Es ist doch im Endeffekt so einfach. Pull Faktoren und unbegrenzten Zuzug in die Sozialsysteme und Bürgergeld abschaffen, konsequent abschieben und Einbürgerung anders handhaben. Die skandinavischen Länder zeigen doch, was die pull Faktoren Abschaffung bringen kann.
Umsetzung Dublin, Umsetzung der Gesetze, die da sind. Es ist nicht schwer, nur eben kein Wille da.
Ich will auch gwr nicht wissen, wieviele ex Isis Kämpfer hier rumrennen in Europa.
Edit: und ggf einfach aufhören Geld in der Welt zu verteilen, das würde vielleicht helfen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Den müsste man dann halt mal aussetzen und - wenn man die Dinge umgesetzt hat, die Gurkenplatzer angesprochen hat - nach ein paar Jahren evaluieren, ob dieser "Kampf" überhaupt noch notwendig ist.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:26 Aber es geht doch um den Kampf gegen Rechts…
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Vor allem, fast jeder in diesem Land ist, wenn du ihn offen fragst, doch dafür, dass wir Fachkräfte ins Land holen. IT, Pflege, Ärzte, Ingenieure. Fast jeder wird die sagen " wenn du in deinem Land verfolgt wirst, dann komm". Das ist doch alles kein Thema.
Aber fast jeder wird auch sagen: so kann es nicht weitergehen. Grenzenlose Aufnahme und Inanspruchnahme der Sozialsysteme. Komplette ineffiziente staatliche Systeme. Das ist doch, was das Volk bewegt.
Geld für uns und nicht für andere Kontinente, bezahlbarer Wohnraum, Ehrlichkeit, geregelte Migration. Tada. Einfach. Das ist nicht rechts, das ist nicht links, das ist einfach real.
Da braucht es keine emotionalen Angebote oder bessere Erklärungen für die aktuelle Politik, die Leute haben fertig. Das einzige wieso die größte Gruppe bei der Wahl, die boomer, noch Bestand wählt: Geldgeschenke auf Kosten der jüngeren Generation.
Aber fast jeder wird auch sagen: so kann es nicht weitergehen. Grenzenlose Aufnahme und Inanspruchnahme der Sozialsysteme. Komplette ineffiziente staatliche Systeme. Das ist doch, was das Volk bewegt.
Geld für uns und nicht für andere Kontinente, bezahlbarer Wohnraum, Ehrlichkeit, geregelte Migration. Tada. Einfach. Das ist nicht rechts, das ist nicht links, das ist einfach real.
Da braucht es keine emotionalen Angebote oder bessere Erklärungen für die aktuelle Politik, die Leute haben fertig. Das einzige wieso die größte Gruppe bei der Wahl, die boomer, noch Bestand wählt: Geldgeschenke auf Kosten der jüngeren Generation.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich bin sehr gespannt, ob wir diese positiven Effekte sehen werden, wenn die Migration begrenzt worden ist. My guess: nein. Geld für "uns" wäre da, wenn es gewollt wäre.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:48 Vor allem, fast jeder in diesem Land ist, wenn du ihn offen fragst, doch dafür, dass wir Fachkräfte ins Land holen. IT, Pflege, Ärzte, Ingenieure. Fast jeder wird die sagen " wenn du in deinem Land verfolgt wirst, dann komm". Das ist doch alles kein Thema.
-
- Lounger
Ja, das möchte jeder. Aber diese müssen dann auch sehr gut Deutsch sprechen und das hast du in der Medizin einfach nicht. An Pflegeschulen hast du 85% Migrationshintergrund. Wo sind die Deutschen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:48 Vor allem, fast jeder in diesem Land ist, wenn du ihn offen fragst, doch dafür, dass wir Fachkräfte ins Land holen. IT, Pflege, Ärzte, Ingenieure. Fast jeder wird die sagen " wenn du in deinem Land verfolgt wirst, dann komm". Das ist doch alles kein Thema.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Ich meinte mit dem "uns" übrigens nicht irgendwelche bio-deutsxhen, bevor hier wieder die nazi Keule kommt. Ich hab's nicht genau definiert und tue mich da aber auch schwer mit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:54Ich bin sehr gespannt, ob wir diese positiven Effekte sehen werden, wenn die Migration begrenzt worden ist. My guess: nein. Geld für "uns" wäre da, wenn es gewollt wäre.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:48 Vor allem, fast jeder in diesem Land ist, wenn du ihn offen fragst, doch dafür, dass wir Fachkräfte ins Land holen. IT, Pflege, Ärzte, Ingenieure. Fast jeder wird die sagen " wenn du in deinem Land verfolgt wirst, dann komm". Das ist doch alles kein Thema.
