Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Homelander
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 14:28 abartig wie in deutschladn täter statt opfer geschützt werden
Beim Thema Datenschutz leider genauso
H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 14:27 https://www.tag24.de/justiz/gerichtspro ... lt-3359251
Er raste vier Menschen in den Tod: Bilal A. (19) bleibt trotz Haftstrafe auf freiem Fuss

Es war eine Tragödie unbeschreiblichen Ausmaßes: Im März 2023 raste im nordsächsischen Eilenburg ein damals 18-Jähriger vier Menschen tot. Der Syrer hatte keine Fahrerlaubnis, aber einen schweren Mercedes, mit dem er wiederholt illegal unterwegs war. Am Dienstag wurde Bilal A. in einem Geheim-Prozess zu einer Jugendstrafe von dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Das Trümmerfeld zog sich über mehrere Hundert Meter. Am Vormittag des 9. März war Bilal A. mit seiner Mercedes E-Klasse auf der B 87 in Richtung Torgau unterwegs. Bei nassen Straßenverhältnissen viel zu schnell, wie Gutachter später herausfanden.

Der Syrer, der nie einen Führerschein gemacht hatte, verriss bei etwa 120 km/h das Steuer und raste in den Gegenverkehr.

Im Kia starb ein Ehepaar (72, 71), zwei Insassen des Mitsubishi (68, 67) bezahlten ebenfalls mit ihrem Leben. Zwei weitere Insassen (64, 63) wurden schwer verletzt.

Seit Dezember verhandelte das Leipziger Amtsgericht gegen den heute 19-jährigen Bilal A. Ohne Ankündigung und Terminaushang - hinter verschlossenen Türen.

Denn obwohl er zur Tatzeit bereits volljährig war, wird der Syrer von der Justiz wie ein Jugendlicher behandelt. Was daran liegt, dass er im Oktober 2022 schon einmal illegal im Mercedes unterwegs war, dabei einen Unfall verursachte und Fahrerflucht beging.

Da er damals erst 17 war, der Fall nun mitverhandelt wurde, galt für den Flüchtling der maximale Schutz des Jugendstrafrechts.

Das Gerichtsgebäude konnte Bilal A., dessen Verteidigung eine Bewährungsstrafe gefordert hatte, allerdings als freier Mann verlassen. Bis zu einer sehr wahrscheinlichen Berufungsverhandlung darf er in Freiheit bleiben.
Ich komme aus dem Kopfschütteln gerade nicht heraus. Und das hat mal überhaupt nichts mit der Nationalität des Täters zu tun, sondern mit der Unfähigkeit der Justiz.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 14:45
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 14:27 https://www.tag24.de/justiz/gerichtspro ... lt-3359251
Er raste vier Menschen in den Tod: Bilal A. (19) bleibt trotz Haftstrafe auf freiem Fuss

Es war eine Tragödie unbeschreiblichen Ausmaßes: Im März 2023 raste im nordsächsischen Eilenburg ein damals 18-Jähriger vier Menschen tot. Der Syrer hatte keine Fahrerlaubnis, aber einen schweren Mercedes, mit dem er wiederholt illegal unterwegs war. Am Dienstag wurde Bilal A. in einem Geheim-Prozess zu einer Jugendstrafe von dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Das Trümmerfeld zog sich über mehrere Hundert Meter. Am Vormittag des 9. März war Bilal A. mit seiner Mercedes E-Klasse auf der B 87 in Richtung Torgau unterwegs. Bei nassen Straßenverhältnissen viel zu schnell, wie Gutachter später herausfanden.

Der Syrer, der nie einen Führerschein gemacht hatte, verriss bei etwa 120 km/h das Steuer und raste in den Gegenverkehr.

Im Kia starb ein Ehepaar (72, 71), zwei Insassen des Mitsubishi (68, 67) bezahlten ebenfalls mit ihrem Leben. Zwei weitere Insassen (64, 63) wurden schwer verletzt.

Seit Dezember verhandelte das Leipziger Amtsgericht gegen den heute 19-jährigen Bilal A. Ohne Ankündigung und Terminaushang - hinter verschlossenen Türen.

Denn obwohl er zur Tatzeit bereits volljährig war, wird der Syrer von der Justiz wie ein Jugendlicher behandelt. Was daran liegt, dass er im Oktober 2022 schon einmal illegal im Mercedes unterwegs war, dabei einen Unfall verursachte und Fahrerflucht beging.

Da er damals erst 17 war, der Fall nun mitverhandelt wurde, galt für den Flüchtling der maximale Schutz des Jugendstrafrechts.

