Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
BeWater
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Schwere Geburt.
Oben sind originale und unten meine vorhandenen.
Die Hanteln habe eine 2cm dicke Stange wo die Griffe raufgeschoben werden. Dann kommen die Scheiben drauf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ich glaube wie gesagt nicht, dass Du auf offiziellem Weg erfolgreich sein wirst.

Gymdann hat mir mal gezeigt, wie er sich seine Hanteln baut, vielleicht wäre das was für Dich ? Mir wäre es ehrlich gesagt zu zeitraubend.

BeWater
Lounger

Danke, das Video hatte ich mir schonmal angeschaut.
In die Richtung sollte es nicht gehen.
ImShySorry
Top Lounger

BeWater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 05:11 Danke, das Video hatte ich mir schonmal angeschaut.
Die einzige Richtung die ich aktuell sehe ist Kleinanzeigen.
BeWater
Lounger

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 05:15
BeWater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 05:11 Danke, das Video hatte ich mir schonmal angeschaut.
Die einzige Richtung die ich aktuell sehe ist Kleinanzeigen.
Dort habe ich als erstes geschaut... :thumbup:
WorkoutManiac
Lounger

Schreib doch mal Gym80 an 🤷‍♂️
► Text anzeigen
Herbert
Top Lounger

Hat jemand Erfahrung mit der Atletica b2 legmaster? Funktioniert das beuger/strecker training ausreichend gut um reguläre Geräte zu ersetzen?
cyclingjohn
Neuer Lounger

Moin zusammen,

nach jahrelanger Pause vom Krafttraining wird's mal wieder Zeit was zu tun.

Baby ist aktuell vorhanden, wohl noch die nächsten 18 Jahre, heißt Training im Studio wird von der Frau aktuell nicht geduldet :-)
Der Raum in dem ich mir das vorstelle ist aktuell mein Raum zum zwiften und eher eine Abstellkammer, wird aber demnächst ausgeräumt.

Werde das ganze nicht mit dem Gedanken angehen irgendwas großes zu reißen, keine Bühne, kein Arnold etc...

Ich dachte an ein Power Rack mit Latzug um die Grundübungen durchzuführen (habe ich früher schon gerne gemacht aber ist bestimmt 10 Jahre her, Latzug wäre noch nice und die Möglichkeit für Klimmzüge zu haben.
Möchte das ganze so klein möglich halten da der Raum wie er jetzt ist noch fürs zwiften genutzt wird und werden soll.
Aufnahme34.png
so wäre meine aktuell Plan mit diesem Rack.
https://www.megafitness.shop/atxr-power ... 15-cm.html

Ist etwas Blöd mit der Türe und den Fenstern dass da passend zu positionieren.
Die Mitte neben dem Tacx Bike soll frei bleiben damit die Frau ihren Jillian Michaels DVD Sport wieder betreiben kann...

Da ich Angst ums Fenster habe mit der 2,2m Langhantel hätte ich an diese gedacht mit 1,835m

https://strengthshop.eu/de/collections/ ... eves-183cm

Meint ihr das Rack taugt? Fand es vom "kleinen" Fotoprint ganz nice. Wollte aufjeden ein Full Rack wegen der Umfall Gefahr mit hinteren Pfosten.

Habt ihr noch nen Tipp für Bumber Plates? Ja Bumper Plates.
Kann man was empfehlen oder ist der Hersteller (Zerbröseln, Ausdünstungen, etc...) da egal, ATX, Atletica, Strengh Shop?

Aufteilung hätte ich erstmal an sowas gedacht.
1.5KG 2x
2,5KG 2x
5 KG 2x
10KG 2x
20 KG 6x

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cyclingjohn am 18. Sep 2025, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
runn12
Lounge Ultra

Das ist alles vollkommen okay, die genannten Anbieter passen auch und vertreiben solide homegym Ware.

Spontan fällt mir noch simpleproducts / sqmize ein.

Bumper muss man sich überlegen - dank der ummantelung sind sie sehr sperrig und sorgen dafür, dass die Aufnahme schnell voll wird.

Alternativ kannst Du Dir einfach normale guss Scheiben kaufen (kleinanzeigen lohnen sich manchmal) und als Bodenschatz fallschutzmatten im baumarkt kaufen, je nachdem, wie oft Du wirklich die hantel fallen lassen willst.
cyclingjohn
Neuer Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 17:08 Alternativ kannst Du Dir einfach normale guss Scheiben kaufen (kleinanzeigen lohnen sich manchmal) und als Bodenschatz fallschutzmatten im baumarkt kaufen, je nachdem, wie oft Du wirklich die hantel fallen lassen willst.
Bodenschutzmatten kommen sowieso. Bin aber geprägt vom alten Gym. Dort hat der Estrich trotz Platform nicht überlebt, aber ok der musste wahrscheinlich mehr aushalten als ich meinem zumuten würde :kekw:

Mal überlegen was ich mache mit den Scheiben mache.

