Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten
-
- Lounger
Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten
Hätte Fabi in den Top 5 nicht unrealistisch gesehen. Auch Top 3 wäre möglich gewesen. Durch das neue Gewichtslimit hätte er nicht so viel Muskeln abwerfen müssen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Man muss es nicht schön finden aber nach Maßstäben von open BB ist das galt so fucking beeindruckend
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
So ein Licht hätte ich gerne mal auf der Bühne. Die Brust ist so gut und macht die MM einfach unfassbar stark.
Das könnte die beste Brustmuskelstruktur im ganzen Business sein. Rühl hatte ja eine ähnlich gute Brust.
Das könnte die beste Brustmuskelstruktur im ganzen Business sein. Rühl hatte ja eine ähnlich gute Brust.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Top Lounger
Habe mal die letzten Seiten quer gelesen und finde es eher fragwürdig, die Entscheidung immer auf eine politische Ebene ziehen zu wollen bzw. dies zu unterstellen, wenn es der eigenen Wahrnehmung widerspricht. Und natürlich sollte und wird auch nicht die Beherrschung einer Sprache entscheidend darüber sein. Sicherlich will ich nicht abstreiten, dass jede Mr. O Entscheidung absolut objektiv war, aber in diesem Fall wäre es Einerlei gewesen, ob Hadi oder Derek gewinnen. Ich finde beide sind auf einem gleichen Level. Derek hat seine Stärken (vor allem Unterkörper im Gegensatz zu Hadi) und Hadi auch. Und die Aktion von Hadi am Ende fand ich ebenfalls sehr fragwürdig. Enttäuschung ja, aber deshalb seinen Sportsgeist zu verlieren ... Ist ja nicht so, dass man ganz offensichtlich sagen könnte, dass er beschissen worden ist, außer seine eigene Wahrnehmung ist so verzerrt gewesen (wie dann häufig in den social medias).
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 88
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Hätte von meiner Warte auch Hadi vorne gesehn (bis auf die Rückenposen) aber die selbe Geschichte (von meiner Warte aus) mit Shaun Clarida und Keone Pearson, wo ich Clarida vorne sah und dann wurde er zweiter.
(Was aber nicht heißt dass ich den amtierenden Mr. O (Open und 212) den Titel aberkenne!)
(Was aber nicht heißt dass ich den amtierenden Mr. O (Open und 212) den Titel aberkenne!)
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hätte Hadi auch vorne-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:13 Hätte von meiner Warte auch Hadi vorne gesehn (bis auf die Rückenposen) aber die selbe Geschichte (von meiner Warte aus) mit Shaun Clarida und Keone Pearson, wo ich Clarida vorne sah und dann wurde er zweiter.
Aber dann sieht man die Beine und den Rücken von Derek
Dass er ne Vakuum ziehen kann ist auch geil
Die Farbe von Hadi finde ich aber auch besser
Insgesamt kann man das aber schon Derek geben
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Weil hier jetzt zweimal Dereks Beine als Vorteil genannt wurden: ihr wisst aber schon, dass Hadis Beine unstrittig besser sind als die von Derek und das nach wie vor der größte Kritikpunkt bei ihm ist, oder? Dereks Beine sind von der Seite vielleicht leicht besser, von vorne ist Hadi deutlich voraus.
-
- Top Lounger
Empfinde aber den Unterschied Seite größer als den Unterschied vorne, würde ich also insgesamt Derek werten. Auch Rücken finde ich ist Derek vorne. Deshalb bin ich unterm Strich der Meinung, dass man weder meckern hätte können, wenn Hadi gewinnt als wenn Derek gewinnt. Stärken und Schwächen haben sich stark die Waage gehalten.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:30 Weil hier jetzt zweimal Dereks Beine als Vorteil genannt wurden: ihr wisst aber schon, dass Hadis Beine unstrittig besser sind als die von Derek und das nach wie vor der größte Kritikpunkt bei ihm ist, oder? Dereks Beine sind von der Seite vielleicht leicht besser, von vorne ist Hadi deutlich voraus.
Btw: Auch Rückansicht Beine fand ich Derek besser. Der Hintern in X-Form war schon wahnsinnig.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 88
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
BB ist halt ein sehr subjektiver Sport.
Rückenansicht ganz klar an Derek die restlichen Posen alle an Hadi schon wegen den Streifen am Oberkörper (Brust) die man bei Derek vergeblich sucht.
Alles in allem wird Mr. O 2024 umso spannender weil Derek sicher beweisen will das er den Titel behalten kann und Hadi wird (hoffentlich) auf Revanche aus sein...
Btw. gibt schon ein Datum für die O 2024?
Glaub hab irgendwas mit 7. Oktober?! gelesen?
Rückenansicht ganz klar an Derek die restlichen Posen alle an Hadi schon wegen den Streifen am Oberkörper (Brust) die man bei Derek vergeblich sucht.

Alles in allem wird Mr. O 2024 umso spannender weil Derek sicher beweisen will das er den Titel behalten kann und Hadi wird (hoffentlich) auf Revanche aus sein...

Btw. gibt schon ein Datum für die O 2024?
Glaub hab irgendwas mit 7. Oktober?! gelesen?

Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Ja, Rücken ist Derek stärker, das stimmt. Obwohl auch Hadi einen sehr guten Rücken hat.Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:38Empfinde aber den Unterschied Seite größer als den Unterschied vorne, würde ich also insgesamt Derek werten. Auch Rücken finde ich ist Derek vorne. Deshalb bin ich unterm Strich der Meinung, dass man weder meckern hätte können, wenn Hadi gewinnt als wenn Derek gewinnt. Stärken und Schwächen haben sich stark die Waage gehalten.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:30 Weil hier jetzt zweimal Dereks Beine als Vorteil genannt wurden: ihr wisst aber schon, dass Hadis Beine unstrittig besser sind als die von Derek und das nach wie vor der größte Kritikpunkt bei ihm ist, oder? Dereks Beine sind von der Seite vielleicht leicht besser, von vorne ist Hadi deutlich voraus.
Btw: Auch Rückansicht Beine fand ich Derek besser. Der Hintern in X-Form war schon wahnsinnig.
Alles in allem ist es jetzt auch kein Skandal dass sie es Derek gegeben haben, war ja zu erwarten. Aber wer glaubt, dass Politik so gar keine Rolle gespielt hat macht sich was vor. Um einen erwünschten Champ zu schlagen muss man normalerweise deutlich stärker sein und das war Derek definitiv nicht. Objektiv war Hadi der komplettere Athlet und eigentlich hatten alle Experten die ich verfolgt habe ihn leicht vorne.
Aber wie gesagt, man kann es schon geben, Hadi war jetzt auch nicht deutlich besser und Derek hat halt die schönere Form. Aber wenn Hadi Ami wäre, hätte er safe noch den Titel.
-
- Top Lounger
Wie gesagt, wenn Hadi es gemacht hätte, wäre es für mich genau so in Ordnung gewesen. Ich blende bei sowas auch gänzlich aus, wer den Titel zuvor geholt hat und wer nicht. Aber ich beachte halt, dass jeder irgendwo eine nie komplett objektive Wahrnehmung hat. Weshalb auch meine Meinung zu Derek sicherlich nicht rein objektiv ist. Nur wird halt schon seit dem ich den Mr. O verfolge, am Ende häufig daraus eine politische Debatte gemacht und wild spekuliert. Das sieht aber bei anderen Sportarten nicht anders aus und davon halte ich nicht viel, vor allem dann wenn es ein Kopf an Kopf rennen war. Zum Beispiel hat mich Samson überhaupt nicht abgeholt, was viele komplett anders sehen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Klar, subjektiv ist es auf jeden Fall. Allerdings hatten wir die selbe Konstellation ja schon letztes Jahr und da hat Hadi gewonnen. Dieses Mal war Derek der Favorit, weil all davon ausgegangen sind dass Hadi letztes Jahr den Peak erreicht hat und Derek sich deutlich verbessert hätte. Aber Hadi kam dieses Jahr eben nochmal härter und sogar massiver und Derek war nur minimal besser als letztes Jahr und hatte zudem diese unschönen Beulen auf den Lats. Der Unterschied war also ziemlich gleich.
Und dass oft diese politischen Debatten anfangen, hat dir IFBB sich ausschließlich selbst zuzuschreiben. Denn auch wenn es dieses Mal kein Skandal war, gab es diese in der Vergangenheit eben zu Genüge. Arnold 75, Franco 81, Dorian 97, Jay 2007 waren alles Entscheidungen, die eben eindeutig falsch und politisch motiviert waren.
Und dass oft diese politischen Debatten anfangen, hat dir IFBB sich ausschließlich selbst zuzuschreiben. Denn auch wenn es dieses Mal kein Skandal war, gab es diese in der Vergangenheit eben zu Genüge. Arnold 75, Franco 81, Dorian 97, Jay 2007 waren alles Entscheidungen, die eben eindeutig falsch und politisch motiviert waren.
- burenhaut
- Lounger
arnold 80 meinst du wohl, war sicher deutlich umstrittener als 75.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 10:28 Klar, subjektiv ist es auf jeden Fall. Allerdings hatten wir die selbe Konstellation ja schon letztes Jahr und da hat Hadi gewonnen. Dieses Mal war Derek der Favorit, weil all davon ausgegangen sind dass Hadi letztes Jahr den Peak erreicht hat und Derek sich deutlich verbessert hätte. Aber Hadi kam dieses Jahr eben nochmal härter und sogar massiver und Derek war nur minimal besser als letztes Jahr und hatte zudem diese unschönen Beulen auf den Lats. Der Unterschied war also ziemlich gleich.
hadi besser als letztes jahr seh ich nicht unbedingt, für mich ziemlich gleichwertig. hätte mir, wie schon erwähnt, von hadi eine spur mehr härte von hinten gewünscht (wie er schon öfter gezeigt hat, dass er das kann), ähnlich wie 2020/21. Und nein, da war er nicht 10kg leichter... vl 3-4kg (=10lbs), und das war ws wasser - er steht jetzt mit ca. 230lbs auf der bühne, 2020/21 war er auch schon bei über 220 und härter.
bevor hier jetzt wieder jeder zu weinen beginnt - er war auch dieses jahr hart genug für einen sieg mMn und einer der härtesten (neben zB krizo), wenn er aber die bereits gezeigte hadi-endhärte, die ihn so bekannt gemacht habt, gebracht hätte, dann wäre er undeniable gewesen und sie hätten es ihm mMn nochmal gegeben.
für mich wäre aber auch dieses jahr ein hadi sieg i.O. gewesen, v.a. auch mit blick auf die lats von derek - immerhin wurde hadi vor 2-3 jahren mal abgestraft wegen demselben problem in den schultern..
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Stimmt, also das mit Arnold, meinte tatsächlich 80, mein Fehler 
Und stimmt, früher war Hadi von hinten noch einen Ticken härter, allerdings wurde ihm damals auch vorgeworfen, ihm würde es an Masse fehlen. Jetzt ist er immernoch der insgesamt härteste Athlet im Feld und dazu eben noch pound für pound mit der massivste, guter tradeoff mMn. Aber witzig dass ausgerechnet Krizo jetzt als Beispiel für Härte herangezogen wird, sehe ich übrigens genauso. Dem hat man noch letztes Jahr vorgeworfen er würde nie in Form kommen.

Und stimmt, früher war Hadi von hinten noch einen Ticken härter, allerdings wurde ihm damals auch vorgeworfen, ihm würde es an Masse fehlen. Jetzt ist er immernoch der insgesamt härteste Athlet im Feld und dazu eben noch pound für pound mit der massivste, guter tradeoff mMn. Aber witzig dass ausgerechnet Krizo jetzt als Beispiel für Härte herangezogen wird, sehe ich übrigens genauso. Dem hat man noch letztes Jahr vorgeworfen er würde nie in Form kommen.