und dies mit der Rolle der Vereinigten Staaten in der europäischen Sicherheitspolitik verknüpft. "Natürlich werden wir weiterhin wichtige Bündnisse mit Europa pflegen", erklärte der Republikaner bei einem Auftritt in Washington. Er bezog sich dabei auf seine Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz Mitte Februar, die bei europäischen Partnern erhebliche Irritation hervorgerufen hatte. "Aber ich glaube, die Stärke dieser Bündnisse wird davon abhängen, ob wir unsere Gesellschaften in die richtige Richtung lenken."

Vance wiederholte seine Kritik, die Meinungsfreiheit sei in der Bundesrepublik eingeschränkt. Dabei stellte er einen Zusammenhang zur US-Militärpräsenz im Land her. "Die gesamte deutsche Verteidigung wird vom amerikanischen Steuerzahler subventioniert", sagte er und verwies auf die Tausenden US-Soldaten, die in Deutschland stationiert sind. "Glauben Sie, dass der amerikanische Steuerzahler es hinnehmen wird, wenn jemand in Deutschland ins Gefängnis kommt, nur weil er einen gemeinen Tweet gepostet hat?"
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hland.html

Ich denke das juckt in Wokeistan niemanden, eher wird man auf amerikanische Truppen in Deutschland verzichten (während man sich kaum selbst verteidigen kann vor Leuten wie bad boy Putin) als das man irgendwie seinen eigenen Kurs überdenkt.
Wer ist denn in D wegen einem gemeinen Tweet im Gefängnis gelandet? #05#
Jedenfalls nicht der Attentäter von Magdeburg, der im Vorfeld mehrmals seine Tat per Twitter ankündigte.
Linksanwalt
Top Lounger

Die FDP schafft es einfach nicht, eine konstante Stammwählerschafft aufzubauen (anders als eine Grüne bspw.).
Dazu lastet ihr ihr altes Image der Reichen-Partei an und viele links der Mitte schreiben ihr den Bruch der Ampel zu, weshalb diese nicht gewillt sind, der FDP nun die Stimme zu geben.
In Sachen Migration wählt man lieber das Original AfD.
Einzig der charismatische Lindner kann mit seiner One-Man-Show noch die FDP in Nähe des Bundestags halten.

Aber wie gesagt, ich will jetzt keine bewusste Unterstellungen der Umfrage-Forschungsinstitute vornehmen...ich finde es nur sonderbar das sowohl ne BSW als auch ne FDP bis vor kurzem um die 4% sich bewegen, was wohl einige dazu bewegt ihre Stimme doch ner größeren Partei zu geben, um sie nicht zu verschenken wie hier einige auch schon angemerkt haben.
GoldenInside
Lounge Ultra

@Clayz
Die Frage ist, was überhaupt der USP der aktuellen FDP ist. Wirtschaftspolitisch ist die CDU ähnlich, beim Thema Migration geht man lieber zur AfD und liberale Themen in der Gesellschaftspolitik finden aktuell kaum statt.
Dazu dann halt das ganze Drama um Ampelbruch, D-Day, etc., was bei vielen Wählern zum Vertrauensverlust geführt hat.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sie sind die einzigen, die bei der Rente nicht lügen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 15:01 Die FDP schafft es einfach nicht, eine konstante Stammwählerschafft aufzubauen (anders als eine Grüne bspw.).
Dazu lastet ihr ihr altes Image der Reichen-Partei an und viele links der Mitte schreiben ihr den Bruch der Ampel zu, weshalb diese nicht gewillt sind, der FDP nun die Stimme zu geben.
In Sachen Migration wählt man lieber das Original AfD.
Einzig der charismatische Lindner kann mit seiner One-Man-Show noch die FDP in Nähe des Bundestags halten.

Aber wie gesagt, ich will jetzt keine bewusste Unterstellungen der Umfrage-Forschungsinstitute vornehmen...ich finde es nur sonderbar das sowohl ne BSW als auch ne FDP bis vor kurzem um die 4% sich bewegen, was wohl einige dazu bewegt ihre Stimme doch ner größeren Partei zu geben, um sie nicht zu verschenken wie hier einige auch schon angemerkt haben.
Man muss dazu sagen das Umfragen nicht immer die Realität abbilden aber sehr wohl dafür sorgen können das Parteien echten Zulauf am Ende bekommen.
Wenn ich wochenlang mitbekomme das eine Linke auf einmal fast Ergebnisse im zweistelligen Bereich hat, dann nehme ich das als normalo so wahr das man die ja auch ruhig wählen könnte und sowieso sehe ich die ständig auf Insta und co.

Das ist am Ende oft Hype Generierung und wie wir wissen sind gerade junge Leute sehr anfällig für sowas.
Ob es jetzt die Dubai Schokolade ist von der jeder redet oder die Linke.. grade bei Unentschlossenen können auch Umfragen die nicht die Realität abbilden dazu führen dass das Ergebnis dann gar nicht mehr so weit weg von den Umfragen ist.

(Will damit nicht unterstellen das die Umfragen manipuliert sind).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Da es verschiedene Umfrageinstitute gibt, die jeweils anderen Parteien nahestehen, würde ich Manipulation oder Einflussnahme ausschließen. Die Trends sind ja relativ gleichläufig.

Gerade bei der Linken kamen ja afaik auch erst die hohen Social Media Zahlen und dann der Anstieg bei den Umfragen, es macht kausal also Sinn.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 13:41 Ich werde in 100 Jahren nicht kapieren, was für ein Problem die Linken mit Juden haben.

Naja, ich denke kein Volksgrüppchen wird so sehr als elitärer, exklusiver Klub wahrgenommen, wie die Juden. Jetzt gleich das mal mit der Welt ab, von der Linke so träumen ;)

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 14:18 Mit dem Klassenkampf, den Kampf gegen Rechts und Pro Asyl + Palästina hat die Linke in den letzten Wochen echt gut zugelegt. Vor ein paar Wochen nur bei der 5% Hürde rumgedümpelt und nun bei 8-9%. Soll wohl auch mit der Werbung bei TikTok zusammenhängen und der Heidi Reichinnek als neues Gesicht. Schon heftig was da in den letzten Wochen für ein Hype ausgelöst wurde.
Die Linke kann ihr Glück ja momentan selbst nicht fassen. Die hätten es wohl bis vor einigen Wochen selbst nicht für möglich gehalten, dass komplett schamloser Linkspopulismus (Heidi phantasiert z.B. auch von einer "Preisaufsicht") locker für 7-8% ausreicht. Vielleicht macht sich das scheiternde Bildungssystem auch langsam bemerkbar. Ist schon wild.
Antworten