Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
maximised
Top Lounger

Re: USA-Thread

Habe jetzt gelesen, dass Biden einen Plan für frieden mit Israel und Palästina hatte und Trump und Netanjahu entschieden hätte, es wäre lukrativer erst noch weiter zu machen.
Meint ihr da ist was dran?

Habe dazu aber keine weiteren Infos außer diesen Post finden können:

Dachte da Biden und Trump wäre es hier besser aufgehoben als im Nahost Thread.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Er wird ja sicher irgendwelche Belege aufführen irgendwo?
Ich frage nur da ich mir grade seine Insta Seite angeschaut habe und es so aussieht als wäre seine ganze Existenz Trump/Republikaner schlecht machen.
Also falls er keine Belege dafür hat würde ich das 0 ernst nehmen.

Ps.: Biden hat so oder so gar nichts gemacht da er vermutlich schon lange vor dem Konflikt nicht mal mehr in der Lage war seine Unterhose selbst zu wechseln.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Shivus
Moderator

4 jahrelang Videos vom stotternden Biden gesehen, der nichtmal ne Treppe runtergehen konnte, jetzt soll er auf einmal der Fadenzieher hinterm Friedensdeal sein. Na klar. *uglysmilie* :-)

Als Nächstes wird wieder ne Reddit-Diskussion als Quelle dafür gepostet, dass Trump den WW3 beginnt, weil so viele Pizzen in Washington bestellt wurden
mello
Top Lounger

Pizzagate 2.0 incoming :-)
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Der Großteil der aktuellen Pläne für Palästina sind weder von Trump, noch von Biden ausgearbeitet worden, sondern von einem Think Tank von Tony Blair.
ric505
Top Lounger

echt? hast du mal eine quelle?
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:13 echt? hast du mal eine quelle?
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... stillstand
Eine internationale Übergangsbehörde und eine multinationale Schutztruppe: Tony Blair hat einen Plan für Gaza, Donald Trump findet ihn gut. Aber stimmt Israel zu?
Ich hab vor 2-3 Wochen mehrere Artikel darüber gelesen, aber finde grad auf die schnelle nur den. Die Suche ist auch nicht mehr so einfach, weil dadurch, dass Trump Blair für den "Friedensrat" vorgeschlagen hat, kommen bei der Suche nach Palästina und Tony Blair hauptsächlich Artikel darüber :-)
Shivus
Moderator

Alle falsch! Der Dank gebührt natürlich Baerbock. Zumindest wenns nach ihr selbst geht.

Für Annalena Baerbock haben sich die neuen Impulse im 20-Punkte-Friedensplan dagegen in engen Grenzen gehalten. „Vieles, was in den knapp zwei Jahren davor passiert ist, was ich auch als Außenministerin verhandelt habe, steckt da mit drin“, lobte sich die Grünen-Politikerin gegenüber „Table Today“ vergangenen Samstag selbst. „Und wenn es am Ende erfolgreich ist, möchte natürlich jeder gerne der- oder diejenige gewesen sein, die sich auf die Schulter klopfen kann.“ Sie habe sich etwa für eine „Stabilisierungstruppe“ ausgesprochen, die nach dem Abzug der israelischen Armee sicherstellt, dass die Hamas nicht wieder aktiv werden könne. Eine solche „Stabilisierungsmission“ finde sich nun im Friedensvorschlag von Donald Trump wieder. Zudem greife er in seinem Plan die Ergebnisse der sogenannten ‚New Yorker Erklärung‘ auf, die schon einen „großen Schritt“ markiert habe.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

topkek, Bearbock 4 Friedensnobelpreis
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Trump hat, im Gegensatz zu anderen, halt überhaupt keine Bedenken auch Freunde vor den Kopf zu stoßen - das grenzt ihn wohl von so ziemlich jedem Berufs- oder Karrierepolitiker ab.

War hier sicher nützlich, Biden oder auch sonst wer hätte wohl kaum auch offen so starken Druck auf Israel ausgeübt. Andererseits kann zu viel von friss oder stirb natürlich auch Beziehungen zu Verbündeten nachhaltig schädigen, und bei deinen Rivalen erreichst du damit im Normalfall halt auch kaum etwas.

Von daher ist mir eigentlich egal von wem der Plan stammt, wenn es damit besser wird, dann hat er sicher großen Anteil daran, dass es dazu kam; das sage ich als ansonsten hauptsächlich kritisch zu seiner Person eingestellter Mensch auch ganz offen so heraus.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Übrigens aktuell wieder interessant, wie weit die Wahrnehmung der Menschen hier mit der deutschen Berichterstattung auseinander klafft. Bin aktuell in Charlotte, NC.

War schon mit meinem schwarzen, sehr demokratischen ex-Arbeitskollegen essen und auch mit Trump supporter Kollegen aus dem gleichen Büro von damals (alle zusammen übrigens).

Die Spaltung findet medial viel mehr statt als im Leben der Mittelschicht.

Problem laut meinem schwarzen Kollegen ist übrigens sehr die Opferrolle, in die sich schwarze selbst zu oft bringen. Und der postet den halben Tag irgendwelche MLK Zitate und Videos.

Fazit für mich: weniger Medien sind nie verkehrt und einfach mehr mit Menschen sprechen und nicht irgendwelche Kommentare / Artikel oder sonst was lesen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 15:43 Übrigens aktuell wieder interessant, wie weit die Wahrnehmung der Menschen hier mit der deutschen Berichterstattung auseinander klafft. Bin aktuell in Charlotte, NC.

War schon mit meinem schwarzen, sehr demokratischen ex-Arbeitskollegen essen und auch mit Trump supporter Kollegen aus dem gleichen Büro von damals (alle zusammen übrigens).

Problem laut meinem schwarzen Kollegen ist übrigens sehr die Opferrolle, in die sich schwarze selbst zu oft bringen. Und der postet den halben Tag irgendwelche MLK Zitate und Videos.

Fazit für mich: weniger Medien sind nie verkehrt und einfach mehr mit Menschen sprechen und nicht irgendwelche Kommentare / Artikel oder sonst was lesen
Empfehle die Bücher von Thomas Sowell zu dem Thema ;)
schlafschaf
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 15:43 Übrigens aktuell wieder interessant, wie weit die Wahrnehmung der Menschen hier mit der deutschen Berichterstattung auseinander klafft. Bin aktuell in Charlotte, NC.

Aber ist deine Beispiel mit zwei Kollegen wirklich representativ? Womit ich nicht sagen möchte da die Medien Dinge vermutlich stark aufbauschen
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 07:07

Aber ist deine Beispiel mit zwei Kollegen wirklich representativ? Womit ich nicht sagen möchte da die Medien Dinge vermutlich stark aufbauschen
Kannst doch im Grunde keine einzige US- Netflix -Serie schauen die nicht das bestätigt was Clayz da schreibt, schwarze Amerikaner als Opfer inszenieren doch praktisch lieblings Thema.
Ähnlich wie hier halt Muslime sich gerne auch inszenieren und inszeniert werden.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
schlafschaf
Lounge Ultra

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 07:45
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 07:07

Kannst doch im Grunde keine einzige US- Netflix -Serie schauen die nicht das bestätigt was Clayz da schreibt, schwarze Amerikaner als Opfer inszenieren doch praktisch lieblings Thema.
Ähnlich wie hier halt Muslime sich gerne auch inszenieren und inszeniert werden.
Darum ging’s mir nicht.
Antworten