Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:40
Klar, aber wenn ich die Wahl habe ohne Leistungen in Afghanistan/Syrien etc oder ohne Leistungen in Deutschland zu sein, wann wäre für mich die Auswahl relativ einfach.
Die Realität ist ja aber "ohne Leistung im Entwicklungsland" vs. "mit guten Leistungen in Deutschland / Europa".
Und ja, die wären ja vollkommen bescheuert eine Verbesserung ihres Lebens nicht zu wollen. Was täten wir denn an deren Stelle? Das ist, denke ich, auch gar kein Kritikpunkt an neuen Bürgern. Egal warum sie kommen, ob sie Angst um ihr Leben haben oder "nur" ein besseres Leben führen wollen.
Das ist alles nachvollziehbar und im Grunde auch positiv.
Positiv WENN sie hier keine schrecklichen Verbrechen begehen. Positiv wenn sie sich hier ein Leben schaffen wollen, das unsere liberalen europäischen Werten mitträgt.
Ich schätze, es gibt in Europa wenig echte Rassisten. Aber es gibt einfach sehr viele Einwohner, die eklatant etwas gegen Gewaltverbrecher haben.
Und im Ernst, ich würde am Liebsten jeden Ausländer und jeden Deutschen der schwere Gewaltverbrechen verübt rauswerfen. Mir egal, irgendwo in einen schicken Knast am Ende der Welt.