Die Zahlen die auf der Seite genannt werden sind noch unrealistischer und wirken sehr dahingeworfen... schlüsselt die AfD das auch genauer auf?nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 23:07Passt irgendwie nicht zusammen mit der aktuellen AFD Homepage:Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 14:08https://de.statista.com/infografik/3378 ... iprogramm/Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 14:01
Finanziell aber nur oder? Wo profitiert der Mittelstand?
Ergänzung: Weder ich, noch vermutlich die ZEW beurteilen die realistische Umsetzung von allen Maßnahmen...
Mittelstand ist vermutlich als bis 50.000 € bei Singles; bis 70.000 bei Paaren ohne Kinder definiert...
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2 ... 1080-1.mp4
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Man hat immer die Möglichkeit auf Bildung und Weiterentwicklung.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:19Menschen ohne Ausbildung sollen 2400 Brutto bei einem Vollzeitjob bekommen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 10:22Wieso werde ich hier eigentlich regelmäßig zur Stellungnahme aufgefordert?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 10:11
Vielleicht möchten Certa oder Golden sich zu dem Video noch äußern?
Wäre ja mal interessant.![]()
Man kann dazu ja eine andere Meinung haben, ich sage ja nicht dass meine die unumstößlich Wahrheit ist. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass wir uns mit dem aktuellen Mindestlohn sehr sehr viele Menschen erzeugen, die im Alter auf ergänzende Leistungen zur Grundsicherung angewiesen sein werden bzw bereits im Laufe der Erwerbstätigkeit aufstockende Leistungen erhalten müssen. Um das mal in Zahlen zu fassen: im April 2024 wurden rund 6,3 Millionen Beschäftigungsverhältnisse und damit knapp jeder sechste Job (16 %) mit einem Bruttostundenverdienst unterhalb der Niedriglohnschwelle von 13,79 Euro entlohnt.
Ah ok. Seh ich leider nicht so um ehrlich zu sein. Kenne jemanden der führt das Argument „Ja aber nicht jeder hat ja Chance auf Bildung bla bla bla“
Dann muss der Frisör halt wieder seine Preise anziehen und am Ende bezahlt es der Kunde.
Ist halt nur uU mit Aufwand und Zeitweise Entbehrungen verbunden. Da haben viele halt keine Lust drauf, aber dann wird das auch nix. Geschenkt gibt's halt nix
- Certa
- Lounge Ultra
Die Preise werden so oder so angezogen. Da gab es doch eine interessante Auswertung von der KOM, dass während und nach Corona die Preissteigerungen zum großen Teil nur dafür da waren, um bestimmte Taschen zu füllen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:19Menschen ohne Ausbildung sollen 2400 Brutto bei einem Vollzeitjob bekommen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 10:22Wieso werde ich hier eigentlich regelmäßig zur Stellungnahme aufgefordert?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 10:11
Vielleicht möchten Certa oder Golden sich zu dem Video noch äußern?
Wäre ja mal interessant.![]()
Man kann dazu ja eine andere Meinung haben, ich sage ja nicht dass meine die unumstößlich Wahrheit ist. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass wir uns mit dem aktuellen Mindestlohn sehr sehr viele Menschen erzeugen, die im Alter auf ergänzende Leistungen zur Grundsicherung angewiesen sein werden bzw bereits im Laufe der Erwerbstätigkeit aufstockende Leistungen erhalten müssen. Um das mal in Zahlen zu fassen: im April 2024 wurden rund 6,3 Millionen Beschäftigungsverhältnisse und damit knapp jeder sechste Job (16 %) mit einem Bruttostundenverdienst unterhalb der Niedriglohnschwelle von 13,79 Euro entlohnt.
Ah ok. Seh ich leider nicht so um ehrlich zu sein. Kenne jemanden der führt das Argument „Ja aber nicht jeder hat ja Chance auf Bildung bla bla bla“
Dann muss der Frisör halt wieder seine Preise anziehen und am Ende bezahlt es der Kunde.
Und Vollzeit dürfte der Mindestlohn 2222 brutto betragen im Monat.
- Certa
- Lounge Ultra
Das mag im individuellen Fall stimmen, aber wir sind ja darauf angewiesen, daas Menschen dauerhaft diese Millionen von Tätigkeiten im Niedriglohnsektor ausüben. In der breiten Masse ist es sich überhaupt nicht vorgesehen und erwünscht, dass Leute sich weiterentwickeln, sondern dauerhaft für niedrige Löhne arbeiten.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:29Man hat immer die Möglichkeit auf Bildung und Weiterentwicklung.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:19Menschen ohne Ausbildung sollen 2400 Brutto bei einem Vollzeitjob bekommen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 10:22
Wieso werde ich hier eigentlich regelmäßig zur Stellungnahme aufgefordert?![]()
Ist halt nur uU mit Aufwand und Zeitweise Entbehrungen verbunden. Da haben viele halt keine Lust drauf, aber dann wird das auch nix. Geschenkt gibt's halt nix
- Homelander
- Top Lounger
Hab jetzt einfach 15 x 40 x 4 gerechnet. Warum sollte man dann noch eine Ausbildung anfangen, wenn selbst Leute bei Lidl gerade mal 30k im Jahr verdienenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:37Die Preise werden so oder so angezogen. Da gab es doch eine interessante Auswertung von der KOM, dass während und nach Corona die Preissteigerungen zum großen Teil nur dafür da waren, um bestimmte Taschen zu füllen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:19Menschen ohne Ausbildung sollen 2400 Brutto bei einem Vollzeitjob bekommen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 10:22
-
- Lounger
Lidl hat doch jetzt schon einen Lohn von mindestens 15 Euro die Stunde, eher auch einen Tick mehr, auch bei den Ungelernten im Schnitt.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:55Hab jetzt einfach 15 x 40 x 4 gerechnet. Warum sollte man dann noch eine Ausbildung anfangen, wenn selbst Leute bei Lidl gerade mal 30k im Jahr verdienenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:37Die Preise werden so oder so angezogen. Da gab es doch eine interessante Auswertung von der KOM, dass während und nach Corona die Preissteigerungen zum großen Teil nur dafür da waren, um bestimmte Taschen zu füllen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:19
Menschen ohne Ausbildung sollen 2400 Brutto bei einem Vollzeitjob bekommen?
