Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Schneeballsysteme haben meistens noch nie so gut funktioniert, außer man war recht weit oben. Wir sind aber nicht mehr oben
- Skagerath
- Lounge Ultra
Was sollten denn dabei dann besser werden wenn alle Beamten (Bund/Länder) anschließend dann aus der Rentenkasse bezahlt werden müssten wenn es keine Pensionen mehr gibt ?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:03Das ist schon klar... Sollten Sie aber samt der dazugehörigen Bedingungen. Dann wäre das Ganze auch fair und die Renten 100 Prozent besser.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:02 Die Beamten zahlen nicht in die Rente ein, bekommen aber auch keine Rente sondern halt Pension![]()
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Ich ahne, dass das heute Abend um 21:15 wieder ein Desaster wird, was die Neutralität angeht
- Certa
- Lounge Ultra
Man würde das Problem etwas in die Zukunft verschieben. Der Dienstherr und der Beamte würden Rentenversicherungsbeiträge zahlen und der Bund/Land müssten keine Rückstellungen mehr bilden für die Pension. Das dicke Ende würde dann kommen, wenn diese Personengruppe Leistungen in Anspruch nimmt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 16:31Was sollten denn dabei dann besser werden wenn alle Beamten (Bund/Länder) anschließend dann aus der Rentenkasse bezahlt werden müssten wenn es keine Pensionen mehr gibt ?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:03Das ist schon klar... Sollten Sie aber samt der dazugehörigen Bedingungen. Dann wäre das Ganze auch fair und die Renten 100 Prozent besser.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 15:02 Die Beamten zahlen nicht in die Rente ein, bekommen aber auch keine Rente sondern halt Pension![]()
- Certa
- Lounge Ultra
Was wieder zur Folge haben wird, dass Alice weidel sich wie ein bockiges Kind benimmt? Vielleicht bleibt sie ja diesmal vor Ort und rennt nicht beleidigt wegEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 16:37 Ich ahne, dass das heute Abend um 21:15 wieder ein Desaster wird, was die Neutralität angeht
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich als Landesbeamter bin der Meinung das wir eher über die Gesamtanzahl der Beamten diskutieren müsste.. muss den wirklich jede momentan mit Beamten besetzte Stelle im Bund oder den Ländern tatsächlich von einem Beamten besetzt sein ?
Aus meiner Sicht gibt es da Stellen die man nicht anrühren sollte zB
Richter/Soldaten
Polizei
Justizvollzug/Justiz
Über den Rest kann man debattieren ob für die jeweiligen Tätigkeit tatsächlich ein Beamtenverhältnis von Nöten ist oder ob ein Anstellung nach TV ÖD ebenso ausreichend ist.
Richter/Soldaten
Polizei
Justizvollzug/Justiz
Über den Rest kann man debattieren ob für die jeweiligen Tätigkeit tatsächlich ein Beamtenverhältnis von Nöten ist oder ob ein Anstellung nach TV ÖD ebenso ausreichend ist.
-
- Top Lounger
Die Verbeamtung ist halt auch oft ein Anreiz der Arbeitgeber um gutes und sehr gutes Personal zu halten.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ich glaube dass v.A. in den Verwaltungen das Problem mit dem fehlenden Antrieb da ist weil es halt nicht lohnt mehr Einsatz zu zeigen, da man dafür nichts bekommt. Wenn in einer Verwaltung wie in einem Wirtschaftsunternehmen gezahlt würde, nach Leistung, und man dei schwarzen Schafe easy loswerden könnte, würde da glaube ich auch mehr passieren
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wenn das dann auch klappen würde...ich kenn da genug Negativ-BeispieleSomewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:14 Die Verbeamtung ist halt auch oft ein Anreiz der Arbeitgeber um gutes und sehr gutes Personal zu halten.
- Certa
- Lounge Ultra
Würde Lehrer noch hinzufügen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:12 Ich als Landesbeamter bin der Meinung das wir eher über die Gesamtanzahl der Beamten diskutieren müsste.. muss den wirklich jede momentan mit Beamten besetzte Stelle im Bund oder den Ländern tatsächlich von einem Beamten besetzt sein ?
Richter/Soldaten
Polizei
Justizvollzug/Justiz
Man muss halt gucken, ob Teile vom öffentlichen Dienst ohne Verbeamtung in Zukunft noch auf dem Arbeitsmarkt konkurrieren können. Denn nur weil die Anzahl der Bewerber sinkt, müssen diese Aufgaben ja trotzdem weiterhin erfüllt werden.
- Certa
- Lounge Ultra
In welchen "Wirtschaftsunternehmen" wird denn nach Leistung gezahlt? Das ist doch für den Großteil, wenn überhaupt, nur im Rahmen einer Bonuszahlung wie T-zug usw abbildbar oder was sagt die IG bubble?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:15 Ich glaube dass v.A. in den Verwaltungen das Problem mit dem fehlenden Antrieb da ist weil es halt nicht lohnt mehr Einsatz zu zeigen, da man dafür nichts bekommt. Wenn in einer Verwaltung wie in einem Wirtschaftsunternehmen gezahlt würde, nach Leistung, und man dei schwarzen Schafe easy loswerden könnte, würde da glaube ich auch mehr passieren
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
In der IGM bubble ist das Grundgehalt hoch.
Aber wenn du gut bist und das auch forcierst, geht's nach oben.
Es gibt in meinem Bereich genug Leute, die 20 Jahre älter als ich sind und trotzdem noch 1/2 ERA Stufen unter mir hängen. Das wird sich bei denen auch bis zur Rente nicht mehr ändern.
Es gibt in meinem Bereich genug Leute, die 20 Jahre älter als ich sind und trotzdem noch 1/2 ERA Stufen unter mir hängen. Das wird sich bei denen auch bis zur Rente nicht mehr ändern.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Stewardess
- Top Lounger
In Deutschland sind nur rund die hälfte der Arbeitnehmer in Tarifverträgen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:19In welchen "Wirtschaftsunternehmen" wird denn nach Leistung gezahlt? Das ist doch für den Großteil, wenn überhaupt, nur im Rahmen einer Bonuszahlung wie T-zug usw abbildbar oder was sagt die IG bubble?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:15 Ich glaube dass v.A. in den Verwaltungen das Problem mit dem fehlenden Antrieb da ist weil es halt nicht lohnt mehr Einsatz zu zeigen, da man dafür nichts bekommt. Wenn in einer Verwaltung wie in einem Wirtschaftsunternehmen gezahlt würde, nach Leistung, und man dei schwarzen Schafe easy loswerden könnte, würde da glaube ich auch mehr passieren
Bedeutet aber nicht dass die 50% nicht tarifier unbedingt eher nach Leistung bezahlt werden, da außerhalb der Stellen mit klar quantifizierbaren Zielen & Ergebnissen immer Streuverluste dabei sind.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Certa
- Lounge Ultra
Das wäre ja dann Quasi das äquivalent zur Beförderung bei uns. Gute Leistung - gute Beurteilung - Beförderung - mehr Geld.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 17:24 In der IGM bubble ist das Grundgehalt hoch.
Eine Leistungsprämie gibt es bei uns im Bund auch, allerdings "nur" 1k brutto ungefähr pro Person.