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Der verloren gehen wird, wenn man weiter so kämpft wie bisher. Irgendwann wird sich nämlich ein Mob finden, der keine Lust mehr darauf hat vergewaltigt, abgestochen, überfahren oder ausgeraubt zu werden. Und dann brennen wieder die Asylheime...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:26 Aber es geht doch um den Kampf gegen Rechts…
- Certa
- Lounge Ultra
Ist doch egal. Hat man in GB doch gesehen: nach dem brexit geben wir das Geld stattdessen in den nhs usw usw. Passiert ist am Ende nichts davon, eher im Gegenteil. Wie sagt man hier im Forum so gerne? Nebelkerzen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 15:15Ich meinte mit dem "uns" übrigens nicht irgendwelche bio-deutsxhen, bevor hier wieder die nazi Keule kommt. Ich hab's nicht genau definiert und tue mich da aber auch schwer mit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:54Ich bin sehr gespannt, ob wir diese positiven Effekte sehen werden, wenn die Migration begrenzt worden ist. My guess: nein. Geld für "uns" wäre da, wenn es gewollt wäre.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:48 Vor allem, fast jeder in diesem Land ist, wenn du ihn offen fragst, doch dafür, dass wir Fachkräfte ins Land holen. IT, Pflege, Ärzte, Ingenieure. Fast jeder wird die sagen " wenn du in deinem Land verfolgt wirst, dann komm". Das ist doch alles kein Thema.
-
- Top Lounger
Auf Pflege usw. hat halt (zurecht) keiner Bock, sehe da (und bei ein paar anderen Berufen, wie viele Amazonfahrer sind wohl Deutsche?) auch nicht viele Möglichkeiten wie man das ändern sollteHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 15:14Ja, das möchte jeder. Aber diese müssen dann auch sehr gut Deutsch sprechen und das hast du in der Medizin einfach nicht. An Pflegeschulen hast du 85% Migrationshintergrund. Wo sind die Deutschen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:48 Vor allem, fast jeder in diesem Land ist, wenn du ihn offen fragst, doch dafür, dass wir Fachkräfte ins Land holen. IT, Pflege, Ärzte, Ingenieure. Fast jeder wird die sagen " wenn du in deinem Land verfolgt wirst, dann komm". Das ist doch alles kein Thema.
-
- Lounger
einfach mal Bürokratie abschaffen, schon brauch man weniger Leute die "verwalten" und kann die stattdessen z.b. in der Industrie, Medizin etc. einsetzen wo WIRKLICHER Mehrwert entsteht.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:12Die Kommunen stehen vor dem Kollaps, weil sie nicht mehr genügend Leute für den öffentlichen Dienst finden und gleichzeitig stehen sie vor dem Kollaps, weil sie kein Geld mehr haben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 11:29 Ich darf mich am Streik nicht beteiligt, drücke aber allen Beschäftigten im öffentlichen Dienst die Daumen. Ich persönlich bräuchte es nicht und jede Erhöhung geht bei mir 1:1 in das Depot, aber vielen Angestellten in öffentlichen Einrichtungen gönne ich es sehr
https://www.zeit.de/arbeit/2025-01/oeff ... ung-streik
Rosige Aussichten.
