Ich hoffe das die neue Regierung dem ganzen Quatsch ein schnelles Ende bereit und darüber hinaus alle entsprechende Beauftragten entlässt und Meldestellen etc schließtKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:29 Ja, das ist natürlich extrem wichtig ... Nicht
https://www.bild.de/politik/inland/beau ... 2fb1b7b712
Auch Alte sollen jetzt vor unsensibler Sprache beschützt werden. So sollen wir Begriffe wie „süße Omi“ meiden, auch Bemerkungen wie „für dein Alter siehst du gut aus“ sollen tabu sein. Laut dem neuen Altersbericht der Bundesregierung werden die Senioren mit solchen Formulierungen diskriminiert!
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Werde den Unfallchirugen direkt verklagen … der Schlingel sagte doch glatt zu mir „Herr S., sie sind ja auch nicht mehr ganz neu“KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:29 Ja, das ist natürlich extrem wichtig ... Nicht
Auch Alte sollen jetzt vor unsensibler Sprache beschützt werden. So sollen wir Begriffe wie „süße Omi“ meiden, auch Bemerkungen wie „für dein Alter siehst du gut aus“ sollen tabu sein. Laut dem neuen Altersbericht der Bundesregierung werden die Senioren mit solchen Formulierungen diskriminiert!
-
- Top Lounger
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:16Heute Morgen hast du dich noch darüber beschwert, dass Gutmenschen jeden Konservativen als Nazi bezeichnen, um dann Gulag für psychisch Erkrankte zu fordern. Dass dir das selbst nicht auffällt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:31Dass die immer in die Psychatrie kommen!?BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:14 war das auch schon hier? Hat es (zum Glück) nicht in die großen Nachrichten geschafft, was ich aber aus persönl. Umkreis gehört habe war es ein Zufall, dass er rechtzeitig aufgegriffen wurde.
https://www.primavera24.de/aktuelles/ne ... sychiatrie
Gulag wäre doch viel besser.
Meine Güte. Einfach Gulag durch Knast ersetzen. Wusste nicht das Gulag hier so triggert. Ist eher ne Redewendung hier.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ja, kenn ich auch. ->Du siehst aber gut aus für Dein Alter<- finde ich überhaupt nicht schlimm. Ist doch ein Kompliment. Diese ganze sinnlose Sprachbelehrung ist doch langsam nur noch lächerlichMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:34Werde den Unfallchirugen direkt verklagen … der Schlingel sagte doch glatt zu mir „Herr S., sie sind ja auch nicht mehr ganz neu“KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:29 Ja, das ist natürlich extrem wichtig ... Nicht
- Linksanwalt
- Top Lounger
Neues von unseren Vorzeige-Demokraten. Post ist mittlerweile wieder gelöscht.
Die Altparteien sehen ihre Macht und Einfluss langsam aber sicher dahin schwinden, was aktuell zu totalem impulsiven um sich schlagen führt.
Ich vermute, es wird deswegen aktuell so energisch und mit aller Gewalt gegen eine AfD gekämpft mit jedem Mittel was recht ist, da man eine Regierungsbeteiligung um jeden Preis verhindern will. Nicht unbedingt, weil das so schlimme Nazis sind. Vielmehr ist man dann selbst von den Geldtrögen außen vor, an denen man sich jahrelang bequem bedienen konnte. Es besteht zudem die Gefahr, dass sich hier in vielen Bereichen (allen voran Wirtschaft, Migration und innere Sicherheit) merklich etwas zum Besseren verändert. Das führt zur weiteren Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft und zur Delegitimation der bestehenden Parteien. Das wäre wohl ein gefährlicher Cocktail, sollte eine AfD nicht ins Radikale abdriften, was alles davor dann wieder zu nichte machen würde.
Die Altparteien sehen ihre Macht und Einfluss langsam aber sicher dahin schwinden, was aktuell zu totalem impulsiven um sich schlagen führt.