Empfinde das Video vom Bäckereimeister auch nicht so hilfreich, der macht ja nur persönliche Aussagen heraus, auf die man vielleicht antwkrten kann XY zahlt aber auch mehr (vermute mal er betreibt einen "kleineren" Bäckereibetrieb (bis ggf. 10-20 Filialen mit weniger Automatisierung).
Die relevante Rolle wird ja gerade sein, diese Ungelernten in komplexere Tätigkeiten einzulernen, wenn das nicht klappt wird der Bäckereibetrieb letztlich durch andere Betriebe überholt, oder ohne diese Ungelernten auskommen müssen.
Persöich denke ich aber auch das der Mindestlohn nicht politisch über eine Bundestagswahl gesetzt werden sollte... Sofern es sich wie der Bäcker es evtl. teils schildert aber stark auch um ein Entweicklungsangebot handelt, sind sicherlich auch eine geringere Entlohnung (wie z.B. bei einer Ausbildung) fair.
-
- Lounger
so ein unglaublicher Schwachsinn mal wieder, wer hindert dich denn daran das du dich weiter entwickelst über Bildung? Steht da einer und hält dir ne Knarre an den Kopf? Meine Fresse, diese Opfermentalität ist so erbärmlich mittlerweile.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:40Das mag im individuellen Fall stimmen, aber wir sind ja darauf angewiesen, daas Menschen dauerhaft diese Millionen von Tätigkeiten im Niedriglohnsektor ausüben. In der breiten Masse ist es sich überhaupt nicht vorgesehen und erwünscht, dass Leute sich weiterentwickeln, sondern dauerhaft für niedrige Löhne arbeiten.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:29Man hat immer die Möglichkeit auf Bildung und Weiterentwicklung.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:19
Menschen ohne Ausbildung sollen 2400 Brutto bei einem Vollzeitjob bekommen?
- Certa
- Lounge Ultra
Bitte lesen: im Einzelfall stimmt das. Es können jedoch nicht Millionen Menschen, die bisher im Niedriglohnsektor tätig sind, höherwertige Tätigkeiten übernehmen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 15:11so ein unglaublicher Schwachsinn mal wieder, wer hindert dich denn daran das du dich weiter entwickelst über Bildung? Steht da einer und hält dir ne Knarre an den Kopf? Meine Fresse, diese Opfermentalität ist so erbärmlich mittlerweile.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:40Das mag im individuellen Fall stimmen, aber wir sind ja darauf angewiesen, daas Menschen dauerhaft diese Millionen von Tätigkeiten im Niedriglohnsektor ausüben. In der breiten Masse ist es sich überhaupt nicht vorgesehen und erwünscht, dass Leute sich weiterentwickeln, sondern dauerhaft für niedrige Löhne arbeiten.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 13:29
Man hat immer die Möglichkeit auf Bildung und Weiterentwicklung.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Er sagt nicht dass es unmöglich ist
Sondern dass wir paar Leute brauchen die reinslaven das sind meist die die eben nix zu bieten haben
Aber auch Leute die bereits Verpflichtungen haben und es nebenher nicht schaffen, Förder Möglichkeiten nicht kennen
Aber ob die Grundsicherung bekommen oder man den Mindestlohn einfach höher setzt
Muss man mal simulieren was besser für alles ist
Neben den 40h gibt's ja noch 520€ Jobs wenn man sich was aufbauen will
Hat meine Familie seitens Verlobter auch gemacht
Sondern dass wir paar Leute brauchen die reinslaven das sind meist die die eben nix zu bieten haben
Aber auch Leute die bereits Verpflichtungen haben und es nebenher nicht schaffen, Förder Möglichkeiten nicht kennen
Aber ob die Grundsicherung bekommen oder man den Mindestlohn einfach höher setzt
Muss man mal simulieren was besser für alles ist
Neben den 40h gibt's ja noch 520€ Jobs wenn man sich was aufbauen will
Hat meine Familie seitens Verlobter auch gemacht
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
520€ job nebenher und die Kohle 100% anlegen fürs alter, da kommt richtig viel bei rum. Aber kostet halt Zeit.
Und viele haben glaube ich irgendwie noch das mindset, das Kohle die in eine Altersvorsorge geht "weg ist" weil halt nicht aufm konto.
Und viele haben glaube ich irgendwie noch das mindset, das Kohle die in eine Altersvorsorge geht "weg ist" weil halt nicht aufm konto.
- Eric
- Administrator
Wenn ihr dann so langsam wieder zu aktuellen Nachrichten zurückkommen könntet
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Lounger
In Österreich siehts nicht anders aus, Syrer ist gestern in Villach mit nem Messer völlig unvermittelt auf mehrere Passanten losgegangen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Wird anschließend auch gegen Rechts demonstriert?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
Das ließt sich bei dir immer so als wenn das Wohl der gesamten Republik vom Mindestlohn abhängen würde.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 11:53?Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 11:49Wichtige Errungenschaft. Wer erinnert sich nicht an die Millionenhungertoten vor Einführung des Mindestlohnes.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2025, 10:22
Und da stellt sich mir die Frage wie das denn vor 2015 funktioniert hat ?