Das mag sein. Ich denke mir jedoch, dass dies eben Interessenten bewusst sein wird. Geht ja zb Bundeswehrmitarbeitern ebenso.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:39Trotzdem ist dein Schwager immer noch Bundespolizist. D.h. Sollte man morgen auf die Idee kommen, die Grenze wieder zu Polen hochzuziehen, dann wäre es möglich, dass man ihn dorthin versetzt. Egal ob der in NRW ein Haus oder sonst welche Gründe.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:32Nö, mein Schwager ist mit seinem Diensthund bei der Bundespolizei. Der ist fest hier in NRWCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:15
Zusätzlich beenden wohl 30 Prozent der neu ausgebildeten bundesPolizisten den Dienst innerhalb der ersten Jahre laut dem Gewerkschaftsmenschen. Grund hierfür sind wohl auch die, mit der Aufgabe verbundene, geographische Einsatzstandorte. Also haben Leute aus NRW keinen Bock dauerhaft irgendwo am anderen Ende der Republik Dienst zu schieben
Die Problematik hatten wir das letzte mal, als z.b. die Grenze zu Polen aufgemacht wurden ist. Die ganzen Beamten die dort an der Grenze tätig waren und dort Eigentum hatten, wurden trotzdem quer durch die Republik verfrachtet.
Genauso ist es momentan normal, dass der Großteil der Anwärter von Bundespolizei nach der Ausbildung erstmal zum Frankfurter Flughafen geschickt werden, weil die BPol in Frankurt keine Anwärter generiert.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Ich glaube das Beispiel mit dem Flughafen Frankfurt hat der Typ von der Gewerkschaft auch genannt.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:39Trotzdem ist dein Schwager immer noch Bundespolizist. D.h. Sollte man morgen auf die Idee kommen, die Grenze wieder zu Polen hochzuziehen, dann wäre es möglich, dass man ihn dorthin versetzt. Egal ob der in NRW ein Haus oder sonst welche Gründe.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:32Nö, mein Schwager ist mit seinem Diensthund bei der Bundespolizei. Der ist fest hier in NRWCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:15
Zusätzlich beenden wohl 30 Prozent der neu ausgebildeten bundesPolizisten den Dienst innerhalb der ersten Jahre laut dem Gewerkschaftsmenschen. Grund hierfür sind wohl auch die, mit der Aufgabe verbundene, geographische Einsatzstandorte. Also haben Leute aus NRW keinen Bock dauerhaft irgendwo am anderen Ende der Republik Dienst zu schieben
Die Problematik hatten wir das letzte mal, als z.b. die Grenze zu Polen aufgemacht wurden ist. Die ganzen Beamten die dort an der Grenze tätig waren und dort Eigentum hatten, wurden trotzdem quer durch die Republik verfrachtet.
Genauso ist es momentan normal, dass der Großteil der Anwärter von Bundespolizei nach der Ausbildung erstmal zum Frankfurter Flughafen geschickt werden, weil die BPol in Frankurt keine Anwärter generiert.
Persönlich könnte ich als Beamter ja auch jederzeit vom Dienstherrn an unseren zweiten Dienstsitz in Bonn beordert werden. Da würde ich mich vermutlich auch wahlweise dienstunfähig melden oder anhauen.
-
- Lounger
Glaub mir eine Sache, beim Auswahlverfahren sagen die zu allem Ja.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:43Das mag sein. Ich denke mir jedoch, dass dies eben Interessenten bewusst sein wird. Geht ja zb Bundeswehrmitarbeitern ebenso.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:39Trotzdem ist dein Schwager immer noch Bundespolizist. D.h. Sollte man morgen auf die Idee kommen, die Grenze wieder zu Polen hochzuziehen, dann wäre es möglich, dass man ihn dorthin versetzt. Egal ob der in NRW ein Haus oder sonst welche Gründe.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:32
Nö, mein Schwager ist mit seinem Diensthund bei der Bundespolizei. Der ist fest hier in NRW
So bald die Ausbildung zu Ende ist und sie von zuhause weg geschickt werden, auch nur für 3 Jahre, fangen die alle an zu schreien.
Das war schon 2012 bei mir so und jetzt ist es noch schlimmer.
Dein Schwager wird mir da zustimmen.