Ich vermute, es wird deswegen aktuell so energisch und mit aller Gewalt gegen eine AfD gekämpft mit jedem Mittel was recht ist, da man eine Regierungsbeteiligung um jeden Preis verhindern will. Nicht unbedingt, weil das so schlimme Nazis sind. Vielmehr ist man dann selbst von den Geldtrögen außen vor, an denen man sich jahrelang bequem bedienen konnte. Es besteht zudem die Gefahr, dass sich hier in vielen Bereichen (allen voran Wirtschaft, Migration und innere Sicherheit) merklich etwas zum Besseren verändert. Das führt zur weiteren Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft und zur Delegitimation der bestehenden Parteien. Das wäre wohl ein gefährlicher Cocktail, sollte eine AfD nicht ins Radikale abdriften, was alles davor dann wieder zu nichte machen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Danke auch, dass SPD/Grüne gerade spüren, dass hier was ins Rutschen gerät. Letztlich ist deren politische Macht mittelfristig auf Gedeih und Verderb an die Brandmauer gekettet, daher liegen die Nerven jetzt wohl blank, selbst wenn Merz nur einen Stein von der Mauer nimmt.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:46 Neues von unseren Vorzeige-Demokraten. Post ist mittlerweile wieder gelöscht.
Screenshot_20250128_102431_Instagram.jpg
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ja, das waren auch meine Gedanken. Man nehme an die CDU regiert mit Unterstützung der AFD, FDP und BSW. Dann können SPD und Grüne einpacken. Wenn das gut läuft, könnte es in 4 Jahren eine Koalition mit der AFD geben sofern gute Politik gemacht worden ist. Das Volk ist zufriedener, die Akzeptanz steigt und somit würde SPD, Linke und Grüne ggfs in der Bedeutungslosigkeit versinken.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:55Danke auch, dass SPD/Grüne gerade spüren, dass hier was ins Rutschen gerät. Letztlich ist deren politische Macht mittelfristig auf Gedeih und Verderb an die Brandmauer gekettet, daher liegen die Nerven jetzt wohl blank, selbst wenn Merz nur einen Stein von der Mauer nimmt.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:46 Neues von unseren Vorzeige-Demokraten. Post ist mittlerweile wieder gelöscht.
Screenshot_20250128_102431_Instagram.jpg
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ich hab sowieso noch nie an das "Wir arbeiten nicht mit denen, weil die sind rechtsextrem" geglaubt (zumindest auf politischer/Parteien-Ebene; gesellschaftlich wird das durchaus der Hauptgrund für die Ablehnung sein).
Das war ja schon zu Gründungszeiten der AfD so, wo man weiter weg von rechtsextrem nicht hätte sein können.
Das ist nur der vorgeschobene Grund, weil die Nazikeule in der Vergangenheit immer wunderbar funktioniert hat.
Was ich des Weiteren im privaten Umfeld auch beobachte: mehr und mehr Leute "trauen" sich zu sagen, dass sie Blau wählen. In der letzten Bundestagswahl oder gar den Wahlen davor war das ein absolutes Tabuthema. Mittlerweile scheint man aber so sehr die Schnauze von den aktuellen Zuständen voll zu haben, dass man potentielle Diffamierungen schulterzuckend hinnimmt.
Beobachtet ihr das bei euch auch?
Das war ja schon zu Gründungszeiten der AfD so, wo man weiter weg von rechtsextrem nicht hätte sein können.
Das ist nur der vorgeschobene Grund, weil die Nazikeule in der Vergangenheit immer wunderbar funktioniert hat.
Was ich des Weiteren im privaten Umfeld auch beobachte: mehr und mehr Leute "trauen" sich zu sagen, dass sie Blau wählen. In der letzten Bundestagswahl oder gar den Wahlen davor war das ein absolutes Tabuthema. Mittlerweile scheint man aber so sehr die Schnauze von den aktuellen Zuständen voll zu haben, dass man potentielle Diffamierungen schulterzuckend hinnimmt.
Beobachtet ihr das bei euch auch?
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Viele in meinem Umfeld wählen bereits seit langem blau. Allerdings kommen jetzt öfter mal Bekannte-Verwandte-Kollegen und meinen leicht verschämt dieses mal wohl Blau zu wählen. Es würde so nicht mehr weitergehen. Man würde die Probleme des Landes ignorieren und am deutschen Volk vorbeiregieren. Das Leben wäre langsam aber sicher nicht mehr bezahlbar und muss sich was ändern.
Also ja.
