Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 11:53
Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 11:49

Wichtige Errungenschaft. Wer erinnert sich nicht an die Millionenhungertoten vor Einführung des Mindestlohnes.
?
Das ließt sich bei dir immer so als wenn das Wohl der gesamten Republik vom Mindestlohn abhängen würde.
Und da stellt sich mir die Frage wie das denn vor 2015 funktioniert hat ?
Das wohl der Menschen, welche zum Mindestlohn beschäftigt sind, hängt vom Mindestlohn ab.

Wie gesagt, man kann den Mindestlohn auch abschaffen oder senken, muss dann aber halt damit rechnen, dass der Staat mehr Geld für Wohngeld/Aufstockung und später dann Sozialhilfe für Rentner ausgeben muss.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:04 Wird anschließend auch gegen Rechts demonstriert?
Natürlich, aber in Deutschland
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 15:49 In Österreich siehts nicht anders aus, Syrer ist gestern in Villach mit nem Messer völlig unvermittelt auf mehrere Passanten losgegangen
Und dann stehst du da als Polizist und kannst im Grunde nichts machen, das ist einfach pervers
skiox
Lounger

Besonders bedenklich bei der sozialistischen Grundtthematik Mindestlohn ist doch die "Kanzlerduell"-Position unseres Minderleisterkanzlers: Er offenbarte ein autokratisches Diktatorenselbstverständnis, sich über die Entscheidung der Mindestlohnkommision (erneut) hinwegzusetzen, wenn ihm persönlich das Ergebnis nicht in den Kram passt.
Die Gedächtnisglatze bekundet damit offen ein demokratisches Selbstverständnis irgendwo zwischen Putin und dem Sonnenkönig.

Das ist brandaktuell und wird -aus meiner bescheidenen Sicht heraus- viel zu wenig thematisiert, was dieser Diktator da eigentlich unter dem Deckmantel der Demokratie im ÖRR rumposaunt.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:29 Besonders bedenklich bei der sozialistischen Grundtthematik Mindestlohn ist doch die "Kanzlerduell"-Position unseres Minderleisterkanzlers: Er offenbarte ein autokratisches Diktatorenselbstverständnis, sich über die Entscheidung der Mindestlohnkommision (erneut) hinwegzusetzen, wenn ihm persönlich das Ergebnis nicht in den Kram passt.
Die Gedächtnisglatze bekundet damit offen ein demokratisches Selbstverständnis irgendwo zwischen Putin und dem Sonnenkönig.

Das ist brandaktuell und wird -aus meiner bescheidenen Sicht heraus- viel zu wenig thematisiert, was dieser Diktator da eigentlich unter dem Deckmantel der Demokratie im ÖRR rumposaunt.
Wie er selbst im Fernsehen sagte, nur er allein kann in Deutschland noch etwas veraendern... *drehsmilie*
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
skiox
Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:33
skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:29 Besonders bedenklich bei der sozialistischen Grundtthematik Mindestlohn ist doch die "Kanzlerduell"-Position unseres Minderleisterkanzlers: Er offenbarte ein autokratisches Diktatorenselbstverständnis, sich über die Entscheidung der Mindestlohnkommision (erneut) hinwegzusetzen, wenn ihm persönlich das Ergebnis nicht in den Kram passt.

Wie er selbst im Fernsehen sagte, nur er allein kann in Deutschland noch etwas veraendern... *drehsmilie*
Ganz genau. Leider traue ich es der breiten Wählerschaft nicht zu, diese Machtergreifung aus dem linksextremistischen Spektrum zu erkennen, geschweige denn an der Wahlurne entsprechend zu quittieren.
Old Racer
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 11:53

?
Das ließt sich bei dir immer so als wenn das Wohl der gesamten Republik vom Mindestlohn abhängen würde.
Das wohl der Menschen, welche zum Mindestlohn beschäftigt sind, hängt vom Mindestlohn ab.

Wie gesagt, man kann den Mindestlohn auch abschaffen oder senken, muss dann aber halt damit rechnen, dass der Staat mehr Geld für Wohngeld/Aufstockung und später dann Sozialhilfe für Rentner ausgeben muss.
Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Frage hast du allerdings nicht beantwortet
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:47

Ganz genau. Leider traue ich es der breiten Wählerschaft nicht zu, diese Machtergreifung aus dem linksextremistischen Spektrum zu erkennen, geschweige denn an der Wahlurne entsprechend zu quittieren.
Leider wirst du Recht haben.
Man schaut sich nur in seinem Umfeld um, jeder sieht das Problem aber gibt sich noch der Illusion hin das psychologische Betreuung (ca 1 Millionen Fluechtlinge mit psychischen Problemen) und andere Spassaktionen wuerden etwas bringen. Und man muss ja helfen (warum?).
Man bekommt halt das gleiche wie vorher, man verliert das Leben das man vorher kannte und hatte, aber Hauptsache man kann noch sagen: Ja gibt schon boese Fluechtlinge, aber es gibt auch schlechte Deutsche.

