Würde auf jedenfall ein Rack statt den Freestands nehmen.
Abgesehen von der Klimmzugstange bietet es einfach deutlich "breitere " Einsatzmöglichkeiten.
Kannst aus verschiedenen Höhen drücken, sowie auch von Pins aus.
Wenn du auf den Preis schaust würde ich auf jedenfall bei den Hantelscheiben sparen. Klassische Gusseisen Scheiben sind günstiger als jene die du ausgesucht hast.
Zudem würde ich keine Fatgrip Kurzhanteln, sondern einfach "normale" nehmen.
Gibt's einen Grund, dass du dir eine 15kg Hantel ausgesucht hast?
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Homegym Kaufberatung
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- Sorrow66
- Zercher Titan
Re: Homegym Kaufberatung
Wenn du bei MFS bleiben willst würde ich empfehlen:
Scheiben
https://www.megafitness.shop/hantelsche ... m-osb.html
Stange
https://www.megafitness.shop/atx-traini ... hrome.html
Kurzhanteln
https://www.megafitness.shop/kurzhantel ... erung.html
Scheiben
https://www.megafitness.shop/hantelsche ... m-osb.html
Stange
https://www.megafitness.shop/atx-traini ... hrome.html
Kurzhanteln
https://www.megafitness.shop/kurzhantel ... erung.html
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
@NexusOne
Von der 610er Bank bin ich nicht so der Fan.
Die Strebe für die Rückenlehne ist nicht zentral montiert. Selbst wenn das halbwegs massiv ausgeführt ist, wird das irgendwann asymmetrisch.
LG
Die Strebe für die Rückenlehne ist nicht zentral montiert. Selbst wenn das halbwegs massiv ausgeführt ist, wird das irgendwann asymmetrisch.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
- Community Manager
Sehe ich auch so.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2025, 18:54 @NexusOne
LG
Lieber die Gewichte in günstig (z.b. gebraucht)
Und die 1-200 gesparten euros in die Bank investiert.
-
- Lounger
https://www.simpleproducts.de/hantelbae ... ofessional
Moin zusammen,
Muss meine großes Multifunktionsgerät Maxxus 6000 aus platzgründen aufgeben.
Für meinen TP benötige ich Latzug oben/unten und eine Multipresse. Was haltet ihr von dem Angebot?
Latzug unten nutze aktuell auch für Beinbeuger und Beinstrecker. Müsste mit dem Gerät auch gehen oder?
Habt ihr noch andere Ideen?
Wichtig sind wie gesagt Multipresse Latzug oben/unten und Platzsparend, vorallem in der Tiefe.
Grüße
Moin zusammen,
Muss meine großes Multifunktionsgerät Maxxus 6000 aus platzgründen aufgeben.
Für meinen TP benötige ich Latzug oben/unten und eine Multipresse. Was haltet ihr von dem Angebot?
Latzug unten nutze aktuell auch für Beinbeuger und Beinstrecker. Müsste mit dem Gerät auch gehen oder?
Habt ihr noch andere Ideen?
Wichtig sind wie gesagt Multipresse Latzug oben/unten und Platzsparend, vorallem in der Tiefe.
Grüße
-
- Neuer Lounger
Besten Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich auf jeden Fall eure Tipps beherzigen, dann hat man höherwertiges Equipment. Weil der Raum nicht so breit ist, will ich eine 200 cm - Langhantel, doch die scheint ja aktuell nicht lieferbar zu sein und eine gleichlange Alternative gibt es aktuell nicht. Bei 2m ist man doch ein wenig begrenzt. 3 Fragen hätte ich noch:
- Welche Bank bei MFS würdet ihr statt der 610er nehmen? Da gibt es doch mehr Auswahl.
- Das ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber um alles von ATX zu haben, kann ich sicher auch die Hantelscheiben von ATX nehmen. Eine gute Kurzhantelstange von ATX gibt es aktuell nicht? Falls nein, dann weiß ich nun, dass ich bei den Gewichten sparen kann und besser die höherwertige Kurzhantelstange nehmen soll. Bei der Langhantelstange muss ich ja aktuell sowieso warten. Dann wäre lediglich die Hantelbank noch offen, wenn ihr meint, dass der Rest, den ich verlinkt habe, passt.
Beim Bodenschutz sollte ich wohl auch nicht sparen.
- Welche Bank bei MFS würdet ihr statt der 610er nehmen? Da gibt es doch mehr Auswahl.
- Das ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber um alles von ATX zu haben, kann ich sicher auch die Hantelscheiben von ATX nehmen. Eine gute Kurzhantelstange von ATX gibt es aktuell nicht? Falls nein, dann weiß ich nun, dass ich bei den Gewichten sparen kann und besser die höherwertige Kurzhantelstange nehmen soll. Bei der Langhantelstange muss ich ja aktuell sowieso warten. Dann wäre lediglich die Hantelbank noch offen, wenn ihr meint, dass der Rest, den ich verlinkt habe, passt.
Beim Bodenschutz sollte ich wohl auch nicht sparen.
- Sorrow66
- Zercher Titan
-
- Lounger
Wieviel Breite hast du denn insgesamt verfügbar? Beachte, dass du auf beiden Selten noch etwas Platz brauchst um die Gewichte draufzupacken. Bzgl. Kurzhanteln, super um Geld zu sparen, aber je nachdem welche Übungen du machst kann es nerven, bspw. beim Absetzen auf Oberschenkel. Stattdessen kannst du dir auch mal die Adaptabells anschauen.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 78
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Die von dir verlinkte ATX Stange hat lt. Angaben gerade mal einen Griffdurchmesser von 25mm. Das entspricht einer Jugend Hantel. Würde davon Abstand nehmen. Gängiger Durchmesser wäre 29mm. Ich habe eine verkürzte 2m LH vom Strength Shop, die hat immerhin noch 28mm Durchmesser. Ist allerdings 'nur' bis 200kg offiziell belastbar, was mir pers. ausreicht.NexusOne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 19:37 Weil der Raum nicht so breit ist, will ich eine 200 cm - Langhantel, doch die scheint ja aktuell nicht lieferbar zu sein und eine gleichlange Alternative gibt es aktuell nicht. Bei 2m ist man doch ein wenig begrenzt.
https://strengthshop.eu/de/collections/ ... eves-183cm
-
- Lounger
Habe mir so alte Gym80 Equipment Kurzhanteln gekauft, an denen nicht die originalen Griffe montiert sind. Jemand eine Idee wo man die kostengünstig herbekommt?
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
-
- Lounger
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 12:20 Kurzhanteln ohne Griffe sind Gewichtsscheiben, oder ?

Es sind Kurzhantelstangen an denen zusätzliche Griffstücke raufgeschoben werden. Halt die alten 80er Gym80 Hanteln wo eigentlich so braune Griffstücke montiert sein sollten. An meinen sind vermutlich selbstgedrehte Alugriffstücke...
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Habe ich noch nie gesehen. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, ob man das irgendwo bekommt, allenfalls bei einem bekannten Schlosser o.ä.
-
- Lounger
Hätte ja gerne ein Bild eingefügt, scheint aber zu hoch für mich zu sein...
Wie die alten die Technogym Hanteln, die hatten auch so eine Kunststoffhülse als Griffläche der sich gedreht hat. Vielleicht der Vorgänger von Kugelgelagert Hanteln.
Wie die alten die Technogym Hanteln, die hatten auch so eine Kunststoffhülse als Griffläche der sich gedreht hat. Vielleicht der Vorgänger von Kugelgelagert Hanteln.
-
- Community Manager
Ich glaub du musst mal etwas genauer werden was du eigentlich willst.
Geht es dir um den gesamten Griff?
Also am Ende ein Stück Metall?
Ist um so Plastikhülsen zum drüber machen?
Bild wäre defintiv gut.
Einmal von dem was du hast und wenn du findest auch eins aus dem internet oder so wie es aussehen soll
Geht es dir um den gesamten Griff?
Also am Ende ein Stück Metall?
Ist um so Plastikhülsen zum drüber machen?
Bild wäre defintiv gut.
Einmal von dem was du hast und wenn du findest auch eins aus dem internet oder so wie es aussehen soll