Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:02
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:00
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:50
und dennoch hätte er nicht hier sein dürfen. Asylantrag abgelehnt, Strafrechtlich aufgefallen -> hätte längst weg sein müssen.
Würde ehrlich gesagt niemanden aufgrund eines BTM Verstoßes abschieben. Was es genau war weiß man ja auch nicht.
BTM Verstoß weil er Konsument ist? Würde ich auch nicht.
BTM Verstoß weil er verkauft hat? Ab nach Hause.
Gibt es Stoffe die Bodybuilder nehmen, die unters BTM Gesetz fallen? Oder alles unter Anti Doping?
GoldenInside
Lounge Ultra

und dennoch hätte er nicht hier sein dürfen. Asylantrag abgelehnt, Strafrechtlich aufgefallen -> hätte längst weg sein müssen.
Würde ehrlich gesagt niemanden aufgrund eines BTM Verstoßes abschieben. Was es genau war weiß man ja auch nicht.
Es wurden schon Leute wegen geringerer Verstöße abgeschoben, weil man dann in der Statistik einen Kriminellen zählen kann. Auch das ist leider Realität in unserer perversen Flüchtlingspolitik.
Jdizzle
Top Lounger

"Er war nicht selbst Tatverdächtiger, sondern er war Zeuge", stellte Herrmann klar. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sagte am Abend im ZDF, der Täter sei "wohl bislang eher unauffällig" gewesen. "Er war nicht ausreisepflichtig."Innenminister Herrmann hatte wenige Stunden nach der Tat wohl fälschlicherweise gesagt, der Mann sei polizeibekannt und wegen Ladendiebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen."

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... o-102.html

Gibt es da mittlerweile was neues?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:29
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:28 statt grenzen zu und abschieben könnte man auch einfach die leistungen für abgelehnte asylbewerber einstellen und dann würden sie sich von alleine auf den weg machen
Das plus konsequente Abschiebungen ist der meiner Meinung nach einzig mögliche Weg.
Eben dieses
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:48

Wird schon eine religiöse Radikalisierung gewesen sein. Aber wirklich gute Frage, wie das bei jemandem passieren konnte, der offenbar fest im Leben stand, zumindest nach außen hin
abgelehnter Asylantrag würde doch schon reichen, dann noch kriminell auffallen reicht nicht?!
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:06

Gibt es Stoffe die Bodybuilder nehmen, die unters BTM Gesetz fallen? Oder alles unter Anti Doping?
Ja klar wird es die geben, gibt Bodybuilder die nehmen Amphetamine um schneller abzunehmen etc.
In der Regel ist das aber das Arzneimittelgesetz was da greift.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:06

Das ist ein bisschen komplizierter da es da schon überschneidungen geben kann zwischen den Substanzen die unter das Arzneimittelgesetz, BTMG oder Anti-Doping fallen . Aber ein BTM Verstoß deutet eher klassische BTM hin
summerset
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:28 und dann würden sie sich von alleine auf den weg machen
Oder kriminell werden. Nach Ablehnung bleibt nur die schnelle Abschiebung (ohne noch Zeit zu haben unterzutauchen).
summerset
Top Lounger

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:32 Der kann Deutsch, hat einen Beruf, ein Einkommen, eine eigene Wohnung, ein ausfüllendes (und westliches) Hobby, der sieht für mich nach "Westen" aus. Der wäre sicherlich hier als normaler User mitgelaufen.
Na ja... polizeibekannt und schon paar Delikte. So ein ganz sauberer Bube von nebenan war's dann wohl doch nicht.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Setzen wir doch mal die Naivitätsbrille ab.

Wenn Menschen um ihr Leben fürchten und es irgendwie möglich ist, dann flüchten sie. Diese Bewegungen kann man sehr gut in Zentral-Afrika und West-Afrika sehen. Da flüchten Familien um ihr Leben, mit dem Ziel nur raus da. Da sie extrem arm sind endet die Flucht jenseits der Grenze in einem Lager einer NGO wo unter primitivsten Zuständen gehaust wird. Wie viele Asylanträge hat die EU / Deutschland aus den Bürgerkriegsgebieten Zentralafrikas?