Das Gerichtsgebäude konnte Bilal A., dessen Verteidigung eine Bewährungsstrafe gefordert hatte, allerdings als freier Mann verlassen. Bis zu einer sehr wahrscheinlichen Berufungsverhandlung darf er in Freiheit bleiben.
Ich komme aus dem Kopfschütteln gerade nicht heraus. Und das hat mal überhaupt nichts mit der Nationalität des Täters zu tun, sondern mit der Unfähigkeit der Justiz.
Ist echt wild die Nummer. Weil er sich zuvor schonmal des Fahrens ohne Führerschein schuldig gemacht hat fällt die Strafe niedriger aus nur weil er damals jünger war. Wahnsinn. Und ja, da ist die Nationalität egal, das deutsche Rechtssystem ist sowas von am Arsch. Da rast einer ohne Lappen 4 Menschen tot und kommt mit ner Bewährung davon. Und da er keinen Führerschein hatte war er auch nicht versichert und dementsprechend können die Hinterbliebenen nichtmal auf Geld für die Beerdigungen hoffen. Auch wenn das ein schwacher Trost wäre.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Tfw vorhin mit Kinderwagen auf einer Gewerkschaftsdemo gewesen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Schon hart, wohne 5 Minuten davon. Genau da wo es passiert ist laufe ich fast täglich vorbei...

Jetzt sind alle tief geschockt für die nächsten zwei Tage und dann gehts weiter wie bisher.

Mir tut es leid für alle die auf der Demo waren, wundern braucht man sich aber gerade in München nicht, wo es zum guten Ton gehört Parteien zu wählen die den Ist Zustand sogar noch verschlimmern wollen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Tate hat doch Recht, aber ich vergas, die Wahrheit kann ja nur von den Guten kommen :-)
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 14:45 Ich komme aus dem Kopfschütteln gerade nicht heraus. Und das hat mal überhaupt nichts mit der Nationalität des Täters zu tun, sondern mit der Unfähigkeit der Justiz.
Das wird jedem normal vernünftigen Menschen so gehen.
Ich werde im Leben nicht verstehen, warum man ab 18 alle Rechte hat aber die Pflichten bzw. das Strafmass da nicht gleich ziehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:49 Tate hat doch Recht, aber ich vergas, die Wahrheit kann ja nur von den Guten kommen :-)
Menschen wie Tate haben jede Recht verspielt sich jemals wieder über irgendwas zu äußern. Egal ob die Aussage zutreffend sein mag oder nicht.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Also doch lebenslanges Arbeitslager für Straftäter?
Linksanwalt
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:56
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:49 Tate hat doch Recht, aber ich vergas, die Wahrheit kann ja nur von den Guten kommen :-)
Menschen wie Tate haben jede Recht verspielt sich jemals wieder über irgendwas zu äußern. Egal ob die Aussage zutreffend sein mag oder nicht.
Bis dato ist Tate von KEINEM Gericht für seine Anschuldigungen rechtmäßig verurteilt worden.
Man muss wahrlich kein Freund von dem Kerl sein, aber sonst ist man von der anderen Seite - und im speziellen von Golden - doch auch immer so kleinlich bei solchen Dingen. Daher gilt bis eine Verurteilung stattgefunden hat "in dubio pro reo" bzw die Unschuldsvermutung...oder gilt das nicht für Personen, deren Meinung man nicht teilt?
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:56
Kommentar über mir fasst es gut zusammen.

Ich finde du solltest auch dein Recht verspielt haben irgendetwas zu melden. Gibt zwar kein rechtskräftigen Beschluss dafür aber egal.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

joa dann muss es aber auch für alle gelten, dann wären aber Leute wie der Mannheimattentäter und der von heute in München auch noch unschuldig bis zur Urteilsverkündung.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Genau und Till Lindemann auch. Wir haben ja alle gehört, was er getan haben soll.

Kennste schon den Unterschied zwischen "Auf frischer Tat ertappt" und Gericht legt mehr oder weniger nur Strafmaß fest oder "Keiner ausser Opfer und Täter sollen es gesehen haben" und Gerichtlich muss erstmal geklärt werden inwieweit das den Tatsachen und Beweisen entspricht?
Matt-Eagle
Top Lounger

Baerbock auch wieder legendär zum Thema München
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 16:09 joa dann muss es aber auch für alle gelten, dann wären aber Leute wie der Mannheimattentäter und der von heute in München auch noch unschuldig bis zur Urteilsverkündung.
Echt unnötig sowas, aber weißt du ja selber.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten