Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 19:08 Licht ist viel vorteilhafter für Ramon, trotzdem sieht Mike besser aus... Isch over.
Isso, Ramons Fans komplett realitätsfern. Klar sieht er gut aus aber gerade von hinten sieht es aus wie zwei unterschiedliche Klassen. Wenn da nichts gravierend schief geht im Endspurt, geht der Titel safe an Mike. Zumal Ramon vermutlich noch gut abwerfen muss und Mike nur noch etwas Feintuning.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Find solche Vergleiche immer schwachsinnig.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Ebiator
Battlemaster Andi

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 19:45 Find solche Vergleiche immer schwachsinnig.
Die Sache ist halt die: Ramon droppt ein Update in übelstem Gym-Licht und seine Fans flippen völlig aus. Mike antwortet mit nem sehr ehrlichen Update unter Tageslicht und man sieht halt ganz eindeutig, dass er sowohl besser in Form ist und trotzdem optisch doppelt so breit. Richtiger Realitätscheck.

Und klar, Insta-Updates sagen erstmal wenig aus aber man weiß eben auch, dass Ramon sich gar nicht extrem verbessern kann, weil er wie immer ordentlich abkochen muss um überhaupt das Limit zu schaffen
Leoric
Lounge-Legende

Sind die beiden gleich groß?
Ebiator
Battlemaster Andi

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2025, 20:17 Sind die beiden gleich groß?
Nein, Ramon ist größer
Leoric
Lounge-Legende

Das wird Ramon im direkten Vergleich auf der Bühne helfen. Denke aber auch, dass wenn Mike on point ist, er diesen nicht schlagen kann.

Sehe Mike auch klar vor Urs, wenn beide in Bestform sind.
Albuin
Lounger

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 09:29 Das wird Ramon im direkten Vergleich auf der Bühne helfen. Denke aber auch, dass wenn Mike on point ist, er diesen nicht schlagen kann.

Naja, von Urs gibts ja noch nicht wirklich Bilder von diesem Jahr. Würde mal abwarten was der liefert. Der kämpft aber wohl mitm Gewicht
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 10:38
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 09:29 Das wird Ramon im direkten Vergleich auf der Bühne helfen. Denke aber auch, dass wenn Mike on point ist, er diesen nicht schlagen kann.

Naja, von Urs gibts ja noch nicht wirklich Bilder von diesem Jahr. Würde mal abwarten was der liefert. Der kämpft aber wohl mitm Gewicht
Eben das
Der wird bestimmt was verbessert haben aber große Sprünge sind wegen des Gewichts nicht drinnen.

Unter normalen Umständen wird Mike, der beide letzten O hinter sich hatte und aktueller Arnold Champion ist, das Ding zurecht gewinnen
Hakuna Mata Bitches
Scarpetta
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 84
Sportart: TKD
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: Dauerverletzt

Bin kein Fan von Mikes Persönlichkeit und auch nicht von seinem Körper (zumindest in der Classic), aber ich sehe einfach keine Welt in der irgendwer an ihm vorbeizieht, solange er die Form nicht verhaut.
Die Struktur bringt aktuell kein anderer auf der Bühne mit. Mike wirkt etliche Kilo schwerer als die anderen Athleten, obs an der dubiosen Einwaage liegt oder woran auch immer. Die Taille mit der Menge an Muskulatur und sehr guter Präsentation von Mike wirkt auf mich wirklich unschlagbar. Gibt nen Grund, warum das ne sehr knappe Nummer für Chris war.

Urs würde ich es einfach nur gönnen, aber finde seinen flow im Vergleich zu der gesamten restlichen Top 5 einfach nicht sonderlich schön.
Der Körper wirkt auf mich einfach nur weird mittlerweile und ich kann garnicht genau festmachen woran es liegt.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 11:51

Eben das
Der wird bestimmt was verbessert haben aber große Sprünge sind wegen des Gewichts nicht drinnen.

Unter normalen Umständen wird Mike, der beide letzten O hinter sich hatte und aktueller Arnold Champion ist, das Ding zurecht gewinnen
Finde solche Prognosen bei Classic echt sehr schwer, eventuell ist er ihnen dieses Jahr zu breit bzw soll seine Linie nicht Classic repräsentieren und er landet weiter hinten.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 12:01

Eben das

Finde solche Prognosen bei Classic echt sehr schwer, eventuell ist er ihnen dieses Jahr zu breit bzw soll seine Linie nicht Classic repräsentieren und er landet weiter hinten.
Verstehe ich und darauf hat dann auch niemand einen Einfluss.

Aber Mike hat in einem Video erzählt, dass er genau das bei HeadJudges etc erfragt hat und diese ihm sagten, dass seine Proportionen Classic wären bzw das wonach sie schauen.
Hakuna Mata Bitches
Ebiator
Battlemaster Andi

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 12:01

Eben das

Ich traue den IFBB-Clowns ja vieles zu aber damit würden sie sich halt hart lächerlich machen, nachdem sowohl Steve Weinberger als auch Tyler Manion vor laufenden Kameras klar bestätigt haben, dass Mike durchaus klassisch ist. Selbst wenn nicht, wäre es bei gleicher Form schwer zu erklären, wie ein Athlet Cbum pushen und mit makelosem Score die Arnold gewinnen konnte, und dann auf einmal nicht mehr klassisch sein soll.

Abgesehen davon: Den Begriff "klassisch" als Wertungskriterium zu verwenden ist sowieso kritisch, weil es dafür keine konkrete Definition gibt. Eine ansprechende Linie ist sogar in der offenen ein Bonus und bezieht sich in der Regel auf den X-Frame bzw. Schulter/ Taille Verhältnis und eventuell noch auf die Muskelformen. Mike ist bei beiden Faktoren einer der besten, wenn nicht DER Beste in der gesamten Klasse und zudem (wie auch immer er das geschafft hat) noch locker im Gewichtslimit. Glaube nicht, dass einer der Offiziellen es sich antun will bei ner PK von "nicht klassisch" zu sprechen, wenn er dafür keine guten Argumente nennen kann. Und das einige valide Argument wäre eben, dass Mike zu massiv wirkt, aber ihm darauf einen Strick zu drehen würde den Sport komplett ad absurdum führen. Insbesondere, wenn man bedenkt dass dieser Faktor es war, der Cbum über Jahre so dominant gemacht hat.
Leoric
Lounge-Legende

Pflichte ich bei.
Mike hat die beste Linie von allen aktuellen Athleten, gepaart mit der notwendigen Masse. Wie viel davon nun Illusion ist bleibt mal dahingestellt, aber Präsentation ist nunmal ebenso ein wichtiger Faktor wie Masse oder Härte. Bringt er die Form sehe ich ihn als Sieger von der Bühne gehen.

Bezüglich Urs:
Unterkörper ist brutal, aber oben finde ich einfach die Arme zu schwach. Auch wenn er da noch Masse draufpackt wird er die Struktur nicht ändern können. Für mich flowed das nicht so schön, das sieht man mMn in der FDB am ehesten.
Antworten