Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Hasse dieses gezwungene Konsumverhalten, meine Frau hingegen liebt Weihnachten und die Beschenkerei. Unser Konto ist auf meiner Seite 
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Erstes Weihnachten mit Kind, traue mich nicht aufs Konto zu schauen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Kriege leider immer zuviel geschenkt, hab das dritte Jahr in Folge gebeten nix zu bekommen und stattdessen zu spenden.
Im Umkreis ist es eh nur abarbeiten von Wunschlisten.
Im Umkreis ist es eh nur abarbeiten von Wunschlisten.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Was fällt speziell zu Weihnachten an?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 22:10 Erstes Weihnachten mit Kind, traue mich nicht aufs Konto zu schauen
Müsste ja einiges von Familie geben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
Ich habe seit Jahren kein Weihnachten mehr gefeiert geschweige Menschen um mich herum gehabt.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 22:02 Hasse dieses gezwungene Konsumverhalten, meine Frau hingegen liebt Weihnachten und die Beschenkerei. Unser Konto ist auf meiner Seite![]()
Und mir macht es eine große Freude zu beschenken.
In dem Fall bin ich gerne mal ein Konsum Opfer.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Geschenke wurden dankbarerweise in alle Richtungen abgeschafft. Nur die Kinder bekommen was das macht es recht entspannt.
-
summerset
- Lounge Ultra
Was meinst du damit genau? Preise für Geschenke? Essen gehen? Kurzurlaub?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 20:22 Wie ist denn euer Konsumverhalten zu Weihnachten? Haltet ihr euch zurück oder sagt ihr euch Weihnachten ist nur einmal im Jahr?
Bei Geschenken gab es ein bisschen Dropping, was sich gewünscht wird. Die Preise dafür würde ich nicht als übermäßig hoch bezeichnen. Die Verpflegung wird durch Verwandtschaft übernommen, die im Rahmen von Besuchen abgeklappert wird (werden muss). Damit hat sich auch die Frage nach Kurzurlaub erledigt.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Frau und ich schenke uns nichts. Eltern kriegen auch nichts und wir nichts von denen. Nur Kind kriegt Geschenke und die wurden übers Jahr über zum Teil gebraucht oder im Angebot schon gekauft.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Und genau das regt mich auf, anstatt das Geld irgendwo anzulegen oder zu sparen wird auf Krampf irgendein Müll für die Kinder gekauft weil man ja auch was schenken will. Die haben sowieso schon alles in Massen, da Gott sei Dank viel Verwandtschaft da ist und die ja sowieso auch schon unterjährig oft was schenken. Gerade meine Schwiegermutter meint da immer die "Gunst der Kinder" zu gewinnen wenn sie ihnen jedes mal wenn sie sie sieht was kauft. Geht mir richtig auf den Sack.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 07:01 Geschenke wurden dankbarerweise in alle Richtungen abgeschafft. Nur die Kinder bekommen was das macht es recht entspannt.
Möchte einfach nicht das unsere Kinder alles in den Hintern geschoben bekommen sondern es auch wertschätzen können.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bei uns mittlerweile recht entspannt. Unter den Erwachsenen wird gewichtelt und für meine Tochter wurde zusammen gelegt, um was größeres zu kaufen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
@Dutty wir reden hier von Weihnachtsgeschenken. Das ist völlig in Ordnung und wird von uns bisschen moderiert. Gibt neben Spielzeug dann eben auch Kleidung u.ä..
Das zu Ostern, Nikolaus oder gar Random nichts geschenkt wird haben wir kommuniziert und passiert somit auch höchst selten.
Bisher konnten wir die Spielzeugflut ganz gut begrenzen. Der Junge spielt mit ausgeschnittenen Schnipseln aus dem Legokatalog weil er nicht genug echtes Lego hat
Das zu Ostern, Nikolaus oder gar Random nichts geschenkt wird haben wir kommuniziert und passiert somit auch höchst selten.
Bisher konnten wir die Spielzeugflut ganz gut begrenzen. Der Junge spielt mit ausgeschnittenen Schnipseln aus dem Legokatalog weil er nicht genug echtes Lego hat
- Certa
- Lounge Inventar
Bei uns auch eher zurückhaltend mit Geschenken. Bestes Geschenk letztes Jahr war ein riesiger Karton, den ich zu einer Mondrakete "umgebaut" hatte. Hat insgesamt um die 10 Euro gekostet und wurde von meinen Töchtern und deren Freundinnen intensiver bespielt als alles andere zusammen.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Meine Frau hat es mir glaube ich schon 3x gesagt, hab es aber vergessen. Sind aber glaube ich wichtige Sachen fürs KindPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 23:53Was fällt speziell zu Weihnachten an?NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 22:10 Erstes Weihnachten mit Kind, traue mich nicht aufs Konto zu schauen
Müsste ja einiges von Familie geben
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Bei uns in der Familie wird nur gewichtelt, meine Frau und ich schenken uns Nix, wir kaufen uns irgendwas cooles zusammen, letztes Jahr wars ein Plate loaded beuger/strecker fürs Home Gym. Dieses Jahr neuer Kaminofen fürs Wohnzimmer
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Partnerin und ich schenken uns jeweils das was wir grade benötigen und etwas mehr Geld kostet als sonst.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 21:17Ich habe ca 600€ für Geschenke ausgegeben.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 20:22 Wie ist denn euer Konsumverhalten zu Weihnachten? Haltet ihr euch zurück oder sagt ihr euch Weihnachten ist nur einmal im Jahr?
![]()
Manchmal ist es gar nichts, dann wird Bargeld gegeben. Dann maximal so 300-500. Ich würde das nicht wollen und bekomme dann etwas vergleichbares in Geldwert. Supplements und co. Dieses Jahr sind es die AirPod Max für mich die ich mir sowieso selber gekauft hätte. So ist alles bereits einkalkuliert. Ich wusste zum Beispiel seit Juni das ich mir XY kaufen würde, jetzt bekomme ich es Geschenk und gebe dieses Geld weiter. Also komplett Sinnbefreit. Weihnachten eben.
Eltern je nach dem. Auch hier, das was sie aktuell dringend benötigen. Entgegen zur Partnerin wird dann auch mal „nichts“ geschenkt, wenn sie nichts brauchen.
Leider ist dieses Jahr das Handy von beiden Elternteilen dran gewesen. Eins geklaut, das andere kaputt.
Dieses Jahr lande ich bei 1500-2000 Euro/chf
Soll kein schwanzvergleich werden, finde die Frage sehr interessant im Bezug auf Finanzen. Da managed das ja jeder anders.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238