-
- Neuer Lounger
Ja, so etwas dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit versucht werden, und mit der Wahrheit nimmt man es sowieso nicht genau, denn der Zweck heiligt die Mittel. Wenn sich dadurch wieder mithilfe medialer Unterstützung Massen mobilisieren lassen und öffentlichkeitswirksam Gesinnungsdruck aufgebaut werden kann, wird natürlich nichts unversucht bleiben. Entscheidend wird nur sein, ob Michel sich mal wieder beseelt fühlt mitzulaufen.Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:03 Meint ihr eigentlich, dass demnächst wieder ein Skandal wie das "Geheimtreffen" inkl. geplante Deportationen nach den Bauernprotesten ausgepackt wird um AFD und CDU die Stimmen abzuringen oder haben die verantwortlichen Medien dafür zu viel Glaubwürdigkeit verloren? Ich meine jetzt schon vermehrt Angriffe gegen Merz als Person auf Social Media wahrzunehmen. Würde mich nicht wundern wenn da auf einmal noch eine anonyme Blackrockmitarbeiterin irgendwelche Belästigungsvorwürfe zufällig direkt vor der Wahl rausholt ähnlich wie bei dem Gelbhaar von den Grünen.
- Bobby Goodson
- Lounger
Kann mich da auch nur wiederholen und sehe dieses auch seit Jahren bei Azubisgrandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:49Glaub mir eine Sache, beim Auswahlverfahren sagen die zu allem Ja.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:43Das mag sein. Ich denke mir jedoch, dass dies eben Interessenten bewusst sein wird. Geht ja zb Bundeswehrmitarbeitern ebenso.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:39
Trotzdem ist dein Schwager immer noch Bundespolizist. D.h. Sollte man morgen auf die Idee kommen, die Grenze wieder zu Polen hochzuziehen, dann wäre es möglich, dass man ihn dorthin versetzt. Egal ob der in NRW ein Haus oder sonst welche Gründe.
So bald die Ausbildung zu Ende ist und sie von zuhause weg geschickt werden, auch nur für 3 Jahre, fangen die alle an zu schreien.
Das war schon 2012 bei mir so und jetzt ist es noch schlimmer.
Dein Schwager wird mir da zustimmen.
Dieses Problem hast du aber bei sehr vielen Bereichen.
Es ist ja nicht abzustreiten , dass diese Generation bei sehr vielen Dingen leider nicht mal an das Minimum dran kommt.
Dies ist mM das Ergebnis eines jahrelangen weichspülen des Gehirns und dem wegducken.
Siehe auch das man keine Tore mehr zählen soll oder für alles und jeden ne Selbsthilfegruppe gibt und wehe man redet von Respekt, Anstand und Hierarchien .
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
die mehrheit in quasi jedem westeuropäischen land will weniger migranten haben und die grenzen sichern, aber nein es gibt ein eu-gesetz und deshalb ist es undemokratisch was die mehrheit will und es muss alles so bleiben
e: koranverbrenner wurde in schweden erschossen
https://www.spiegel.de/ausland/schweden ... c06b8f6400
e: koranverbrenner wurde in schweden erschossen
https://www.spiegel.de/ausland/schweden ... c06b8f6400
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du kannst Wortklauberei betreiben wie du magst, Fakt ist und bleibt aber, dass ein Einsatz im Inneren nur unter ganz engen verfassungsrechtlichen Voraussetzungen stattfinden kann (und das ist auch gut so).Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:37 Richtig, man müsste sich nicht verbiegen, denn genau dafür ist die Bundeswehr da, um das Staatsgebiet zu schützen.
Einsatz im Rahmen der AmtshilfeSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 11:40 Man hat doch in der Corona-Zeit gesehen, dass im Grunde alles gemacht werden kann, wenn man nur will, egal was Grundgesetz etc dazu sagen. Es würde sich definitiv ein Weg finden die Bundeswehr an der Grenze einzusetzen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Man könnte zB damit anfangen das Berufsbild bei der Bundespolizei bzw bei der Landespolizei attraktiver zu gestalten. Dazu wäre bereits schon hilfreich wenn die Bundesinnenministerin hinter ihrer Polizei stehen würde und nicht regelmäßig versucht die Polizei in ihrer Arbeit zu beschränken oder ihr gar noch gleich systemischen Rassismus zu unterstellen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:05Und woher sollen diese neuen Polizisten genau herkommen? Klingt ja immer ganz einfach, aber in der Praxis ist es schwierig bis unmöglich ausreichend viele passable Bewerber zu bekommen...Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 09:28Gegengvorschlag wir fangen tatsächlich an mehr Polizisten auszubilden statt zu versuchen "Facharbeitern" Lesen und Schreiben und die Grundzüge eines friedlichen Miteinanders beizubringenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:51 Ich bin letztendlich gespannt wie die Vorschläge der Union überhaupt umgesetzt werden sollen. Lars Wendland, Polizeigewerkschafter und selber Bundespolizist, hat ja kürzlich bei Markus Lanz bereits gesagt, dass das überhaupt nicht möglich ist und dafür mindestens 10k Polizisten benötigen würden on top.