Also ja.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Gut, dann hast du heute was fürs Leben gelernt. Solche "Redewendungen" sind absolut unpassend und wir müssen gar nichts ersetzen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:38GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 13:16Heute Morgen hast du dich noch darüber beschwert, dass Gutmenschen jeden Konservativen als Nazi bezeichnen, um dann Gulag für psychisch Erkrankte zu fordern. Dass dir das selbst nicht auffällt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:31
Dass die immer in die Psychatrie kommen!?
Gulag wäre doch viel besser.
Meine Güte. Einfach Gulag durch Knast ersetzen. Wusste nicht das Gulag hier so triggert. Ist eher ne Redewendung hier.
Drück dich gleich vernünftig aus, dann hat auch niemand ein Problem.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.bild.de/regional/berlin/er- ... 70fa05fad8
Killer aus Guinea gesteht Messer-Mord
Der Mord an dem CDU-Mitarbeiter aus Beelitz-Heilstätten (Brandenburg) ist aufgeklärt! Der abgelehnte Asylbewerber Mamadou Alpha B. (23) aus Guinea hat die bestialische Tat im Polizeiverhör gestanden. Das gab Brandenburgs Innenministerin Katrin Lange (53, SPD) am Dienstag bekannt.
Der Afrikaner hatte Christoph R. (24) in dessen Wohnung die Kehle aufgeschlitzt. Nur zwei Tage später soll er die Ukrainerin Vita S. (52) im selben Haus mit einem Messer angegriffen haben. Sie erlitt eine Schnittwunde am Hals, aber konnte den Angreifer in die Flucht schlagen.
- Certa
- Lounge Ultra
Er hatte wohl eine Aufenthaltserlaubnis und war in einer Ausbildung zur Pflegeassistenz in einer Klinik. Unverständlich und traurig sowas.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 15:43 https://www.bild.de/regional/berlin/er- ... 70fa05fad8
Killer aus Guinea gesteht Messer-Mord
Der Mord an dem CDU-Mitarbeiter aus Beelitz-Heilstätten (Brandenburg) ist aufgeklärt! Der abgelehnte Asylbewerber Mamadou Alpha B. (23) aus Guinea hat die bestialische Tat im Polizeiverhör gestanden. Das gab Brandenburgs Innenministerin Katrin Lange (53, SPD) am Dienstag bekannt.
Der Afrikaner hatte Christoph R. (24) in dessen Wohnung die Kehle aufgeschlitzt. Nur zwei Tage später soll er die Ukrainerin Vita S. (52) im selben Haus mit einem Messer angegriffen haben. Sie erlitt eine Schnittwunde am Hals, aber konnte den Angreifer in die Flucht schlagen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-100.html
Hier noch der Bericht der Tagesschau:
Hier noch der Bericht der Tagesschau:
Schrecklich. Das erinnert mich an den grausamen Mord an Walter Lübcke.Ein 23-Jähriger soll in der brandenburgischen Kleinstadt Beelitz einen Mann getötet und einige Tage später eine Frau verletzt haben. Jetzt hat der Tatverdächtige beide Taten eingeräumt. Inzwischen sind weitere Details zu dem Mann bekannt.
Nach zwei Gewalttaten in Beelitz-Heilstätten hat sich der Tatverdächtige zu beiden Taten "geständig eingelassen". Das teilte die Brandenburger Innenministerin Katrin Lange (SPD) am Dienstag schriftlich mit.
Außerdem teilte sie Details zum Tatverdächtigen und den Opfern mit. Demnach handele es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 23-Jährigen Mann aus dem westafrikanischen Guinea, der seit 2016 in Deutschland lebe. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei er nicht ausreisepflichtig gewesen. Der Mann habe als Pfleger gearbeitet und über eine Aufenthaltserlaubnis bis zum 23. Januar verfügt, deren Verlängerung fristgerecht beantragt worden sei.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Bestärkt eher das Argument das, auch auf den ersten Anschein sichtbare "Integrierte" es nicht sind und unsere Werte und Gesellschaft ablehnen. Also raus damit aber schnell.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Du kannst nicht alle raus werfen und selbst wenn du es könntest wäre es dumm.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 15:57 Bestärkt eher das Argument das, auch auf den ersten Anschein sichtbare "Integrierte" es nicht sind und unsere Werte und Gesellschaft ablehnen. Also raus damit aber schnell.
In diesem Fall kann man da wenig machen und auch unsere Behörden waren diesmal wohl wirklich machtlos und nicht einfach nur nutzlos.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren