Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:19

Edit: Finde aber auch generell, dass Familien hier einfach ganz anders eingestuft werden müssten als Menschen die keine Kinder haben.
Und wie?
Soll ich mehr bezahlen müssen weil ich z. B. unfruchtbar bin oder weniger, da ich keine Kinder habe die mich evtl. im Alter unterstützen können?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

klingt jetzt hart, aber ich finde irgendwie kommt es zT so rüber als wäre ein gewisses Anspruchsdenken da für Kinder, also als hätte man Anspruch auf mehr Geld ne größere Wohnung die günstig ist usw. Irgendwie fehlt da zT so das kritische auseinandersetzen mit.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:23

Edit: Finde aber auch generell, dass Familien hier einfach ganz anders eingestuft werden müssten als Menschen die keine Kinder haben.
Und wie?
Soll ich mehr bezahlen müssen weil ich z. B. unfruchtbar bin oder weniger, da ich keine Kinder habe die mich evtl. im Alter unterstützen können?
Guter Einwand und muss ehrlich sagen dass ich soweit bisher gar nicht gedacht habe.

Mein einziger Anspruch gegenüber Kinderlosen ist aber auch nur dass ich in den Ferien Urlaub nehme, dafür zahle ich auch mehr als das doppelte für Urlaub :-)
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:24 klingt jetzt hart, aber ich finde irgendwie kommt es zT so rüber als wäre ein gewisses Anspruchsdenken da für Kinder, also als hätte man Anspruch auf mehr Geld ne größere Wohnung die günstig ist usw. Irgendwie fehlt da zT so das kritische auseinandersetzen mit.
Findest du? Also ich finde es eher wichtig Anreize zu setzen damit wieder mehr Wert auf Familie und Kinder gelegt wird und diese ganze egoistische Ignoranz mal aufhört. Ohne Kinder keine Zukunft. Deutschland ist echt kinderfeindlich geworden.
Warum sollten kinderlose Paare steuerliche Vergünstigen bekommen? Für was? Warum sollten kinderlose Paare in einer 4 Zimmer-Mietswohnung wohnen?
Was heisst hier kritische Auseinandersetzung? Wo soll man sich da kritisch auseinandersetzen? Pech wenn du Kinder bekommst?
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
KiCat
Squat & Curl-Girl

Und wie?
Das ist eben die Frage. Man kann ja auch sagen: Pech, dass du eine Frau bist und deshalb eher weniger Verdienst als ein Mann.
Natürlich ist das blöd und traurig wenn jemand Kinder möchte aber es nicht klappt. Trotzdem ist das in meinen Augen eben dann so, dass auch weniger Kosten anfallen.

Ein Log
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:19 Edit: Finde aber auch generell, dass Familien hier einfach ganz anders eingestuft werden müssten als Menschen die keine Kinder haben.
Und wie?
Gibts ne Auswertung, ob sich die Einzahlungen in Kassen aller Art zwischen Kinderlosen und Eltern unterscheiden? Gibt es da signifikante Unterschiede angesichts Elternzeit, Kinderkrank, durch die Kinder selbst krank?
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:32
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:24 klingt jetzt hart, aber ich finde irgendwie kommt es zT so rüber als wäre ein gewisses Anspruchsdenken da für Kinder, also als hätte man Anspruch auf mehr Geld ne größere Wohnung die günstig ist usw. Irgendwie fehlt da zT so das kritische auseinandersetzen mit.
Findest du? Also ich finde es eher wichtig Anreize zu setzen damit wieder mehr Wert auf Familie und Kinder gelegt wird und diese ganze egoistische Ignoranz mal aufhört.
Sind auf philosophischer Ebene Kinder nicht ein sehr egoistischer Akt? Du entscheidest, dass es die geben soll. Unabhängig davon, was du denen finanziell, pädagogisch, kognitiv bieten kannst
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Findest du? Also ich finde es eher wichtig Anreize zu setzen damit wieder mehr Wert auf Familie und Kinder gelegt wird und diese ganze egoistische Ignoranz mal aufhört. Ohne Kinder keine Zukunft. Deutschland ist echt kinderfeindlich geworden.
Warum sollten kinderlose Paare steuerliche Vergünstigen bekommen? Für was? Warum sollten kinderlose Paare in einer 4 Zimmer-Mietswohnung wohnen?
Was heisst hier kritische Auseinandersetzung? Wo soll man sich da kritisch auseinandersetzen? Pech wenn du Kinder bekommst?
Kinder kriegen ist nun mal eine freie Entscheidung und zu dem hat nicht jeder das Glück einen Partner zu finden mit dem er Kinder zeugen kann, oder die Person ist Teil einer nicht kleinen Gruppe von Menschen die keine Kinder zeugen können (Männer und Frauen). Sollen wir diese Leute finanziell dafür bestrafen und währenddessen andere dafür belohnen wenn sie 3-4 Kinder in die Welt setzen für die sie faktisch nicht mal die Mittel haben ohne von den Ämtern aufgefangen zu werden?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

nein, aber wenn man zB ne kleine Wohnung hat und man in einer Gegend wohnt wo der Wohnungsmarkt sehr angespannt ist, sollte man sich halt vllt überlegen ob es sinnvoll ist jetzt 3 Kinder zu bekommen wenn es unrealistisch ist eine größere bezahlbare Wohnung zu finden.
Hab irgendwie das Gefühl dass dann die Haltung entsteht "Ich habe jetzt 3 Kinder meine Wohnung ist zu klein, ich brauche jetzt eine größere, was soll der scheiß dass alles so teuer ist und nix frei ist???"
KiCat
Squat & Curl-Girl

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:35
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:19 Edit: Finde aber auch generell, dass Familien hier einfach ganz anders eingestuft werden müssten als Menschen die keine Kinder haben.
Und wie?
Gibts ne Auswertung, ob sich die Einzahlungen in Kassen aller Art zwischen Kinderlosen und Eltern unterscheiden? Gibt es da signifikante Unterschiede angesichts Elternzeit, Kinderkrank, durch die Kinder selbst krank?
Findest du? Also ich finde es eher wichtig Anreize zu setzen damit wieder mehr Wert auf Familie und Kinder gelegt wird und diese ganze egoistische Ignoranz mal aufhört.
Sind auf philosophischer Ebene Kinder nicht ein sehr egoistischer Akt? Du entscheidest, dass es die geben soll. Unabhängig davon, was du denen finanziell, pädagogisch, kognitiv bieten kannst
Familie mit Kinder = sehr viel mehr an Kosten im Leben. (Wohnung, Lebenshaltung, Versicherungen, Bildung usw) Sind aber zukünftige Mitträger des Staates und des Volkes. Auch wenn das gerne mal hintenan geschoben wird.

auf philosophischer Ebene gelten Kinder als Wohlstand einer Gemeinschaft.

Ein Log
Sarvadon
Top Lounger

Wir brauchen als Gesellschaft Nachwuchs, deshalb sollte es auch gefördert werden, Nachwuchs zu zeugen und aufzuziehen. Um den Effekt zu verhindern, dass Arbeitslose sich dadurch ihren Lebensstandard aufbessern sollte Familienförderung in erster Linie über Steuererleichterungen etc. laufen.
Zuletzt geändert von Sarvadon am 17. Feb 2025, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
mello
Top Lounger

Und wie?
Als Kinderloser genießt du ja trotzdem die Vorteile, egal ob der Wunsch nach Nachkommen besteht oder nicht. Klingt hart, ist aber auf der Zahlenebene recht emotionslos.

asdf.jpg
Fazit
Berufstätige mit Kindern profitieren von Steuervorteilen, späterer Unterstützung durch ihre Kinder und einem breiteren sozialen Netzwerk, tragen jedoch höhere finanzielle Lasten und haben oft Karriereeinbußen. Berufstätige ohne Kinder genießen finanzielle Freiheit, haben bessere Aufstiegschancen und leben oft nachhaltiger, müssen jedoch langfristig mit weniger familiärer Absicherung rechnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:39
Familie mit Kinder = sehr viel mehr an Kosten im Leben. (Wohnung, Lebenshaltung, Versicherungen, Bildung usw) Sind aber zukünftige Mitträger des Staates und des Volkes. Auch wenn das gerne mal hintenan geschoben wird.

Wenn dein Nachbar meckern würde weil er drei Autos besitzt und die alle so teuer sind, er keine ausreichend große Garage hat etc. würdest du vermutlich sagen ja dann hättest du dir halt keine drei Autos hingestellt sondern vielleicht keines oder nur eins, zumindest bis es dir finanziell gut genug geht drei Autos zu unterhalten und unterzubringen.

Klar ist das kein super Vergleich, da Kinder (hoffentlich) mal was zur Gesellschaft beitragen, trotzdem wäre Verhütung angebracht wenn man nicht aus eigenen Mitteln genug Platz und Geld hat mehrere Kinder aufzuziehen.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 17. Feb 2025, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Leoric
Lounge-Legende

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:42
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 08:40 Was ich nicht verstehen kann, wieso wirft die AFD die Mitglieder die sich in der Vergangenheit so rechtsradikal geäußert haben, wie gestern direkt zur Beginn der Jauch Show wieder thematisiert wurde nicht raus mit einer guten Rente o. Abfindung? dann wäre der größte Angriffspunkt der ganzen Interviews entfernt und man könnte sich einfach distanzieren von solchen Aussagen.