Das ist Deutschland v3.0
Das ist auch einer der Gruende warum ich vor langer Zeit ausgewandert bin, dieses Herdendenken, bloss nicht anecken, immer das richtige sagen, bloss keine "rechten" Gedanken haben, bloss nichts hinterfragen, bitte die allgemeine Meinung annehmen egal wie dumm usw.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Certa
Lounge Ultra

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:49

Wie es vor 2015 funktioniert hat kannst du auch selber recherchieren, wenn es dich interessiert 👍
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die ganze Mindestlohndiskussion zeigt auch wieder, dass Deutschland überhaupt nicht in der Lage ist, vernünftige Prioritäten zu setzen. Stattdessen verliert man sich ständig in irgendwelchen Moraldiskussionen, wozu ich auch die Mindestlohngeschichte zähle.

Das Land hat halt ganz andere Probleme. Wohlstand kann man nicht von oben verordnen. Wenn es so weiter läuft wie bisher, dann wir schon in kurzer Zeit 15 Euro weniger Kaufkraft haben, als heute die 12,82 Euro.

Witzig übrigens, dass der Wohnungsmarkt in diesem Wahlkampf kaum Aufmerksamkeit bekommt. Dabei ist Scholz 2021 ja noch damit angetreten, für bezahlbare Mieten zu sorgen. Hat halt komplett versagt, alles ist noch schlimmer geworden. Aber dann ändern wir halt einfach die Themen. Mindestlohn geht natürlich immer. Das ist schön einfach :-)
nn-
Edler Spender

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:24
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 23:07
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 14:08

https://de.statista.com/infografik/3378 ... iprogramm/

Ergänzung: Weder ich, noch vermutlich die ZEW beurteilen die realistische Umsetzung von allen Maßnahmen...

Mittelstand ist vermutlich als bis 50.000 € bei Singles; bis 70.000 bei Paaren ohne Kinder definiert...
Passt irgendwie nicht zusammen mit der aktuellen AFD Homepage:

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2 ... 1080-1.mp4
Die Zahlen die auf der Seite genannt werden sind noch unrealistischer und wirken sehr dahingeworfen... schlüsselt die AfD das auch genauer auf?
weidel meinte in der "klartext" sendung, dass es freibeträge gibt. zb verheiratet = freibetrag 20k, verheiratet + 1 kind = freibetrag 30k, etc.
Old Racer
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:59
Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 16:49

Wie es vor 2015 funktioniert hat kannst du auch selber recherchieren, wenn es dich interessiert 👍
Habe ich, deswegen ja auch meine etwas "provokante" Frage an dich.
Recherchier mal und du wirst merken es geht auch ohne die heilige Kuh ( Mindestlohn)
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 17:04 Die ganze Mindestlohndiskussion zeigt auch wieder, dass Deutschland überhaupt nicht in der Lage ist, vernünftige Prioritäten zu setzen. Stattdessen verliert man sich ständig in irgendwelchen Moraldiskussionen, wozu ich auch die Mindestlohngeschichte zähle.

Das Land hat halt ganz andere Probleme. Wohlstand kann man nicht von oben verordnen. Wenn es so weiter läuft wie bisher, dann wir schon in kurzer Zeit 15 Euro weniger Kaufkraft haben, als heute die 12,82 Euro.

Witzig übrigens, dass der Wohnungsmarkt in diesem Wahlkampf kaum Aufmerksamkeit bekommt. Dabei ist Scholz 2021 ja noch damit angetreten, für bezahlbare Mieten zu sorgen. Hat halt komplett versagt, alles ist noch schlimmer geworden. Aber dann ändern wir halt einfach die Themen. Mindestlohn geht natürlich immer. Das ist schön einfach :-)
Ich finde Mindestlohn keineswegs eine moralische Frage, weil dahinter eben harte wirtschaftliche und auch haushalterische Konsequenzen stehen.

Das wichtige Fragen wie das Gesundheitssystem, Wohnen oder Pflege keine Rolle im Wahlkampf spielen, finde ich auch schade. Vermutlich aber auch deshalb, weil niemand eine wirklich gute Lösung präsentieren kann. Bei der Asyldebatte kann Mann zumindest noch "Grenzen schließen" oder "Flugzeuge zur Abschiebung verdunkeln den Himmel" raus knallen.
Masseschrei
Lounger

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 17:06
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:24
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 23:07

Passt irgendwie nicht zusammen mit der aktuellen AFD Homepage:

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2 ... 1080-1.mp4
Die Zahlen die auf der Seite genannt werden sind noch unrealistischer und wirken sehr dahingeworfen... schlüsselt die AfD das auch genauer auf?
weidel meinte in der "klartext" sendung, dass es freibeträge gibt. zb verheiratet = freibetrag 20k, verheiratet + 1 kind = freibetrag 30k, etc.
Ok, der steuerliche Freibetrag für Verheiratete ist ja jetzt schon 24-25k + ggf. Kinderfreibetrag von etwas über 6k bei zusammenveranlagten.
stabil
Lounger

Er hatte 3 Jahre Zeit zu zeigen was zu leisten er im Stande ist. Ergebnis ist die schlechteste wirtschaftliche Entwicklung seit 1949, siehe Tweet von harun eine Seite vorher.
Antworten