Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ob es "Hofnarr" auch in den Tatort schafft?
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:30 Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat

Wählst du immer lieber die suboptimale liberale Wirtschaftspartei als egal welche sozialistische / kommunistische Partei
Keine Ahnung, aber in letzter Zeit hat man von der FDP irgendwie eher Politik bekommen, welche die oben genannten Grundsätze nicht widerspiegelt. Also liegt es vermutlich daran, dass die FDP das nicht mehr glaubhaft verkaufen kann Leute welche diese Grundeinstellung wichtig ist, lieber andere Parteien wählen
GoldenInside
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:21
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:41
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 17:30 Nope. Wenn die Grundeinstellung der Menschen folgende Werte nach vorne stellt:
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat

Wählst du immer lieber die suboptimale liberale Wirtschaftspartei als egal welche sozialistische / kommunistische Partei
„Leistungsdenken“ kann man auch als 100% Erbschaftsteuer und 0% Einkommensteuer auslegen. Und dafür steht die FDP gerade nicht.

Man sollte sich mal vom Narrativ der einzigen „Liberalen“ Partei entfernen, dafür gibt es zu viele Auslegungsmöglichkeiten.
Was hat es denn mit Leistungsdenken zu tun, wenn man seinen eigenen Kindern nichts hinterlassen kann sondern stattdessen alles an den Staat abtreten soll?
Das ist doch eine sehr fragwürdige Form des Individualismus, bei der der Familienverband nichts mehr wert ist.
Es hat etwas mit Leistungsdenken zu tun, weil die Kinder nichts dafür geleistet haben.

Ich sage ja nicht, dass ich es so sehe. Es ist halt eine andere Perspektive.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:54
Leistungsdenken
Freiheit
Schlanker Staat

Keine Ahnung, aber in letzter Zeit hat man von der FDP irgendwie eher Politik bekommen, welche die oben genannten Grundsätze nicht widerspiegelt. Also liegt es vermutlich daran, dass die FDP das nicht mehr glaubhaft verkaufen kann Leute welche diese Grundeinstellung wichtig ist, lieber andere Parteien wählen
Wie gesagt. Fair. Es gibt auch Parteien, die das evtl eher bringen. Die Linkspartei und bsw sind es nicht und um die ging es im Vergleich, weil sie ebenfalls um die 5% stehen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Und shy torry effekt bzw underrrepporting bias bei der FDP nicht vergessen.

Die 6% der Linken/ bsw sind für mich historisch gesehen optimistischer als die 4% bei der FDP.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:39
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:12 Der Typ :-)

Wenn Olaf Scholz nicht Bundeskanzler wäre sondern der Nachbar aus der Reihenhaussiedlung würde man ihn als behandlungspflichtig deklarieren.
Staatsmann durch und durch
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Positiv: ZDF hat die Nummer mit Chialo eben gebracht

Negativ: Der Kontext wurde natürlich weggelassen. Stattdessen wurde Scholz lächerliche Verteidigungsstrategie wiedergegeben, er habe die liberale Einstellung von Chialo und nicht seine Hautfarbe gemeint, was dann halbwegs plausibel erschien.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:24
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 22:34 Relative Mehrheit?
Welche Partei hatte die noch gleich?
Ging es um eine bestimmte Wahl? Dachte, deine Aussage sei gewesen, dass keine Partei irgendeine Art der Mehrheit hätte
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Somewhere87
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 18:12 Der Typ :-)

Was haben Till Lindemann und Olaf Scholz gemeinsam?

Den selben Anwalt.
summerset
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 19:44 Ging es um eine bestimmte Wahl? Dachte, deine Aussage sei gewesen, dass keine Partei irgendeine Art der Mehrheit hätte
Es ging mir eigentlich nicht um eine bestimmte Wahl. Man könnte sich die Wahlen der letzten Jahrzehnte anschauen. "Relative Mehrheit" ist problematisch. Da bist du ja nicht mal bei 50%.

Finde auch, dass man eher "Themen wählen" können sollte als Parteien. Gefühlt darf man sich i. B. auf die Partei der Wahl in dem Moment nicht mehr für Umweltschutz interessieren, in dem man gesteuerte Migration will. Oder umgekehrt. Wer Umweltschutz will, bekommt "Weiter so!" im Raketentempo dazu. Will ich eine Bürgerversicherung, bekomme ich ungezügelte Umverteilungsfantastereien der Ultralinken dazu, die ich maximal ablehne. Will ich keine weitere Umverteilung von der Mitte nach unten, muss ich eine andere Kröte fressen, die mir nicht schmeckt.

Nervt im Moment einfach.
H_D
Lounge-Legende

Tausende Lehrkräfte fehlen
2024 fehlten demnach 17.374 Lehrer an deutschen Schulen, im kommenden Jahr sind es laut Prognose 11.690. Besonders groß ist der Mangel an Lehrern laut KMK im Sekundarbereich I (Klasse 6 bis 10 beziehungsweise 9 an weiterführenden Schulen) und II (Oberstufe) sowie an den beruflichen Schulen. In den Grundschulen und an sonderpädagogischen Schulen wird der Mangel voraussichtlich 2026 behoben sein

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute
Antworten