- Certa
- Lounge Ultra
Einfach FDP wählen, das nächste Mal meinen sie es bestimmt ernst mit dem Bürokratieabbaustabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 17:02einfach mal Bürokratie abschaffen, schon brauch man weniger Leute die "verwalten" und kann die stattdessen z.b. in der Industrie, Medizin etc. einsetzen wo WIRKLICHER Mehrwert entsteht.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:12Die Kommunen stehen vor dem Kollaps, weil sie nicht mehr genügend Leute für den öffentlichen Dienst finden und gleichzeitig stehen sie vor dem Kollaps, weil sie kein Geld mehr haben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 11:29 Ich darf mich am Streik nicht beteiligt, drücke aber allen Beschäftigten im öffentlichen Dienst die Daumen. Ich persönlich bräuchte es nicht und jede Erhöhung geht bei mir 1:1 in das Depot, aber vielen Angestellten in öffentlichen Einrichtungen gönne ich es sehr
https://www.zeit.de/arbeit/2025-01/oeff ... ung-streik
Rosige Aussichten.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 20:50Habs vorhin geschaut.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:40War schon cringe, dass weidel nicht wusste wie hoch die Verteidigungsausgaben aktuell überhaupt sind aber gestern das 5 Prozent Ziel von Trump ganz gut fandEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:26 Jemand Maischberger geguckt gestern, nur mit Weidel und Wagenknecht? War gut
Schon cringe, dass du genau das hervor hebst obwohl Frau Weidel erklärt hat das Ihre Aussage dazu aus dem Zusammenhang gerissen war und stattdessen gefordert hat genauer zu untersuchen wie hoch die Ausgaben sein müssten.
Daher meine Frage an dich:
Wolltest du hier bewusst desinformieren oder hast du das Interview gar nicht vollständig gesehen und wahr genommen ?
PS: Ich fand Frau Weidel in anderen Fragen und Phrasen deutlich fragwürdiger als in dieser Sache. Zum Beispiel das ständige vorwerfen von Wagenknechts Vergangenheit. Die wiederum zu früheren Verwerfungen steht und einen sehr reflektiven Eindruck machte.
Oder Weidels "Erklärungen" wieso Höcke jetzt Okay ist. Bringt halt stimmen. Nichts anderes. Also hätte Sie gesagt Sie hat nun durch persönliche Gespräche etc. einen anderen Eindruck und hält Ihn für einen missverstandenen Politiker, okay. Aber so
Kommt da noch was @Certa ???
- Certa
- Lounge Ultra
VielleichtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 17:12BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 20:50Habs vorhin geschaut.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:40
War schon cringe, dass weidel nicht wusste wie hoch die Verteidigungsausgaben aktuell überhaupt sind aber gestern das 5 Prozent Ziel von Trump ganz gut fand
Schon cringe, dass du genau das hervor hebst obwohl Frau Weidel erklärt hat das Ihre Aussage dazu aus dem Zusammenhang gerissen war und stattdessen gefordert hat genauer zu untersuchen wie hoch die Ausgaben sein müssten.
Daher meine Frage an dich:
Wolltest du hier bewusst desinformieren oder hast du das Interview gar nicht vollständig gesehen und wahr genommen ?
PS: Ich fand Frau Weidel in anderen Fragen und Phrasen deutlich fragwürdiger als in dieser Sache. Zum Beispiel das ständige vorwerfen von Wagenknechts Vergangenheit. Die wiederum zu früheren Verwerfungen steht und einen sehr reflektiven Eindruck machte.
Oder Weidels "Erklärungen" wieso Höcke jetzt Okay ist. Bringt halt stimmen. Nichts anderes. Also hätte Sie gesagt Sie hat nun durch persönliche Gespräche etc. einen anderen Eindruck und hält Ihn für einen missverstandenen Politiker, okay. Aber so
Kommt da noch was @Certa ???
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Natürlich wird sich nichts ändern, wer will hier denn schon noch ehrlich arbeiten um dann vom Staat abgezogen zu werden. Hier muss sich genauso was ändern.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:54Ich bin sehr gespannt, ob wir diese positiven Effekte sehen werden, wenn die Migration begrenzt worden ist. My guess: nein. Geld für "uns" wäre da, wenn es gewollt wäre.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 14:48 Vor allem, fast jeder in diesem Land ist, wenn du ihn offen fragst, doch dafür, dass wir Fachkräfte ins Land holen. IT, Pflege, Ärzte, Ingenieure. Fast jeder wird die sagen " wenn du in deinem Land verfolgt wirst, dann komm". Das ist doch alles kein Thema.
Das man den Verfall aber mit Schmarotzerzuzug und Sozialsystemeinwanderung beschleunigt muss halt auch nicht sein. Irgendwo muss angesetzt werden.