Die, die hier ankommen, haben also Mittel um es bis hierhin zu schaffen. Wer hat die aufgebracht und wer hat den Flüchtenden ausgesucht? Das werden wohl realistisch Familienentscheidungen sein. Es wird derjenige losgeschickt, der die besten Chancen hat die Reise zu bestehen und sich dann hier auch zu behaupten.
Mich würde das Verhältnis junger Männer zu junger Frauen interessieren. Mir leuchtet schon ein, warum man in einer Risikoabwägung einen jungen Mann losschickt. Aber wenn man den Deckmantel Asyl aufgrund von Verfolgung, Krieg und Not heranzieht, dann leuchtet ja nicht wirklich ein, warum das in der Hauptsache ein Geschlecht betrifft.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 10:33

es werden nur Absolute Zahlen beleuchtet, aber wenn es mehr Deutsche als Ausländer in diesem Land gibt, irgendwie logisch oder?
Wenn man aber auf Prozentsätze anteilig der Bevölkerung dann umrechnet kommt aufeinmal raus dass die Ausländer 3x mehr Täter stellen als die deutschen. Von Tatverdächtigen wird garnicht gesprochen
Grade Comments gelesen auf Beiträge die darauf hinweisen und es ist auch hier wieder Comedy Gold was da an Cope raus geballert wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:19
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:32 Der kann Deutsch, hat einen Beruf, ein Einkommen, eine eigene Wohnung, ein ausfüllendes (und westliches) Hobby, der sieht für mich nach "Westen" aus. Der wäre sicherlich hier als normaler User mitgelaufen.
Na ja... polizeibekannt und schon paar Delikte. So ein ganz sauberer Bube von nebenan war's dann wohl doch nicht.
Das waren Fake News vom bayrischen Innenminister:

"Innenminister Herrmann hatte wenige Stunden nach der Tat wohl fälschlicherweise gesagt, der Mann sei polizeibekannt und wegen Ladendiebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen. "

Vielleicht hast du mehr Infos, aber aktuell sieht es doch so aus, dass der Ladendiebstahl ganz klar dementiert wurde und auch die Aussage zum BTM-Verstoß aktuell nicht ganz klar ist.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 10:58
StrikeP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 10:55 Passend zum Thema, muss ich eine polemische Frage stellen. Selbst wenn es zu einem Kurswechsel seitens der Politik, zum Thema Migration kommt.
Woher soll das Personal kommen, um die Maßnahmen umzusetzen? Ich habe vor ein paar Seiten einen Link zu einer Reportage gepostet wo es darum geht. Schon allein für eine ausreisepflichtige Person bedarf es einem extrem hohen Personalaufwand.
Einfach keine Kohle zahlen und keine Wohnung stellen. Mal schauen was dann passiert.
Das, ganz grob gesagt, wird der einzige Weg sein, kombiniert mit einer massiven Erschwerung einer Einbürgerung. Andernfalls können wir den Sozialstaat einstampfen und wir hätten den nächsten linken meltdown.

Ich glaube auch nicht an Grenzsicherungsmaßnahmen. Zieht euch UK rein, die haben sicherere Grenzen, als Deutschland sie je haben wird und werden trotzdem erfolgreich umgevolkt *drehsmilie*

Die entscheidenden Voraussetzungen für eine Trendwende sind
a) Dieser Staat (und seine Regierung, wichtig) will tatsächlich weniger (der falschen) Einwanderer und
b) Es wird effektiv dafür gesorgt, dass junge Männer ohne Ausbildung aus Westasien und Afrika nicht mehr nach Deutschland wollen. Wie auch immer man dafür sorgt.
Skagerath
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:23
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:19
Das waren Fake News vom bayrischen Innenminister:

"Innenminister Herrmann hatte wenige Stunden nach der Tat wohl fälschlicherweise gesagt, der Mann sei polizeibekannt und wegen Ladendiebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen. "

Vielleicht hast du mehr Infos, aber aktuell sieht es doch so aus, dass der Ladendiebstahl ganz klar dementiert wurde und auch die Aussage zum BTM-Verstoß aktuell nicht ganz klar ist.
Das mag ja alles sein... Es ändert nichts daran das jemand 28 arg und wehrlose Menschen zum Teil schwerst verletzt hat und mittlerweile gestanden hat das er es vorsätzlich getan hat.
Somewhere87
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:09
abgelehnter Asylantrag würde doch schon reichen, dann noch kriminell auffallen reicht nicht?!
Natürlich reicht in meinen Augen auch ein abgelehnter Asylantrag.

Mir ging es primär um der Vorwurf der Kriminalität, der scheinbar nicht ganz haltbar ist.

Polizeibekannt war er wohl, da er als Ladendetektiv als Zeuge bei der Polizei und vor Gericht war.

Ob der Vorwurf BTM stimmt muss ja noch geprüft werden. BTM kann alles sein, von bisschen Gras, über irgendwas für sein Bodybuilding bis hin zu größeren Deals (wobei ich eine Vorstrafe als wenig wahrscheinlich ansehe aufgrund seines Berufs).

Sehe die weitaus größere Problematik in der Religion, hier dem Islam.
Zuletzt geändert von Somewhere87 am 14. Feb 2025, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten