Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 18:17
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 17:59
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 17:52

Söder müsste man noch mitdenken. Der hat ja auch Kanzlerambitionen und Machthunger.
Am Ende koaliert dieser Wendehals mit den Grünen, nachdem er wieder monatelang gegen diese agitiert hatte Lmao.
Aber er muss von der Ausrichtung her hinter Merz bleiben und der gegnerische Pol hat schon seine Gallionsfigur(en). Interessant.

Bild und Welt haben sich jedenfalls pro Merz positioniert.

@Weltraumsoldat

Liberal-Konservative sind feige, wollen gemocht werden und dazugehören (sie sind ja ach so staatstragend in einem morschen Staat mit unterwanderten Institutionen), dem Druck (den AfD Funktionäre seit Jahren ausgesetzt sind) halten sie nicht lang stand.
Aber auch nicht so richtig geschlossen.

https://m.bild.de/politik/inland/gegenr ... 2fb1b7d831
Geht leider wieder in Richtung Gejammer über fehlende politische Stabilität. Das ist irgendwie auch so ein deutscher Fetisch. Zur Not wird der Karren auch politisch stabil in den Dreck gefahren. Hauptsache kein Chaos und keine Unsicherheit.
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 12:22 Auch etwas typisch deutsches: Hauptsache kein Streit, schöne Ruhe und "Stabilität".

Auch wenn es völliger Murks ist, hauptsache er ist "stabil" und wird konsequent und planmäßig ausgeführt.
:D :prosit:

----
Sehe das wie maximised. Das Narrativ ist einfach zu wirkmächtig (Nie wieder ist jetzt) und bedient das zentrale Trauma/ die zentrale Erzählung der Deutschen. Natürlich gibt es bei dem regen Gebrauch "Abnutzungserscheinungen", aber "Kooperation mit der AfD" zieht nochmal. Die Mehrheit kann sich dieser jahrzehntelangen Prägung nicht entziehen.

---
Das Gegenteil wird passieren. Man wird sich wieder einreihen und sagen: nehmt die statt uns, das sind die wirklich Bösen, wir gehören doch zu den Guten.

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Tjo, wenn Merz und Co. etwas Charakter hätten, würde sie das jetzt zusammenschweißen und man würde jetzt erst Recht den Weg weiter gehen. Wir werden es sehen.
maximised
Lounger

Merz hat aber kein Rückgrat, erst ist er der Initiator der sogenannten Brandmauer und reißt sie kurz danach ein.

Dann mit der AFD...

Beides Punkte die meiner Meinung nach für eine Abwanderung unentschlossener Wähler spricht.
mello
Top Lounger

Bei mir bewirkt das derzeitige Level an Verteufelung der AfD leider genau gegenteiliges: Mir stößt der Umgang der Altparteien mit der AfD seit Anbeginn sauer auf. Eine Partei, die es nur gibt, weil die Leute unzufrieden mit den bis dato Regierenden waren. Nachdem man anfangs gegen die AfD schoss und die Wählerschaft im Laufe der letzten 10 Jahre nicht zurückgewinnen konnte, weil man einfach keine gute oder gar gegenteilige Politik machte, geht es nun gefühlt in eine Art Showdown, bei der man versucht alles daran zu setzen das "Böse" einzudämmen.

Als Wähler habe ich schon lange den Eindruck es gehe in erster Linie nicht mehr um die Sache (Grüße an Nancy). Das macht fassungslos oder gar wütend und treibt sicherlich viele Unentschlossene dazu ihr Kreuz diesmal bei der AfD zu machen.

Glaube ich schmeiße am Wahltag eine Münze :fry:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Diese "Gutmenschen"-Politiker würden die AfD auch verbieten wollen wenn diese bei 51% steht, einfach abgrundtief deren Demokratieverständnis.

Einfach mal 25% der Wählerschaft canclen wollen. Wenn das in einem anderen Land stattfinden würde, würde man nur noch die Schnappatmung dieser Leute hören.
maximised
Lounger

Wenn man aber davon ausgeht, dass es eine demokratiegefährdende Partei ist, wäre es doch gerechtfertigt?

Heißt ja nicht, dass die Wähler überhaupt kapieren was sie da wählen...

Das ist ein Gedankenspiel und gibt nicht meine Meinung wieder!
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Sagen viele auf Insta " Hitler wurde auch demokratisch gewählt "
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... _node.html
Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig (vgl. Art. 21 Abs. 2 GG). Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts genügt alleine die Verbreitung verfassungsfeindlicher Ideen hierfür nicht. Hinzukommen müssen eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, auf deren Abschaffung die Partei abzielt, sowie konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ein Erreichen der von ihr verfolgten verfassungsfeindlichen Ziele nicht völlig aussichtslos erscheint.
Die Hürden sind halt bewusst hoch. Versteht sich denke ich von selbst. Letztlich ist das Verbot einer (insbesondere erfolgreichen) Partei ja selbst ein undemokratischer Akt und kann daher nur das allerletzte Mittel in eindeutigen Fällen sein.
maximised
Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 19:28 Sagen viele auf Insta " Hitler wurde auch demokratisch gewählt "
Hitler wurde nicht gewählt, er wurde von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt.

Meine ich zumindest...
Matze_
Neuer Lounger

Paolo Pinkel ist jetzt auch öffentlichkeitswirksam aus der CDU ausgetreten, darf jetzt hier und da sicherlich als Kronzeuge und sogenannter "Experte" auftreten.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Würde gerne mal wissen welche Punkte denn so gefährlich an der bösen AFD sein sollen, kann die hier jemand aufzählen?
Was sollte die Grundlage sein die AFD zu vernieten, das ist so an den Haaren herbei gezogen und ergibt 0 Sinn
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
AT93
Top Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 19:44 Paolo Pinkel ist jetzt auch öffentlichkeitswirksam aus der CDU ausgetreten, darf jetzt hier und da sicherlich als Kronzeuge und sogenannter "Experte" auftreten.
Die Parodie ist zu gut, wollte ich auch posten. :D

Klonovsky auch wieder sehr gut hehe. Was ein Widerling der Friedmann..

Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 19:36
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 19:28 Sagen viele auf Insta " Hitler wurde auch demokratisch gewählt "
Hitler wurde nicht gewählt, er wurde von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt.

Meine ich zumindest...
Ist auch so. Er wurde von Konservativen ins Amt gebracht, die glaubten, ihn kontrollieren zu können.
Sie hatten keine eigene Mehrheit und waren auf Stimmen der NSDAP angewiesen.

"Wir haben ihn uns engagiert."

Franz von Papen hielt Hitler für einen nützlichen Idioten. Resultat ist ja bekannt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Wss würdet ihr von einer Minderheitsregierung aus Rot, Rot, Grün halten?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Darum geht es? Die Leute haben wirklich Angst, dass sich die Geschichte wiederholt weil man bei sinnvollen Anträgen Stimmen der AFD akzeptiert?
Mit welcher Begründung oder Verhältnis zu damals steht die jetzige Zeit, sollten die Leute nicht eher Angst haben vor realistischen Problemen die es derzeit mehr als genug in unserem Land gibst als vor so einen an den Haaren herbeigeführten Schwachsinn?

Die Sache wird plötzlich falsch weil die falsche Partei zustimmt, und man selbst mit Scheuklappen durchs Leben läuft.
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Antworten