Auch die rundsätzliche Haltung innerhalb der Bevölkerung gegenüber der Polizei hat sich in den letzten Jahren eher verschlechtert auch hier kann man sich durchaus Fragen wie viel verantwortung da die eine oder andere Partei bzw dern Politiker daran tragen. Ein latenter Hass auf Justiz und Polizei ist dem politisch linken Spektrum ja defintiv nicht fremd.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Glaube wenn nicht die Verbeamtung Teil des Berufs wäre, wäre es noch erheblichst unattraktiverSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 12:08Man könnte zB damit anfangen das Berufsbild bei der Bundespolizei bzw bei der Landespolizei attraktiver zu gestalten. Dazu wäre bereits schon hilfreich wenn die Bundesinnenministerin hinter ihrer Polizei stehen würde und nicht regelmäßig versucht die Polizei in ihrer Arbeit zu beschränken oder ihr gar noch gleich systemischen Rassismus zu unterstellen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:05Und woher sollen diese neuen Polizisten genau herkommen? Klingt ja immer ganz einfach, aber in der Praxis ist es schwierig bis unmöglich ausreichend viele passable Bewerber zu bekommen...Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 09:28
Gegengvorschlag wir fangen tatsächlich an mehr Polizisten auszubilden statt zu versuchen "Facharbeitern" Lesen und Schreiben und die Grundzüge eines friedlichen Miteinanders beizubringen
Auch die rundsätzliche Haltung innerhalb der Bevölkerung gegenüber der Polizei hat sich in den letzten Jahren eher verschlechtert auch hier kann man sich durchaus Fragen wie viel verantwortung da die eine oder andere Partei bzw dern Politiker daran tragen. Ein latenter Hass auf Justiz und Polizei ist dem politisch linken Spektrum ja defintiv nicht fremd.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Absolut ! Ich bin zwar kein Polizeibeamter, aber das war für sogar das Hauptaugenmerk neben der Sicherheit des Arbeitsplatzes an sich. Sprich ohne die Verbeamtung hätte ich meine jetztige Tätigkeit niemals aufgenommen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 12:14Glaube wenn nicht die Verbeamtung Teil des Berufs wäre, wäre es noch erheblichst unattraktiverSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 12:08Man könnte zB damit anfangen das Berufsbild bei der Bundespolizei bzw bei der Landespolizei attraktiver zu gestalten. Dazu wäre bereits schon hilfreich wenn die Bundesinnenministerin hinter ihrer Polizei stehen würde und nicht regelmäßig versucht die Polizei in ihrer Arbeit zu beschränken oder ihr gar noch gleich systemischen Rassismus zu unterstellen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 10:05
Und woher sollen diese neuen Polizisten genau herkommen? Klingt ja immer ganz einfach, aber in der Praxis ist es schwierig bis unmöglich ausreichend viele passable Bewerber zu bekommen...
- Certa
- Lounge Ultra
Dito! Damals im TVöD habe ich weniger verdient als vorher und ich habe nur wegen der Verbeamtung gewechselt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 12:25Absolut ! Ich bin zwar kein Polizeibeamter, aber das war für sogar das Hauptaugenmerk neben der Sicherheit des Arbeitsplatzes an sich. Sprich ohne die Verbeamtung hätte ich meine jetztige Tätigkeit niemals aufgenommen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 12:14Glaube wenn nicht die Verbeamtung Teil des Berufs wäre, wäre es noch erheblichst unattraktiverSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 12:08
Man könnte zB damit anfangen das Berufsbild bei der Bundespolizei bzw bei der Landespolizei attraktiver zu gestalten. Dazu wäre bereits schon hilfreich wenn die Bundesinnenministerin hinter ihrer Polizei stehen würde und nicht regelmäßig versucht die Polizei in ihrer Arbeit zu beschränken oder ihr gar noch gleich systemischen Rassismus zu unterstellen.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.buero-bundeskanzlerin-ad.de ... mmung-im-/
Erklärung von Merkel zur gestrigen Abstimmung
Also im Grunde leistet sie kurz vor der Bundestagswahl Wahlkampfhilfe für rotgrün. Kann man machen, muss man nicht. Nicht, dass ich mich wundern würde.
Also im Grunde leistet sie kurz vor der Bundestagswahl Wahlkampfhilfe für rotgrün. Kann man machen, muss man nicht. Nicht, dass ich mich wundern würde.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Passt wie Faust aufs Auge. Unter Merkel ging es stramm nach links. Jetzt könnte ihr Vermächtnis kippen. Natürlich will sie das nicht.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 13:10 https://www.buero-bundeskanzlerin-ad.de ... mmung-im-/
- Knoedl
- Top Lounger
Ok, sie ist halt eine der Hauptverantwortlichen warum dieses Land sich in der derzeitigen Situation befindet, aber Schuld sind ja immer nur die anderen.