Ansonsten fande ich es bisher war ich so gesehen habe nicht schlecht von weidel (wie hier suggeriert wurde)
Weil diese Leute Stimmen bringen. Eine "angepasste" und koalitionsfähige AFD würde vermutlich deutlich weniger Zuspruch erhalten aus gewissen Kreisen.
Denke das sind wirklich sehr wenig Wähler die solche radikalen Äußerungen teilen

Es geht mir nur um ein paar Mitglieder in Führungspositionen, die einfach Aussagen getroffen haben die nicht tragbar sind, und was wird in jedem Interview, jeder Show thematisiert und teilweise nur darauf rumgehackt ohne Wahl Inhaltliche Themen überhaupt anzusprechen (siehe Maischega oder wie die gestörte heißt)

Die Personen kicken und distanzieren, größte angriffsläche weg, mit was willst du dann noch framen? Dann muss man ja sich ja wirklich auf das Wahlprogramm beziehen
Ja - nur dass das Wahlprogramm in manchen Punkten einfach nicht durchdacht ist.

Die AFD ist meines Erachtens unwählbar, solange Personen wie Höcke in deren Reihen geduldet werden. Damit disqualifizieren sie sich selbst. Ich würde die nicht mal wählen, wenn sie Krebs heilen und 25% Wirtschaftswachstum pro Jahr bringen könnten. Nicht solange diese offensichtlichen Nazis in der Partei nicht nur akzeptiert werden, sondern auch Führungsrollen inne haben.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.focus.de/panorama/nrw-messe ... 25039.html
"Polizei riegelte Teile der Innenstadt abAxt-Attacke in Herten: Zwei Menschen schwer verletzt – Polizei sucht nach Angreifer

In der nordrhein-westfälischen Stadt Herten wurden am Samstagnachmittag zwei Männer unter anderem mit einer Axt angegriffen. Die Männer wurden dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht aber noch nach einem weiteren Verdächtigen.

Die Tat soll sich am Samstag um kurz nach 16 Uhr vor dem Europa Café auf der Ewaldstraße in Herten in Nordrhein-Westfalen ereignet haben, wie die Polizei bestätigte. Am Nachmittag sei es in der Innenstadt zu einem Streit unter mehreren Männern gekommen, sagte ein Polizeisprecher auf dpa-Anfrage. Dabei wurden zwei Beteiligte schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in eine Krankenhaus gebracht.

Ein mutmaßlicher Beteiligter wurde bereits vorläufig festgenommen. Der 53-jährige Libanese war zuvor zu Fuß geflüchtet.

Axt-Attacke in Herten: Polizei riegelte Teile der Innenstadt ab
Den Ermittlern nach, soll ein Angreifer zudem mit einer Axt auf zwei jüngere Männer (22 und 28) losgegangen sein. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Mann. Videos der Tat, die in den sozialen Netzwerken verbreitet werden, zeigen zudem mehrere Menschen, die schreien.

Die Polizei muss noch klären, ob und wie andere Personen möglicherweise in die Tat verwickelt sind. Auch ob die Schwerverletzten involviert waren, wird derzeit ermittelt. Neben der Axt könnten auch weitere Waffen zum Einsatz gekommen sein. Zuvor hieß es, dass es einen Streit zwischen drei Personen gegeben habe.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien noch nicht geklärt. Teile der Hertener Innenstadt wurden laut Polizei nach 16 Uhr abgeriegelt. Am Abend wurde aber der Großteil wieder freigeben.

Angriffe mit Messern und politische Konsequenzen
Erst im Januar erschütterte ein Messerangriff in Aschaffenburg die Gesellschaft. Wie aus dem Nichts attackierte ein Mann eine Kita-Gruppe in einem Park. Berlin führte vor Kurzem drei dauerhafte Messer- und Waffenverbotszonen ein, um Gewalttaten wie diese in Zukunft besser zu vermeiden.
So.. jetzt also auch noch mit Äxten
KiCat
Squat & Curl-Girl

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:43
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2025, 10:39

Wenn dein Nachbar meckern würde weil er drei Autos besitzt und die alle so teuer sind, er keine ausreichend große Garage hat etc. würdest du vermutlich sagen ja dann hättest du dir halt keine drei Autos hingestellt sondern vielleicht keines oder nur eins, zumindest bis es dir finanziell gut genug gibt drei Autos zu unterhalten und unterzubringen.

Klar ist das kein super Vergleich, da Kinder (hoffentlich) mal was zur Gesellschaft beitragen, trotzdem wäre Verhütung angebracht wenn man nicht aus eigenen Mitteln genug Platz und Geld hat mehrere Kinder aufzuziehen.
Vergleich, hast du ja selbst schon gesagt, ist scheisse. Ich verstehe ja was du meinst. Ich rede hier von einer stinknormalen Familie und nicht von dieser Familie die das 15te Kind bekommt und von Hartz 4 lebt. Nur grundsätzlich sind halt selbst diese Familien wichtig um weiteren Nachwuchs in der Gesellschaft zu schaffen.

Ich verstehe halt manchmal diese denkweise nicht. Wenn man immer so gedacht hätte wie heute, dann wäre die Menschheit lange ausgestorben. Ich kenne noch den Satz: Wo ein Kind satt wird, werden auch 2 Kinder satt

Ein Log
Antworten