Hatte am Anfang noch ein Atletica Quantum Pro im Kopf, aber eigentlich will ich was was ich nicht wirklich warten muss... Daher dann doch die Überlegung Powerrack.... An meinem gewählten ist zwar auch der Kabelzug, aber vermutlich einfacher wartbar als die Kraftstation Quantum Pro.....
runn12
Lounge Ultra

Die buschutzmatten schützen den Boden deutlich mehr als bumper plates, glaub mit.

Eine mittelmässig beladenen Hantel hinterlässt auch als bumper eine delle, wenn Du sie fallen lässt und kann durch den Fall auch beschädigt werden.
Eine zusatzsicherung ist da immer ratsam.

Eine bauschutzmatte für 10 euro lacht auch über eine stahlkurzhantel, die 70 kg wiegt und aus kopfhöhe abgeworfen wird, dazu schützt sie die hantel vor bruch.

Qualitativ ist rogue bei den racks mit Zügen mit Abstand vorne - massiver verarbeitet, dicke Kabel, aluminium drehrollen - aber auch am preisintensivsten.

Die anderen Shops bieten gerade für hybridsportler solide Alternativen.

Je mehr gadgets ein rack hat, desto mehr kann natürlich kaputt gehen, ich finde Deine Überlegung deshalb gut.

Wenn der Zug "ausgelagert" und einfach ersetz- und erreichbar ist, scheint mir das am sinnvollsten zu sein.
Skippy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 00:02 Hat jemand Erfahrung mit der Atletica b2 legmaster? Funktioniert das beuger/strecker training ausreichend gut um reguläre Geräte zu ersetzen?
Ich habe das Teil und finde die ROM beim Strecker ziemlich bescheiden. Habe den Anschlag schon so weit wie möglich gekürzt, werde aber noch weitere Veränderungen vornehmen.
Beinbeuger liegend finde ich OK, Kraftkurve hin oder her...
Wenn du den Platz hast, nimm was anderes.
Herbert
Top Lounger

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 12:17
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 00:02 Hat jemand Erfahrung mit der Atletica b2 legmaster? Funktioniert das beuger/strecker training ausreichend gut um reguläre Geräte zu ersetzen?
Ich habe das Teil und finde die ROM beim Strecker ziemlich bescheiden. Habe den Anschlag schon so weit wie möglich gekürzt, werde aber noch weitere Veränderungen vornehmen.
Beinbeuger liegend finde ich OK, Kraftkurve hin oder her...
Wenn du den Platz hast, nimm was anderes.
Danke für deine Antwort.
Habe leider gar keinen Platz mehr. Das wäre die einzige Möglichkeit zuhause strecker/beuger am Gerät zu trainieren
Skippy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Na dann ist es immer noch besser als nichts, @Herbert. Funktionieren tut das Teil ja.
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

cyclingjohn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 15:35 Moin zusammen,

nach jahrelanger Pause vom Krafttraining wird's mal wieder Zeit was zu tun.

Baby ist aktuell vorhanden, wohl noch die nächsten 18 Jahre, heißt Training im Studio wird von der Frau aktuell nicht geduldet :-)
Der Raum in dem ich mir das vorstelle ist aktuell mein Raum zum zwiften und eher eine Abstellkammer, wird aber demnächst ausgeräumt.

Werde das ganze nicht mit dem Gedanken angehen irgendwas großes zu reißen, keine Bühne, kein Arnold etc...

Ich dachte an ein Power Rack mit Latzug um die Grundübungen durchzuführen (habe ich früher schon gerne gemacht aber ist bestimmt 10 Jahre her, Latzug wäre noch nice und die Möglichkeit für Klimmzüge zu haben.
Möchte das ganze so klein möglich halten da der Raum wie er jetzt ist noch fürs zwiften genutzt wird und werden soll.

Aufnahme34.png

so wäre meine aktuell Plan mit diesem Rack.
https://www.megafitness.shop/atxr-power ... 15-cm.html

Ist etwas Blöd mit der Türe und den Fenstern dass da passend zu positionieren.
Die Mitte neben dem Tacx Bike soll frei bleiben damit die Frau ihren Jillian Michaels DVD Sport wieder betreiben kann...

Da ich Angst ums Fenster habe mit der 2,2m Langhantel hätte ich an diese gedacht mit 1,835m

https://strengthshop.eu/de/collections/ ... eves-183cm

Meint ihr das Rack taugt? Fand es vom "kleinen" Fotoprint ganz nice. Wollte aufjeden ein Full Rack wegen der Umfall Gefahr mit hinteren Pfosten.

Habt ihr noch nen Tipp für Bumber Plates? Ja Bumper Plates.
Kann man was empfehlen oder ist der Hersteller (Zerbröseln, Ausdünstungen, etc...) da egal, ATX, Atletica, Strengh Shop?

Aufteilung hätte ich erstmal an sowas gedacht.
1.5KG 2x
2,5KG 2x
5 KG 2x
10KG 2x
20 KG 6x

Grüße
Also mit der Hantel wirst du bei bumpern nicht glücklich aufgrund der kurzen Aufnahme.

Warum keine normale 2,20 hantel?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten