skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:47
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:33
skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:29
Besonders bedenklich bei der sozialistischen Grundtthematik Mindestlohn ist doch die "Kanzlerduell"-Position unseres Minderleisterkanzlers: Er offenbarte ein autokratisches Diktatorenselbstverständnis, sich über die Entscheidung der Mindestlohnkommision (erneut) hinwegzusetzen, wenn ihm persönlich das Ergebnis nicht in den Kram passt.
Die Gedächtnisglatze bekundet damit offen ein demokratisches Selbstverständnis irgendwo zwischen Putin und dem Sonnenkönig.
Das ist brandaktuell und wird -aus meiner bescheidenen Sicht heraus- viel zu wenig thematisiert, was dieser Diktator da eigentlich unter dem Deckmantel der Demokratie im ÖRR rumposaunt.
Wie er selbst im Fernsehen sagte, nur er allein kann in Deutschland noch etwas veraendern...
Ganz genau. Leider traue ich es der breiten Wählerschaft nicht zu, diese Machtergreifung aus dem linksextremistischen Spektrum zu erkennen, geschweige denn an der Wahlurne entsprechend zu quittieren.
Leider wirst du Recht haben.
Man schaut sich nur in seinem Umfeld um, jeder sieht das Problem aber gibt sich noch der Illusion hin das psychologische Betreuung (ca 1 Millionen Fluechtlinge mit psychischen Problemen) und andere Spassaktionen wuerden etwas bringen. Und man muss ja helfen (warum?).
Man bekommt halt das gleiche wie vorher, man verliert das Leben das man vorher kannte und hatte, aber Hauptsache man kann noch sagen: Ja gibt schon boese Fluechtlinge, aber es gibt auch schlechte Deutsche.
Das ist Deutschland v3.0
Das ist auch einer der Gruende warum ich vor langer Zeit ausgewandert bin, dieses Herdendenken, bloss nicht anecken, immer das richtige sagen, bloss keine "rechten" Gedanken haben, bloss nichts hinterfragen, bitte die allgemeine Meinung annehmen egal wie dumm usw.